weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es im Jenseits einen freien Willen?

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Esoterik, Reinkarnation, Buddhismus, Hinduismus, Taoismus, Jainismus

Gibt es im Jenseits einen freien Willen?

12.12.2011 um 00:34
Gibt es im Jenseits einen freien Willen ? Oder haben wir dort keinen freien Willen und wir werden gegen unseren Willen reinkarniert ?

Kann man dort vielleicht in eine Welt Dimension reinkarnieren, wo es Zauberer gibt wie in Fantasyspielen und auch wirklich so leben ?

Wenn ich intensiv mich reinsteigere, statt Erleuchtung in Fantasywelt wiedergeboren zu werden um Zauberer zu sein, baue ich so starkes Karma dann auf, dass das wirklich geschieht ?
Weil laut Karmalehre reinkarniert man, weil man reich werden will, oder das und das machen oder das und das sein.

Oder vielleicht in eine tiefspirituelle Welt wo das Qi und das wahre Selbst weit bekannt ist ?

In das gelobte Land von Amitabha, Vorstufe um schließlich Erleuchtung in dieser Dimension zu erlangen ?

Oder kann man vielleicht schon in ne Welt reinkarnieren wo nicht das materielle das Allerwichtigste ist, sondern streben nach Weisheit und Erleuchtung ?

In eine Welt reinkarnieren wo dieser Planet nicht komplett verseucht ist und die Natur fast komplett zerstört ?

Freue mich auf Antworten.


melden
Anzeige

Gibt es im Jenseits einen freien Willen?

12.12.2011 um 01:05
@The_Sorcerer
Warum sollte es auf der Ebenen der Toten keinen freien Willen geben? Dort kannst du alles tun und lassen was du willst. Dort existiert keine Zeit wie wir sie kennen.

Ob du wiedergeboren wirst, hängt davon ab, ob du deine Fehler gesehen und verinnerlicht hast...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es im Jenseits einen freien Willen?

12.12.2011 um 08:45
Reinkarnation und freie Wille ?? lol

Und Reinkarnation mit Gedankenlöschung und freie Wille ?? Mega lol

Aber man kann sich einiges einbilden wenn man sich damit glücklicher fühlt.


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es im Jenseits einen freien Willen?

12.12.2011 um 08:59
Ich sehe da überhaupt kein Problem seine eigene Dimension zu erschaffen, so ist das schon mit dem sogenannten Klartraum möglich. Dieser bietet bestimmt schon einen kleinen Einblick auf das was möglich ist. Wenn du alle nötigen Erfahrungen gesammelt hast und das Bedürfnis danach hast dann wird es schon klappen.


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es im Jenseits einen freien Willen?

12.12.2011 um 09:01
es ist erstmal die frage ob es ein leben nach dem tod gibt und wenn warum sollte es keinen freien willen geben, man sagt doch es soll ohne leid und frieden herrschen da oben.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es im Jenseits einen freien Willen?

12.12.2011 um 09:33
@The_Sorcerer
Wieviele Reinkarnierte, die zusätzlich noch im vollen Bewusstsein über die Zeit danach/davor sind, vermutest du denn hier im Forum? ^^


melden

Gibt es im Jenseits einen freien Willen?

12.12.2011 um 12:33
@The_Sorcerer
Zu dem
The_Sorcerer schrieb:In eine Welt reinkarnieren wo dieser Planet nicht komplett verseucht ist und die Natur fast komplett zerstört ?
Meinst du dann nicht, wir hätten alle eine bessere Welt gewählt? Ich meine, wenn wir alle die Wahl hätten, (werden ja sicherlich auch ein paar Reinkarnierer unter uns sein wenn das so ist) dann hätten wir uns doch bestimmt für eine bessere Welt, schon im Vorraus entschieden?! :)
Denke ich zumidnest. Wenn ich die Wahl gehabt hätte zwischen der Erde und sagen wir mal etwas Utopischerem als dieser Welt, hätte ich die ausgesucht, die mir mehr Vorteile bieten würde.

Ansonsten, denke ich schon dass man einen freien Willen hat. Man kann bestimmt im Jenseits bleiben oder eben reinkarnieren, wie man lustig ist. Allerdings glaube ich dass man dann in einer sagen wir mal realen Welt wie dieser hier landet, und nicht irgendwo im Fantasy-Land ;D


melden

Gibt es im Jenseits einen freien Willen?

12.12.2011 um 12:53
@The_Sorcerer
Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns aussuchen als was und wo wir geboren werden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir uns das hier alle ausgesucht haben.


melden

Gibt es im Jenseits einen freien Willen?

12.12.2011 um 13:04
@Yoshi Stimmt, wenn man die Möglichkeit hat zu reinkarnieren kann man sich vielleicht die Lebensform gar nicht aussuchen sondern hat nur die Möglichkeit ob man reinkarniert.


melden

Gibt es im Jenseits einen freien Willen?

12.12.2011 um 13:10
@The_Sorcerer
Du Selbst BIST der Wille, der sich manifestiert oder nicht. ;)
Jenseits ist, woraus Diesseits entsteht.
Diesseits ist der Ausdruck des Willens, deines Selbst, was sich in Raum,Zeit,Materie, Körper darstellt.


melden

Gibt es im Jenseits einen freien Willen?

12.12.2011 um 13:11


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es im Jenseits einen freien Willen?

12.12.2011 um 13:11
So lange nicht erwiesen ist, ob es ein Jenseits überhaupt gibt,
ist es vollkommen überflüssig, sich darüber Gedanken zu
machen, ob es dort einen freien Willen gibt!


melden

Gibt es im Jenseits einen freien Willen?

12.12.2011 um 13:23
ramishavor 6 Sekunden
So lange nicht erwiesen ist, ob es ein Jenseits überhaupt gibt,
ist es vollkommen überflüssig, sich darüber Gedanken zu
machen, ob es dort einen freien Willen gibt!
ramisha schrieb:So lange nicht erwiesen ist, ob es ein Jenseits überhaupt gibt,
ist es vollkommen überflüssig, sich darüber Gedanken zu
machen, ob es dort einen freien Willen gibt!
Die ganzen NTE sind erste Beweise dafür, dass es danach weiter geht. Aber gut das kann man nicht mit irgend welche Instrumente messen und um es manchen zu beweisen.
So verhält es sich auch mit den Träume, dafür gibts nur uns, welche das beweisen können aber das hat jeder mal erlebt um sich zu überzeugen, NTE aber nicht.

Ich bin der Meinung, dass man einen freien Willen hat und haben wird.
Ausserdem bin ich der Meinung, dass das Leben hier ein Zwischenzustand zwischen Leben und Tod ist und wir in dieser Zeit unser bisheriges Bewusstsein ruht, damit wir das Leben und unser Ziel hier ohne frühere Einflüsse erledigen können.
Ist man Tot, kehrt alles zurück und man kann sich entscheiden ob man weitere Erfahrungen sammeln möchte, oder vorerst ins Jenseits ruhen will.


melden

Gibt es im Jenseits einen freien Willen?

12.12.2011 um 13:26
Niedlich.


melden
Picasso79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es im Jenseits einen freien Willen?

12.12.2011 um 13:32
@Neck

Freier Wille?

Reinste Illusion! Du hast nicht mal hier und heute einen freien Willen.

Du bekommst systemeisch bedingt Grenzen gesetzte wie du dich zu entscheiden hast.

Warum sollte das - sofern es danach weitergeht - anders sein?


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es im Jenseits einen freien Willen?

12.12.2011 um 13:54
@Neck
Finde ich gaaanz normal, dass man Nahtoderlebnisse von Menschen, die zu dem Zeitpunkt gar nicht ganz bei sich waren geschweige denn in der Lage waren ihre Exkremente bei sich zu behalten, 1 zu 1 für bare Münze nimmt und gleich glaubt damit auch bewiesen zu haben, dass mit Sicherheit etwas nach dem Tod existiert, was man dann, um der Einfachheit willen, auch gleich für jegliche Messung oder bildgebende Verfahren für unzugäglich erklärt.
Ganz grosses Kino. :D


melden
konstantin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es im Jenseits einen freien Willen?

12.12.2011 um 13:59
@Keysibuna
Keysibuna schrieb: Und Reinkarnation mit Gedankenlöschung und freie Wille ?? Mega lol
genau diese tatsache bereitet mir auch schwierigkeiten an die reinkarnation zu glauben



@The_Sorcerer

die frage lautet generell, haben wir einen freien willen oder nicht? wenn nicht hier, wieso im jenseits und umgekehrt.


melden

Gibt es im Jenseits einen freien Willen?

12.12.2011 um 14:05
@Picasso79
Kannst du da bitte etwas genauer erklären, was du meinst.

@emanon
Ich habe meine Meinung und du deine, beweisen wirds wohl niemand


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es im Jenseits einen freien Willen?

12.12.2011 um 14:08
@Neck
Völlig klar, ich bin auch unbedingt dafür die Aussagen von Menschen die nicht mehr ganz bei sich sind in Gerichtsprozessen stärker zu werten.
Die Frage die sich anschliesst: Muss man unbedingt warten, bis derjenige kurz vorm Exitus im Morphiumwahn seine Erscheinungen hat, oder kann man jeden Süchtigen, mit entsprechendem Schuss, auf die gleiche Ebene stellen?
So im Rüberdämmern hat man doch immer die klarsten Erscheinungen.^^
Kontakt zum realen Leben wird ganz klar überbewertet, meinst du nicht auch?


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es im Jenseits einen freien Willen?

12.12.2011 um 14:16
@Neck
Warum habe ich dich überhaupt angeschrieben, eigentlich hätte ich nur ein wenig warten müssen, dann hättest du dir wahrscheinlich auch von selbst widersprochen.
Neck schrieb:Die ganzen NTE sind erste Beweise dafür, dass es danach weiter geht.
Kurz danach
Neck schrieb:Ich habe meine Meinung und du deine, beweisen wirds wohl niemand
Bist dir wohl noch nicht so ganz einig mit dir selbst?


melden
228 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die einzige Wahrheit867 Beiträge
Anzeigen ausblenden