Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bild, Holgrafie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

26.01.2012 um 21:11
Hare Krishna

Lieber @JPhys

Mein Sohn und ich wir waren in einer holografischen Ausstellung in København in den 70zigen - da zeigte man unter andrem solche Glasbløcke in denen eine Fotografie einer Person eingeschlossen war - sie drehte ich und man konnte die Person ganz um sehen.
Unter andrem zeigten sie eine Holografie die in lauter kleinen Stücken war aber in jedem Stück war diese Person abgebildet.

Das was ich meine ist eine Projektion von einem System das den Menschen in biologischer Art und weise erscheinen lässt.da die Grund Art immer die selbe ist aber individuell verschieden.

So weit ich mich erinnern kann hatte man auch erst stehende zweidimensionale Bilder - die dann zu zweidimensionalen Bewegungen wurden also Film wurden.

Wenn es für solche Systeme möglich war muss es für die Holografie auch möglich sein in der Zukunft und wenn es für die Holografie möglich ist - dann muss der Gedanke an eine holografische direkte Projektion mit der Materie und ihren Bausteinen auch nicht undenkbar sein denke hier sehr weit in die Zukunft. Sie müsste sich dann selbst aus den Bausteinen aufbauen selbstverständlich nach einem berechenbaren Prinzip wie alles hier im Universum.

Hari Bol
Liebe grüße
Bhakta Ulrich

Anzeige
melden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

26.01.2012 um 21:24
Es gibt einen Witz:

Fragt der Sohn die Weise Mutter:
"Ist Gott männlich oder weiblich?"
Mutter: "Gott ist männlich und weiblich"
Der Sohn überlegt und fragt:
"ist Gott weiß oder farbig?"
Mutter: "Gott ist weiß und farbig"
Der Sohn bekommt langsam große Augen...
"Ist Gott normal sexuell oder sexuell andersartig?"
Mutter: "wie gesagt beides"
Der kleine leuchtet auf und sagt:
"dann muss Gott Michael Jackson sein"


Ich denke Gott ist alles. Jeder Grashalm, Mensch, Stein, Tier usw.
Alles was ist!


melden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

26.01.2012 um 22:06
Hare Krishna

@Kayla

Das mit den Holons liest sich sehr interessant vergleicht schreibst du ein wenig mehr darüber.

Das mit dem samhadi mit dem Universum eins sein ist für mich vollkommen in Ordnung weil eine jede Seele selbst entscheiden muss was sich machen will.

Adlerding muss ich mit dir halten - samhadi in der Großstadt lässt sich schlecht machen - nun ja in Indien geht das vielleicht noch aber auch da ist es nicht so einfach. Meine Mitmenschen würden eher abweisend reagieren als angetan oder freundlich wenn sie mich in sammahdi sehen sollten. :-)

Hari Bol
Bhakta Ulrich


melden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

28.01.2012 um 01:30
Abwesenheit in den westlichen Religionen einer weiblichen Gottheit hat durchaus was mit politischer Führung hinter einer Religion zu tun.
Die "Heiden" hatten beide Gottgeschlechter verehrt, die Erde war stets ihre Mutter.
Das göttlich Weibliche wurde zu seiner Zeit gezielt "abgetötet". Da die heutige Bibel kaum verändert wurde (kaum ist untertrieben) leben einige Menschen bei der Vorstellung von "Gott" mit der Vorstellung eines alten Herren mit einem weißen Bart, der oben auf den Wolken sitzt und uns beobachtet.

Mit dem weiblichen Göttlichen meine ich keine Gottheit neben dem männlichen Gott.
Es ist schwer Theorien aufzustellen, ob es zwei Geschlechter in Gott gibt (wenn man uns schon nach seinem Ebenbild erschafft und dabei zwei Versionen davon, ist wirklich verwirrend :) ), ob sie getrennt von einander existieren, oder zusammen.
Vermutlich wäre Gott ein universelles Wesen keinerlei Geschlechts und wenn dann eine "Fusion" aus zweier Geschlechtern, damit vielleicht sogar evolutionstechnisch am Endstadium - oder sehr weit voraus.
Wer weiß :)

@BhaktaUlrich
Könntest du für mich nochmal die Holografie in deiner Vorstellung erklären?
Und vor allem das "dreidimensionale Bild" Gottes?


melden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

28.01.2012 um 12:34
Hare Krishna

Liebe @Tani

Zuerst muss ich noch etwas zu dem westlichen Gottes Bild sagen und dessen Bild.

Ein Bild ist also eine zweidimensional Darstellung eins sich in der dritten Dimension befindlichen Objekts oder Subjekts.

Das müsste dann heißen - das der Gott - es war nicht Gott sondern die Annunaki - die in den Sumerischen Tontafeln den Menschen schufen - das der Körper genau so wie hier in der dritten Dimension - individuell für alle sichtbar ist - das muss dann aber auch heißen das der / die - die diesen Menschen Körper geschaffen haben entweder weiter in ihrer Entwicklung waren was das gentechnische betrifft - aber nicht unbedingt aus einer 4 - 5 - oder andren höheren Dimension stammen. Planten mit dreidimensionalen Körpern gibt es sicherlich viele in der Milchstraße unserer Galaxie die nur eine von vielen Milliarden in dieser dreidimensionalen Bewusstseinsebene ist . Das heißt wiederum - das die Lebenszeiten innerhalb dieser Galaxien und ihren Sonnensystemen und deren Planeten immer zyklisch sind während die Dimension sich nicht ändert sie verbleibt drei dreidimensional.

Die Veden nennen diese Bewusstseinsebenen Lokas und unser Loka heißt auch Myrtya Loka also die Bewusstseinsebene des schnellen Strebens . Unsere Erden hat einen Lebenszeitrhythmus von jeweils 8,64 Milliarden Jahren sie ist dann 4,32 Milliarden Jahre lang für Leben zugänglich und 4,32 Milliarden Jahre lang nicht für Leben zugänglich sagen die Veden aus - innerhalb der 4,32 Milliarden Jahren wo die Erde die Möglichkeit des Lebens bietet - gibt es auch wieder einen Zyklus von 4,32 Millionen Jahren - also 1000 x 4,32 Millionen ergibt 4,32 Milliarden Jahre - innerhalb dieses 4,32 Millionen Jahre währenden Zyklus gibt es dann immer wieder 4 kleinere Zyklen -
Mann nennt sie :
1. Satya Yuga =1728000 Jahre - hier werden die Menschenkörper 1000 Jahre alt - hier sind
vierdimensionale Zustände erlebbar - das Bewusstsein und die Atmosphäre ist viel reiner als jetzt.

2.Tetra Yuga =1296000 Jahre - hier werden die Menschen Körper nur noch 10000 Jahre alt - das reine Bewusstsein nimmt um 25 % ab.

3.Dwapara Yuga = 864000 Jahre - hier werden die Menschen nur noch 1000 Jahre alt - das reine Bewusstsein . nimmt wiederum 25% ab. Hier lebte der Biblische Metusalem.

4.das Kali Yuga = 4325000 Jahre das dunkle Zeitalter - hier werden die Menschen nicht älter als 100 Jahre im durch schnitt global. Es sind schon oder erst 5000 Jahre vergangen seit dessen Start. Dieses Zeit alter wird auch das Eiserne oder das Zeitalter des Streitens und der Heuchelei genannt.Auch hier nimmt das reine Bewusstsein wiederum 25 % ab bis zum Schluss kein reines Bewusstsein mehr da ist sondern nur noch pure Unwissenheit .

Auch innerhalb dieses Zeitalter gibt es wiederum Veränderungen - weil eben das rein Bewusstsein proportional abnimmt. Zur zeit gibt es eine kurze Erhöhung bevor sie wieder weiter fällt - 10000 Jahre ist kurz wenn man die gesamtem Zyklen betrachtet.

Nun zur frage die du mir stellst:


Wenn man den Menschen im Raum Erde betrachtet kann man ihn mit unseren Sinnen drei dreidimensional erleben wie alles andre hier auch - es ist also eine räumliche Dimension - wir können nicht mit unserem Körper durch diese Dimension da das die Immaterialisierung zur folge haben muss - also das de - materialisieren unserer Körperzellen mit dem bewussten Geist.

Wenn Fernsehbilder gesendet werden müssen sie erst einen Codex durchlaufen damit sie über haupt von einem Empfänger empfangenen werden können - das heißt sie sind technisch - also künstlich - verstärkt worden um durch den Äther getragen zu werden und das solange wie sie mit dem bestimmten Codex gesendet werden . Das heißt also das der Sender das künstlich bewusste ist solange er sendet - dahinter steht hier der Mensch als das über bewusste doch in der regle nicht wissend das er sich hier in den Bereich der 4. Dimension bewegt. Den er Immaterialisiert das was dreidimensional ist in dem er zweidimensionale künstliche Code verwendet. Das Resultat ist dann das zweidimensionale Bild in dem Bildschirm es bewegt sich sogar.

Bald wird es Sender und Empfänger geben - die das ganze dann dreidimensional räumlich sichtbar
erleben lassen - später in der Entwicklung sicherlich künstlich durch Sensoren Sinnes stimulierend als so gut wie echt real erleben lassen.

Nun ist der Körper des Menschen - ja erst ein Körper wenn er sich auszupacken beginnt also bewusst nach einem bestimmten Plan aus zupacken = zu wachsen beginnt. Dieser Plan ist im Samen = Sperma des Mannes zusammen mit dem bewussten verpackt - mit einer Technik die der Mensch bis jetzt noch nicht verstanden hat. Schon der Sperma dessen Inhalt hat also für diese Dimension den Codex - wo anders würde er sicherlich nicht optimal funktionieren - das Resultat ist also das aus Bausteinen der Elemente aus Atomen und Molekülen nach Plan zusammen geschweißte - gefügt - fusionierte drei eindimensionale Bild - eines Vorbildes - das sich eigentlich noch nicht menschlich bewusst ist - aber schon lebend ist also lebendig. Es muss sich aber irgendwie bewusst sein weil es einem aus - pack - plan folgt - dieses Bewusste muss wissen - denn wenn es unterbrochen wird oder sehr distrahiert wird - hört es auf sich selbst aus zupacken oder es geschehen katastrophale Änderungen vielleicht sogar der totale stopp des aus Packens = Wachsens..


Das Programm das für den Lebens Ablauf eines Individuen verantwortlich ist liegt also in dem Sperma - die Veden sagen das die Seele - das ewig - bewusste - wissende - glückselige - der unsterbliche Faktor ist - der sich an jede Dimension anpasst nicht größer ist als ein 10000 teil einer Haarspitze.

Die Seele kann sich also expandieren - so wie Luft es kann - Gas oder andre sich verflüchtigende
Stoffe - nur kann sich die Seele das Bewusste wieder selbst sammeln. Sie ist immer individuell solange sie sich hier im Universum aufhält ist sie mit einem sich selbst verflüchtigenden und sich selbst sammelnden feinen Stoffkörper umgeben. Dieses verflüchtigen und ausweiten geht offenbar im Nano und Makro Verhältnis überall im Universum.

In höheren Dimensionen - ist dann die molekulare atomare elementare grobe Struktur nicht Not wendig - weil dann der Körper durch den Geist des bewussten zusammengehalten oder verflüchtigt wird.Dort wird nicht geboren wie hier - dort wird manifestiert - also durch bewusstes wünschen und wollen wird die feine Stoff Materie gesammelt und erst dann erscheint die bewusste Seele in diesem feinen Stoffkörper - es gibt also eine Geburt die aber niemals die extrem schmerzen der hier gebärenden Frauen annimmt.

Das was ich damit sagen will ist das der menschliche Körper kein Abbild Gottes ist sondern eine Manipulation von lebenden Wesen aus der dritten Dimension die viel weiter in ihren technischen und mechanischen Verständnis sind als der Mensch.

Diese Wesen kamen vom irdischen Himmel mit Fahrzeugen Raumschiffen UFOS - und wurden Götter von den damaligen Menschen genannt.

Die Sumerischen Tontafeln erzählen davon wie diese vom Himmel kamen und den Menschen geschaffen haben. Sie nannten die Wesen die auf zwei Beinen hier auf Erden waren Lulus - das ganze hatte ihren Anfang für diese Generation von Menschen vor ca 450 000 Jahren.

Die Veden berichten von einem Halbgott der Manu heißt und der die Menschen erschaffen haben soll. Er und seine Frau sind die Prototypen des Menschen - wenn sie wirklich aus einer höheren Dimension stammen haben sie also den Menschenkörper erdacht - sie müssen also ein holografisches Verständnis haben - dann mussten sie auch dafür sorgen das dieser manifestierte Feinstoffliche Körper in der dritte Dimension leben konnte - sie mussten also auch gentechnisches wissen haben. Denn hier gibt es normaler weise keinen sichtbaren feinstofflichen Körper .

Ein Bild Gottes muss also ein extrem höher bewusstes Bild sein das mit einem feine Stoffköper zu vergleichen ist extrem fein - da der Mensch aber einen sehr groben Körper hat kann er unmöglich das original Bild Gottes sein sonder höchstens ein Kopie einer Kopie einer Kopie u.s.w.

Der Mensch ohne technisches wissen kann sich normal nicht vorstellen das sich vor seinen Augen aus dem nichts heraus ein Körper manifestiert. Genauso wie er sich nicht verstellen konnte wie die äußere Welt in einen Fernseher kommt. Genau so wie er sich nicht vorstellen kann wie der Traum in seinen Kopf kommt. Genau so wenig wie er sich nicht vorstellen kann wie Gedanken in seinen Kopf kommen. Wie funktioniert denn ein Radio - ein Fernsehen - die Sender und Empfänger sind - ein Telefon - ein Computer - das sind alles künstlich Prothesen - für das was der Mensch eigentlich im Stande sein müsste.

So ist für mich der Menschenkörper eine holografische Struktur - die geschaffen wurde - um der bewussten Seele - die Möglichkeit zugeben ganz spezifizierte Erlebnisse hier in diesem dreidimensionalen Raum zu erleben - die Seele ist Dimensionslos - sie gehört keiner Dimension an - wohl aber ihre angenommen Körper - sie sind hierarchisch gestaffelt.

Die Erde ist wie alle Planten und Galaxien ja wie das Universum selbst eine holografische Idee - nur innerhalb des Universum befinden sich die Holografischen ein - zell - nen winzigen und gröberen oder gigantischen Stücke des ehemaligen gesamt Bildes die alle samt die gleich Struktur mal feiner mal grober aufweisen. Wenn das Heile gesamt Bild auch die Form Gottes enthält - so ist sie auch in jedem Stück hier im Universum enthalten. Doch in diesem Bilde ist Gott selbst persönlich nicht immer anwesend sondern immer sein Bild - genauso wie die Person die man im fernsehen sieht nicht im Fernseher real anwesend ist - sondern nur das Bild von dieser - sich aber vielleicht tausende von Kilometern entfernt befindet.
Darum ist Gott nicht Tod oder nicht existent - er/sie ist - eben immer als lebende Holografische Form anwesend. Nicht nur das - Gott - ist das Über - bewusste die Überseele in jedem Körper.

Das war so in groben Zügen meiner seit´s betrachtet.

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

28.01.2012 um 18:52
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:... Wenn Fernsehbilder gesendet werden müssen sie erst einen Codex durchlaufen damit sie über haupt von einem Empfänger empfangenen werden können - das heißt sie sind technisch - also künstlich - verstärkt worden um durch den Äther getragen zu werden und das solange wie sie mit dem bestimmten Codex gesendet werden . Das heißt also das der Sender das künstlich bewusste ist solange er sendet - dahinter steht hier der Mensch als das über bewusste doch in der regle nicht wissend das er sich hier in den Bereich der 4. Dimension bewegt. Den er Immaterialisiert das was dreidimensional ist in dem er zweidimensionale künstliche Code verwendet. Das Resultat ist dann das zweidimensionale Bild in dem Bildschirm es bewegt sich sogar. ...
Technisches Verständnis = 0

Fernsehübertragung funktioniert SOOO auf jeden Fall nicht.


1x zitiertmelden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

29.01.2012 um 04:06
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das heißt also das der Sender das künstlich bewusste ist solange er sendet - dahinter steht hier der Mensch als das über bewusste doch in der regle nicht wissend das er sich hier in den Bereich der 4. Dimension bewegt.
Soweit ich jedenfalls für mich sprechen kann, kann ich verstehen, dass das im Fernsehen übertragene Bild nicht mit meinem eigenen Leben gleichstellbar ist. Schließlich sind die Bilder die wir per Funk übertragen auch eine Art Vergangenheit, die wir aufnehmen und fixieren konnten.
Es hat keine gewisse Dimension an sich, es ist kein Lebewesen, also müsste es sich auch, im Vergleich zu uns Menschen, nicht vergleichbar machen mit unserer Dimension.

Vermutlich ist ein Fernsehübertragungsbild von ursprünglich oder noch lebengen Menschen etwas falsch. Ich würde da lieber das erstellen eines Programms(Spiele zB) auf einem Computer mithilfe der passenden Codes, nehmen.



Und es waren 300 von ihnen...
ja diese Legenden kenne ich. Und doch sind sie nicht 100% schlüssig. Diese Theorie darüber, dass es durchaus von weitaus fortgeschritteneren Lebewesen, den Annunaki auf dem stationierten Planeten Nibiru, mitsamt ihrer Raumschiffe, kommen konnte... ich weiß nicht.
Betrachten wir nochmal bitte die Veden.
Soweit ich aus meiner eigener bisher gesammelten Erfahrungen weiß, soll es den Veden nach ein in sich zusammenziehendes und ausdehnendes Prozess des gesamten Universums geben. Das heißt ähnlich wie Tag und Nacht, ähnlich wie Wachzustand und der Schlaf usw.
Das heißt es gibt keine Unterbrechung nur die Veränderung eines Zustandes... bedeutet für dich der Tod in deiner Aussage nicht "Das Ende"?

Ich glaube Gott, so wie er in den meisten Vorstellungen lebt und hausiert, exestiert gar nicht, weder holographisch, noch auf irgendeine andere uns erdenkliche Art und Weise.

Wenn du mich fragst, würde ich auf Anhieb behaupten, Gott ist ein Lebewesen, dass bestimmte Zyklen "erfolgreich" (ist aber auch auszuschließen) hinter sich brachte und bestimmte Stadien durchlaufen hat, sodass er/sie/es auf einer neuen Ebene des Bewusstseins befindet und weiteres Leben erschaffen kann - Leben dass aber ihn selbst ausmacht und seinen eigenen Wachstum.
Damit will ich sagen, dass wir nicht nur einfach Teil des Systems sind, unabhängig in unserer holographischen Form, nach Belieben zerstörbar usw. sondern, dass wir ein Teil eines Puzzles sind, das ohne uns zusammenbrechen würde. Vielleicht sind wir, wenn wir ja deine Theorie betrachten, auch nur jeweils Teilchen eines weiteren Codes, der zu etwas anderem wird.

Holographische Abbildungen verbinde ich jedenfalls mit etwas, was nicht real ist, sondern nur eine Projektion. Aber um eine Projektion zu erschaffen, muss es logisch gesehen etwas geben, dass es erschafft. Damit meine ich nicht unbedingt etwas, dass den Anstoss gibt, oder ähnlich dem Urknall - einem großen Anfang, sondern jemanden der anhand eines Beispieles ein Hologramm erstellt.


melden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

29.01.2012 um 04:09
*mit der Aussage, dass Gott nicht existiert, zweifle ich nicht seine/ihre Existenz an, sondern meine, dass es für uns schier unvorstellbar ist, klar darüber entscheiden zu können, WO und WIE Gott lebt und WARUM das so ist.


1x zitiertmelden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

29.01.2012 um 12:04
Hare Krishna

@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Technisches Verständnis = 0

Fernsehübertragung funktioniert SOOO auf jeden Fall nicht.
Einfühlungsvermögen - extrovertierte Intelligenz - laut Howard Gardner - bei dir wird sie nicht besonders groß geschrieben. Danke.

Um etwas zu senden muss es ein Aufzeichnung gerät geben die Kamera - einen Sender - dieser Sender muss imstande sein - das komplette aufgenommen Bild in real Zeit Realbild in einzelne Einheiten aufzulösen und zu senden also transportieren die dann vom Empfänger Antenne in den Fernseher gesammelt werden und so ein bewegliches Bild erzeugen also wieder gesammelt werden.

Mehr brauch ich nicht zu wissen ansonsten müsste ich Forscher oder zu mindestens Fachmann auf diesem Gebiet sein bin ich nicht.

Der Vergleich ist aus einem philosophische Winkel zu betrachten - weil eben dieses noch nicht offiziell überhaupt angepackt wird. Ich meine das der Mensch ebenfalls solche Funktion wie senden und empfangen besitzt nicht nur durch das Sprechorgan und das Ohr - die durch Konzentration und Meditation aktiviert werden kann - ich gehe noch weiter durch die Information der Veden und meine das das ganze Universum mit seine Bewusstseins Dimensionen so ähnlich mit einander verbunden ist - das jedes Individuum Verbindung zu allen her stellen kann. Wie gesagt wenn das Gehör nicht geschult ist hört man auch das rauschende Beigeräusch und versteht vieles wichtiges nicht genau.

Wenn man aber seinen Natürlichen Hörapparat genau einstellt auf das was gesagt wird auf die Person die spricht - so das kein andres Geräusch das was gesagt - gesprochen wird verzerrt - dann versteht man auch sehr klar und deutlich.

Wenn man das versäumt versteht man entweder gar nichts oder nur verzerrt.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

29.01.2012 um 12:14
@Tani
Zitat von TaniTani schrieb: *mit der Aussage, dass Gott nicht existiert, zweifle ich nicht seine/ihre Existenz an, sondern meine, dass es für uns schier unvorstellbar ist, klar darüber entscheiden zu können, WO und WIE Gott lebt und WARUM das so ist.
Es ist sehr Unwahrscheinlich das ein Gott existiert.


melden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

29.01.2012 um 12:30
@DrEvil
Das hat hier keinen Platz für die Diskussion. Es geht darum, dass der Diskussionsleiter davon ausgeht, dass es einen Gott gibt. Wenn man an keine Existenz glaubt, stürzt die gesamte Annahme auch in sich zusammen.
Also hätte auch der Großteil von Allmystery keinen Sinn mehr.


melden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

29.01.2012 um 12:42
@DrEvil
Das hat hier keinen Platz für die Diskussion. Es geht darum, dass der Diskussionsleiter davon ausgeht, dass es einen Gott gibt. Wenn man an keine Existenz glaubt, stürzt die gesamte Annahme auch in sich zusammen.
Also hätte auch der Großteil von Allmystery keinen Sinn mehr.


Hier wird etwas postuliert "Gott" ohne das es nur einen einzigen empirischen Beweis für dessen Existenz gibt. Alleine dadurch schon stürzt dieses Gebilde in sich zusammen. Das sagt uns der gesunde Menschenverstand.


1x zitiertmelden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

29.01.2012 um 12:46
Zitat von DrEvilDrEvil schrieb:Das sagt uns der gesunde Menschenverstand.
das ist kein argument. da der menschenverstand - was auch immer damit gemeint ist - sehr relativ ist.

ich würde auch sagen, du bereicherst den thread und gehst zumindest von einer gedanklichen hypothese aus, oder lässt es sein :)

edit: aber vielleicht kommt dir @BhaktaUlrich entgegen und beschreibt einmal, was er mit 'gott' meint ;) :)


melden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

29.01.2012 um 12:55
@lesslow

Nun dann postuliere ich einen Gott der sich aus "Wassermelonen" zusammensetzt.
Es existiert dafür zwar kein empirischer Beweis aber das ist ja in der Religon nur eine unbedeutende Nebensache. Der gesunde Menschenverstand orientiert sich an empirischen Beweisen und eben nicht an einer Wahnvorstellung. Gott ist nichts weiter als eine unbewiesene Theorie.


1x zitiertmelden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

29.01.2012 um 12:57
@BhaktaUlrich
...ansonsten müsste ich Forscher oder zu mindest Fachmann auf diesem Gebiet sein bin ich nicht. ...
Eben - darum sagte ich ja, daß es soo nicht funktioniert.
Deiner zweiten Beschreibung kann ich schon eher zustim-
men.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:... Der Vergleich ist aus einem philosophische Winkel zu betrachten ...
Als rational denkender Mensch, sahe ich das natürlich von
der technischen Seite.


1x zitiertmelden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

29.01.2012 um 13:02
Hare Krishna

Liebe @Tani

Jedes Bild hat ein Original es muss hier auf Erden im sogenannten dreidimensionalen vorhanden sein. Ansonsten würde ich meinen könne wir das reale originale Bild nicht sehen mit unseren dreidimensional ausgerichteten Sinnen - wenn eine Kopie (nach der Bibel der Mensch) des Originalen gleichgültig welche Form es hat - nicht die gleiche Frequenz - nicht die gleiche Schwingung hat - wird sie auch nicht besonders wahrgenommen - sie wird dann nur registriert - im menschlichen Gehirn abspeichert - bei Interesse oder Animierung ( Neugierde) werden dann diese Informationen - mit anderen Gedanken - Fragmenten verglichen - dann durch die Sinne und das vergleichen mit andren Objekten und Subjekten der Intelligenz vorgestellt - die dann beurteilt ob es sich lohnt diese nähre zu untersuchen oder nicht sich dessen an zuhängen oder nicht.

Wenn der begriff Gott hier auf Erden inhaltlich nicht als original vor uns erscheint - dann ist es weil die Frequenz - die Schwingung - die Wellenlänge nicht gefunden ist - eingestellt ist oder aktiviert ist.

So ist es dann klar das viele den Begriff Gott weil er nicht sinnlich erfasst wird - hier nicht erscheint - gar nicht wahr genommen wird - genauso wie man eine technische Anlage warten muss - muss man sein Körpersystem mit dem Ich _Ego dem menschlichen Geist - den Sinnen - dem Verstand - dem Intellekt - der Intelligenz - den inneren Organen - dem Kopf mit dem Gehirn - den Armen und Beinen - Muskeln - Nerven und der Haut warten - immer im Auge behalten - bei richtiger Ernährung - also vegetarischer Ernährung - bei richtiger geistiger Nahrung - das ist alles was dem Körpersystem und anderen nicht weh tut - dem Geist nicht weh tut ( nicht Geistes - krank wird) - dem Verstand nicht weh tut ( der Sinn erkrankt - - Stress jeglicher Art) - dem Intellekt nicht weh tut (Einseitigkeit - verwirrt sein ) der Intelligenz nicht weh tut (Urteilsvermögen reduziert) den Sinnen ( schwach - sinnig werden - die Sinne erkranken ) u.s.w.

So ist es eine gewaltige Wartung die jeden Tag Routine mäßig durch gescheckt werden muss . Das ist ein muss - das das Physische Körpersystem auch tut - aber nicht der Geist - nicht der Verstand - nicht der Intellekt und nicht die Intelligenz - diese sind der Seele ihre Werkzeuge nicht die des Körpers - denn diese Werkzeuge befinden sich in jeder Kreatur.
Darum müssen die Werkzeuge der Seele in Einklang mit dem psychischen Körpersystem gebracht werden - das ist dann die innere und äußere Balance. Da das nicht gelehrt wird absichtlich nicht gelehrt wird - haben auch sehr viele Menschen Probleme die eigentlich gar keine sind.

Ich weiß aus den Schriften und durch das geschulte Körpersystem der Seele - das Gott in einer originalen Form existiert ( das behaupten die meisten heiligen Schriften und deren Anhänger) auch von solchen leichter wahrgenommen wird - da der Menschen mit so einem ganzen geschulten Körpersystem es auch leichter erfahren kann.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

29.01.2012 um 13:18
Hare Krishna

@DrEvil
Zitat von DrEvilDrEvil schrieb:Nun dann postuliere ich einen Gott der sich aus "Wassermelonen" zusammensetzt.
Es existiert dafür zwar kein empirischer Beweis aber das ist ja in der Religon nur eine unbedeutende Nebensache. Der gesunde Menschenverstand orientiert sich an empirischen Beweisen und eben nicht an einer Wahnvorstellung. Gott ist nichts weiter als eine unbewiesene Theorie.
Genau der "gesunde" Menschenverstand - denn dieser ist offenbar bei vielen Menschen geschwächt oder zeitweilig eingeschränkt - total abhängig vom empirischen Denksystem geworden - das es ihm wirklich schwer fällt seine eigene Abhängigkeit ein zu sehen - Er kann dann auch nicht gesund sein also "ganz" sein - weil "er" dieser Menschenverstand nur das sehen will was seine äußeren Sinne wahrnehmen - der Verstand ist ein Werkzeug der Seele ihres Ich_ Egos - mit ihm versucht die Seele alles das was durch die Sinne herein kommt zu verstehen - dazu gebraucht sie auch den Intellekt und die Intelligenz. Niemand hat je den Verstand - den Intellekt oder die Intelligenz gesehen - so wie man Ohren - Augen - Nase u.s.w. sehen kann.

Doch existieren sie sie können sogar gemessen werden.

Bhakta Ulrich.


melden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

29.01.2012 um 13:20
@BhaktaUlrich
Hare Krishna

Hallo :)
Ok ich kann alles soweit nachvollziehen auch wenn manches ein wenig schwer ist, welche Aufgaben haben wir dann in diesen Leben schau wir leben in einen Fuck System das uns eher weiter weg bringt von uns Selber . Blöde frage ich weiß-->Frage welche Aufgaben haben wir Menschen?


melden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

29.01.2012 um 13:22
@BhaktaUlrich
er Verstand ist ein Werkzeug der Seele ihres Ich_ Egos - mit ihm versucht die Seele alles das was durch die Sinne herein kommt zu verstehen

Definiere bitte "Seele"? Das ist wieder nur eine unbewiesene Theorie auf der du hier versuchst eine Argumentation aufzubauen.


melden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

29.01.2012 um 13:24
@BhaktaUlrich
Niemand hat je den Verstand - den Intellekt oder die Intelligenz gesehen - so wie man Ohren - Augen - Nase u.s.w. sehen kann.

Doch existieren sie sie können sogar gemessen werden.


Ja eben sie können gemessen werden. Kannst du Gott oder eine Seele messen?


Anzeige

2x zitiertmelden