Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

Filter einstellen
06:59

Yeti-Glaube und Aspirin-Glaube , Hans Peter Royer

Ich bekam eine Nachricht von jemandem der hier im Thread nicht mitschreibt. Find es aber trotzdem angebracht mal die Argumente aus seiner Nachricht und meiner Antwort hier zu zeigen. Erspart evtl. Wiederholungen. Nachricht: Lieber Gigawatt, Du schriebst:Wenn ich so darüber nachdenke komme ich immer zu dem Punkt, dass es einige sehr interessante Attribute gibt die Gott zugeschrieben werden:Zum einen seine Allgütigkeit, seine allumfassende Liebe, sein allumfassendes Mitgefühl, seine allumfassend...
Beitrag von 1.21Gigawatt - am 03.12.2012
00:07

take2

@etta :)
Beitrag von nemo - am 13.11.2012
05:24

Genesis - Jesus He Knows Me

@Freakazoid Hehe, ja das Gottbusiness.
Beitrag von nemo - am 13.11.2012
00:32

Mops spricht

Sprechender Mops Zwar keine Zoologie oder Evolutionsbiologie aber dennoch sehr nett ;)
Beitrag von habe-fertig - am 11.11.2012
00:38

Man in black - ending HD

@whatsgoinon Der ist gut, was ist eigentlich ausserhalb des "Big Bang" man sieht am Schluss nur noch eine Kugel mit schwarzem Hintergrund. Was wäre wenn der "Big Bang" eine Atomspaltung einer anderen Welt ist. Ich meine das Verhältnis zwischen Makro und Mikro lässt sich ins unendlichfache ausdehnen. Was kommt vor dem Big Bang? Hier ein nicht ganz ernst gemeintes Beispiel:
Beitrag von AQ - am 10.11.2012
06:31

The Known Universe by AMNH

Vielleicht hat es ja mit der Demut zu tun, sich selbst nicht als allzu wichtig zu nehmen, sich als kleinen Teil eines viel grösseren Ganzen zu sehen. Diesbezüglich finde ich das folgende Video immer wieder faszinierend: Echt?
Beitrag von whatsgoinon - am 10.11.2012
00:22

Family Guy - How the Universe was made

@WüC Schoenes Video, hier ist noch eine kurze Version der Universumsgeburt. kann aber sein, das dies Video schon hier gepostet war, bin mir aber nicht sicher.
Beitrag von nemo - am 07.11.2012
01:37

Our Story in 1 Minute

@Gwyddion Unsere Geschichte in etwas mehr als einer Minute
Beitrag von habe-fertig - am 07.11.2012
04:03

Die Toten Hosen - Paradies

[quote=Kayla id=8852227] Und an Herausforderungen wachsen. Spannend.[/quote] Eben. Irgendwie weiß ich gar nicht wie so ein "Paradies" über haubt erstrebenswert ist. Mit ewiger langer Weile im Paradies getraft. :D keine Wünsche kein Verlangen. Extra für Dich. Gruß Mailo @Kayla
Beitrag von Mailo - am 07.11.2012
10:57

Wissenschaftliche Wunder im Koran?

BullshitBingo in höchster Perfektion? Kosmischer Rauch. Gibt es schlicht und ergreifend nicht, auf wenn manche Anhänger von Hirtenkulturen das besser wissen wollen. Dazu sollte man wissen was Rauch ist (Stichwort Abgase = Aerosole aus Verbrennungsprozess), aber das juckt ja keinen. Denn es schaut aus wie Rauch und das reicht dann schon. :shot: Natürlich ist es kein Rauch sondern und kein ernstzunehmer Wissenschaftler hat jemals behauptet es handle sich um Rauch! Aber das ist ja alles nix...
Beitrag von habe-fertig - am 04.11.2012
00:16

Die Simpsons- Evolutionstheorie

@Gwyddion Ja gefällt mir auch gut Der Teil mit der Kaufmanns-Sintflut Version ist an der Doku sehr gut. @nemo Gott hat einfach korrigiert. Das müsste er fast gemacht haben. Oder es war wie in den Simpsons:
Beitrag von Snowman_one - am 02.11.2012
00:33

Avengers Hulk vs Loki Smash [Ger].mp4

@Gwyddion Wurde schon alles verfilmt. ^^
Beitrag von Reigam - am 02.11.2012
07:13

HEAVEN

kein Text
Beitrag von asimafia - am 27.10.2012
01:41

Ode To Joy | Muppet Music Video | The Muppets

Resümee: die völlige geistige Bankrotterklärung einiger User Klang in etwa so: An wen erinnern Melodie und Inhalt noch @commonsense ? ;)
Beitrag von habe-fertig - am 26.10.2012
04:12

Voltaire - God thinks (Lyrics)

@etta Das sind zwar auch alles sehr schöne Beispiele für Gottes Inkonsequenz, aber ich meinte ganz spezifisch die Strafe die in der Bibel für den Bruch der 10 Gebote vorgesehen war. Steinigung durch die Gemeinde. Um genau zu sein ist ja nichtmal ein Mord dafür nötig, es wird ja sogar von einem Mann geschrieben der gesteinigt wird weil er am Sabbath Feuerholz sammelt. Gott hängt sich in seinem Buch das meiste davon selber an, zum Beispiel als er aus blosser Eitelkeit Moses 3000 Leute seines eig...
Beitrag von AtheistIII - am 25.10.2012
06:07

Das Weltall

@sonnescheint Er wurde dort aber bisher nicht gefunden, also ist er auch nicht dort. Kannst ja in dem Viedo mal nachsehen, ob du ihn entdecken kannst.
Beitrag von Kayla - am 24.10.2012
01:35

Babelfisch - Beweis dass es keinen Gott gibt

[quote=sonnescheint id=8763038]ja..und es geht darum, wenn wir gott sehen, das wir es dann wissen und nicht mehr glauben können und das will gott nicht.Wenn wir es wissen ist es vorbei mit Prüfung.Der gott hat nie verlangt, das wir wissen, sondern das wir Glauben.... [/quote] @etta Ich hab schon an einigen solchen Sachen teilgenommen (eine Freundin von mir ist recht spirituell angehaucht und hat mich mitgeschleppt), es ist intressant wie man den Ausgang von sowas manipulieren kann wenn man di...
Beitrag von AtheistIII - am 22.10.2012
03:17

Sesame street- MANAMANA - Original 1969 version

Oder doch dieses Mana(mana)?
Beitrag von habe-fertig - am 21.10.2012
05:27

Erlebe Uriella in Volltrance als Jesus und Maria

Sowas in der Form wäre ganz nett: :D
Beitrag von whatsgoinon - am 21.10.2012
01:56

Richard Dawkins stumped by creationists' question (RAW FTGE)

@WüC [ZITAT]Was soll er dir sonst zeigen? DNA vielleicht? Du erkennst ja nicht einmal sowas /ZITAT] Ja um das geht es ja! Dawkins kann es ja nichtmal beantworten wie es sich mit der DNA verhält :D Sag mal erlich, denkst du auch etwas dabei wenn du was postest? Er wird in diesem Video doch danach gefragt und kann nichts bringen weil es kein wissenschaftliches Fundament gibt, nichts!!! Nochmals, nur für dich :) Ich find die Stille so schön :)
Beitrag von lightshot - am 18.10.2012
00:16

Die Simpsons- Evolutionstheorie

Er ist schon im freien Fall. ^^ Wenn er sowas glauben will, bitte.
Beitrag von Reigam - am 18.10.2012
01:56

Richard Dawkins stumped by creationists' question (RAW FTGE)

@WüC Guter kommentar was...? :D Das ist lachhaft was der Mann abzieht, echt wahr.
Beitrag von lightshot - am 18.10.2012
01:56

Richard Dawkins stumped by creationists' question (RAW FTGE)

@slanderman Eben nicht, dafür gibt es keinen Beweis, nicht einen! as ist alles nur eine Theorie, mehr nicht. Die Wissenschaft hinkt hinterher und hat keine Antworten! Schaumal wie Dawkins das beantwortet....^^
Beitrag von lightshot - am 18.10.2012
01:18

Dawkins Owned! Funny

@WüC Sagt alles oder?
Beitrag von lightshot - am 18.10.2012
01:51

Born Again Christian Stephen Baldwin vs Atheist Richard Dawkins

@lightshot Ne warte mal! Du bist doch der Scherzkeks der diese Geschichte zuerst Stephen Hawking anhängen wollte. Dann nach meinem Veto zurückruderte, Hawking strich und Dawkins einsetzte, und dann folgendes Video als "Beweis" vorbrachte Angekündigt hattest du eine TV Debatte [quote]Ach genau, ich sah mal eine Debatte zwischen Hmwing und Evolutionisten und Kreationisten da fragte ein Kreationist "Wenn wir vom Affen abstammen, wieso gibt es dann heute noch Affen..?" Hawking stand wie unter St...
Beitrag von habe-fertig - am 18.10.2012
59:19

Witch Child Documentary

Witch Child Documentary (Doku, engl. 0:59min) Weiterführende Informationen bei Richard Hoskins Return to Africa's Witch Children (Doku, engl) schreibt [/quote] und weiter [/quote] Weitere Infos
Beitrag von habe-fertig - am 18.10.2012
09:02

Dispatches: Return to Africa's Witch Children (1 of 5)

Witch Child Documentary (Doku, engl. 0:59min) Weiterführende Informationen bei Richard Hoskins Return to Africa's Witch Children (Doku, engl) schreibt [/quote] und weiter [/quote] Weitere Infos
Beitrag von habe-fertig - am 18.10.2012
04:04

Die Toten Hosen - Paradies

Das Ihr euch immer im kreiß dreht wisst Ihr ja sicher. Hier mal was zum auflockern, und dann auf zur nächsten runde. :) Gruß Mailo
Beitrag von Mailo - am 17.10.2012
07:01

Giordano Bruno stirbt auf dem Scheiterhaufen (1600)

@natü Gut! wir verstehen. Aber damit bekennst du Dich auch dazu, all die Verbrechen und Irrtümer der Kirche, als rechtens und bestens in Ordnung anzuerkennen. [B]Mutter Teresa – Todesengel von Kalkutta Alles für Gott, nichts für die Menschen Agnes Gonxha Bojaxhio, besser bekannt als „Mutter“ Teresa, ist im Westen sicher eine der bekanntesten und beliebtesten Menschen. „Ein Leben für die Armen“ habe „Die Heilige von Kalkutta“ geführt, sie sei ein leuchtendes Beispiel für (christliche) Nächs...
Beitrag von Friederich - am 15.10.2012
05:37

Die Sendung mit der Maus - Streichhölzer 1973

@Kayla Hier können wir es prima nachschauen :D
Beitrag von Gwyddion - am 14.10.2012
03:38

Hotel-Bali-Elevator-Base-Jump

@Gwyddion Man muss das nur richtig Vorbereiten, dann klappt das auch. ;)
Beitrag von Mailo - am 13.10.2012
02:06

Salem-Bitchesburninup

@Gwyddion
Beitrag von pere_ubu - am 11.10.2012
01:47:39

Hans Peter Dürr über die ganzheitliche Physik

[quote=bogjebog id=8693108] Wissenschaft, will doch beweisen, entweder, das es Gott gibt oder nicht, aber Gott ist bis jetzt nicht bewiesen oder wiederlegt worden. man spricht hier, ob man schon bewiesen hätte nicht Existenz Gottes.das ist nun mal auch glaube, aber nur in anderer Form. [/quote] Echt Leute, Spaghettimonster, Ellen fliegenden Rosafanten ? Mal schauen was Hans Peter Dürr dazu sagt. [quote] Als man geschaut hat was die Interpretation ist, hat man festgestellt, dass im Hinter...
Beitrag von DonFungi - am 10.10.2012
03:32

Checkmate, Atheists!

Infantile Godmade-Arguments dargeboten von Ed Current (engl mit deutschen Untertiteln) oder wie Beweisführung mal so richtig lächerlich ist:
Beitrag von habe-fertig - am 09.10.2012
06:31

The Known Universe by AMNH

Immerhin wär das Überbrücken von Lichtjahren und den extremen Distanzen dann kein Problem mehr... ;) Und wir könnten das dann selbst ausprobieren: Zudem: nehmt euch nicht zu wichtig. Wir sind auch nur ein Furz... :) Aber die Frage stellt sich schon: Wieviele Sekretärinnen beschäftigt Gott??
Beitrag von whatsgoinon - am 09.10.2012
04:57

Amazing animals - Mudskipper

@etta Martin Bäker hat in seinem blog einen coolen Artikel den Stand der Forschung über geschrieben. Und hier ist ein obercooles Video der BBC (klar. wer sonst?) mit meinem Lieblingssprecher Sir David Attenborough über Schlammspringer. Fische die irgendwie kein Problem mit dem Leben an Land zu haben scheinen.
Beitrag von habe-fertig - am 08.10.2012
01:31

Es war einmal der Mensch german Intro

(intro) zeigt Evo (leider mit doofen Einblendung, aber trotzdem total cool)
Beitrag von habe-fertig - am 08.10.2012
00:17

Lachsack - spassworld.de

@WüC @Reigam @psreturns @Gwyddion @Snowman_one
Beitrag von Nesca - am 07.10.2012
42:18

DER TAG AN DEM DIE ERDE STILLSTAND!!

Was passiert, wenn die Erde sich langsamer drehen würde, kann man in dieser Doku anschauen. ;) Sicher, passieren wird dies sicher nicht, aber ist interessant zu wissen, wie es ausschauen würde.
Beitrag von Reigam - am 06.10.2012
01:34

HUBSCHRAUBER

@Nesca steht doch schon drin ^^
Beitrag von Malthael - am 02.10.2012
01:19

UFO Unheimliche begegnung der dritten Art

@sonnescheint @Keysibuna schrieb: [quote=Keysibuna id=8643587] Vatikan als Niederlassung anbieten[/quote] Kann Jeder aber auch selbst machen.
Beitrag von Kayla - am 01.10.2012
01:59

Außeridischer über Menschen Der Tag an dem die Erde stillstand

Aus dem Film "der Tag, an dem die Erde Stillstand. Passt sehr gut zu dieser Situation.
Beitrag von Reigam - am 24.09.2012
03:26

Try The McGurk Effect! - Horizon: Is Seeing Believing? - BBC Two

@Sangan Die Wahrnehmung ist verdammt störanfällig. Es hat schon seine Gründe, warum es wichtig ist, dass man zwischen Wahrnehmung und Realität unterscheidet und erkennt, wo Abweichungen autreten. Da hilft die Psychologie einfach ungemein, denn diese Effekte treten auf, ob man will oder nicht. Der McGurk Effekt ist da auch ein schönes und einfaches Beispiel: Und eben weil unsere Sinne so fehlerhaft sind, eignen sie sich auch nicht als alleiniges Beweismaterial, weil sie sehr leicht etwas wahr...
Beitrag von BlackFlame - am 23.09.2012
01:17

Schrödingers Katze

@Kayla @friederich
Beitrag von Malthael - am 22.09.2012
00:30

Doc Brown 1.21 Gigawatt mein Gott

versteh ich den zusammenhang nicht...??? O_o gigawatt ist eine einheit für leistung 1.21 gigawatt stammt doch von zurück in die zukunft
Beitrag von Malthael - am 17.09.2012
07:50

Diablo 3 - Die Geschichte von Diablo [Teil 1]

das ist mein lieblingsschöpfungsmythos. ich finde diesen sehr viel realistischer. jetzt muss man das nur in die physikalische sprache übersetzen.
Beitrag von Malthael - am 17.09.2012
01:03

The Force Is My Ally

ALLES zusammen nicht EINER alleine, zum Glück ;) ........
Beitrag von Agent_Elrond - am 16.09.2012
01:26

Scrubs - Der Böse Blick

Ich wollte nicht mehr sarkastisch sein, aber das Video passt zu gut. :D
Beitrag von Reigam - am 15.09.2012
02:36

The Hills Have Eyes.TRAILER.2006

nein eben nicht. da wir alle die selben stammvater und stammmuter haben müssen wir auch die gleiche DNS haben. das ist aber nicht der fall. mag sein, dass die erste generation von adam und eva noch gesung und kräftig war, aber was dann? nach adam und eva kam nur kain und abel und der wurde von seinem bruder gekillt... also was dann? schläft jetzt kain mit seiner mutter? oder schläft kain mit seiner rechten hand? und selbst wenn adam und eva einen jungen und ein mädchen ggehabt hätten, würde de...
Beitrag von Malthael - am 15.09.2012
05:17

KNIGHTOWL-THE WICKED WEST

@Holzer2.0 Passt jetzt GAR nicht hier rein aber das erinnert mich grade an eine Zeile in nem Rap Song "do you really know whats on that other side of them tracks? When live is done no body knows - do you know some one that has been back?" bei 04:05 :D Denkst du wir haben uns diese Fragen nicht selbst schon gestellt? Wiederkehr scheint mir einfach nicht Wahrscheinlich zu sein. Aus welchem Grund sollte ich einen solch komplizierten Vorgang annehmen?
Beitrag von naas - am 08.09.2012
148 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion
Anzeigen ausblenden