Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Weihnachten, Rehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten

21.12.2011 um 15:11
Happy Juldays an alle ALLMY User :)

Youtube: Yule/Winter Solstice/Winter Festivals/Saturnalia
Yule/Winter Solstice/Winter Festivals/Saturnalia
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden
romanorron2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten

21.12.2011 um 15:13
@acc

wie meinst du das, mit dem Rat diskutieren? Der Rat ist der Hüter des Regelwerkes, es ist nur von ihm modifizierbar. Warum sollte ich mich an die Entscheidungen des Rates nicht halten? Warum sollte ich die Entscheidungen der Weisen in Frage stellen? Das wäre gemäß unseres Weltverständnisses geradezu absurd.


melden

Weihnachten

21.12.2011 um 15:16
@romanorron2
Liebe ist ja wie du sagst ebenfalls eine Regel. Dann ist dein Regelwerk eben sehr klein.


.....erstens; um welches Regelwerk handelt es sich hier, wo du kein Kontra geben darfst?

.....zweitens; du sagst Liebe wäre ein sehr kleines Regelwerk (was auch immer das bedeutet).??

für mich ist GOTT = allumfassende Liebe- also wenn das klein ist, was ist dann in deinen Augen groß?


melden

Weihnachten

21.12.2011 um 15:18
Oder: Man erstellt so ein Regelwerk als Kontrollinstrument und stellt eine Hirarchie auf, mit der von oben nach unten kontrolliert und befehligt wird. Berühmte Beispiele für solche Konstrukte findet man im Kapitalismus und nahezu jeder Sekte/Religion. Ziel dabei ist weder die Erleuchtung, noch die geistige/seelische Entwicklung.

Du bist Novize und deswegen wirst du missionieren und Neulinge suchen geschickt. Ich bin mir sicher dass du, wenn du das gut machst, in deinem Rang aufsteigen und "eingeweiht" wirst.

Ich beschäftige mich mit solchen Strukturen schon seitdem ich denken kann.
Und mich verblüfft wirklich, dass es immer noch funktioniert,
selbst in der heutigen, aufgeklärten Zeit.

Stell dir doch mal selbst die Frage: "Wozu brauche ich diese Struktur? Dient sie mir/uns wirklich oder ich/wir nur ihr?"


Körper und Geist/Seele zu trennen dient dir sicher nicht. Denn je größer die Spanne zwischen "dir" und deiner Hülle ist, desto mehr Spielraum haben deine übergeordneten Glaubensbrüder, Kontrolle auf dich auszüben und nach Belieben zu manipulieren. Denn durch dieses blinde Vertrauen, entfernst du jeglichen psychischen Filter zwischen deren Vorageben und deinem Innern.

Du glaubst du erhälst die Erleuchtung, aber in Wahrheit programmiert man dir lediglich eine neue Software.


Hoffe du schaffst noch den Absprung.
Ich wünsch dir alles Liebe und besonders Freiheit.

Frohe Weihnachten :)


melden
romanorron2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten

21.12.2011 um 15:20
Das Regelwerk, nach dem ich mich richte, ist das Regelwerk unserer Freigruppe. Es wird von unserem Gemeinderat verwaltet. Es ist nicht nötig, hier kontra zu geben.

Ich sagte nicht, Liebe sei ein Regelwerk. Ich sagte, dass das Regelwerk von User acc womöglich nur aus einer Regel besteht. Damit ist es sehr klein. Die einzige Regel seines Regelwerkes heisst laut ihm "Liebe".


melden
romanorron2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten

21.12.2011 um 15:24
@acc

Nein, ich bin kein Novize mehr. Ich möchte auch nicht missionieren. Es ist nicht einfach, unserer Gruppe beizutreten, somit würde die Missionierung nichts bringen.

Unsere Regelwerk bzw. insbesondere die genaue hierachische Struktur unserer Gruppe ist von Wissenden geschaffen worden. Sie dient also nicht nur der Kontrolle der Mitglieder, sondern auch der Weitergabe vom Wissen der Lichttempler. Wir bezeichnen uns auch nicht als Sekte. Ein Begriff, der, nebenbei gesagt, sehr abwertend klingt.


melden

Weihnachten

21.12.2011 um 15:25
@romanorron2
Vielleicht kannst du dich mal des Problems von User Fabioano annehmen.
Ich denke mal, du könntest ihm sehr weiterhelfen!


melden

Weihnachten

21.12.2011 um 15:25
*fabiano*


melden
romanorron2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten

21.12.2011 um 15:26
Stell dir doch mal selbst die Frage: "Wozu brauche ich diese Struktur? Dient sie mir/uns wirklich oder ich/wir nur ihr?"

Um in die höchsten Ebenen des Verstehens zu gelangen. Das Regelwerk fordert Reinheit im Geiste, Verzicht, Erleuchtung. Es schützt uns vor den Gefahren der schnöden Welt.


melden

Weihnachten

21.12.2011 um 15:26
@romanorron2

ja, und ich antworte Gott = Liebe, für MICH!
Ich habe dein ganzes Regelwerk immer noch nicht ganz kapiert.
Einerseits sprichst Du von "Freigruppe", anderseits von "Weisen" usw.

Ich glaube Dir auch daß Du ziemlich intelligent bist, (was ich so in deinen anderen Beiträgen gelesen habe auf die Schnelle) aber was mich stört; Du denkst nicht "frei". Du stehst bei anderen unterm Pantoffel, wie man so schön sagt.
Das ist der Unterschied zwischen uns zweien; ich glaube an Gott und an die Freiheit die er mir vermittelt und Du an ein Mischmasch aus vielem und bist "unter Kontrolle".


1x zitiertmelden

Weihnachten

21.12.2011 um 15:28
@romanorron2
Es schützt uns vor den Gefahren der schnöden Welt.

....dann dürftest Du hier nicht schreiben. ;) Wenn Du so rein bist, bewahre Dir deine Reinheit, denn hier verlierst sie. :)


melden
romanorron2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten

21.12.2011 um 15:29
Solita, Freiheit gibt es nicht. Auch du unterliegst Regeln, jeder unterliegt diesen. In ihrer Mannigfaltigkeit sind sie unüberschaubar und schwer zu extrahieren.


melden

Weihnachten

21.12.2011 um 15:30
Zitat von SolitaSolita schrieb:ja, und ich antworte Gott = Liebe, für MICH!
und nun folgt das ?! bist du also "Frei"
Zitat von SolitaSolita schrieb:Du denkst nicht "frei". Du stehst bei anderen unterm Pantoffel, wie man so schön sagt.
er kann doch Glauben was er will ... solange er mir meine Ruhe lässt ist es mit gelinde ausgedrückt Wurst :) habe eh kein Plan um was es ihm geht :(


melden
romanorron2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten

21.12.2011 um 15:31
@Solita

Freigruppe = wir betrachten uns als Angehörige eines autarken Glaubenssystems mit Einflüssen anderer Religionen. Wir selbst nutzen den Begriff "Freigruppe" nicht.

Die Weisen in unserem System sind Angehörige dieser Rangstufe.


melden

Weihnachten

21.12.2011 um 15:31
@romanorron2

Doch es gibt eine Freiheit im Geiste.
Ich kann immer noch denken was ich will; GEDANKEN SIND FREI!!
Da brauchen wir gar nicht weiter diskuttieren, da hast Du nicht Recht.


melden

Weihnachten

21.12.2011 um 15:33
@rumpelstilzche
er kann doch Glauben was er will ... solange er mir meine Ruhe lässt ist es mit gelinde ausgedrückt Wurst habe eh kein Plan um was es ihm geht

....natürlich kann er glauben was er will, mach ich nicht anders. ;)
Und wenn Du kein Plan hast, ich habe auch noch keinen wo das hinführt, aber ich bin jetzt eh weg.
Diese Freiheit nehme ich mir nämlich. ;)


melden
romanorron2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten

21.12.2011 um 15:33
@ramisha

Was ist das Problem von "Fabiano"? Wie sollte ich ihm helfen können? Ich bin kein Heiler, noch einer, der anderen in Glaubensfragen, in Zweifeln oder gar Irrungen adäquat zu helfen vermag.


melden

Weihnachten

21.12.2011 um 15:37
@romanorron2
Du kommst mir sehr kompetent vor, was Irrungen und Wirrungen,
Glaubensfragen, Kompetenz und Einflussnahme anbelangt.
Entschuldige, war nur so eine gefühlsmäßige Eingebung meinerseits,
die ich öfter habe, wenn es um menschliche Konflikte geht.


melden
romanorron2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten

21.12.2011 um 15:37
@Solita

"Doch es gibt eine Freiheit im Geiste.
Ich kann immer noch denken was ich will; GEDANKEN SIND FREI!!
Da brauchen wir gar nicht weiter diskuttieren, da hast Du nicht Recht."

Ich lasse dir deine Überzeugung und ich freue mich, dass du einen starken Glauben hast. Wir sehen andere Dinge anders. Wir glauben nicht an die Freiheit des Geistes. Denn großte Teile deines Geistes, z.b. die Regionen deines Verstanden, wurden von verschiedenen exogenen Faktoren beeinflusst. Deine Moral ist nicht göttlich, sie ist angelernt. Daran glauben wir, daran glaubt der Rat, so ist es festgehalten in unserem heiligen Buch, unserem Regelwerk.


melden

Weihnachten

21.12.2011 um 15:38
@Solita

die Freiheit hast du :) und das ist auch gut so !
Ich frage mich mehr:

Warum muss man immer Wörter benutzen wie "Weihnachten" um ein Statement zu bringen was damit überhaupt nichts zu tun hat ?

Das leuchtet mir nicht ein.


Anzeige

melden