Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bild, Holgrafie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

10.02.2012 um 16:54
Hare Krishna

lieber @phil-t.
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:Mir bleiben bei solchen Diskussionen die Tiere auf der Strecke. Warum muss der Mensch sich immer fuer ein Abbild Gottes, oder das Ideal fleischlichen Daseins halten? Was ist mit den anderen Lebewesen, von denen nicht nur die Erde, sondern wahrscheinlich auch das All voll ist? Woher kommt die Arroganz des Menschen sich so in den Vordergrund zu stellen?
Vollkommen korrekt.

Die Tierformen beinhalten genau wie die menschlichen Formen, die Überseele also Gott selbst als sein selbst und die individuelle Seele also Gottes Fraktal. Das Fraktal = Seele ist wie das Original ewig bewusst wissend glückselig - aber immer winziger als das original.

Die Körper der Seelen sind keines falls geschaffen um gefressen zu werden - sondern die Seele avanciert oder erniedrigt sich durch diese Körper. Ein Menschenkörper ist sehr selten zu erhalten - ein von der Seele angenommener Tierkörper, geht durch eine Evolution ( ca 2 Millionen Jahre vor und zurück) aller Tierarten und wieder zurück, zum Primaten, bis sie persönlich wieder einen menschlichen Körper "automatisch" bekommen kann.

Es ist auch in diesem Menschlichen Geisteszustand des sogenannten Normalen Menschen nicht möglich über Spiritualität und Gott mit dem Geist eins Tieres zureden. Dessen Geist ist sich bewusst, also der Tiergeist - dessen Bewusstsein dessen bewusstes - weiß das er einem - z.b. Hundekörper hat und führt sich entsprechend dem natürlichen Hundegeist auf also wird der Hundegeist = Bewusstsein, das Bewusste sich nicht wie eine Katze oder ein Mensch verhalten.Doch ist das nicht gesagt das das bewusste eines Hundes uns nicht versteht - denn das Bewusstsein des Hundes kann durchaus einiges von unserem sprach Vokabular und unsere Körpersprache lesen - sie verstehen.

Jede Seele in einem Tierkörper ist wie alle Seelen in einem lebenden Körper - doch sind es die Körperformen die hierarchisch die Intelligenz der Körperformen darstellen. So ist der Menschen Körper die höchste intelligente Form hier auf diesem Planeten um wieder zum vollkommenen seelischen göttlichen Bewusstsein zu gelangen.

Tiere lassen sich selbstverständlich wie Menschen beeinflussen und hier versagt der Mensch total in dem er das vertrauen der Tiere niederträchtig ausnutzt in dem er vorgibt sie zu lieben und hinterher wenn er Hunger verspürt sie auffrisst - sie einfach tötet oder aussetzt wenn er sie nicht mehr haben will.

Das ist das niedrigste intelligente Bewusstsein im Universum, das der Mensch hier an den tage legt - schamhaftes miss verhalten denen gegenüber denen - er - der Mensch als das oberste intelligenteste Lebewesen auf Erden - Beschützer und Verantwortlicher hier auf Erden vorgesetzt ist.

Wer was anders behauptetet hat nicht verstanden was ein Mensch ist. Ein Mensch ist kein Kannibale = Rackshasha im Sanskrit - einige andre Typen hier im Universum lieben es Menschenfleisch zu fressen und da dieses offiziell verboten ist, fressen sie Tierfleisch - so die Frage ist, woher hat der Mensch diese Eigenschaft, woher stammt sie. Die Sumerischen Tontafeln und die Veden - die verschiedenen Mythologien - geben dazu Aufschluss, es kann niemals Gott selbst sein, oder dessen Halbgötter die Suras - sondern das Fleisch fressen ist eine dämonische Drachen - Schlangen Eigenschaft.

Die Halbgötter die nicht mehr mit und nach dem Plan Gottes arbeiten nennt man die gefallen Halbgötter - sie werden dann Asuras = Dämonen genannt - weil sie ihre eigenen Lebensregeln im Universum, also auch hier auf Erden versuchen auf zu stellen. Mann muss sich schon wundern welche Durchschlagskraft ihre Eigenschaften hier auf Erden haben.

Ein Tier hat das gleiche Recht hier auf Erden zu sein, in seinem ihm zugeordneten Lebensraum, wie der Mensch - der Mensch hat dafür zu sorgen das das so bleibt.Darum hat er eine höhere metaphysische Intelligenz bekommen.

Zum trotz seine technischen Fortschritts (den man auch anzweifeln kann ob er auch ein fort - schritt für alle hier lebenden Wesen ist) im begriff Fortschritt sind zwei Wörter enthalten - fort und Schritt von was schreiten die Menschen fort - was war bevor sie fortgeschritten sind ?

Das ist meine Einstellung zu meinen Brüdern und Schwestern die in allen tierischen formen leben.

Ich will nur ihr bestes, genauso wie die Brüder und Schwestern in den menschlichen Körpern auch ihnen will ich nur ihr bestes. Ich habe sie nicht zum fressen gern :-) Sondern ich liebe sie, denn sie sind genau im Plane Gottes hier auf Erden platziert sie haben alle eine ganz bestimmte Aufgabe zu erfüllen. Genau so wie wir. Unsere Aufgabe ist es höheres spirituelles göttliches Bewusstsein zu
entwickeln, so das alle etwas davon haben.

Hari Bol
Bhakta Ulrich

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

10.02.2012 um 17:28
@BhaktaUlrich

Du hast Dir viel Muehe gegeben auf meine Fragen zu antworten. Dafuer Danke, - und aus dem was ich aus Deiner Antwort herauslesen kann, bist Du ein tief-philosophischer Mensch, der wohl auch die Veden gut kennt, oder sogar studiert hat.

Es ist fuer mich kein Widerspruch (obwohl man es so auslegen kann), dass Du einerseits sagst:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das ist das niedrigste intelligente Bewusstsein im Universum, das der Mensch hier an den tage legt - schamhaftes miss verhalten denen gegenüber denen - er - der Mensch als das oberste intelligenteste Lebewesen auf Erden - Beschützer und Verantwortlicher hier auf Erden vorgesetzt ist.
...und auf der anderen Seite auffuehrst:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:So ist der Menschen Körper die höchste intelligente Form hier auf diesem Planeten um wieder zum vollkommenen seelischen göttlichen Bewusstsein zu gelangen.
...denn ich sehe darin die Aufgabe des Menschen (zumindest der fortgeschrittenen spirituellen) , das niedrigste Bewusstsein in goettliches Bewusstsein umzuwandeln.

Doch hast Du meine Kernfrage mit Deiner Antwort nicht beantwortet: Woher kommt die Arroganz des Menschen sich so in den Vordergrund zu stellen?

LG von Phil-T.


1x zitiertmelden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

11.02.2012 um 00:33
Hare Krishna

Lieber @phil-t.
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:Doch hast Du meine Kernfrage mit Deiner Antwort nicht beantwortet: Woher kommt die Arroganz des Menschen sich so in den Vordergrund zu stellen?
Richtig das ist auch nicht so leicht.

Erst einmal müssen wir versuchen zu verstehen was Arroganz überhaupt ist. Arroganz ist eine Eigenschaft die sich intelligente Menschen und andre menschenähnliche Lebewesen aneignen können - so zu sagen erwerben können - das tun diese Bewussten wünschenden denkenden wollenden Individuen durch die hierarchische angeordneten Bewusstseins Dimension Bewusstseinsebenen von deren es hier im Universum 14 gibt.

Alle Eigenschaften und Charakteren werden durch Handlungen und Reaktionen in drei verschiedenen Grund Lebensqualitäten die man Gunas im Sanskrit nennt aufrecht erhalten - angeeignet oder zugeteilt. Tugend - Leidenschaft und Unwissenheit und deren Vermischungen.

Dies Lebens Qualitäten ( Rahmen) sind nicht für alle Menschen gleich.Genauso wie die individuelle Intelligenz.

Die Eigenschaft Arroganz ist eine nicht "Surische" Göttlich liebende Eigenschaft - sondern eine Dämonische eine destruktive "Asurische" Eigenschaft. Menschen würden sagen eine asoziale Eigenschaft.

Der Arroganz fehlt das einfühlende Element zu dem gegenüber. Also nach Houwart Gadner:

Interpersonale Intelligenz (auch Soziale Intelligenz nach David Wechsler)
Als interpersonale Intelligenz wurde die Fähigkeit bezeichnet, auch unausgesprochene Motive, Gefühle und Absichten anderer Menschen nachempfindend zu verstehen (vergleichbar mit Empathie) und deren Stimmungen und Emotionen zu beeinflussen. Diese Fähigkeit ist eine wesentliche Voraussetzung für den erfolgreichen Umgang mit anderen Menschen. Gardner sieht diese Fähigkeiten bei politischen oder religiösen Führern, bei geschickten Eltern, Lehrern sowie bei anderen beratenden oder heilenden Berufen besonders stark ausgeprägt. Berühmte Persönlichkeiten: Mahatma Gandhi, Mutter Teresa, Nelson Mandela und Martin Luther King.

Intrapersonelle Intelligenz
Die intrapersonelle Intelligenz schließlich ist die Fähigkeit, die eigenen Gefühle, Stimmungen, Schwächen, Antriebe und Motive zu verstehen und zu beeinflussen. Diese Personen haben nach Gardner ein zutreffendes mentales Modell ihrer Persönlichkeit, das ihnen hilft, in verschiedenen Situationen die eigenen Verhaltensweisen zu antizipieren. Diese interne, auf Selbsterkenntnis beruhende, wie Gardner sie nennt, „central intelligence agency“, verhilft Menschen zu richtigen Entscheidungen.

Gardner zieht neben den acht von ihm identifizierten Formen der Intelligenz noch eine weitere neunte in Betracht, die existenzielle Intelligenz oder spirituelle Intelligenz, bei der es um grundlegende Fragen der Existenz geht. Vertreter dieser potentiellen Intelligenz wären v. a. religiöse und geistige Führer, Philosophen: so zum Beispiel der Dalai Lama und Jean-Paul Sartre.

Also die Eigenschaft Arroganz hat keine ausgeprägte Intrapersonelle Intelligenz - sie ist mehr für das eigene egozentrische genießen des Individuums ohne Rücksicht auf die Gefühle andrer geeignet.

Arroganz zeigt deutlich Verachtung - nur das eigene wert Gefühl zählt als Maßstab kein andres.Wobei es um Werte geht die anderen eine nicht vorhandene Kraft - Energie vermitteln - suggerieren soll, durch die Mimik, der Körpersprache oder exzentrischen sprechen und Fachsprachen Gebrauch gegenüber anderen die nicht fachlich ausgebildet sind. u.s.w.

Wenn die Arroganz erklärt, geht sie immer nur von dem eigenen oder manifestierten wissen anderer -z.b (Wissenschaft - Geistes Wissenschaft ) Verständnis aus - immer nur davon aus das andre das was man sagt - zeigt - lehrt widerstandslos aufnehmen.

Arroganz ist also eine Eigenschaft die auch meiner Meinung nach genetisch vermittelt werden kann.

Die Sumereicshen Ton tafeln erzählen von den Annunaki wie sie mit ihren eigen Genen also den Genen einer vollkommen andren Sternen Rasse (sie ist zwar menschenähnlich aber eben nicht Mensch) den Menschen manipuliert haben, das Resultat soll dann der Homo Sapiens sein.

Die Annaunaki und andre die des Schreibens damals kundig waren - erzählen auf den Tontafeln wie sie handelten und reagierten, sie waren ausgesprochen - Arrogant - Eingebildet - zornig - brutal und spirituell unwissend - also alles dämonische Eigenschaften die in der Bhagavad Gita im16 kap. Text 4 aufgelistet sind, sie liebten es untereinander zu streiten für die belanglosesten Dinge.

Sie lieben es zu kämpfen um der stärke willen sie sind nicht an Spiritualität interessiert - außer das es ihnen einen persönlichen Vorteil bringt. Sie fühlen sich selbst als Götter und ließen sich als solche von ihren Kreationen den Menschen verehren - sie lieben den Menschen nur weil er ihr biologischer Roboter - Sklaven Diener ist.

So kann ich mir dann vorstellen wenn das was die Tontafeln berichten zutrifft, das der Mensch auch die Eigenschaften genestich von den Annunaki mit bekommen hat. Eben auch ganz bestimmte destruktive dämonische Eigenschaften des höheren Bewussten also des Geistes der Geist ist nicht die Seele, die Seele benützt den Geist - die Seele ist bewusst - der Geist ist erst durch die Seele sich selbst bewusst.

Beantwortet das in etwa deine Frage ?

Hari Bol
Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

11.02.2012 um 02:41
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:... Beantwortet das in etwa deine Frage ? ...
Nein, tut sie nicht. Du hast lediglich erklärt,
was Arroganz ist und wo sie "angeblich" her-
kommt.
Gibt es seriöse Quellen dieser Tontafeln ?
... Arroganz ist eine Eigenschaft die sich intelligente Menschen und andre menschenähnliche Lebewesen ... von deren es hier im Universum 14 gibt. ...
Auch hier fehlt die Quelle, warum es genau
14 sind (außer der Bhagavad Gita).

Die Frage steht also noch immer im Raum,
warum sich der Mensch als 'Nabel des Uni-
versums' sieht und nicht einer der anderen
14 Dinger ???


1x zitiertmelden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

11.02.2012 um 11:27
Hare Krishna

@der-Ferengi

Die Antwort war eigentlich an @phil-t. oder hast du zwei synonyme Namen :-) ?
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Die Frage steht also noch immer im Raum,
warum sich der Mensch als 'Nabel des Uni-
versums' sieht und nicht einer der anderen
14 Dinger ???
@phil-t. Hatte Nicht nach - warum der Mensch sich als Nabel des Universum sieht - sondern er fragte :

"Woher kommt die Arroganz des Menschen sich so in den Vordergrund zu stellen" ? Das ist etwas andres :-)

Einer der andrem "14 Dinger" mein lieber @der-Ferengi , Ist zum Beispiel die Bewusstseinsebene in der du und ich und alle anderen hier auf Erden leben.

Die Erde wiederum ist Teil unseres Sonnen Systems und diese ist Teil unsere Galaxie und diese ist Teil unserer aller Bewusstseinsstufe die die Veden Loka nennen - jedes lokal ist also eine Anhäufung von Millionen von Galaxien und wir Leben in dem Loka das Myrtya Loka im sanskrit genannt wird - also die Dimension - Bewusstseinsstufe des schnellen Todes hier stirbt vergeht alles sehr schnell.

Nirgends wo in den anderen Lokas wird so schnell gestorben als hier in diesem Loka = Bewusstseinsstufe - Ebene und speziell wir leben hier in der dritten Dimension - anders wo in einem anderen Sonnensystem unseres Lokas = Bewusstseinsstufe - Ebene gibt es die 4 - 5 - Dimension also z. Beispiel in der Mitte unsrer Galaxie gibt es diese zu mindestens aber auch dort wird noch viel schneller gestorben als in anderen Lokas - also anderen Bewusstseinsstufen - Ebenen - die du Dinger nennst.

So ist es an zu nehmen, das der heutige Mensch offiziell noch niemand aus einem andren
Sonnensystem, anderen Galaxien, andren Bewusstseinsstufen - Ebenen = Lokas getroffen habt, er glaubt zu wissen das er der einzige lebende bewusste intelligente ist - das ist Arrogant - sich selbst als Nabel des Universums zu betrachten und nichts weiter vor zeigen zu können als Destruktion - Vernichtung und Wiederaufbau. Überall geschieht das im Universum es ist die Natur des Universum - weil das so ist meinen einige besonders schlaue so "muss" der Mensch also das oberste Glied hier im Universum sein - der Nabel aller Dinge - so eingeschränkt kann nur ein Arrogantes denkendes (intelligentes ?) Wesen sein.

Wer so denkt denkt schon in einem Fehler. Denn der der so denkt kann auch nicht beweisen das es so ist - denn er war noch nicht überall, sondern er hat schon Schwierigkeiten diesen Planeten im Schnecken Raketen Tempo zu verlassen.

Allein wenn ein normal denkender Mensch in die Milchstraße schaut muss es ihn zur Verwunderung erscheinen - so viele Sonnen und das nur in unserer Galaxie die Milchstraße. Der Mensch war nicht einmal persönlich auf den eigenen Nachbar Planten in seinem Sonnensystem - also weiß er nicht - er hat keinerlei beweise, die Instrumente berichten nur das es gewisse Stoffe die es auch hier auf der Erde gibt - dort gibt, gewisse Materie Elemente Bausteine - das ist aber wiederum nur ein Beweis dafür das es dort Erdähnliche oder Erden unbekannte Elemente gibt - nicht aber ob dort andres elementar aufgebautes leben ist.

Schon hier auf Erden gibt es extreme wo Lebewesen Leben können und andre mit Sicherheit zugrunde gehen. Wenn das schon so auf Erden so ist, gibt es sicher diese Möglichkeit auf andren Planeten .

Wenn es dann Leben in diesem Erden Raum gibt, und ganz "bestimmte" Lebens Voraussetzungen gibt - denn diese, wenn sie extrem verändert werden, bringen mit Sicherheit starke Veränderungen mit sich - "muss" dieses Leben - Mensch - Tier - Pflanze sich den räumlichen Gesetzen anpassen, ansonsten wird es Schwierigkeiten geben - die vielleicht für diese Lebewesen nicht mehr zu reparieren sind.

Wer so handelt und reagiert ist nicht besonders intelligent - es sei denn - das diese, die so denken handeln und reagieren (regieren) nicht von der Erde stammen und sich nur den Erden Menschen als diener halten ohne das der Mensch dieses jemals bemerkt.Denn er ist dann schon genmanipuliert. Das würde dann heißen - das er dann schon fehl denken mit bringt, fehl verhalten mit bring. So kann er der Mensch niemals der Nabel des Universum sein - außerdem fehlen die Beweise dafür das er das ist.

Wenn der Mensch der Nabel des Universums wäre - damit auch das intelligenteste lebende Wesen hier im Universum - dann würde er mit Sicherheit nicht seinen eigenen Lebensraum vergiften - zerstören - dann wäre er in der Lage - sein Fehlverhalten sofort zu korrigieren - tut er das ?

Nein brauch er nicht, weil er ja der Nabel des Universum ist - das ist so schwachsinnig so zu denken das es bereits im Ansatz sehr weh tut.

Offenbar ist er der Mensch nicht in der Lage einen hohen Intellekt allgemein für alle zugänglich zu machen - die Intelligenzen zu schulen allgemein zu erhöhen - den Verstand zu schulen um mit ihm die metaphysische essentielle Intelligenz effektiver zu gebrauchen - die Sinne effektiv zu kontrollieren lernen auch das wird nicht allgemein gelehrt.

Was wird den allgemein gelehrt - es wird gelehrt das jeder seines eigenes Glückes Schmied ist - also der stärkere - der intelligentere ist besser und hat dadurch den größeren Vorteil - über andre zu bestimmen und sie für seine/ihre Zwecke zu benutzen ohne das sie das besonders bemerken.

Hässlich dieser Gedanke .

Darum sollen die Kinder ( Nachfahren) schreiben - rechnen - lesen - Geschichte lernen - alles Dinge die man nicht besonders im Umgang mit Menschen gebrauchen kann um sehr glücklich zu sein - sondern alles Dinge die zur Manipulation von Materie - dem materiellen zu gebrauchen sind.

Es wird nicht allgemein gelehrt was Existenz eigentlich ist - Existenz ist nicht einfach ohne selbst Verantwortung zu Leben und damit nur Spezialisten die Verantwortung zu überlassen - denn die - die vergessen in der Regel den Menschen und sehen nur das "Objekt" nicht aber oft genug das "Subjekt" den Menschen - die Tiere - die Pflanzen also diejenigen die in diesem Lebensraum auch optimal fungieren sollen.

Das ist alles meiner Meinung nach Strategie - Manipulation von Menschen ?????? - die sich offenbar Einbilden und so Arrogant sind das sie selbst glauben besser als alle anderen zu sein und darum auch alle andren ohne Restriktionen manipulieren zu können. Das ist das allerletzte, das niedrigste der Menschheit. Mehr Egozentrik mehr Wir - Ich _Ego geht nicht - die die so denken sind auch mit verantwortlich für alle die die Heute und in der Zukunft ihr leben als invaliden, schwer kranke oft Gen geschädigte - frühzeitig beenden müssen. Das soll der Nabel des Universum sein, ich bitte dich :-)

Die die den Menschen dafür halten sind auch die den manipulierenden ihre Energie und Kraft im Augenblick geben - bekommen sie etwas dafür ? nein - sie müssen wie Esel und Ochsen immer mehr weiter arbeiten - sie müssen fast die Hälfte des Tage weg von ihren Kindern sein - die ja die Zukunft der Menschheit darstellen - aber wenn diese schon im Kindergarten von denen erzogen werden diejenigen die diese Manipulationen also deren System stützen und nicht einmal selbst wissen das sie dieses stützen, dann ist es auch kein wunder wenn es in Zukunft weiter nach unten geht also schlechter wird.

Der Mensch kann also nicht der Nabel des Universum sein auch wenn ihm das eingebildet wird.

Die die dem Menschen das einbilden sind auch in der Regel die die sich am weitesten von der zwischen Menschlichkeit entfernt haben - also die extremen egozentrischen ich Egozentriker oder nur wir Gruppen, Logen, Parteien, Religion, Sekten, Egozentriker.Das sind die wirklich neurotischen kranken der Menschheit egal welchen Titel sie inne haben findet man sie in allen Gesellschaftslagen.

Darum meinen diese, der Mensch ist auch der Nabel des Universums.Was er meiner Meinung nach nicht sein kann - aber was zählt schon meine Meinung - doch etwas gutes hat das alles - nämlich das ich mich frei äußern darf ? Kann - ansonsten würde mein Körper wohl morgen nicht mehr da sein.

Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

11.02.2012 um 12:20
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die die dem Menschen das einbilden sind auch in der Regel die die sich am weitesten von der zwischen Menschlichkeit entfernt haben - also die extremen egozentrischen ich Egozentriker oder nur wir Gruppen, Logen, Parteien, Religion, Sekten, Egozentriker.Das sind die wirklich neurotischen kranken der Menschheit egal welchen Titel sie inne haben findet man sie in allen Gesellschaftslagen.
Du gehörst doch selbst einer Glaubensgemeinschaft an von der du annimmst, das sie die einzig wahre religöse Intention nach Außen bringt.


melden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

11.02.2012 um 12:42
Hare Krishna

@Kayla

Ich nehme nichts an was nicht im Dienste Gottes gebraucht werden kann - wenn ich es tun würde - würde ich mich der Willkürlichkeit andrer Menschen aussetze dennen Gott vollkommen egal ist.

Nein Iskcon ist der Name der Bewegung, ich gehöre nicht der Bewegung, sondern Gott Krishna - niemand auf der Erde ist - mein - Seele - Besitzer außer Gott selbst.

Extrem Ich Ego bezogen bin ich das ? Niemand in der Bewegung ist überzeugt das Iskcon = Internationale Gesellschaft für Krishna Bewusstsein - die einzige wahre ist - es gibt auch noch andre die den Weg zu Gott beinhalten - leben. In unserer zeit ist nur der Name Krishna anbefohlen als die einzige schnelle Selbstrealisation seines selbst und Krishna also Gott des Ursprungs.

Hari Bol
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

11.02.2012 um 12:48
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:In unserer zeit ist nur der Name Krishna anbefohlen als die einzige schnelle Selbstrealisation seines selbst und Krishna also Gott des Ursprungs.
Das hört sich aber sehr dogmatisch an, denn für Erkenntnis bedarf es Zeit und nicht jedes Wesen ist schon dazu bereit oder weit entwickelt genug. Es geht um die Erlösung der gesamten Materie und nicht um die einiger weniger Wesen, die sich für erleuchtet halten. Am Ganzen arbeiten, darum geht es und nicht nur an sich selbst.


melden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

12.02.2012 um 10:36
Hare Krishna

@Kayla


Wie will man denn andren helfen wenn man sich nicht erst selbst geholfen hat, wie will man denn lieben wenn man sich nicht selbst liebt.Mann muss wissen wie das geht sonst kann man niemanden helfen.

Da dieses nicht offiziell in der westlichen Welt gelehrt wird - muss ein jeder es mit sich selbst üben und dann weiter geben - so sind es dann viele die es annähernd geschafft haben aber auch viele verschiedene Art und Weisen die nicht alle verkehrt sein müssen - die die den Namen Krishna -lesen ihn immer wieder lesen hören wollen, sich mehr und mehr darüber informieren - ihn lieben Lernen sind auch diejenigen die "diesen Weg gehen" nicht die andren - diese werden von andren Namen, Energien und Kräften Gottes angezogen.

Aber irgend jemand muss die Namen erst einmal schreiben sagen oder sonst was damit sie im Raum stehen.

Erst wenn man es erfahren hat, wie das geht, kann man auch andren helfen.

Es geht "nicht" um die Erlösung der gesamten Materie - sondern um die Erleuchtung der gesamten Materie und damit der Erlösung aller Seelen aus der Materie zur Ewigen - wissenden/bewussten - glückselig transzendenten Form habenden Antimaterie.

Diejenigen die das Verstehen worüber ich schreibe sind auch diejenigen die interessiert sind - vielleicht ist es auch ihr persönlicher Weg - alle anderen interessiert das nicht, weil es nicht ihr ganz persönlicher weg ist. es sind auch in der Regel nur die die entweder verstehen oder aber in ihrem eigenen Verständnis noch nach einer sogenannten Wahrheit suchen weil ihre eigene Wahrheit noch von einigen oder vielen oder gar keinen zweifeln erfüllt ist.

Es gibt so viele Möglichkeiten wie es Wege gibt. Aber nicht jede Möglichkeit führt zu einem Weg hinaus aus diesem Universum.

Ich überlasse es jeder Seele selbst ob sie sich entscheiden will oder nicht das ist ihr Göttliches Recht und das kann ich nicht ignorieren - das würde ich aber tun wenn ich schreibe "du musst"
Niemand muss, aber alle haben sich selbst gegenüber eine Verantwortung und das kann man erst begreifen wenn, man weiß wer man ist. Wenn sogenannt richtig erwachsen ist sollte man das können.

Wenn ich meine zu wissen das ich nur Mensch bin, wird auch alles was mir angeboten wird aus diesem Verstands Winkel in mein Körpersystem in meinen menschlichen Geist erkannt - verstanden.

Aber ich bin nicht der Geist der Geist ist etwas künstliches das feinste was man finden kann in der Materie - ich die Seele bin das Ewige (unsterblich ) - Bewusste/Wissen (Transzendenz) - glückselig (reine umfassende liebe) und transzendente Form habend - (Keinen Körper aus Materie) also versuche ich auf jedenfalls zu verstehen beides die Materie und die Transparenz bevor ich mich entscheiden welchen weg ich nun gehen will..

Jeder der hier im Forum liest und schreibt, liest und schreibt auf eigene Verantwortung . Denn ein jeder der ließt muss sich fragen will ich das lesen oder will ich das nicht lesen ? Denn das ist die Verantwortung sich selbst gegenüber.

Das ist wirklich verantwortungslos wenn man etwas liest was man nicht lesen will - man kann beim überblicken /scannen eines Textes schon feststellen das will ich lesen oder das will ich nicht und nicht dem Verfasser von vornherein die Schuld für etwaiges Unbehagen oder sonstige Verwirrung verantwortlich machen.

Ich bin es immer selbst der entscheidet das will ich und das will ich nicht - wenn ich das andren überlasse wie so viele hier in diesem destruktiven Lebenssystem auf Erden - dann habe ich schon verloren dann haben die anderen die irgendetwas wollen ohne das man selbst darüber nach denkt den längeren Strohhalm gezogen.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

12.02.2012 um 10:43
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Es geht "nicht" um die Erlösung der gesamten Materie - sondern um die Erleuchtung der gesamten Materie und damit der Erlösung aller Seelen aus der Materie zur Ewigen - wissenden/bewussten - glückselig transzendenten Form habenden Antimaterie.
Das meinte ich ja mit Erlösung, was erleuchtet ist, ist auch erlöst.:)


melden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

12.02.2012 um 11:31
Hare Krishna

:-) @Kayla

Da stimmen wir über ein. ?


Hari Bol
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

12.02.2012 um 11:33
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Da stimmen wir über ein. ?
Ja das tun wir, es ist wie es ist.:)


melden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

13.02.2012 um 04:05
@BhaktaUlrich

Danke fuer Deine ausfuehrlichen Antworten.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Eigenschaft Arroganz ist eine nicht "Surische" Göttlich liebende Eigenschaft - sondern eine Dämonische eine destruktive "Asurische" Eigenschaft. Menschen würden sagen eine asoziale Eigenschaft.
Wenn das stimmt, haengen aber 'ne Menge asozialer Daemonen auf der Erde ab.... :D
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Was wird den allgemein gelehrt - es wird gelehrt das jeder seines eigenes Glückes Schmied ist - also der stärkere - der intelligentere ist besser und hat dadurch den größeren Vorteil - über andre zu bestimmen und sie für seine/ihre Zwecke zu benutzen ohne das sie das besonders bemerken.

Hässlich dieser Gedanke .
Dem stimme ich 100%tig zu. Evolve Harder :D - oder auch: Wie nutze ich meine von Gott gegebene Intelligenz optimal aus, mir das Leben so zu schmieden wie es mir gefaellt (dabei vergessen viele, dass im Kapitalismus dabei immer andere auf der Strecke bleiben).
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das ist alles meiner Meinung nach Strategie - Manipulation von Menschen ?????? - die sich offenbar Einbilden und so Arrogant sind das sie selbst glauben besser als alle anderen zu sein und darum auch alle andren ohne Restriktionen manipulieren zu können. Das ist das allerletzte, das niedrigste der Menschheit. Mehr Egozentrik mehr Wir - Ich _Ego geht nicht - die die so denken sind auch mit verantwortlich für alle die die Heute und in der Zukunft ihr leben als invaliden, schwer kranke oft Gen geschädigte - frühzeitig beenden müssen. Das soll der Nabel des Universum sein, ich bitte dich :-)

Die die den Menschen dafür halten sind auch die den manipulierenden ihre Energie und Kraft im Augenblick geben - bekommen sie etwas dafür ? nein - sie müssen wie Esel und Ochsen immer mehr weiter arbeiten - sie müssen fast die Hälfte des Tage weg von ihren Kindern sein - die ja die Zukunft der Menschheit darstellen - aber wenn diese schon im Kindergarten von denen erzogen werden diejenigen die diese Manipulationen also deren System stützen und nicht einmal selbst wissen das sie dieses stützen, dann ist es auch kein wunder wenn es in Zukunft weiter nach unten geht also schlechter wird.
Kannst Du Dir vorstellen, dass so auch das Kastenwesen entstanden ist?


1x zitiertmelden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

13.02.2012 um 05:23
Zum Thema - "Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?"- moechte ich sagen: Eine Holographie hat doch die Eigenschaft das ihr Bild in jedem Teilchen von ihr enthalten ist. Da wir aus Materie bestehen, besser gesagt letztendlich Alles aus Atomen besteht, muesste auf Grund dessen, dass eben alles aus den gleichen Grundbausteinen besteht, dann auch nicht alles gleich aus sehen?
Ich glaube ich kann mir eher vorstellen, dass das Gehirn holographische Eigenschaften besitzt.


melden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

13.02.2012 um 12:04
Hare Krishna

Lieber @phil-t.
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:Kannst Du Dir vorstellen, dass so auch das Kastenwesen entstanden ist?
Nein kann ich mir nicht vorstellen :-)

Das Heutige Kastensystem was man hier im Westen aus Indien kennt - ist schon bereits infiziert durch das Kali Yuga - das Zeitalter der Heuchelei und der Streiterei.

Also ist die ehemalige göttliche friedliche harmonische Kooperative mit allen lebenden Wesen auf Erden und außerhalb - vollkommen gestört und von einem egozentrischen Behavieor - Attitüden Normen - Gesetzen abgelöst.

Die Kasten waren eine göttliche soziale Gesellschaftsordnung in der alles mit und für einander zusammen arbeitet und friedlich - harmonische und in kooperative mit allen Lebewesen lebte - in hingebungsvoller liebe dem einen Gott der unendlich viel Namen und Formen Energien und Kräfte hat zugetan.

Es gab immer nur einen König zur Zeit der viele andre Könige als selbstständige Repräsentanten seines Reiches hatte - jeder König wurde als Gottes Repräsentant verehrt .

Über den Königen standen die Brahmanen - sie waren die höchsten Repräsentanten Gottes selbst - sie waren für die geistige göttliche Ordnung verantwortlich - sie waren die Ratgeber der Ksatriya = Krieger - der Vaishya = den Händlern - und den Shudras = den Arbeitern . Sie waren für die Pflege und Einhaltung der Göttlichen Ordnung verantwortlich.

Sie wurden immer reich beschenkt mussten aber immer das was sie geschenkt bekamen weiter reichen zu andren die nicht so viel hatten. Das wurde später verwässert so das es nur noch eingeborene Brahmanen gab - es konnte so kein andrer aus den andren Kasten mehr Brahmane werden - das war zu Anfang des Kali Yuga und später wie wir wissen wurden diese Brahmanen nur noch zum Schein Brahmanen waren aber Händler.

So ein König musste genau so wie die oberst Kaste ( soziale stufe ) die Brahmanen - das spirituelle beherrschen - Könige und ihr Gefolge waren in der Kshatrya Kaste - der Krieger Kasten sie waren für die Verteidigung - den Aufbau und wieder Aufbau verantwortlich.

Die Händler waren verantwortlich für den Handel mit waren zwischen allen Kasten.

Die Shudras dienten allen mit ihrer Arbeitskraft - niemand verdiente - alle wurden nur dem dienst nach - dem Dharma = der Persönlichen Pflicht im Kasten System entlohnt. Entlohnt mit Dingen die das tägliche leben verbesserte - also mit Kühen oder Feldern Kleidung Schmuk und Pferde wagen u.s.w.
Die Aussätzigen bekamen essen und abgelegte Kleidung von allen sie wurden ihnen vor der Stadt hingelegt. ;Mann hatte angst vor Infektionen und Ansteckungen - wenn man das mal wirklich auch in unsren tagen gesehen hat versteht man die Leute von damals sie hatten keine andre Wahl.

Dieser essentielle Überlebens Mechanismus ist immer noch aktuell in Indien - im Westen gibt es dann die Quarantäne dafür also die Isolation - genau das tat man dann im frühen Indien - das damals vor mindestens 5000 Jahren Bharat hieß.

Diese Gesellschaft Ordnung ist hierarchisch aufgebaut - es gabt 4 Lebens Standarten .

1.Brahmashary von 5 -25 Jahren - hier wurde dem Schüler das spirituelle leben von einem spirituellen Lehrer = Guru in einem Ashram = eine Art Kloster, allerdings ohne Mauern, dafür aber tief im Dschungel - mit einer Gurukul = Geistigen bestimmten Richtung Schule beigebracht - bis er 25 Jahre alt war auch Frauen durften das war aber seltener.

2.Grihashtra von 25 bis 50 Jaharen - hier wurde die Familie gegründet und hier wurde gearbeitet gegen Entgelt also nach den Pflichten = Drama - die man inne hatte.

Die pflichten richteten sich nach den Kasten aus in der es dann auch verschiedene Stände gab.

Arbeiter = Shudras waren dann - Bauern - Bergleute - Handwerker - Künstler - u.s.w.

Vaishias = Händler - waren dann Gold Händler - Kleidung Händler - Pferde Händler = Züchter - Juweliere - Wasser Händler - u.s.w.

Kshatryia - waren dann Könige (Richter) - Regierung´s Beamte (Adel) - Beamte = Hof angestellte - Soldaten - Polizei .

Brahmanen - waren dann - die Regierungs Priester - Familien Priester - die auch Ratgeber und schlichter waren. Gleichzeitig waren sie die obersten intellektuellen und Lehrer - In ihren Gurukuls = geistigen Schulen, in etwa das was einen Grundschule - Gymnasium und Universität in einem ist - wurden dann alle aus jeder Kaste aufgenommen bis sie 25 Jahre alt waren - dann konnte ein jeder selbst bestimmen ob er als Brahmane oder als Grihastra leben wollte.

Also gab es im alten Indien schon ein komplettes Schulsystem.

3. Varnaprshta - Von 50 - 75 Jahren - hier entzog man sich den weltlichen pflichten und vertiefte sich langsam nur in Gott - man baute eine primitive Hütte im Dschungel oder am Rande eins Dorfes - und lebte von den Früchten des Waldes vegetarisch in strenger und tiefer Askese Zölibat.

4. Sanyasi - von 75 -100 Jahren - hier lebte man in Einsamkeit nur mit Gott nichts andrem - man war in der Regel erleuchtet und konnte viele Dinge tun so wie Jesus.

Heute sind die meisten auf der Erden im stand der Shudras und zwar in allen Ständen ob Regierung oder König alle sind sie wie Shudras in ihrem Gemüt - also wollen etwas für ihr Dienste andren gegenüber als Gegenleistung wieder haben. Es gibt kaum echte Sanyasi - in dieser Zeit - man versucht zwar danach zu leben - was aber ungeheuerlich schwer ist. Außerdem gibt es wohl nicht sehr viele die wirklich imstande sind sogenannte wunder zu vollbringen aber es gibt sie wieder immer mehr .

Wie du lesen kannst ist das westlich soziale System auf diesem System aufgebaut und beinahe zur Unkenntlichkeit verwässert worden.

jetzt sind alle Sklaven auf irgend einer weise - Sklave bedeutet immer abhängig zu sein und es gibt niemanden der unabhängig ist - den alle sind auch von ihrem Körper abhängig den müssen alle irgend wann dann auch wieder abgeben.

Hari Bol
Bhakta Ulrich


melden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

13.02.2012 um 14:55
@BhaktaUlrich

Ich bin auf meine Art auch irgendwie religioes, denn ich glaube an ein uebergeordnetes Bewusstsein was ueber allem steht. Habe auch vor allen Religionen im Kern Respekt. Was ich nicht mag, ist religioeser Fanatismus und destruktives. Versuch mir halt ueberall das Beste heraus zu picken und bilde mir so mein Weltbild. Deshalb lasse ich mich auch nicht gerne im religioesen Bereich belehren, bzw. mag ich es nicht wenn da jemand sagt "so ist das"! Bei Dir habe ich jedoch das Gefuehl das sehr viel Wahrheit aus Dir spricht, denn obwohl Du oft sagst "das ist so", kommt es bei mir nicht belehrend an, sondern eher weise. Wie gesagt, es ist nur ein Gefuehl, denn ich kann nicht alles von dem bestaetigen, oder nachvollziehen.
Danke nochmals fuer Deine ausfuehrlichen Erklaerungen - und ueber so manches von dem was Du sagtest, werde ich bestimmt noch einmal tiefer nachdenken.
Wuensche Dir einen schoenen Tag. LG


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 10 Beiträge, gestern um 14:40 von Cleo13
Carl138 am 13.01.2024
10
gestern um 14:40 »
von Cleo13
Spiritualität: Guter Gott - Böser Gott
Spiritualität, 22.273 Beiträge, gestern um 21:12 von gagitsch
Niselprim am 26.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1112 1113 1114 1115
22.273
gestern um 21:12 »
Spiritualität: Stoizismus als lebenspraktische Philosophie?
Spiritualität, 118 Beiträge, am 31.01.2024 von can
TvonSüchteln am 19.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 31.01.2024 »
von can
Spiritualität: Zeugnis ablegen: Persönliche Offenbarungs- & Glaubensbekenntnisse
Spiritualität, 43 Beiträge, am 06.01.2024 von Lepus
MarinaG. am 07.09.2022, Seite: 1 2 3
43
am 06.01.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 306 Beiträge, am 23.03.2024 von Morumotto
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
306
am 23.03.2024 »