Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es im Jenseits einen freien Willen?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik, Reinkarnation, Buddhismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es im Jenseits einen freien Willen?

13.12.2011 um 21:32
@Caprice

Ein Wind kann zum Tornado werden...und dabei sehr mit anziehender Kraft ausgestattet...und doch kann die Kraft nicht gesehen werden nur die Auswirkungen...
und nach Auflösung ...ist erst mal Stille oder die Zeit des wandels...(Veränderung)
Daher der Wind als Vergleich zu sehen...


Und dauerhaft wäre die Stille auch nicht...kann ja mit leichter Brise weitergehen...

Gruß von Mir...

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es im Jenseits einen freien Willen?

14.12.2011 um 01:37
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:aus Wiki
Sie hat es behauptet, dass ist wohl unstrittig, du sprachst aber von Beweisen. Kannst du einstellen, wie der Beweis geführt wurde?
Auf Piet van Lommels HP ist von einer These die Rede, von einem Beweis spricht er selber nicht.
Auch von Moody wurde kein Beweis publiziert.
Bitte sei so gut und stelle die Beweise einmal ein. Ich hab bei der Recherche keine gefunden.
Ich dachte, du würdest dich wirklich für das Thema interessieren. Wenn dem so ist, wirst du um das Lesen des einen oder anderen Buches nicht herukommen, ein schnell gefundener Wiki-Link wird dir kaum weiterhelfen, das sollte klar sein.


melden

Gibt es im Jenseits einen freien Willen?

14.12.2011 um 08:16
@Sidhe
Da hast du völlig recht.
Das Rad muss aber nicht jeden Tag neu erfunden werden.
Du hast die entsprechenden Schriften gelesen und wirst wissen, wie der Beweis geführt wurde und wo er steht.
Das einzustellen war meine Bitte an dich, die ich hiermit aufrecht erhalte.


melden

Gibt es im Jenseits einen freien Willen?

14.12.2011 um 08:49
@Sidhe
Warum sollte jemand ein Buch lesen wo etwas steht das nicht von ihm ist. Bücher lesen bedeutet nicht gleich Wissen. Was du nicht Selbst erfahren hast das kannst du nur Glauben.


2x zitiertmelden

Gibt es im Jenseits einen freien Willen?

14.12.2011 um 08:54
Ich frage mich ob man mit völlig Freiem Willen im Jeseits (HImmel)glücklich sein kann denn wenn jeder macht was er will na dann gute Nacht.

Theoretisch muss es also auch im Jeseits eine Ordnung geben denke ich mir und es könnte dem zufilge keinen gänzlich freien Willen geben gehn sondenr nur eine Rahmenbedinung unter der man sich Teillweisse frei bewegen dürfte.
Es müsste also folglich so sein wie bei uns oder so ähnlich.
Wobei ich das Jenseits eh anzweifele genau ie die Big Bang Theorie


melden

Gibt es im Jenseits einen freien Willen?

14.12.2011 um 13:32
@ElisabethM.
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:Warum sollte jemand ein Buch lesen wo etwas steht das nicht von ihm ist. Bücher lesen bedeutet nicht gleich Wissen. Was du nicht Selbst erfahren hast das kannst du nur Glauben.
Sehe ich genauso. Ich kenne Menschen, die waren Voll-Skeptiker, was Themen wie "Das Leben nach dem Tod" angeht, und sind mittlerweile überzeugt davon, dass das Leben völlig anders ist, als sie es bisher gesehen haben. Sie haben sich und alles andere als einheitliches Ganzes erkannt, welches sich selbst in unendlich vielen Varianten ausdrückt. Ihr Ego hat sich auch völlig verändert, sie nehmen nicht nur noch sich selbst wichtig, sondern erkennen sich als Einheit mit allen Dingen. Früher schien es mir auch alles völlig real, dass alles Dinge voneinander getrennt sind, und jedes Ding für sich selbst existiert, und dass wir unsere Körper und Egos sind, das kam mir auch immer so vor. Aber ich wusste intuitiv schon immer, dass wir wesentlich mehr sind, als nur dieses kleine Ego, dieser kleine Verstand, der uns 24/7 mit irgendwelchen Dingen zudröhnt, dass wir kaum zur Ruhe kommen können. Wir sind ganz einfach das Sein, reines (Bewusst)sein, dass sich hier als Körper ausdrückt/erfährt.


melden

Gibt es im Jenseits einen freien Willen?

14.12.2011 um 13:42
@Yoshi
Genauso ist es Yoshi. :)


melden

Gibt es im Jenseits einen freien Willen?

14.12.2011 um 13:47
@Kaiser1000
Dem freien Willen wird viel zu viel Bedeutung beigemessen. Es gibt einen freien Willen doch der geht nur in eine Richtung. Die Entscheidung sich der Materie zu unterwerfen oder sich Selbst. Ist die Entscheidung getroffen sich Selbst zuzuwenden und hat sich aus der Materie befreit dann ist jeder freie Wille nichtig denn es gibt keinen Weg mehr daraus. :)


melden

Gibt es im Jenseits einen freien Willen?

14.12.2011 um 14:03
@ElisabethM.wenn du meinst man dürfe keinen freien willen haben wegen Materia, ich kann auch Geistigen Terror vertreiben ohne Materie.Gesitiger Terrorismuss ist eine Kunst für sich


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es im Jenseits einen freien Willen?

14.12.2011 um 17:08
@emanon

Dazu müßte ich ein Buch abschreiben. Die Beweise ergeben sich aus den Vergleichen der von den Betroffenen geschilderten Erlebnisse mit den herkömmlichen Erklärungen, welche sich bei eben diesem genaueren Hinsehen als hinfällig erwiesen haben.







@ElisabethM.
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:Warum sollte jemand ein Buch lesen wo etwas steht das nicht von ihm ist. Bücher lesen bedeutet nicht gleich Wissen. Was du nicht Selbst erfahren hast das kannst du nur Glauben.
Bücher erweitern jedoch den Horizont ;)
Manche Dinge muß man selber erleben, um sie als Realität zu erkennen, das ist wohl richtig,
andere kann man sich wiederum anhand der Logik erschließen, so muß ich die Herdplatte beispielsweise nicht erst anfassen, um zu erkennen, daß sie heiß ist.


melden

Gibt es im Jenseits einen freien Willen?

15.12.2011 um 18:06
@Sidhe

Das mit den Büchern sehe ich völlig anders und meine Logik ist mir am liebsten denn sie kommt aus der Intuition und aus dem Herzen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es im Jenseits einen freien Willen?

15.12.2011 um 21:12
@ElisabethM.

Die persönliche Logik sowie alles eigens Vorgestellte muß der höheren Logik weichen und sich ihr beugen, wenn man erkennen will.
Schließlich kann nur das leere Gefäß gefüllt werden.


melden

Gibt es im Jenseits einen freien Willen?

15.12.2011 um 21:50
@Sidhe
Persönliche Logik ist ja nicht immer nur das, was man sich selbst vorstellt, sondern auch Erkenntnis. Wenn man selbst etwas erkannt hat, dann braucht man keine Bücher, die einen das extra lehren, wie ElisabethM. ja auch schon gesagt hat.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es im Jenseits einen freien Willen?

16.12.2011 um 21:24
@Yoshi

Damit ziehst du meine eigentliche Aussage aber aus dem Kontext.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?)
Spiritualität, 111 Beiträge, am 25.05.2012 von Kalte_Sophie
The_Sorcerer am 24.04.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 25.05.2012 »
Spiritualität: Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?
Spiritualität, 1.904 Beiträge, am 05.10.2023 von Laura_Maelle
The_Sorcerer am 20.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.904
am 05.10.2023 »
Spiritualität: Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?
Spiritualität, 650 Beiträge, am 24.05.2012 von Dawnclaude
The_Sorcerer am 06.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
650
am 24.05.2012 »
Spiritualität: Wie bereite ich mich auf den Tod vor?
Spiritualität, 155 Beiträge, am 24.12.2018 von AgathaChristo
The_Sorcerer am 06.05.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
155
am 24.12.2018 »
Spiritualität: Leben als Mönch/Nonne oder Vergleichbares
Spiritualität, 33 Beiträge, am 08.02.2017 von CountDracula
CountDracula am 06.02.2017, Seite: 1 2
33
am 08.02.2017 »