Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.11.2012 um 16:39
schoen waere es, wenn die tage nur einen tag dauern wuerden :D
sorry, musste ich loswerden.

Anzeige
melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.11.2012 um 16:39
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Es sind Tage gemeint und nicht der selbe Tag, sonst würde Tag stehen und nicht Tage, das sollte jeden klar sein, der zwischen Tag und Tage unterschied kennt.
FALSCH !

Heute an diesem Tage sage ich dir ,
es ist falsch was du schreibst ;) .


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.11.2012 um 16:40
@Nesca

Oh man ich dachte ich kann mit einem Beispiel etwas helfen aber wie man es sieht war ich leider nicht so erfolgreich :}

@sonnescheint

Sry. Aber du begehst wirklich ein Denkfehler weil du es nicht verstehst wie es dort geschrieben steht.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.11.2012 um 16:41
@Snowman_one
Wie kommst du jetzt von Tage auf Jahre?
..
so so.
Du sagtest, das Gott gelogen hatte, weil Du und andere auch verstehen, das der Tag gemeint ist, also der selbe Tag an dem sie aßen, das sie sterben werden.
ich schreibe, das Tage(kein genauer Tag)gemeint ist, sondern ein anderer und, somit Gott nicht gelogen hatte.
Hoffe Du kommst Jetzt mit, um was es hier geht.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.11.2012 um 16:43
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Oh man ich dachte ich kann mit einem Beispiel etwas helfen aber wie man es sieht war ich leider nicht so erfolgreich
Hopfen und Malz verloren ^^ ....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.11.2012 um 16:43
@Nesca
Heute an diesem Tage sage ich dir ,
es ist falsch was du schreibst ;) .
--
Was ist Deutsches daran, Bitte?
Am Tage, ist ein Unbekannter Tag gemeint, aber nicht der selber, sonst ist es nicht Deutsch.

An dem Tag schreibst Du FAlsch, oder an dem Tage schreibst Du...was ist Deutsch jetzt?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.11.2012 um 16:44
@sonnescheint

"An dem Tage" ist als Zeitpunkt angegeben, das heißt an dem Tag an dem sie es essen würden sie sterben müssen ^.^

Und es gibt auch kein Sinn wenn es heißt an dem Tagen an den du von diesem Baum naschst wirst du sterben, dann müssten sie ja mehrere Tage vom Baum naschen müssen ne? :}

@Nesca

Na ja, wir versuchen es eben weiterhin :D


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.11.2012 um 16:45
@Nesca
oh ja, der ist verloren,dachte Du sprichst Deutsch aber das FALSCH !

Heute an diesem Tage sage ich dir ,
es ist falsch was du schreibst ;) .

Ja was ist den nur hier los?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.11.2012 um 16:46
@Keybisuna

Wir können uns vielleicht darauf einigen, dass die Bibel von machtbesessenen Idioten für denkfaule Dumpfbacken gemacht wurde. :} Und die Auslegung überlassen wir dann den "Philosophen", welche die Kindergartenstufe I nicht überschritten haben... Und die Schäfchen sollten KEINE ausgeprägte Kombinatorik mitbringen.

Jedenfalls würde ich dieses Marketing für einen Award vorschlagen. Genial. Aber aus Dummheit konnte schon seit jeher Kapital geschlagen werden!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.11.2012 um 16:46
@Keysibuna
"An dem Tage" ist als Zeitpunkt angegeben, das heißt an dem Tag an dem sie es essen würden sie sterben müssen ^.^

Und es gibt auch kein Sinn wenn es heißt an dem Tagen an den du von diesem Baum naschst wirst du sterben, dann müssten sie ja mehrere Tage vom Baum naschen müssen ne? :}

Du kommst näher....Jetzt nimm keinen echte Frucht, sondern was anderes, und vielleicht kommst Du drauf...


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.11.2012 um 16:46
Handybedienung sein schwer... :)

Sollte @Keysibuna heissen... Sorry! :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.11.2012 um 16:47
@sonnescheint
Ich habe dir jetzt mehrmals in aller Seelenruhe erklärt wie das Wort gemeint ist. Nesca hat einen korrekten, wenn auch in etwas veralteter Schreibweise formulierten Deutschen Satz gepostet.
Zitat von NescaNesca schrieb:Heute an diesem Tage sage ich dir ,
es ist falsch was du schreibst ;)
Zudem bat ich dich um die Version aus dem Koran in dem angeblich:
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Vom Koran, und da steht, das sie Tod kosten werden, da wird nicht von dem selben Tag gesprochen.
Nebst alldem bat ich dich zudem um Folgedes:
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Nehmen wir es doch einfach als meine Interpretation des Satzes.



melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.11.2012 um 16:49
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Na ja, wir versuchen es eben weiterhin
Ne ,
ich bestimmt nicht :D ... das ist mir ehrlich gesagt zu dumm .
Wenn man von anderen schon keine Lehre annimmt die der deutschen Sprache mächtig sind .
:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.11.2012 um 16:50
@whatsgoinon

In der Tat findet diese Gedankengut bei Menschen die sich nicht darum bemühen Widersprüche die man in solchen alten Überlieferungen zu enträtseln und da bleibt eben nur noch "glauben" als letzte Hoffnung über :}

@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Du kommst näher....Jetzt nimm keinen echte Frucht, sondern was anderes, und vielleicht kommst Du drauf...
Versuchst du damit über dein Missverstandene und damit zusammenhängende Denkfehler zu vertuschen oder was soll das jetzt?

@Nesca

Kann dich sehr gut verstehen, vor allem wenn man dann noch mit solchen Verwirrungen sich zu retten versucht :}


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.11.2012 um 16:51
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Kann dich sehr gut verstehen, vor allem wenn man dann noch mit solchen Verwirrungen sich zu retten versucht
Man ist es doch bereits schon gewohnt ;) .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.11.2012 um 16:55
@Keysibuna
sonnescheint schrieb:
Du kommst näher....Jetzt nimm keinen echte Frucht, sondern was anderes, und vielleicht kommst Du drauf...

Versuchst du damit über dein Missverstandene und damit zusammenhängende Denkfehler zu vertuschen oder was soll das jetzt?
..
ich mache kein Denkfehler, sondern du glaubst zu wissen, was ich glaube und das ist schlicht und einfach Falsch.
Meinte, das Du keine echte Frucht nimmst, so wie es da steht, sondern das leben selber nimmst und wir naschen ja jeden Tag bis wir Tod kosten....

das schriebst Du selber..Und es gibt auch kein Sinn wenn es heißt an dem Tagen an den du von diesem Baum naschst wirst du sterben, dann müssten sie ja mehrere Tage vom Baum naschen müssen ne? :}
Ne?Hoffe, Du machst keinen Denkfehler


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.11.2012 um 16:57
@sonnescheint
Was Bleibt ist natürlich noch diese Frage.
Frage mich auch dabei wie kann ein Mensch der als erster erschaffen wurde sich unter dem Begriff "Tod" etwas vorstellte der ihn von eine Handlung abhalten sollte? :}

Da auch kein Erkenntnis darüber vorhanden war ob das "Tod" was "gutes" oder "böses" sei ist es sehr schwer sich zu "entscheiden" ob man von diesem Baum die Früchte genießen sollte oder nicht :}
Vor einer Weile sehr treffend von @Keysibuna beschrieben.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:dann müssten sie ja mehrere Tage vom Baum naschen müssen ne? :}
Nein. wieviele Bespiele für korrektes deutsch sollen denn noch aufgeführt werden?
Als Nebelgranate ist es aber nicht schlecht. :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.11.2012 um 16:59
@sonnescheint

Und schon wieder musst du dir mit teuflischen Methoden verhelfen :}

Es ging doch um den Zeitpunkt wann man sterben und wenn man was gemacht haben musste ;

Zeitpunkt: An dem Tage, an dem man vom Baum nascht
Handlung: vom Baum naschen
Ergebnis: Tod

Da steht nichts wie lange man vom Baum naschen musste und wie lange es dauert bis man Tod ist :}

Und deine Verwirrung wird dir leider nicht weiterhelfen ^.^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.11.2012 um 17:01
@Keysibuna
Liest Du auch, was ich poste, oder nicht, so kommt mir das rüber.
Nimm die Frucht weg und ersetze sie mit Leben, dann kommst Du darauf.das schrieb ich und es ist nichts Teuflisches, sondern eher gut möglich..
..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.11.2012 um 17:03
@sonnescheint
Komisch denn es heisst sie naschten von Baum der Erkenntnis über Gut und Böse.

Von Sterblichkeit war nicht die Rede an dem Tage.

Edit:

Von Leben war nicht die Rede an dem Tage.
sollte es heissen Sorry


Anzeige

melden