Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mekka, Kaaba ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

27.11.2011 um 20:10
@Richard.Wagner
Zitat von Richard.WagnerRichard.Wagner schrieb:aber bitte keine video mit deinen eigenen worten
Öhm.. die beiden Videos dauern 15 minuten und da erzählt ein Moslem wie die Wahhabiten ihre eigenen Religiösen Gebäude zerstören und auch die hintergründe.

Anzeige
melden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

27.11.2011 um 20:11
@interrobang
ja ok mom ich sehe mir das video an


melden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

27.11.2011 um 20:21
@interrobang
ok habs mir angeschaut es werden hier von denkmälern und historischen gebäuden erzählt was natürlich nicht ok ist aber ihre heillige orte was im koran erwähnt wird lassen sie in ruhe.die denkmäler die da gesprängt wurden stammen vom 15 oder 16 jahrhundert und wurden von fremden mächten erbaut wie z.b den osmanen und sie wollen das wegsprengen damit es keine spuren von einzigen besatzen gibt.naja finde ich auch nicht ok aber was soll man machen?


melden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

27.11.2011 um 20:43
@J-Dark187
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:was würde passieren wenn ein atenntäter dort muslime umbringt?
(gehen wir davon aus es wäre ein christlicher fundamentalisten )
Wir würden versuchen den Attentäter aufzuhalten und ihn dann vors gericht bringen damit das gericht ermitteln kann welche Strafe es verdiehnt hat. Also das normale verfahren wie in jedem anderen Land auch.
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:drittens gehen wir mal vom schlimmsten aus christliche fundamentalisten sprengen die kaaba in die luft was wäre dann los und wie könnten die muslimen dann reagieren?
Nun sowas würde niemals passieren, selbst wenn die gesamte Welt sich vereinigen würde und die Kaaba angreifen würde um es zu vernichten könnten sie ihren Plan niemals durchsetzen, weil Gott der Beschützer und Besitzer der Kaaba ist und versprochen hat bis zur Endzeit die Kaaba zu schützen.

In der der Vergangenheit so ca. 50 Jahre vor der Geburt Muahmmeds gab es schon mal so ein Vorhaben von einer großen Armee sogar bestückt mit Elefanten, die die Kaaba zerstören wollte und man hatte keine Gegenarmee oder Gewalt sie aufzuhalten. Gott vernichtete selber diese Armee ohne das ein Mensch eingreifen musste.

Das Ereignis wird auch im Quran in, Kapitel 105. Der Elefant. erwähnt:

1. Hast du nicht gesehen, wie dein Herr mit den Leuten des Elefanten verfuhr?

2. Hat Er nicht ihren Plan scheitern lassen

3. Und Vögel in Scharen über sie geschickt,

4. Die sie mit Steinen aus gebranntem Ton bewarfen?

5. Dann machte Er sie wie ein abgefressenes Feld.



1x zitiertmelden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

27.11.2011 um 20:47
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Nun sowas würde niemals passieren, selbst wenn die gesamte Welt sich vereinigen würde und die Kaaba angreifen würde um es zu vernichten könnten sie ihren Plan niemals durchsetzen, weil Gott der Beschützer und Besitzer der Kaaba ist und versprochen hat bis zur Endzeit die Kaaba zu schützen.
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Nach der Zerstörung der Kaaba würden Spezialisten selbst die kleinsten Teile des Kaaba Steins zusammen sammeln und man würde die Kaaba neu aufbauen und die Steine gesammelt wieder darin platzieren.

Genau das hat man ja nach der letzten Zerstörung der Kaaba getan.
*Hust* ähm...


melden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

27.11.2011 um 21:23
@nurunalanur

gut glaube hin glaube her
aber theoretisch durch ein gut geflogenes flugzeug oder einer atomrakte (schwarzmarkt gibt es echt alles) könnte das ding den erdboden gleich gemacht werden
aber wir spinnen nur einen gedanken okay soll nicht heißen das es passiert oder so aber
wenn das passiert die kaaba wird sagen wir mal morgen durch eine atomrakte zerstört und man findet heraus es waren christen was würden dann die muslimen machen


melden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

27.11.2011 um 22:27
@J-Dark187

Also wenn das passieren würde, würden und dürften die Muslime nur die jenigen zur Verantwortung ziehen die dieses Verbrechen begangen haben.

Wenn z.b. heute ein Obama ein Verbrechen begeht, dann kann man nicht automatisch die gesamte amerikanische Bevölkerung dafür mitverantwortlich machen. Oder genauso wie bei Hitler welcher Millionen Menschen killte, war auch nicht automatisch das gesamte deutsche Volk schuld und stand hinter Hitler. Es sind immer die Schuld, die diese Verbrechen begangen haben.

Wie @sandra.31 außerdem schon sagte, würden wahre Christen sowas niemals tun. Tuen sie es doch, ist es eine Unchristliche Tat und hat mit dem Christentum und all den Christen nichts zu tun und kann nicht dem Christentum und allen Christen in die Schue geschoben werden. Der Quran befiehlt den Muslimen mit den Christen Liebevoll und Barmherzig umzugehen.

Mal ne andere Frage wieso fragst du dass ? :)


melden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

27.11.2011 um 22:31
@nurunalanur

du bist der erste der so was sagt das nicht alle deutschen schuld sind
darum sei lieber vorsichtig wenn du das sagst da du wegen solchen aussagen bei gewissen leuten schnell als nazi abgestempelt werden kannst

okay sagen wir mal es war eine amerikanische sekte(wahrscheinlichkeit höher) wie würden dann die muslimen reagieren
und wie sicher bist du das die muslimen dann so ruhig und gelassen wäre sprich nur die leute ergreifen die was dafür können

so was habe ich auch schon gehört das die muslimen so sein sollen so was gibt es aber bei den christen nicht


1x zitiertmelden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

27.11.2011 um 22:43
@J-Dark187
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:du bist der erste der so was sagt das nicht alle deutschen schuld sind
echt ? ich dachte das wäre Allgemeinwissen ;)
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:und wie sicher bist du das die muslimen dann so ruhig und gelassen wäre sprich nur die leute ergreifen die was dafür können
Nun, ich spreche vorallem für mich. Außerdem wird heutzutage viel Unrecht gegen die Muslieme getan, es wird Unrecht getan dass viel größer ist als eine Kaaba zu zerstören und trotz alldem Verhält sich der ganz Großteil der Muslime richtig. Bei 1.6 Milliarden Muslimen gibt es sicherlich Ausnahmen, die gibt es aber überall, es geht aber um die große Mehrheit und da denke ich dass sie in so einem Falle richtig und korrekt handeln würde.

Mal ne andere Frage wieso fragst du dass ? :)


melden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

27.11.2011 um 22:48
@nurunalanur

also nicht das ich das jetzt vor hätte
ich frage das weil es mich interessiert ich bin kein muslime ich bin auch nicht so stark gläubig
darum fällt es mir schwer das zu verstehen
aber ich möchte so was verstehen solche was wäre wenn sachen und in dem beispiel ist es halt so das ich durch das was ich von den muslimen weiß das diese sehr impulsiv sein können und dank dem galileo beitrag heute kamm mir der gedanke was wäre wenn jetzt die kaabe zerstört werden würde

dann hoffe ich mal das du recht hast
nur glaube ich persönlich das es doch sehr schlimm enden könnte und der hass könnte sehr stark hoch kochen


1x zitiertmelden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

28.11.2011 um 00:34
@J-Dark187
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:dann hoffe ich mal das du recht hast
nur glaube ich persönlich das es doch sehr schlimm enden könnte und der hass könnte sehr stark hoch kochen
natürlich kommt dann der hass hoch..oder was denkst du was sie dann sagen würden? meinst du sie sagen dann ach ist nicht so schlimm wie bauen es wieder auf? ist klar das dann die muslimische bevölkerung wut empfinden würde,das würde jeder. das ist so als ob ich dir sagen würde ich schlag dir mit einem baseball schläger auf dem kopf wie würdest du reagieren würdest du dann wut auf mich empfinden?


melden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

28.11.2011 um 00:45
@Richard.Wagner

Also ich wäre dann wohl erst mal Bewusstlos.
Und wenn ich wieder wach wäre, würde ich Dich fragen warum Du das gemacht hast.
Wenn Du dann schon abgehauen wärst, würde ich mit Sicherheit nicht auf die Idee kommen irgendjemanden aus deiner Familie auf den Kopf zu schlagen.
Und sowas ist Passiert als der Vollpfosten in Ammyland so ein merkwürdiges Druckerzeugnis verbrannt hat.
Gruß
Mailo


melden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

28.11.2011 um 00:50
@Mailo
ja das mag ja sein.du bist kein religöser mensch ich denke mal für dich wäre es auch egal wenn jemand vor deinen augen eine kirche in brand setzen würde.aber für religöse leute sind diese heilligen stätte alles. so ein anschlag wäre auch nicht zu verhamlosen und nicht zu tollerieren ich würde es verstehen wenn die muslime sauern wären.weil sie hätten das recht sauer zu sein und die verantwortlichen zur rechenschaft zu ziehen!

guck dir doch mal an was der eine verrückte im weißen haus damals getan hat als die zwillingstürme zusammengebrochen sind gruß
Richard Wagner


melden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

28.11.2011 um 01:05
@Richard.Wagner

Ich träume halt immer davon das die Menschen auch mal im 21Jahrhundert ankommen.
Und aufhören jedweden Grund dafür zu Nutzen sich gegenseitig die Fresse zu polieren.
Gerade solche Grausamkeiten wie 9,11 oder der Hier hypothetische Fall, sind eine Chance durch ruhiges und Besonnenes Handeln, die eigene Menschlichkeit zu Beweisen.
Die USA hätte durch anderes Reagieren als ganz große Nation in die Geschichte eingehen können, aber Ihr scheint die Rolle des Rachecowboys besser zu gefallen.
Naja ich denke die Menschheit bracht noch paar 1000Jahre um ihre niederen Triebe unter Kontrolle zu bekommen.
Wenn Du verstehst was ich andeuten will.
Gruß
Mailo


melden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

28.11.2011 um 20:45
als ich auf der ersten seite den vorschlag gelesen habe nachzudenken wie das denn für einen christen wäre wenn der papst getötet werden würde,habe ich sofort daran gedacht das dies wohlmöglich zu einem 3.weltkrieg führen könnte.


melden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

28.11.2011 um 21:06
@Cäptn_blauhook

warum das kannst du das begründen


melden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

28.11.2011 um 21:15
@J-Dark187
natürlich.ich denke einfach das wenn der papst durch einen attentat von einem muslimen sterben ernstahft ein paar christen einen anschlag auf die muslimen planen würden.ich kann mir nämlich nicht vorstellen das das einfach so offen stehn bleiben würde.


melden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

28.11.2011 um 21:17
@J-Dark187
natürlich.ich denke einfach das wenn der papst durch einen attentat von einem muslimen sterben ernstahft ein paar christen einen anschlag auf die muslimen planen würden.ich kann mir nämlich nicht vorstellen das das einfach so offen stehn bleiben würde.


melden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

28.11.2011 um 21:18
@Cäptn_blauhook

und wie könnte so was aussehen was glaubst du


melden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

28.11.2011 um 21:31
genau wie der letzte überfall auf den papst,bloß tödlich.


Anzeige

melden