Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mekka, Kaaba ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

07.12.2011 um 16:19
@Dagegen

"bei wiki kann jeder schreiben, ob du ob ich ob der liebe gott.."

Das ist schon mal Schwachsinn. Lies dir mal die Texte dort durch. Sehen sie so aus, als wären sie von jedem x-beliebigen Deppen verfasst worden? Versuch mal, was dahinzuposten. Wirst staunen, wie schnell dein Beitrag wieder verschwindet. Wiki ist so authentisch wie jede andere schriftlich verfasste Enzyklopädie. Dort gelten strenge Richtlinien und jeder verfasste Eintrag wird sorgfältig kontrolliert, bevor er veröffentlicht wird. Wie wäre es mit Nachdenken, statt Sachen bloß irgendwo aufzuschnappen und stumpf nachzuplappern?

Anzeige
1x zitiertmelden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

07.12.2011 um 16:22
@Dagegen
was erwartest du denn von jemand der nicht gerade helle ist für ihn/sie ist wiki u PI das gelbe von ei, dank Windowas kann heute zu tage jeder ein PC bedienen....


melden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

07.12.2011 um 16:24
@merit

Und wie kommst du zu der anmaßenden Schlussfolgerung, dass ich "nicht helle" bin, wenn ich mal fragen darf?


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

07.12.2011 um 16:27
der Text schon :D
trance3008 schrieb:
Also wenn die Kaaba durch die Hand der Christen zerstört werden sollte, dann hätten die Moslems einen hervorragenden Vorwand, der gesamten christlichen Welt den Krieg zu erklären.
wir leben nicht mehr im zeit alter von Richard Löwen Herz Inquisition und reiße nach Jerusalem..
Heute werden kriege nicht wegen religionen geführt sondern hat wirtschaftliche gründe u das schon seit 100ten von Jahren ;)


melden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

07.12.2011 um 16:27
@trance3008
du hast ja überhaupt kein plan von nix!
Gebe @merit recht. Ende der Diskussion, ich glaube du bist noch zu jung, und raffst gar nichts!


melden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

07.12.2011 um 16:29
@Dagegen

"du hast ja überhaupt kein plan von nix!"

Das ist das typische Totschlagargument, wenn einem nix Gescheites mehr einfällt, um der Diskussion zu entfliehen. Alles klar, ich habe keine Ahnung, du aber dafür umso mehr. Du hast Recht und ich habe meine Ruhe :)


melden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

07.12.2011 um 16:32
@Dagegen
@merit
Das ein Krieg ausbricht, weil die Kaaba von irgendjemand zerstört wird könnt ihr beide nicht mit Sicherheit ausschliessen. Fakt.
Wegen ein paar Bleistiftzeichenungen sind Menschen gestorben, wegen ein paar beschriebener Seiten wurde zum Mord am Schriftsteller aufgerufen.

@merit
Ging es beim Selbstmordanschlag in Kabul um wirtschaftliche Interessen?


1x zitiertmelden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

07.12.2011 um 16:42
@merit
Am wichtigsten Feiertag der Schiiten sind bei religiös motivierten Anschlägen in Afghanistan mindestens 59 Menschen getötet worden. Ein Selbstmordattentäter zündete am Dienstag, dem Tag des Aschura-Festes, vor einer schiitischen Moschee in der Hauptstadt Kabul einen Sprengsatz und riss 54 Menschen mit in den Tod. Es war der blutigste Anschlag mit religiösem Hintergrund seit dem Sturz der Taliban vor zehn Jahren. Vier weitere schiitische Pilger wurden bei einem Bombenanschlag in der nordafghanischen Stadt Masar-i-Scharif getötet.

Der Attentäter in Kabul sprengte sich inmitten einer Menge von Männern, Frauen und Kindern vor dem Abu-Fazl-Schrein nahe des Präsidentenpalastes in die Luft. Das Innenministerium bezifferte die Zahl der Toten mit 55, darunter auch zwei Frauen, vier Kinder und der Attentäter selbst. Mehr als 160 Menschen wurden nach Krankenhausangaben verletzt.
...
Afghanistan: Fast 60 Tote bei Anschlägen auf Schiiten - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/afghanistan-fast-60-tote-bei-anschlaegen-auf-schiiten_aid_691411.html
Aber das ist ja kein Krieg, da verbuchen wir das einfach mal unter örtlicher Folklore.^^


melden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

07.12.2011 um 16:47
@merit

"Heute werden kriege nicht wegen religionen geführt sondern hat wirtschaftliche gründe u das schon seit 100ten von Jahren"

Was erzählst du denn da? Selbst im Westen hatten Kriege vor "hunderten von Jahren" meist religiöse Gründe gehabt. Vom rückständigen Nahost ganz zu schweigen. Dort ist immer noch der Quran das Gesetzbuch. Und Israel wird gehasst, weil lt. Quran die Juden die "erbittertsten Feinde der Gläubigen" sind. Keinen anderen Grund haben all die stetigen Angriffe seitens der Araber auf diesen Staat. Schon mal durch die arabischen Sender gezappt? So viele muslimische Geistliche, die den Westen verdammen und islamische Vorherrschaft predigen! Würde ein christlicher Fundamentalist sowas im Fernsehen bringen, der wäre schneller hinter Gittern als er "Amen" sagen könnte. Aber dort werden solche Hetzcampagnen nicht nur geduldet, sondern sogar noch gefördert und gefeiert. Bitte erzähl mir nichts.


1x zitiertmelden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

07.12.2011 um 16:53
Zitat von emanonemanon schrieb:Ging es beim Selbstmordanschlag in Kabul um wirtschaftliche Interessen?
ja wenn man tiefer in die Materie ein schaut , wird schon jemand ein Interesse dass die besatzer verschwiden, sind sicher nicht dort um Demokratie zu verteidigen..

es geht dort um viel Geld u Boden schätze ( Nein nicht Öl es gibt andere Rohstoffe die sogar mehr wert sind).

Religiositäten sind eigentlich nur dafür da ihre Leute anzuwerben geltet auch für denn Westen..


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

07.12.2011 um 16:55
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Vom rückständigen Nahost ganz zu schweigen.
sagt mir schon alles über dein bildungs Niveau aus, frustriere Hausfrau ...


melden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

07.12.2011 um 16:55
@merit
Erscheint angesichts der Tatsache, das gezielt schiitische Pilger vor ihrem Heiligtum dahingemetzelt wurden, eher fraglich.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

07.12.2011 um 16:59
@emanon
eigentümlich gehst da nur um Vormachtstellungen, denn verscheide glauben bedeuten in denn Ländern nicht verscheide Religionen sondern verschieden Ehtnien die Urheberschaft bestreben wollen..


melden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

07.12.2011 um 17:05
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Also wenn die Kaaba durch die Hand der Christen zerstört werden sollte, dann hätten die Moslems einen hervorragenden Vorwand, der gesamten christlichen Welt den Krieg zu erklären. Dann würden sie all die Hetze in ihrem Quran als bestätigt sehen und es gäbe kein Halten mehr für die.
Die Frage die wir uns dann stellen sollten wäre "haben wir eigentlich genug konventionelle Munition um die alle aufzuhalten".
Wahrscheinlich schon. Keiner kann so gut Krieg führen wie Europa und Nordamerika.

Und das wir(wir als in westliche Welt) wieder anfangen richtig Krieg zu führen wollen die glaube ich nicht.


melden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

07.12.2011 um 17:12
@merit

Du bist ja goldig :) Frustrierte Hausfrau? Wohl eher erlernte Fremdsprachenkorrespondentin und Dolmetscherin in Ausbildung ;) UPS! Wie war das noch gleich mit dem Niveau??

Btw was ist Nahost denn sonst, wenn nicht rückständig? Lynchjustiz, Steinigungen, Exekutionen, Verstümmelungen - steinzeitliche Foltermethoden, alles mit Quran rechtfertigt und völlig legitim.
Menschenrechte sind ein rotes Tuch für die islamische Welt. Von Frauenrechten ganz zu schweigen.


1x zitiertmelden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

07.12.2011 um 17:15
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Menschenrechte sind ein rotes Tuch für die islamische Welt. Von Frauenrechten ganz zu schweigen.
Du pauschalisiertst und steckst alle in einen Topf wenn du die gesamte Islamische Welt so verurteilst.
Diffetenzieren ist sowieso bei dir Fehl am Platz, was Islam angeht denn:

Leider ist es bei dir gang und gäbe, denn dein Ziel ist es Hetze gegen den Islam und Moslems zu betreiben.

Gut aber mit solchen "Menschen" wie du muss man halt irgendwie leben..


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

07.12.2011 um 17:18
@nurunalanur
von der Hausfrau kann eh nicht kompetentes kommen ..


melden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

07.12.2011 um 17:26
@nurunalanur

"Diffetenzieren ist sowieso bei dir Fehl am Platz, was Islam angeht"

Im Islam soll auch nicht differenzieren werden, da es nur den einen, vom Quran diktierten Islam gibt. Und es bringt auch nichts, zu differenzieren, während im Orient ein barbarisches religiös begründetes Gesetzsystem herrscht, das eigentlich unschuldige Menschen zu unrecht bestraft, foltert und mordet.


1x zitiertmelden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

07.12.2011 um 17:36
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Im Islam soll auch nicht differenzieren werden, da es nur den einen, vom Quran diktierten Islam gibt.
Klar, warum auch differenzieren? Muslime sind alle eine homogene Masse und alle total pöse.

Anscheinend ist dir nicht klar, dass der Qur'an verschiedenartig ausgelegt wird von verschiedenen Gruppen im Islam.

Deine Herangehensweise und Ansicht scheint mir genauso behämmert wie jene von Muslimen, die alles schwarzweiß malen und für die der Westen grundsätztlich das abgrundtief böse ist.

Aber würde ein Muslim nicht differenzieren und alle nichtmuslimischen Menschen im Westen über einen Kamm scheren und sie alle für die etlichen Verbrechen der westlichen Politik mitverantwortlich machen, wärst Du sicherlich sofort dabei, dich höllisch darüber zu echauffieren und dieses Verhalten zu kritisieren.

Pack dir mal an die eigene Nase, Fräulein!

@trance3008


melden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

07.12.2011 um 17:46
@Dagegen

also da ca. 99 prozent der türken muslime sind liegt es wohl nah oder? ausserdem habe ich nicht jeder geschrieben,....

ps: ausserdem spiel dich nicht so auf..


Anzeige

melden