Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

1.456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Seele, Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.12.2011 um 23:27
@snafu
Ist es das jetzt oder nicht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.12.2011 um 23:28
Ja das ist es. :D Es ist es immer, wenn man es bemerkt. @suspect.1


1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.12.2011 um 23:31
@suspect.1
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb: Ist es das jetzt oder nicht?
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb: Ja das ist es.
ich bin aus eurem gespräch nicht richtig schlau geworden


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.12.2011 um 23:32
@snafu
da sind noch andere im hintergrund.


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.12.2011 um 23:32
@snafu
wie die Nacktschnecke im Garten, der du drei Salatblätter hinlegst und durch dein Bewusstsein zeigst, auf welches sie losgehen soll....
Das lebende Individuum hat einen freien Willen oder Instinkt. Unabhängig vom kollektiven Bewusstsein. Dieses findet auf einer anderen Ebene statt.


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.12.2011 um 23:34
@konstantin
An was hängt es?


melden
oneisenough Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.12.2011 um 23:36
@suspect.1
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Du spielst?
Nein, der Spieler bist du ! :)

Vorhang auf !

Du wachst morgens auf. Unverzüglich erscheint dir das komplette Bewusstsein, das gesamte Universum mit all seinen Inhalten, ohne jegliche Lücken, ohne irgendwelche Fehler. Fortan fügst du alle Sinneswahrnehmungen und Denkprozesse zu einer Kontinuität zusammen und nennst das Ergebnis Vergangenheit.

Vorhang zu !

Du schläfst ein. Abends wenn du einschläfst und nicht träumst, dann verschwindet für dich das komplette Bewusstsein, das gesamte Universum mit all seinen Inhalten, ohne jegliche Rückstände. Selbst du, weißt dann nicht mehr, dass es dich gibt.

Vorhang auf !

Du träumst. Du wachst auf, denn um zu träumen, mußt du wach sein, sonst würdest du deinen eigenen Traum nicht bemerken können. Es ist eine andere Form des Wachseins, aber es ist eindeutig ein Wachzustand. Das Traumgeschehen setzt sich zusammen aus was? Aus nichts anderem als aus bestimmten Inhalten des Bewusstseins, die eine Kontinuität ergeben, welche du dann als das Traumgeschehen erfährst.

Du hast nie etwas anderes getan, als dieses wechselhafte Spiel zu spielen.


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.12.2011 um 23:43
@oneisenough
Wie gesagt, ich spüre dich.
Du mich nicht, sonst würdest du das jetzt nicht schreiben und versuchen, dadurch zu beeinflussen.

Es ehrt dich, zu versuchen. Nur, es gibt den Menschen, der träumt und es gibt den Menschen, aus dem sein Astral geht. Das sind unterschiedliche Prozesse. Der Traum selbst ist anders, als das, was der Astral macht.

Auch ist das Bewußtsein anders. Naja, jetzt will ich eigentlich einiges schreiben, aber dafür bist du jetzt nicht mehr imstande, das aufzunehmen.
Jedenfalls heute nicht mehr.


1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.12.2011 um 23:44
Und wenn man "stirbt" , oder eine Nahtoderfahrung macht , geht dann ein Vorhang auf , der noch weiter aufgeht? :)


2x zitiertmelden
oneisenough Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.12.2011 um 23:45
@suspect.1
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Wie gesagt, ich spüre dich
Du spürst nicht mich, sondern ein Gefühl, welches du dir selbst erschaffen hast und es für mich hälst. :)

Ich bin aber kein Gefühl.


melden
oneisenough Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.12.2011 um 23:46
@etherion
Zitat von etherionetherion schrieb:Und wenn man "stirbt" , oder eine Nahtoderfahrung macht , geht dann ein Vorhang auf , der noch weiter aufgeht?
Wow - ein Wissender ist unter uns. :)


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.12.2011 um 23:49
@oneisenough
Schön gesagt..:)
Du bist sicher kein Gefühl. Jedenfalls bist du nicht fähig, das zu spüren. Das ist nicht negativ, sondern du bist eben Mensch. Ein sprechender und schreibender Mensch.

Der Genugtuung allen schon fühlt. wenn sein thread voll wird. Auch ohne Ergebnis, sondern alleine durch Länge.


melden
oneisenough Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.12.2011 um 23:51
@suspect.1

Du denkst, ich benötige einen Thread wie diesen für eine Genugtuung?

Du denkst, in diesem Thread steht nichts Qualitatives, sondern nur Geschwurbel?

Es ist wohl besser, wenn du wieder spielen gehst. :)


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.12.2011 um 23:54
@oneisenough
Das denk ich nicht, das lese ich.
Mit Qualitativität hab ich nichts geschrieben, kann ich auch nicht, denn sonst würd ich mein eigenes mit einnehmen. Und das ist in der Dualität nicht möglich. Sofern du das jetzt verstehen magst.

Spielen tust bis jetzt nur du. Ich hab kein einziges Fallbeispiel für ein Spiel gebracht, war mir aber deiner Reaktion darauf sicher, eben, weil ich dich spüre. Du junge Seele, die noch lernt...:)


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.12.2011 um 23:56
Erleuchtung finde ich schön wenn man dann weiss wer man ist. :D


1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

28.12.2011 um 00:00
@Marle
Ja, dabei ist es aber dann wichtig, dass man eine Kerze in den Händen hält.
Alles andere steht heute auf einem Papier oder in einer Datei...nur die wenigsten schauen darüber hinaus.


melden
oneisenough Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

28.12.2011 um 00:03
@Marle
Zitat von MarleMarle schrieb:Erleuchtung finde ich schön wenn man dann weiss wer man ist.
Ja, das ist wirklich unfair, nicht wahr?

Man wird geboren, kommt auf die Welt, und hat keine Ahnung, wieso und weshalb und was das Ganze eigentlich soll. Und nicht nur das. Man weiß auch nicht, wer man ist. Alle Anderen scheinen zu wissen, wer du bist, aber du? Sie geben dir einen Namen und sagen, dass du jetzt einen Körper hast und ein Mensch bist. Sie sagen, du bist so und so, oder solltest so und so sein. Und das genügt dann. Schließlich will man doch wer sein, nicht wahr? :)

Alles, was du bemerken kannst, kannst nicht du sein!

Denke darüber nach!


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

28.12.2011 um 00:04
@oneisenough
Es gibt genügend, die kommen auf die Welt und wissen, wer sie sind.
Sie wissen von Anfang an, wofür sie bestimmt sind und führen. Und fühlen.
Und leben das auch.


1x zitiertmelden
oneisenough Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

28.12.2011 um 00:07
@suspect.1
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Es gibt genügend, die kommen auf die Welt und wissen, wer sie sind.
Bring mir einen davon. Ich möchte mich gerne mit ihm unterhalten.


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

28.12.2011 um 00:08
@oneisenough
Das hast du vorhin schon über den Erleuchteten geschrieben. Ich kenn einige.
Das sind nicht wenige, die hier sind...
Nur, warum du noch ausgeschlossen bist, das gibt mir zu denken.


Anzeige

2x zitiertmelden