Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

404 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Hilfe, Kirche, Frage, RAT

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

04.01.2012 um 23:28
Ich glaub ich werde es dann einfach nicht lassen können und die Leute erzählen lassen. Ich will wissen warum die so sind, wie sie sind. Mich und meinen glauben können sie dadurch nicht umstimmen.


melden
Anzeige
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

04.01.2012 um 23:29
@Jantoschzacke
Frag sie doch einfach mal ob ihr Gott es zugelassen hat Wesen hevorzubringen die an ihm zweifeln und er seinen menschlichen Protagonisten dann befohlen hat eben jene auszurotten? :-)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

04.01.2012 um 23:29
@occitania
Er hat keinen Fernseher.


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

04.01.2012 um 23:33
@interrobang
Wie war das noch mal mit dem allwissenden Schöpfergott der Christen? Ist also doch "nur" ein weiterer vorderasiatischer Gottesglaube dem leider zu viele Schaf hinterherliefen...


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

04.01.2012 um 23:35
@occitania
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

04.01.2012 um 23:37
@interrobang
Wer mit der Herde läuft, kann nur Ärschen folgen. (Titanic)

Und zum Thema Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."


melden

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

04.01.2012 um 23:46
Mir hat mal jemand gesagt: Auch Du wurdest christlich erzogen, dir wurden Werte vermittelt und ob du es willst oder nicht, irgendwie glaubst du ja doch an Gott! Da wurde ich innerlich wütend und habe zu diesem Jemand garnichts mehr gesagt, weil Er nicht verstehen konnte das ich an was anderes glaube!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

04.01.2012 um 23:50
@Jantoschzacke
Dir wurden christliche werte vermittelt?
Diese hier?
Römer 2, 8-12: Gott wird diejenigen hinrichten, die nicht an ihn glauben, zuerst aber die Juden, dann alle anderen Nichtchristen. Sein Zorn wird auch diejenigen treffen, die gegen seine Gebote verstossen, ohne davon gewusst zu haben.


melden

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

04.01.2012 um 23:52
Jantoschzacke schrieb:Das mit den Schlupflöchern will ich Ihr ja wiederlegen! Darum brauche ich ja Eure hilfe und das bis morgen! :-)
Wenn du nicht von dir selbst weisst wie zu begegnen ohne dich dabei zu verlieren, ist es besser wenn du beim Nein bleibst. „Von dir selbst weisst“ bedeutet nicht nach Strategie vorgehen sondern fest in seinen Grundmauern zu stehen. Fragt sich was du möchtest? Nur zuhören, am Gespräch teilhaben, oder einfach nur durchblicken lassen es bei dem einen Gespräch bleiben zu lassen. Bedeutet keine Eingeständnisse machen die dazu verleiten des öfteren den Finger an die Klingel zu legen.


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

04.01.2012 um 23:53
@Jantoschzacke
Respekt. Da war deine innere Abkehr schon so ausgeprägt das du dir doch wenig gedanken wegen des Gesprächs machen mußt. Du mußt immer davon ausgehen das dir gegenüber ein fanatscher Gläubiger sitzt der versucht dich zu missionieren. Mit Argumenten brauchst du den Leuten nicht kommen, zeig ihnen einfach was dein Herz dir sagt, und sei nicht überrascht wenn sie dich zum Teufel wünschen (laß sie schmoren in der Hölle die sie selbst geschaffen).


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

04.01.2012 um 23:57
@Jantoschzacke
Du könntest sie auch bitten dir Geld zu geben. Wen sie streng an die Bibel glauben dürfen sie das nicht ablehnen.


melden

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

04.01.2012 um 23:58
Im Moment, weiß ich gar nicht mehr an was ich noch glauben soll. Ich für mich weiß, das es da draussen irgendwo etwas gibt, was uns auffängt, wenn es soweit ist und ich glaube der Kampf mit dem Leben ist das Große und ich denke noch viel mehr.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

04.01.2012 um 23:59
@Jantoschzacke
Glaub doch einfach an das Geld und sag ihnen sie sollen es dir geben. Sie dürfen laut der Bibel nicht ablehnen und müssen dir ihr Geld geben.


melden

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

05.01.2012 um 00:00
occitania schrieb:Du mußt immer davon ausgehen das dir gegenüber ein fanatscher Gläubiger sitzt der versucht dich zu missionieren. Mit Argumenten brauchst du den Leuten nicht kommen, zeig ihnen einfach was dein Herz dir sagt, und sei nicht überrascht wenn sie dich zum Teufel wünschen (laß sie schmoren in der Hölle die sie selbst geschaffen).
So einfach ist es nicht, es gibt solche die erfassen augenblicklich in welche Richtung sie ihr Gespräch lenken müssen. Der Mensch besitzt die Gabe und die Empfängnis der Manipulation.
Suggestion bedeutet im Endeffekt zu glauben es selbst so zu wollen.


melden

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

05.01.2012 um 00:00
@interrobang

Wieviel Geld?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

05.01.2012 um 00:01
@Jantoschzacke
Och sag du willst zwanzig oder hundert Euro. Wie gesagt wen sie Bibeltreu sind müssen sie es dir geben. Du könntest es auch einfach nehmen da sie es nicht zurückfordern dürfen...


melden

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

05.01.2012 um 00:04
@interrobang

Warum gibt man Leuten Geld, wenn man an die Bibel glaubt? Steht das in der Bibel?


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

05.01.2012 um 00:05
@Jantoschzacke
Funktioniert nicht mit dem Geld. Haben die Templer als anerkannter dem Papst unterstellter Orden auch schon betrieben. Also Korruption als Mittel christliche Fanatiker zu erkennen funktioniert nicht...die spielen da alle mit.


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

05.01.2012 um 00:09
@Jantoschzacke
Andere Sache. Frag sie einfach mal ob sie bereit wären einige ihrer Kirchen abzureißen die definitiv auf alten Kultplätzen stehen die mittlerweile immer mehr Menschen wieder zurückfordern?


melden
Anzeige

Brauche euren Rat für eine Diskussion über Gott

05.01.2012 um 00:11
@Jantoschzacke

Lukas 6,30 : Gib jedem, der dich bittet; und von dem, der dir das Deinige nimmt, fordere es nicht zurück.


melden
173 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden