Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik, Reinkarnation, Erleuchtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

24.04.2012 um 22:43
Was ist das für ein Zustand den ich habe ?

Im Zen heißt es, wenn du einen findest der behauptet er wäre erleuchtet, dann töte ihn, aber das ist symbolisch zu verstehen. (Kein physischer Tod) Hab Bücher über Buddhismus und Co gelesen wo man versucht Erleuchtung zu beschreiben ?


Ich habe seit Samstag auf einmal so tiefen inneren Frieden in mir, den ich einfach gar nicht erklären kann, weil er mich durchdringt. In mich durchdringt so eine Stille die förmlich alles durchschreit. Ich meine ich tippe hier diesen Text und nehme mit meinen Sinnesorganen alles normal wahr. Trotzdem merke ich wie mein Bewusstsein sich bis in die Unendlichkeit ausstreckt. Nehme alles Gelassen und habe keine Wünsche mehr, keine Begierden. Es ist kein Zustand extremer Glückseligkeit oder krasser Glückseligkeit, es ist auch nichts übermenschliches oder unerreichbares. Wie gesagt, in mir ist himmlischer ewiger Frieden auf einmal und ich nehme alles gelassen. Und scheinbar habe ich die Dualität überwunden wie in den Büchern beschrieben worden ist.

Ich schlafe ganz normal, jedoch reichen für mich 2-4 Stunden Schlaf aus, manchmal sogar 6. Was aber total besonders an diesem Schlaf ist, dass ich meine gesamte Umgebung gleichzeitig wahrnehme, jeden Regentropfen der grad hier an das Fenster schlägt, jedes Auto das vorbeifährt. Mit anderen Worten ich schlafe Bewusst. Und wenn ich lese,etc. muss ich mich gar nicht mal drauf konzentrieren. Vielleicht hat jemand mal mit Hypnose gearbeitet oder kennt diesen Zustand der Trance. Aber das ist noch stärker und noch viel perverser.
Es ist als würde ich alles auf nem Tonband sozusagen aufnehmen. Ich mache mir keine Sorgen über Leben,Tod,Wiedergeburt. Mich bedrückt meine Vergangenheit nicht und die Zukunft nicht mehr.

Wie gesagt, vielleicht gibt es hier Experten über Buddhismus,Taoismus,etc. oder einfach nur hobbymäßig.

Ich versuche es zu beschreiben was eigentlich auch dann nicht möglich ist. Vielleicht wisst ihr ja, dass ADHS-Kinder mit Ritalin behandelt werden. So ungefähr fühle ich mich, voll auf Ritalin. Jedoch ohne Tachykardie oder Hypertonie, aber auch etwas anders. Es ist ja ned so, dass null Gedanken wären, aber da sind kaum welche da.

Oder habt ihr mal gesehen wie Fische friedlich in einem Aquarium schwimmen ? Was habt ihr dabei gefühlt, als ihr da euch reinversunken habt ?

Alles ist so friedlich und still. Es ist wunderschön. Und trotzdem bin ich ein Mensch und habe Gefühle.


2x zitiertmelden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

24.04.2012 um 22:45
https://www.youtube.com/watch?v=jOn8qSTnIyU vielleicht versteht ihr wenn ihr diese musik hört wie ich mich fühle.


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

24.04.2012 um 22:51
Herzlichen Glückwunsch. Es gab Tage da hatte ich ein ähnliches Gefühl, doch das ist lange her. Leider hat mich der Alltag und seine Sorgen irgendwann wieder eingeholt.


melden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

24.04.2012 um 23:44
Tja, dann ist wohl bald wieder Weihnachten.... :D

Ne, also ich hab sowas allerhöchstens mal so Stundenweise. Aber auf Dauer? Wenn es dich glücklich macht, herzlichen Glückwunsch ! Du hast es wahrscheinlich geschafft, wofür andere etliche Erdenleben und Inkarnationen benötigen :D


PS: Was nimmst du? Davon würd ich auch gern mal was rauchen...


@The_Sorcerer


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

24.04.2012 um 23:50
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Im Zen heißt es, wenn du einen findest der behauptet er wäre erleuchtet, dann töte ihn, aber das ist symbolisch zu verstehen. (Kein physischer Tod) Hab Bücher über Buddhismus und Co gelesen wo man versucht Erleuchtung zu beschreiben ?
bevor ich weiter lese muss ich dazu noch was sagen. wer das geschrieben hat gehört getötet :P:
kein physischer tod versteht sich ;)


melden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

24.04.2012 um 23:51
@The_Sorcerer
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Ich versuche es zu beschreiben was eigentlich auch dann nicht möglich ist. Vielleicht wisst ihr ja, dass ADHS-Kinder mit Ritalin behandelt werden.
Was ist nü wahrscheinlicher?

-dass The_Sorcerer die Erleuchtung erlangt hat (bzw. es so etwas überhaupt gibt)?
-dass The_Sorcerer aufgrund gewisser Substanzen, die er zu sich nimmt, sich auf einmal ganz gut fühlt?

Guck doch mal, was passiert, wenn du das Ritalin (und alles andere ;) ) für kurze Zeit mal absetzt. Ich würde an deiner Stelle jedenfalls herausfinden wollen, woher dieser Zustand kommt.

Es musst zudem erwähnt werden, dass es weder im Taoismus noch im Buddhismus, je eine einheitliche Definition davon gegeben hat, wie sich die Erleuchtung denn genau anfühlen soll (im Prinzip könntest du jetzt eine neue Religion gründen; die vierte Umdrehung des Rades oder so^^).


melden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 00:02
@Arikado

hi, ich wurde als kind behandelt mit ritalin gegen adhs, aber es ist jahre her. und ich weiss gar nicht wie man freiwillig so ein teufelszeug nehmen kann. aber wie gesagt, ich fühle mich total locker und entspannt. selbst die krassesten sachen wo ich emotional total aufgewühlt sein sollte nehme ich gelassen.

außerdem kenne ich keine droge wo man bewusst schläft und alles hört.


melden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 00:04
@The_Sorcerer
ich würde das als völlige gleichgültigkeit gezeichen ^^


melden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 00:06
@Malthael


ne, gleichgültigkeit ist krasser. gleichgültigkeit ist nicht angenehm. es ist ja ned so, dass ich jetzt sage, hey, ich will in total ärmlichen verhältnissen jetzt leben und rumlaufen und predigen, oder was von völliger abstinenz predigen. einfach geniessen, aber nicht dran haften. gar nicht anstrengen, einfach loslassen.


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 00:09
Das einzige worüber ich mir Sorgen machen würde, wären die 2 Stunden Schlaf mit denen du angeblich derzeit so auskommst... Also ich glaub nicht, dass das auf Dauer gut geht :D

@The_Sorcerer


melden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 00:10
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Tja, dann ist wohl bald wieder Weihnachten.... :D

Ne, also ich hab sowas allerhöchstens mal so Stundenweise. Aber auf Dauer? Wenn es dich glücklich macht, herzlichen Glückwunsch ! Du hast es wahrscheinlich geschafft, wofür andere etliche Erdenleben und Inkarnationen benötigen :D


PS: Was nimmst du? Davon würd ich auch gern mal was rauchen...
Hi, ich putsche mich jeden morgen mit Qi Gong auf, rauchen tue ich nicht, weil das schlecht für den Qi Fluss ist. Ich habe noch zum Qi Gong transzendentale Meditation eingebaut seit Dezember und paar Monate davor habe ich den makrokosmischen Kreislauf gemeistert im Qi Gong.

I


melden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 00:10
@The_Sorcerer
völlige gleichgültigkeit, heisst bei mir, dass einem nicht alles egal ist. es heisst das alles gleich ist.
es gibt keine differenzen mehr, keine unterschiede. angst freude wut trauer ist alles gleich.
zukunft gegenwart vergangenheit ist gleich jetzt und hier.
so ungefähr.


melden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 00:12
Tja dann wird es wohl am Qi Ging Gong liegen... :D

Bin ich froh, dass ich einfach nur´n stinknormaler Mensch bin, mit allem was dazu gehört ...


@The_Sorcerer


melden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 00:12
@Malthael

ich nenne das eher gelassenheit.


melden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 01:03
Whow. Den makrokosmischen Kreislauf gemeistert :D

Wenn ich meinen Kreislauf meister, dann bin ich schon froh am Morgen ...


melden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 02:28
@The_Sorcerer

ich weiß genau was du meinst !

desewegen heißt es erleuchtung
weiln es licht in dein leben bringt (licht im sinne von sehen)
du fühlst dich selbst und alles andere
hatte ich auch mal diese zeit;ich habe schon fünf mal erleuctungen durchlebt
und eine gewisse intilliegenz dadurch entwickelt ich sehe die welt jetzt mit anderen augen
und kann sogar bezeugen dass die biebel nur die halbe wahrheit vom götlichen ist

ich habe sogar schon dreimal die "VERDUNKELUNG" durchlebt eínen zustand des bösen
indem das absolute böse in dich tritt und du eine transzendens durchmachst

du bist erlechtet mit den gleichen wörtern wie du habe auch ich es versucht zu erklären

sieh dir ein paar sachen an wie zum beispiel religion und okultismus
vieleicht verstehst du sie ja !


3x zitiertmelden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 03:22
@The_Sorcerer
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:einfach geniessen, aber nicht dran haften
wie soll man denn genießen ohne zu haften??

Glückwunsch zu deinem Zustand :)


@zraak
Zitat von zraakzraak schrieb:hatte ich auch mal diese zeit;ich habe schon fünf mal erleuctungen durchlebt
und eine gewisse intilliegenz dadurch entwickelt ich sehe die welt jetzt mit anderen augen
und kann sogar bezeugen dass die biebel nur die halbe wahrheit vom götlichen ist
:D :D :D


melden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 03:27
@ihrunwissenden

...ich bin blöd !
wie meinst du das mit den emoticons ?

lachst du mich aus oder lachst du mich an ???


melden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 03:34
@The_Sorcerer
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:vielleicht versteht ihr wenn ihr diese musik hört wie ich mich fühle.
so fühle ich mich wenn ich erleuchtet bin aber alle sagen ich spinn ! :

https://www.youtube.com/watch?v=qpRUqv0r_r4


übrigens : selbstgemacht !


melden

Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)

25.04.2012 um 03:43
@zraak
Zitat von zraakzraak schrieb:ich sehe die welt jetzt mit anderen augen
und kann sogar bezeugen dass die biebel nur die halbe wahrheit vom götlichen ist
Und was ist die andere Hälfte? =)


melden