Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mekka, Kaaba ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

28.11.2011 um 21:34
@Cäptn_blauhook

das attentat meine ich nicht sondern wie könnten die christen dann reagieren

Anzeige
melden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

28.11.2011 um 21:37
@J-Dark187
sauer,traurig sie würden vielleicht sogar einen hass auf andere religionen verspüren können und nicht nur die muslimen auschließen. und dann werden sie daraus ja vieleicht einen 3.weltkrieg provozieren


melden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

04.12.2011 um 19:09
@nurunalanur
Hallo, Nurunalanur,
ich möchte Dir doch etwas widersprechen:

Wenn jemand aus zb meiner Gemeinde,
den ich persönlich kenne,
auf solche Ideen kommt, und ich das mithöre,

bin ich es ihm schuldig, ihm das auszureden.

Es ist so, wie wenn jemand aus einer Schulklasse über einen Amoklauf redet.
Man muß das als Mitschüler ernstnehmen, und vielleicht sogar die Polizei informieren.

Viele Grüße,
sandra


melden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

04.12.2011 um 20:58
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb am 27.11.2011:es ist sehr wahrscheinlich das diese dann ähnlich reagieren muss aber nicht sein
die christen bringen keinen um der ein bild von gott zeichnet oder so und bei uns in europa ist eh irgend wie das christentum am zurück gehen bzw der stellungswert
was ich damit meine ist für uns europäer bedeutet kirche nicht das leben es ist nicht das wichtigste bei uns für die muslimen schon
Sagen wir mal so: 99.99 % aller Muslime bringen jemanden, der ein Bild von Allah zeichnet, auch nicht um ...

Viele beschweren sich wohl und lamentieren, aber das würden Christen auch machen, wenn man den Papst in Karikaturen verunglimpft.


melden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

04.12.2011 um 21:01
@Issomad

klar aber es ist eher eine straftat bei den muslimen allah zu zeichnen als bei den christen und den papst durch eine karikatur durch den kakao zu ziehen ist heut zu tage schon etwas okay
wohingegen bei allah und mohamed das nicht so ist


melden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

06.12.2011 um 13:33
Also, meine Meinung dazu ist, dass sich die Muslime zu viel herausnehmen. Immerhin leben wir in einem christlich geprägtem Mitteleuropa, wo sich doch der Großteil zum Christentum bekennt. Da das Christentum im Vergleich zum Islam in vielen Dingen viel zu tolerant ist, kommt es immer wieder zu Zwischenfällen wie unlängst in Ägypten wo koptisch-christliche Kirchen angezündet wurden und/oder die Gläubigen abgeschlachtet wurden. Wir Christen sind barmherzig und "verzeihen".

Sollte es jemals ein Christ wagen eine Moschee anzuzünden oder eben diesen Stein zu bombardieren würde mit Sicherheit der 3. Weltkrieg ausbrechen.

Man bedenke nur die letzte "Benetton-Reklame" wo man einen küssenden Papst sieht....sicher hat sich der Vatikan beschwert, die Reklame wurde zurückgezogen und damit hat sich das Problem erledigt. Würde jemand Mohammed so darstellen hätten wir immer wieder solche feigen Morde wie an diesem einen Mann in den Niederlanden. Leider fällt mir im Moment nicht ein wie er hieß, ich glaube Theo...... Ich denke ihr wisst wen ich meine.

Ich empfinde es als bedenklich, solche Taten zu "verzeihen" (immerhin gab es keine Konsequenzen) und sich gleichzeitig für Ähnliches zu entschuldigen. Wir leben in einem freien Europa und wenn diese Tatsache nicht in das Weltbild der Muslime passt, dann sollen sie bitte nach Arabien auswandern und diesen Stein anbeten. Mir ist nicht bekannt, dass es in irgendeinem muslimischen Land soviele Freiheiten und Rechte für Christen gibt wie in Europa für Moslems.....sehr bedenklich....


1x zitiertmelden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

06.12.2011 um 13:45
Nanu nana @nanusia
Zitat von nanusiananusia schrieb:Immerhin leben wir in einem christlich geprägtem Mitteleuropa, wo sich doch der Großteil zum Christentum bekennt.
Aktuell ist in Mitteleuropa nicht mehr sehr viel christlich geprägt, eher kapitalistisch geprägt.

Und der Großteil der Menschen Mitteleuropas bekennt sich nicht zum Christentum, auch, wenn das auf dem Papier steht.
Zitat von nanusiananusia schrieb:Wir leben in einem freien Europa und wenn diese Tatsache nicht in das Weltbild der Muslime passt, dann sollen sie bitte nach Arabien auswandern und diesen Stein anbeten.
Ob Europa wirklich frei ist, darüber kann man schon verschiedener Meinung sein.
Ausserdem beten Muslime keinen Stein an.


melden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

07.12.2011 um 09:18
@ fidel

Natürlich hat sich im Laufe der Jahre die Religiösität der Christen in Europa weiterentwickelt, d.h. heutzutage sind die wenigsten strenggläubig. Trotzdem ist Europa christlich geprägt, wäre dem nicht so, würden wir auf den Straßen verschleierte Frauen etc sehen. Somit ist eine christliche Prägung nicht abzustreiten.

Frei im Sinne von "Meinungsfreiheit" - "Religionsfreiheit". Es gibt keine durchgeknallten Fanatiker die nichts besseres zu tun haben, als den lieben langen Tag zu schauen ob die Frauen eh bedeckt genug umherwandeln. Man kann seine Meinung frei äussern, muss nicht immer goutiert werden, trotzdem darf man. In den muslimisch geprägten Ländern kann man lang nach Meinungsfreiheit suchen, bzw. gibt es dort NUR EINE Meinung "ISLAM is the BEST" und punktum.

Klar, was dür die Katholiken der Vatikan ist für Muslime der schwarze Stein.


1x zitiertmelden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

07.12.2011 um 10:24
Meinungsfreiheit und Religionsfreiheit hat ja wohl gar nichts mit einer christlichen Prägung zu tun. Es hat eher etwas damit zu tun, dass sich Politik und Gesellschaft von der Religion gelöst haben.
Religion und Glaube wurde in die Hände des Einzelnen gelegt. Es gab nicht mehr diesen 'Gruppenzwang'. Nur das Angebot kam weiter von den Kirchen (mit Kirchen meine ich hier Religionsgemeinschaften) ...

Wäre Deutschland noch so strenggläubig und erzchristlich, dann hätten Andersgläubige sehr viel weniger Rechte ...


melden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

07.12.2011 um 11:45
Also wenn die Kaaba durch die Hand der Christen zerstört werden sollte, dann hätten die Moslems einen hervorragenden Vorwand, der gesamten christlichen Welt den Krieg zu erklären. Dann würden sie all die Hetze in ihrem Quran als bestätigt sehen und es gäbe kein Halten mehr für die.


2x zitiertmelden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

07.12.2011 um 11:59
Zitat von nanusiananusia schrieb:Trotzdem ist Europa christlich geprägt, wäre dem nicht so, würden wir auf den Straßen verschleierte Frauen etc sehen. Somit ist eine christliche Prägung nicht abzustreiten.
Das Nichtverschleiern der Frauen ist kein christliches Phänomen.
Aber schon lustig, dass Dir nicht mehr eingefallen ist, um eine christliche Prägung zu belegen.
Sieht ziemlich mies aus mit der "christlichen Prägung", oder meinst Du nicht?
Und noch vor 50 Jahren trugen auch nicht wenige christliche Frauen ein Kopftuch in der Öffentlichkeit.
Selbst heute sieht man noch christliche Frauen - meistens sind es ältere -, die ein Kopftuch tragen, wenn sie die Kirche besuchen.
Zitat von nanusiananusia schrieb:Es gibt keine durchgeknallten Fanatiker die nichts besseres zu tun haben, als den lieben langen Tag zu schauen ob die Frauen eh bedeckt genug umherwandeln.
Ja, es ist wirklich schlimm, dass die Frauen hier nicht völlig nackt rumlaufen dürfen, obwohl ja nicht mehr viel dazu fehlt. Warum unterdrückt man sie so? ;)
Zitat von nanusiananusia schrieb:Klar, was dür die Katholiken der Vatikan ist für Muslime der schwarze Stein.
Leg dich mal ganz in Ruhe hin, sinnier darüber und Du wirst selbst die Schwachsinnigkeit deiner Aussage feststellen. Ich wünsche es Dir! ;)

@nanusia


melden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

07.12.2011 um 12:03
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Also wenn die Kaaba durch die Hand der Christen zerstört werden sollte, dann hätten die Moslems einen hervorragenden Vorwand, der gesamten christlichen Welt den Krieg zu erklären.
Ach, komm so schlimm wäre das doch gar nicht, wenn sie der christlichen Welt den Krieg erklären.
Denn da es keine christliche Welt gibt, kann auch kein Krieg mit ihr geführt werden. ;)


melden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

07.12.2011 um 12:16
@FreeTunisia
also ist jeder türke gleich ein moslem? was redest du da nur für ein bullshit du unwissender!


melden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

07.12.2011 um 12:17
@Fidaii

Ich bezweifle, dass die Moslems im Orient sich die Mühe machen, da so genau zu differenzieren, ob die Leute im Westen Christen, Atheisten, Deisten, Pantheisten oder sonstwas sind. Für sie ist der Westen christlich.
Warum? Weil hier nun mal die meisten Christen leben. Der Rest interessiert sie herlichst wenig.


melden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

07.12.2011 um 12:20
@Dagegen

Die Türkei ist zu 99% muslimisch. Das wird dir sogar Wiki bestätigen:

Wikipedia: Türkei#Religionen

Also komm mal wieder runter.


melden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

07.12.2011 um 15:57
@trance3008 du bist ja genauso .., nie im Leben sind 99% der Türken Moslems.
Ihr könnt erzählen was ihr wollt, ich bin selber türkin und ausserdem lebe ich in der türkei, also komm du mal lieber runter. Wenn man keine Ahnung hat dann sollte man lieber mal den Mund halten.


melden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

07.12.2011 um 15:57
Ps: ich bin auch keine Muslimin!


melden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

07.12.2011 um 16:04
@Dagegen

Bist ja voll die Besserwisserin, gelle? Bloß weil du zu dem 1% der nicht-muslimischen Türken gehörst, soll das jetzt für halb Türkei gelten? Dann erstell du mal deine eigenen Statistiken, vielleicht kann ja Wiki noch von dir lernen.


melden

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

07.12.2011 um 16:09
@trance3008
bei wiki kann jeder schreiben, ob du ob ich ob der liebe gott..
es gibt sogar christliche kirchen hier, es sind nicht alle türken muslime, dich sollte mal jemand aufklären, ausserdem woher magst du das eigentlich zu wissen? bist du etwa türke, ich denke nicht.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mekka und ein sehr kontroverser Gedanke

07.12.2011 um 16:19
Immer diese gessülze von denn rechtsradikalen wirklichkeitsfremden Stuben Pupser, war der maßen Mörder von Oslo auch so drauf mit seinen Äußerungen oder der FEIGE Baby Morder u Killer wo eine schwanger frau mit baby in bauch mit über 30 Stiche bestialisch Mördete im Gerichtsall ,

jetzt ist genug ich würde ehr von solchen Leute wie hier beschrieben Angst haben als irgendwelche Menschen oder Religionen u Sitten...

zum kotzen ist das ,auch wenn solche Äußerungen wie hier nicht denn Tatsachen entsprächen sollte man doch ein Auge drauf werfen wer weiß was solchen Leuten in denn kranken köpfen vorgehen...


Anzeige

melden