Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.11.2012 um 15:33
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Gott hilft, indem man sich selber hilft.
Gott straft indem man sich selber eingebrockt hat.etc.
das verstehe ich unter Gott.
Gott ist also sehr passiv und ist somit für das Leben irrelevant.

Allerdings finde ich sehr bemerkenswert das du weisst was Gott denkt. Zumal er ja doch schwer erfassbar ist.

Das mit dem beten tut mir leid, habe dich wohl verwechselt. :)

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.11.2012 um 15:34
@sonnescheint

Du redest wieder nur von Menschen die wegen unartigen Teufel büßen müssen weil diese angeblich liebender und gerechter Gott gegenüber diesem unartigen Teufel nicht "unfair" sein wollte :}


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.11.2012 um 15:35
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Hat der Teufel gezwungen?nein.Er überredete und sie taten es aus ihrer Entscheidung.
Gott hat denen gesagt, das sie nicht vom Baum essen sollen, und haben sie gehört?nein, sie dachten, Gott würde sie anlügen, oder?wer nicht hört, muss fühlen, so ist es halt im Leben..
Die Story von der Erbsünde...also für die Schwäche der beiden ersten Sklaven muss die ganze Spezies den Arsch hinhalten?
Wertlosigkeit von der Geburt bis zur Taufe.
Diese Bullshit-Story propagiert Ehrlosigkeit bis zum Abwinken.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.11.2012 um 15:35
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: Gott gegenüber diesem unartigen Teufel nicht "unfair" sein wollte :}
Allen kann man es nie recht machen. :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.11.2012 um 15:38
@Keysibuna
ich schrieb Dir, geplant ist, das wir uns zwischen Gut und Böse entscheiden sollen, somit ergibt es Sinn mit Teufel.Entscheidung nur zw. Gut, wäre ja nichts zum entscheiden da.Veräppeln wollen wir uns nicht, oder?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.11.2012 um 15:39
@Keysibuna

Warum ist Teufel unartig?war es nicht Adam und Eva?nur Frage..


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.11.2012 um 15:42
@sonnescheint
Die Entscheidung zwischen Tee und Kaffee ist doch durchwegs gut?
Es sind auch 2 Möglichkeiten.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Warum ist Teufel unartig?war es nicht Adam und Eva?nur Frage..
Nein.
Denn was ist mir dem Baum der Erkenntniss von Gut und Böse?
ERst nach dem sie von den Früchten assen, wussten sie darum. Es war nicht ihre und nicht des Teufels Schuld, sondern allein Gottes.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.11.2012 um 15:42
@Snowman_one

Jop, deshalb muss man etwas Irrational denken und sich damit abfinden das Gott lieber Fair gegenüber diesen unartigen Teufel bleiben wollte und das ganze Übel den die Menschen dadurch erleiden musste in Kauf zu nehmen :}

@sonnescheint

Ups, jetzt verlierst du auch hier den Faden und weichst die Fragen aus :}
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Warum ist Teufel unartig?war es nicht Adam und Eva?nur Frage..
Na der Teufel wurde angeblich neidisch und wollte Gott beweisen das die Menschen nicht würdig sind von Gott so geliebt zu werden ^.^

Das du das nicht erkannt hast und doch versuchst das ganze als Menschliche Vergehen darzustellen verwundert mich etwas ^.^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.11.2012 um 15:44
@Snowman_one
Nein.
Denn was ist mir dem Baum der Erkenntniss von Gut und Böse?
ERst nach dem sie von den Früchten assen, wussten sie darum. Es war nicht ihre und nicht des Teufels Schuld, sondern allein Gottes.
..
sie wussten, Gott sagte, das sie nicht vom Baum essen sollen, den sie würden sterben.
Sie glaubte Gott nicht(zweifelten) und hörten auf Satan, oder?sie aber habe sich selber Entschieden zu essen, also sie hätten, das wort NEIN sagen können.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.11.2012 um 15:49
@Keysibuna
Jop, deshalb muss man etwas Irrational denken und sich damit abfinden das Gott lieber Fair gegenüber diesen unartigen Teufel bleiben wollte und das ganze Übel den die Menschen dadurch erleiden musste in Kauf zu nehmen :}
--
Irrational?nein ist es nicht.
alles andere, was Du versuchst zu schreiben über Gott würde nicht Sinn ergeben mit Gott=Gerecht.
Lass doch den Teufel, Teufel sein und Menschen auch, das heißt leben(entscheidungen)erleben.

Was müssen Menschen erleiden, alles ist durch unsere Entscheidung passiert.
Verantwortung-Entscheidung heißt es, und wir haben uns alles selber eingebrockt und das ist und niemand ist anderer Schuld, an unserer Missere.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.11.2012 um 15:52
@sonnescheint
Du Umschiffst den Begriff 'freier Wille' oder besser gesagt, hier ersetzt du ihn mit Entscheidung.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Sie glaubte Gott nicht(zweifelten) und hörten auf Satan, oder?sie aber habe sich selber Entschieden zu essen, also sie hätten, das wort NEIN sagen können.
Denn meinst du mit 'sich selber Entscheiden', nicht freier Wille?

Laut Bibel hat Der Teufel die Beiden Bezüglich des Baumes zumindest nicht wie Gott angelogen. Den Soweit ich weiss starben Adam und Eva Keineswegs nach dem verzehr der Frucht, am selben Tage, wie Gott ihnen androhte.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.11.2012 um 15:53
@sonnescheint

Ist es eben nicht wie ich dir bereits vor Augen geführt habe, alles beginnt damit das ein Engel neidisch wird und da hat der Mensch kein Einfluss darauf :}

Und diese angeblich gerechte Gott nicht "unfair" gegenüber diesem Teufel sein wollte hat auch von Menschen nicht beeinflusst werden können, sie wurden nicht einmal danach gefragt :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.11.2012 um 15:56
@Snowman_one
Denn meinst du mit 'sich selber Entscheiden', nicht freier Wille?

Laut Bibel hat Der Teufel die Beiden Bezüglich des Baumes zumindest nicht wie Gott angelogen. Den Soweit ich weiss starben Adam und Eva Keineswegs nach dem verzehr der Frucht, am selben Tage, wie Gott ihnen androhte.
..
Vom Koran, und da steht, das sie Tod kosten werden, da wird nicht von dem selben Tag gesprochen.
Gott hat nicht gelogen, Satan hat auch nicht gelogen, aber es geht, das der Mensch nicht auf Gott gehört hatte.
Glaube hat was mit Treu, Loyalität zu tun, und da passt nicht das misstrauen dazu, was Adam und Eva taten und wir auch noch tun.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.11.2012 um 15:57
@sonnescheint
In der Bibel stehts anders drin. Du könntest also falsch liegen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.11.2012 um 15:57
@Keysibuna
Und diese angeblich gerechte Gott nicht "unfair" gegenüber diesem Teufel sein wollte hat auch von Menschen nicht beeinflusst werden können, sie wurden nicht einmal danach gefragt :}
--
Was sollte man fragen?ob es Teufel geben sollte oder gar Baum, damit sie ja nicht schwer hätten bei der Prüfung?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.11.2012 um 15:58
@Snowman_one
kannst Du mir helfen und was schicken,wo es steht, Bitte?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.11.2012 um 16:01
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Was sollte man fragen?
Ob das richtig wäre das ein neidische Engel so viel Fairness verdient hätte :}

Na die beiden armen Menschen die nicht mit dem ganzen zutun hatten und dafür büßen mussten :}

Und erst nach dem diese Teufel neidisch wurde und deshalb er die Menschen verführt hatte, wurde das ganze (wenn man an Märchen glauben will) zu einer Prüfung :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.11.2012 um 16:01
@sonnescheint
1 Mose 2
17. aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen sollst du nicht essen; denn an dem Tage, da du von ihm isst, musst du des Todes sterben.
http://www.bibleserver.com/text/LUT/1.Mose2
Ich halte die Bibel nach wie vor für so wenig Aussagekräfig wie andere Heiligen Bücher. Das möchte ich nur noch mal rasch unterstreichen.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.11.2012 um 16:03
@Keysibuna
Ob das richtig wäre das ein neidische Engel so viel Fairness verdient hätte :}

Na die beiden armen Menschen die nicht mit dem ganzen zutun hatten und dafür büßen mussten :}

Und erst nach dem diese Teufel neidisch wurde und deshalb er die Menschen verführt hatte, wurde das ganze (wenn man an Märchen glauben will) zu einer Prüfung :}
...
leichtes beispiel, es gibt Neid unter Geschwister, was sollten deiner Meinung Eltern tun?weg mit einem Kind oder eher versuchen den Kindern bei zu bringen, das sie auf einander Rücksicht nehmen sollen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

20.11.2012 um 16:05
@sonnescheint
Dürfte ich im Gegenzug um die Version aus den Koran bitten?
Sofern es natürlich auf Deutsch überhaupt möglich ist.
Ich habe gehört das man den Koran nur in der Originalsprache wirklich verstehen kann. Das er also sehr schwierig zu übersetzen sei.


Anzeige

melden