Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

1.456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Seele, Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
oneisenough Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.12.2011 um 22:51
@konstantin
Zitat von konstantinkonstantin schrieb:ich suche fülle (ok, das bin ich), ich suche wohlstand, was jetzt?
Siehst du, genau wie ich sagte: Du suchst etwas, was du nicht bist. :)

Wozu suchst du Wohlstand, wenn du ihn doch nicht behalten kannst?

Anzeige
1x zitiertmelden
Pina ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.12.2011 um 22:52
@oneisenough

ich bin mir Sicher, nur Erleuchtete können erleuchtete wahrnehmen, alle anderen können es nicht weil niemand, der nicht erleuchtet ist, weis wie es ist ---- weil sie es selbst nicht erlebt haben. Es sind nur Vermutungen wie was sein könnte, aber wissen können sie es nicht. Ich weiß auch nicht wie es ist erleuchtet zu sein.
Aber Mein Herz führte mich zu Elisabeth, es war ein ablehnen und ein annehmen, doch was ich erlebe zeigt mir das es der richtige Weg ist.
Aber ich weis sicher, das Herz führt einen immer zu einem selbst.
Die Wahrheit ist in einem selbst, und würde man wirklich mal nach innen horchen würde man sie auch finden. Sie hat mir den Weg gezeigt (tun muss ich es selbst) obwohl ich sie ablehnte irgendwie. Aber die Sehnsucht ist stärker wieder zu mein wahres Wesen zurück zu finden als mein ICH (Ego).
Das ist eben meine Erfahrung.


1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.12.2011 um 22:52
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wozu suchst du Wohlstand, wenn du ihn doch nicht behalten kannst?
japanisches rätsel? lol

könntest du dich genauer ausdrücken?


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.12.2011 um 22:52
@oneisenough
Na, was ist dann mit dem, der Wohlstand hat und trotzdem was sucht?
Nein, so ist es nicht.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.12.2011 um 22:52
@oneisenough
Ich las in verschiedenen Threads, dass es Leute gibt, die von einem Kollektivbewusstsein sprechen, in das man sogar "aufsteigen" kann, wie sie schrieben. Keine Ahnung womit, vielleicht mit einer Leiter, oder einem Sprungbrett, oder einer Rakete? Ich weiß es nicht, wie diese Leute in dieses Kollektivbewusstsein aufzusteigen versuchen./ZITAT]


"Die Aufgestiegenen Meister sind menschliche Wesen, die uns vorausgegangen sind. Sie haben auf der Erde gelebt und nach einer Reihe von Inkarnationen, die auf einer spirituellen Ebene sehr erleuchtend waren, eine Stufe erreicht, von der sie aufsteigen konnten. Sie wurden erleuchtet, gottgleich und somit fähig, ihre Bewusstheit auszudehnen und sich von der materiellen Welt zu befreien. Sie waren fähig, sich selbst und die Welt um sich herum zu verändern und Wunder zu bewirken.

Diese Wesen müssen nicht mehr auf die Erde zurückkehren, um weiter wachsen zu können. Sie haben eine spirituelle Stufe erreicht, auf der es keine Beschränkungen, keine Form und keine Zeit gibt, keinen Klang und keine Farben. Diese Ebene ist eine Dimension des Bewusstseins und wird Shambhala oder die aufgestiegene Ebene genannt. Diese "Meister" sind nicht unsere Meister, sondern Meister ihrer selbst. Sie haben ihre Energien und ihr Licht vereinigt und existieren in einem kollektiven Bewusstsein. Die Meister haben Charakter und Persönlichkeit abgelegt und sind nur noch reine Gedanken und reines Licht, umgeben von einem vielfach facettierten Diamanten. Die Facetten dieses Diamanten repräsentieren jeweils ein gelebtes Leben. Durch diese Fenster empfangen die Meister Erfahrung und Wissen und senden ihr kollektives Bewusstsein auf die Erde, damit es von Channel-Medien empfangen werden und die Menschen auf ihrem Evolutionsweg anleiten kann."

http://www.andranleah.de/Aufgestiegene_Meister.htm (Archiv-Version vom 24.12.2011)

......ob das so ist und stimmt, weiß ich nicht, wird aber von manchen ESOS behauptet.



melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.12.2011 um 22:54
@Pina
Du Gaia Verbundene.
Das fühlst du dann, und das ist auch für dich in der Masse einmalig.
Das, was als Erleuchtet dargestellt wird, die fühlen sich untereinander und werden auch von den anderen gefühlt.


melden
oneisenough Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.12.2011 um 22:55
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:......und woher weißt Du das so genau ?
Ich weiß es, weil ich es persönlich erfahren habe. Und nein, es ist keine Vorstellung und kein Glaube. Jeder, der bereit ist und es nicht nur halbherzig angeht, wird dasselbe erfahren. Ich kann es niemandem "übergeben", sondern nur darüber schreiben, und es kann nur jeweils selbst erfahren werden.


1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.12.2011 um 22:56
@oneisenough
wie meinst du das mit dem wohlstand suchen und behalten? könntest du dich konkreter ausdrücken?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.12.2011 um 22:57
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich weiß es, weil ich es persönlich erfahren habe. Und nein, es ist keine Vorstellung und kein Glaube. Jeder, der bereit ist und es nicht nur halbherzig angeht, wird dasselbe erfahren. Ich kann es niemandem "übergeben", sondern nur darüber schreiben, und es kann nur jeweils selbst erfahren werden.
.....ist ja auch irgendwie logisch, wo außer bei sich selbst sollte man denn am Ende sonst noch ankommen ?


melden
oneisenough Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.12.2011 um 22:59
@Pina
Zitat von PinaPina schrieb:Ich weiß auch nicht wie es ist erleuchtet zu sein.
Richtige Antwort !

Denn es gibt niemanden, der einer Erleuchtung bedarf. Es genügt zu wissen, dass es dich gibt. Nur wenn du dieses Gefühl deiner Anwesenheit spürst, das Gefühl "es gibt mich", dann gibt es auch eine Welt für dich.

Wenn du deine Anwesenheit nicht bemerkst, dann wirst du auch keine Welt bemerken. Und wenn du nicht weißt, dass es dich gibt, dann werden auch andere Menschen nicht wissen, dass es dich gibt und sie werden dich stattdessen auf dem Friedhof begraben.

Nur so lange du weißt, dass es dich gibt, werden andere Menschen dich respektieren als einen Jemand, der anwesend ist. Wenn du jedoch nicht weißt, dass es dich gibt, dann werden die Leute dich abfertigen. Es ist also vorteilhaft, du bleibst anwesend, in genau diesem Zustand des Wissens, dass es dich gibt. Du brauchst lediglich anwesend zu sein, in genau diesem einen Punkt.


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.12.2011 um 23:02
@oneisenough
Aber erleuchtet sein hat nichts mit deinem irdischen Individuum zu tun.
Nicht das spüren des Selbst ist erleuchtet sein. sondern das spüren desjenigen, für den du geschaffen bist und für den du hier wandelst...hm.


2x zitiertmelden
oneisenough Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.12.2011 um 23:05
@konstantin
Zitat von konstantinkonstantin schrieb:wie meinst du das mit dem wohlstand suchen und behalten? könntest du dich konkreter ausdrücken?
Damit meine ich, dass du selbst keinen Wohlstand benötigst, um zu sein. Was wir Wohlstand nennen, sind nur Spielereien mit der Materie. Das genauer zu erläutern bedarf eines längeren Beitrages, den ich heute jedoch nicht mehr schreiben werde.


melden
oneisenough Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.12.2011 um 23:10
@suspect.1
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Nicht das spüren des Selbst ist erleuchtet sein. sondern das spüren desjenigen, für den du geschaffen bist und für den du hier wandelst...hm
Niemand hat dich "für jemand anderen" erschaffen.

Hier kommt eine Frage für dich:

Bist du sicher, dass es außer dir noch jemanden gibt? Wo, wenn nicht in deinem Bewusstsein befinden sich alle anderen? Schau mich an: Ich bin das, wofür du mich in deinem Bewusstsein hälst. Ich bin also einer deiner Bewusstseinseinhalte. Wie ist es mit anderen Menschen, Tieren und allen anderen Dingen? Du bemerkst sie ausschließlich in deinem Bewusstsein. Wen außer dir gibt es noch? Das vermeintlich Äußere ist eine Illusion. Alles Körperliche ist der manifestierte Ausdruck, genannt Materie, im Bewusstsein. Materie, alles Körperliche, ist eine bestimmte Art des Denkens, und zwar ausschließlich für kommunikative Zwecke.

Ich befinde mich in "deinem" Bewusstsein, und du in "meinem", obwohl das nicht stimmt, denn es gibt nur ein einziges Bewusstsein. Es kennt keinen Plural. Was du dein individuelles Bewusstsein nennst ist lediglich der Bereich, den dein Aufmerksamkeitsfokus imstande ist zu erkennen.

Bist du sicher, dass es außer dir noch jemanden gibt? :)


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.12.2011 um 23:11
@oneisenough
braucht es dazu wirklich eines längeren beitrages um zu erklären das Wohlstand nicht das glück mit sich selbst ersetzen kann und man nchts mitnehmen kann was in dieser Welt an wert besitzt wird? das sagte doch auch ein ganz bekannter spiritueller Lehrer.
Sammelt keine schätze auf der Erde sondern in dem Reich inwendig in euch. Das was Innen ist das nehmt ihr mit, das andere bleibt auf der Erde zurück.

Frei nach mir. Es sind im Moment die gedanken die in mir hochsteigen wenn ich so etwas lese.


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.12.2011 um 23:15
@oneisenough
Das glaube ich auch das es nur ein einziges bewusstsein gibt. ich habe darüber gelesen und es fühlte sich gut an. war das jetzt eine klene erleuchtung.? :D


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.12.2011 um 23:16
@oneisenough
Ja, und ich spüre dich sogar.
Du bist in der Dualität. Nicht in der Singularität.
Wenn du das begriffen hast, dann kannst du vielleicht anfangen zu fühlen.
Dann kannst du anfangen, anderen, gleiche zu fühlen, Seelenpartner kann man fühlen, wie ich schrieb, über tausende Kilometer hinweg kannst du die fühlen und spüren.
Das sind diejenigen, die singular in der Dualität sind. Die spüren sich einander. Garantiert.


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.12.2011 um 23:18
@oneisenough
Obwohl, wenn ich davon ausgehe, dass du das so schreibst,
dann muss ich jetzt anders schreiben.
Du spielst?


1x zitiertmelden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.12.2011 um 23:21
@Marle
Es gibt durch die Lehre des Kommunismus und der elenden Zeit eine Flucht in die Esotherik und eine Hoffnung auf ein kollektives Bewußtsein, geschaffen, um die Menschen an einander zu binden, das hält sich wie Pech auf Fliesen.


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.12.2011 um 23:22
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Auf einer Reise, wohin sie auch immer gehen mag, wirst du nur das finden, was du nicht bist. Du bist bereits das, was du suchst.
Oder du findest das was du BIST. Und erkennst dass du alles das, was du wahrnimmst, Selbst bist. und kannst das Universum in dir finden.

Denn wenn du findest was du nicht bist, dann bist du getrennt von dem All-em, von dir selbst.

Das ist es, was du dir selbst erschaffen hast, deine Welt. Die geworden ist und die vergehen wird, genau in dem Moment, wo du sterben wirst.

Wer stirbt, bevor er stirbt, stirbt nicht, wenn er stirbt.
(Abraham a Sancta Clara)


melden

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

27.12.2011 um 23:26
Kollektives bewusstsein ist wohl alles zu sein, vom Einzeller zum Schleimtier, zum Dinosaurier bis zum Menschen und zum Alien.
Das kollektive Bewusstsein umfasst dies alles, als EIN Einziges Sein. Das sind wir. In Uns wie im manifestierten Aussen, jeder mensch ist das Alles.


Anzeige

melden