Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.02.2013 um 20:46
Jeder hat seine eigene Meinung und jeder kann denken was er will ich habe nur meine Meinung niedergeschrieben und ohne Glauben kannst du lange auf einen Beweis warten. Ich verurteile niemanden der nicht an Gott oder so glaubt. Ich kann dir nur erklären was ich glaube. Es steht geschrieben: Selig sind die die nicht sehen und doch glauben.


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.02.2013 um 20:52
@Snowman_one
Ich habe nur geschrieben was ich glaube, jeder kann glauben was er will, ich verurteile niemanden. Aber ohne Glaube kann man sehr lange auf einen Beweis oder so warten!!! Es steht geschrieben: Selig sind die die nicht sehen und dich glauben. Joh 20, 29


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.02.2013 um 20:59
@BF13J
BF13J schrieb: und ohne Glauben kannst du lange auf einen Beweis warten.
Das finde ich etwas merkwürdig. Mit Beweisen wüsste ich doch das es Gott gibt. Ich müsste es nicht mehr glauben.
Hier noch meine Definition von glauben und wissen:

Glauben = Etwas als wahr akzeptieren.

Wissen = Etwas zu einem Grad glauben, dass es absurd und Weltsichtverändernd wäre, läge man falsch.

Es steht auch
Richter 1.19
Dennoch war der HERR mit Juda, dass es das Gebirge einnahm; es konnte aber die Bewohner der Ebene nicht vertreiben, weil sie eiserne Wagen hatten.

In der Bibel.
Heisst da jetzt das mich eiserne Wagen vor Gott schützen?
http://www.bibleserver.com/text/LUT/Richter1

Will sagen. Wollen wir nicht erst den Gedankengang von vorhin etwas weiterfürhen, das Gott Energie ist, bevor wir zum nächsten Thema springen?

Wenn Gott Energie ist, dann ist er also nicht Bewusst oder lenkend. Daher ist er als übernatürliches Wesen für unserer Leben, im Zustand Energie zu sein, eher Irrelevant. Oder zumindest so Irrelevant Energie nun mal eben sein kann da sie nicht Bewusst ist.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

21.02.2013 um 22:05
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:Heisst da jetzt das mich eiserne Wagen vor Gott schützen?
Faradayscher Käfig. :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.02.2013 um 07:25
BF13J schrieb:Aber ohne Glaube kann man sehr lange auf einen Beweis oder so warten!!! Es steht geschrieben: Selig sind die die nicht sehen und dich glauben. Joh 20, 29
ich glaube nicht, dass ich diese aussage als selig sein ansehen würde da fallen mir ganz andere worte dafür ein .... :)

an rosa einhörner würdest du doch auch nicht glauben solange du sie nicht selbst gesehen hast oder irre ich mich da ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.04.2013 um 06:02
Kayla, Seite 1023
Ich habe deinen Link jetzt endlich mal gelesen und ich habe diesbezüglich, inzwischen auch interessante Sendungen in der Glotze gesehen!

Mein abschließendes Fazit:

Na ja, da werden noch einige Rätsel-Nüsse zu knacken sein!
Hoffentlch bekommen wir das, zumindestens zum Teil noch mit!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.04.2013 um 13:58
Der Glauben im Wandel. Nettes Interview:

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Dieser-Pfarrer-sagt---Gott-existiert-nicht--13867607

Irgendwann wird die Menschheit hoffentlich auch diese Hürde überwinden und sich zum Humanismus bekennen! ;)


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.04.2013 um 14:57
whatsgoinon schrieb:Irgendwann wird die Menschheit hoffentlich auch diese Hürde überwinden und sich zum Humanismus bekennen! ;)
Humanis!=Atheismus
Humanismus entstand in seiner heutigen Ausprägung vor allem im christlichen Kontext.
Wurde dann eben uminterpretiert ;)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.04.2013 um 15:03
@littlebuddha69
littlebuddha69 schrieb:Na ja, da werden noch einige Rätsel-Nüsse zu knacken sein!
Hoffentlch bekommen wir das, zumindestens zum Teil noch mit!
Solange man nur am Gewohnten klebt und eingetreten Pfade bevorzugt, werden "diese Nüsse" noch lange ungeknackt bleiben und man muss sich an´s Warten weiterhin versuchen zu gewöhnen.;)

Aber ich schrieb ja auf der von dir erwähnten Seite:
Die uns so vertraut und manchmal quälend erscheinende Zeit könnte eine blanke Illusion sein – und in Wirklichkeit gar nicht existieren.


melden
poet
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von poet

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.04.2013 um 17:44
"Das Märchen (der Bibel) ist Ursache, dass die Welt noch 10.000 Jahre stehen kann und niemand recht zu Verstande kommt, weil es ebensoviel Kraft des Wissens, des Verstandes, des Begriffes braucht, um es zu verteidigen, als es zu bestreiten."

(J. W. v. Goethe)

Ihr könnt also jedwede Diskussion über das Topic getrost einstellen... oder aber das hier lesen:

http://www.glauben-und-wissen.de/M1.htm#Inhaltsverzeichnis


melden
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.04.2013 um 15:50
@poet :D

Die Menschen meinen sie würden alles wissen, doch in Wirklichkeit ist unsere Weisheit und unser Wissen ein Sandkorn im großen Universum.

Nur die Toren sagen in ihrem Herzen, es ist kein Gott!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.04.2013 um 16:18
Citral schrieb:Nur die Toren sagen in ihrem Herzen, es ist kein Gott!
Und die Erleuchteten dreschen leere Phrasen.


melden
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.04.2013 um 16:22
@Holzer2.0
Welche Erleuchteten ? :)
Ich weiß nix davon


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.04.2013 um 16:25
Dann habe ich einen Wittgenstein für dich. :)

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen."


melden
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.04.2013 um 16:26
Da hast du Recht :) Ich weiß nur, dass ich nix weiß :) Ich möcht nur meine Erkenntnis mit den leuten teilen :D


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.07.2016 um 12:20
Eigentlich ist es doch super das die Römer ihr Reich selbst zugrunde gerichtet haben. Sie haben es nicht anders verdient! Sie haben uns immer unterdrückt und ausgebeutet!




Andedion uediíumi diíiuion risun
Artiu mapon aruerriíatin, mapon aruerriíatin
Lopites sní eððdic sos brixtía anderon

Lucion floron nigrinon adgarion
Aemilíon paterin claudíon legitumon caelion pelign claudío pelign
Marcion uictorin asiatícon aððedillí

Lucion floron nigrinon adgarion
Aemilíon paterin claudíon legitumon caelion pelign claudío pelign
Marcion uictorin asiatícon aððedillí

Andedion uediíumi diíiuion risun
Artiu mapon aruerriíatin, mapon aruerriíatin
Lopites sní eððdic sos brixtía anderon

Etic secoui toncnaman toncsiíontío meíon toncsesit
Buetid ollon reguccambion exsops pissíiumítsoccaantí rissuis
Onson bissíet luge dessummiíis luge, dessumíis luge dessumíís luxe

Dessumíis luge, dessumíis luge, dessumíis luge


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

202 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden