Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bild, Holgrafie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

04.02.2012 um 19:14
@Kayla
Elai schrieb:
Der Trickster kommt erst nicht mehr klar, wenn ihm von außen was eingeredet/vorgemacht wird, was eigentlich gar nicht sein kann, Du verstehst?

Kayla schrieb:
Einreden sollte man sich sowieso nichts lassen, denn das sind meistens nur Machtspielchen, dass das jeweils andere Ego gerne gewinnen möchte.
Ja, da hast Du 100% Recht :)

Mir wollte man schon Dinge einreden, und manchmal war ich danach total verwirrt, wie wenn es um den Teufel ginge, den sie sich herreden wollten. Na, hat ja Dank meinem "Geist" nicht geklappt ... :)

Es ist außergewöhnlich, zu welchen (Überredungs/Überlistungs)-Künsten der Mensch/Ego in der Lage ist. Wirklicht außergewöhnlich!

Anzeige
melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

04.02.2012 um 19:16
@suspect.1
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Die Welt und der Mensch ist die letzten 2000 Jahre von seinem und ihrem Weg entrückt worden.
Durch die Einführung von Göttern und Götzen. Durch die Einführung von Ablenkung von sich selbst und einem Weg, der seiner Natur widerspricht...seinen Genen eben.

Ja, Elai, du weißt es selber, deine Wahlen, die du hast..

Ich mach jetzt hier Schluss für heute. Laß es sich setzen und in deine Gene fließen.
Die senden dann automatisch nach oben und du wirst gehört.
Ja, dann lassen wir uns mal g-leiten :)

Schönen Abend und eine gute Zeit Dir, lieber suspect.1
Elai


melden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

04.02.2012 um 19:32
Ich wünsch dir auch einen schönen Abend, Elai...:lv:


melden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

08.02.2012 um 13:15
Ja ist der Mensch nun eine Holografie Gottes oder nicht? ... :D
Bislang konnte ich aus den Beiträgen die Frage noch nicht für mich beantworten...

Eine Holografie ist allerdings nicht nur als reine dreidimensionale Darstellung von etwas zu verstehen, sondern sie enthält in allen ihren Bestandteilen alle Informationen von allem was sie darstellt. Ein wenig zu vergleichen mit einem Fraktal, welches im großen Ganzen alles das enthält was es im Kleinen darstellt bzw. umgekehrt. Eine Form, die sich im Kleinen überall selbst wiederfindet, aus der es selbst besteht. Egal wohin ich meinen Blick wende, ich entdecke überall im Kleinen das, was es im großen Ganzen darstellt...

Ist der holografische Mensch in etwa so zu verstehen?
Und wenn ja, - trifft dann auch obiger Thread-Titel zu? - Wenn nein, was ist der Mensch dann?


@BhaktaUlrich


melden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

08.02.2012 um 14:47
Hare Krishna
Lieber Fabiano

Die Seele ist das fraktal Gottes eben winzig klein aber enthält alles was das Original auch enthält aber eben nur winzig - der Körper der Seele hier im Universum - der ja immer aus Materie besteht - sehr sehr feiner Materie - Ich _ego = Ahankara - wie dem Geist - Verstand - Intellekt und Intelligenz - feine Materie - dann dem feinen schon gröberen Astrahlkörper - dann das für uns Menschen grobe Ich_ Ego - Geist - verstand - Intellekt und groben Körper . - Alles das ist in unserem Körper vorhanden und sogar Gott selbst als sein eigens selbst Param Atma = Überseele.

Gott = Param Atma steht über der Seele _ die Seele steht über dem ersten Ich_ Ego Ahankara - das erste falsche ich_ ego Ahankara steht über dem menschlichen Ich_ Ego. Darum fühlen wir uns als ob immer zwei in uns streiten .

Das Bild ist meiner Meinung nach - für den Menschen jeden falls das Abbild des Halbgottes Manu - die Veden sagen das er den Menschen geschaffen hat - Manu bedeutet Mann und Mensch.

Die Sumerer haben auf ihren Tontafeln einen Anu der als Gott der Annunki regiert. Der sehr er zürnt war als er erfuhr das der Ur Mensch - Homo erktus seine Kreation ? - mit den Genen seines Volkes Gen manipuliert wurde, von seinem Sohn Enki - Wissenschaftler Gentechniker und einem weiblichen Gentechniker seines Volkes .


Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

08.02.2012 um 14:50
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Seele ist das fraktal Gottes eben winzig klein aber enthält alles was das Original auch enthält aber eben nur winzig
Also besteht der Unterschied zwischen der Seele und Gott nur in der Größe oder nur in der Qualität?


melden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

08.02.2012 um 15:27
Hare Krishna

@Cricetus

Beide, Gott in seinen unendlichen Namen, Formen und Taten selbst und die Seelen sind, sie gleiche Qualität also ist da kein unterschied. Im Universum macht sich das aber durch das anhaften der Seelen an die Materie bemerkbar.

Gott schaft das Universum mit der Hülle außen um und den Inhalt die Materie stellt er bereit und aktiviert sie.

Der erst geborene hat die Vollmacht der Allmacht alles Nach Gottes Plan hier innerhalb des Universum zu schaffen. Das sieht dann für uns Menschen so aus als wäre dieser erst geborene Sohn Gottes Gott selbst. Doch alles was er Schaft ist winzig im Gegensatz zu Gott selbst. Selbst wenn der erst geboren sich darüber klar ist, ist es immer noch winzig klein - obwohl es für andre Seelen gigantisch erlebt wird.

Wie der tropfen aus dem Meer, das Meer ist, dessen Qualität besitzt, aber nicht dessen ursächliche Kraft und Energie besitzt - so hat die Seele nicht die Urkraft und Energie Gottes, sondern ist als Fraktal immer nur winzig und doch von der gleichen Qualität.

Bhakta Ulrich


melden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

08.02.2012 um 16:27
@BhaktaUlrich

Wenn die Seele ein Fraktal Gottes ist, dann ist sie Gott (wenn auch nur im Kleinen) ! :D

Denn das Fraktal enthält im Kleinen alles was es im Großen selbst ausmacht und das noch in unendlicher Vielfalt ! :D

Dann wäre alles was Seele besitzt, ein Gott im Kleinen. Allwissend bin ich Menschenseele nicht. Allmächtig bin ich Menschenseele auch nicht. Unendlich bin ich als Menschenseele auch nicht. Da gibt es so einiges, was ich alles nicht bin im Vergleich zum großen Gott !


An Halbgötter glaube ich schonmal gar nicht !
Entweder gibt es einen Gott oder es gibt keinen !

Halbgötter interessieren mich nicht. Und wenn die Veden sagen, dass ein Halbgott Manu den Menschen geschaffen hat, dann sind für mich die Veden auch nicht göttlichen Ursprungs und interessieren mich daher nicht sonderlich. An die Annunaki glaube ich auch nicht und an deren Gott Anu oder an Genmanipulationen durch Götter oder Halbgötter auch nicht. Wenn wir damit anfangen, können wir auch gleich wieder zu den griechischen oder römischen Gottheiten zurückkehren :D

Dann sind wir Menschen auch Götter, denn Genmanipuliation ist bei uns Menschen inzwischen auch machbar ! :D


1x zitiertmelden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

08.02.2012 um 17:47
Hare Krishna

@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Dann wäre alles was Seele besitzt, ein Gott im Kleinen. Allwissend bin ich Menschenseele nicht. Allmächtig bin ich Menschenseele auch nicht. Unendlich bin ich als Menschenseele auch nicht. Da gibt es so einiges, was ich alles nicht bin im Vergleich zum großen Gott !
Ja und das wirst du ich und jede andre Seele auch nie werden.Weil es gibt schon eine Ursprung der das alles ist alle andren sind aus diesem Ursprung - es gibt gigantische und winzige fraktale aber in jedem Fraktal ist immer das Originale.

Die Seele ist nicht der Materie ihr Eigentum - das würde dann heißen das der Körper die Seele besitzt also den Körper sein Eigentum ist. Nichts was Materie ist besitzt irgend etwas - der oder diejenigen die sich einbilden etwas zu besitzen sind die Seelen mit ihren falschen Ich _Egos. Der /die alles besitzt und rechtmäßiger Eigentümer von allem ist die Überseele sie ist Gott selbst in allen Lebewesen.

Du bist nicht Menschenseele sondern du bist immer und in aller Ewigkeit Gottes fraktal also seine winzige Seele .

Doch wenn du meinst du bist Mensch - wer bist du dann ? die Seele ? bist du auch Mensch ?

Nein du fühlst es als wenn du Mensch wärst - und zwar so hart als wäre und gäbe es nichts andres.

Du - die Seele - der Jiva Atma - das Fraktal Gottes - wenn du nicht in einem Universum eingesperrt bist - hast du gar kein falsches ich +Ego - sondern nur dein transzendentes reines ich - dieses reine ich kennt nichts andres als das ewige - wissende - glückselige transzendente Form habende Ich - das Ursprüngliche in seinen endlichen transzendente Formen so wie alle andren reinen Ich.
Du wirst hier im Universum kein reines ich treffen - sondern nur so wie du selbst von der Materie begeisterte Seelen die sich nicht mehr selbst kennen geschweige dann Gott selbst.

Ausnahmen gibt es nur wenn Gott selbst persönlich auf irgend einem Planeten in den 14 Bewusstseinsebenen persönlich mit Gefolge und intimen Freunden Familienmitglieder erscheint um hier seine persönliche Spiel = Rasas mit allen zu teilen.

Ja - ja - das gute entweder oder - an Sowohl als auch das traust DU Gott nicht zu ?

Es gibt nicht entweder oder sondern auch sowohl als auch. Im Augenblick bist du selbst - wie ich und alle andren - sowohl Seele - als auch Mensch - beides gleichzeitig. Du bist auch noch mehr du bist Der winzige kleine Gott - des Urersten alles umfassenden Gott sein Fragetal - die Seele - das erste falsch Ich - Ego - das dem Unterbewusstsein vorsteht - das grobe zweite ich - ego Mensch das dem Menschen vorsteht und das alles auf einmal . Nur wissen wer was ist, das muss herausgefunden werden und zwar von jedem selbst - andre können nur hinweise Hilfestellungen oder Rat geben wie sie das vollbracht haben - aber Herausfinden muss jede Seele das selbst.

Jesus Christus der erst geborene Sohn Gottes Lord Brahma - hält zwar die Tür offen die keiner mehr schließen kann - (Johannes Offenbarung) aber hindurch gehen muss die Seele selbst zu mindestens mit ihrem Astralköper - und der sieht im Augenblick genau so aus wie dein menschlicher er ist wie eine Computer Cache in diesem Menschen Körper im Unterbewusstsein = Höheren Bewusstsein.

Niemand sagt oder schreibt zu dir Fabiano das Du das was ich hier schreib als deine Wahrheit zu betrachten hast - du hast einen freien willen dieses zu tun oder zu lassen :-)

Bhakta Ulrich


melden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

08.02.2012 um 21:17
@BhaktaUlrich

Ist mir schon klar, dass ein Mensch, wie überhaupt kein anderes Wesen, jemals Gott werden kann... Möchte ich auch gar nicht, habe ich auch nie angestrebt. Weißt du, du musst mir nicht solche "Selbstverständlichkeiten" laufend wie ein Oberlehrer erklären, oder hälst du mich für einen kleinen dummen Schuljungen?

Die Seele ist nicht Eigentum der Materie, aber auch nicht Eigentum des Geistes. Sie hängt meiner Ansicht nach genau zwischen diesen Welten. Sie kann beides werden, je nachdem wie sie sich entwickelt.

Sag mir nicht, was ich nicht bin, sag mir lieber was ich bin. Trotzdem betrachte ich es nur als deine rein persönliche Ansicht. Ich halte mich für eine Menschenseele. Mit einem Fraktal Gottes kann ich mich nicht identifizieren :D

Noch weniger mit Gottes winziger Seele... Ich bin nicht Gottes Seele !
Gott ist Geist und bedarf keiner Seele. Ich halte mich daher für eine Menschenseele.

Ich hab dir doch gesagt, "Menschenseele" also frag nicht so:
"Doch wenn du meinst du bist Mensch - wer bist du dann ? die Seele ? bist du auch Mensch ?" - Die Menschenseele beinhaltet beides !

Deine ganzen Erklärungen über Fraktale Gottes, das Universum, falsches Ego, transzendentes Ich usw... kann ich nicht nachvollziehen, dafür bin ich einfach zu Dumm !


"Du wirst hier im Universum kein reines ich treffen - sondern nur so wie du selbst von der Materie begeisterte Seelen die sich nicht mehr selbst kennen geschweige dann Gott selbst."

Was heißt schon reines Ich? Rein im Sinne von Nicht Unrein? Oder als Soloform? Beides gibts nicht, richtig. Macht das etwas? Ist das schlimm?

Ich bin aber nicht so sonderlich von der Materie begeistert, sie hat auch ihre Schattenseiten :D
Aber immerhin ist sie wenigstens verlässlich. :D - Wer kann sich schon selbst kennen? Du weißt auch nicht wirklich wer oder was du bist, du glaubst nur, du wüsstest es. Und Gott - könnten wir Gott kennen, erkennen, wären wir nicht hier !


"Ja - ja - das gute entweder oder - an Sowohl als auch das traust DU Gott nicht zu ?"
Was soll das heißen? Ich traue Gott alles zu ! Aber ich weiß auch, dass er trotzdem nicht alles machen wird, was ich ihm zutraue... :D


"Es gibt nicht entweder oder sondern auch sowohl als auch. Im Augenblick bist du selbst - wie ich und alle andren - sowohl Seele - als auch Mensch - beides gleichzeitig."

Hab ich gesagt, es gibt nur entweder oder? Woher nimmst du das?
Und was Seele und Mensch betifft - Hab ich das nicht oben schon erwähnt, dass ich eine Menschenseele bin? Die beinhaltet genau beides ! Aber da wolltest du davon nichts wissen... Jetzt hingegen beschreibst du den Menschen selbst so... lol


"Du bist auch noch mehr du bist Der winzige kleine Gott - des Urersten alles umfassenden Gott sein Fragetal - die Seele - das erste falsch Ich - Ego - das dem Unterbewusstsein vorsteht - das grobe zweite ich - ego Mensch das dem Menschen vorsteht und das alles auf einmal ."

Nö ich bin eben nicht Gott, auch nicht ein winzig kleiner Gott, eher ein winzig kleines Geschöpf Gottes bin ich ! Ob ich sein Fraktal bin weiß ich nicht, ist mir auch egal. Ein falsches Ich hab ich nicht, ich hab nur ein richtiges Ich :D (Darüber hatten wir schonmal ganz zu Anfang einen Disput)... Und ein zweites Ich hab ich auch nicht, schließlich bin ich alles andere, aber nicht schizophren :D

Jau und das alles auf einmal ist mir ein bisserl zu viel :D
Da begnüge ich mich lieber mit der Bezeichnung "Menschenseele".


"Nur wissen wer was ist, das muss herausgefunden werden und zwar von jedem selbst - andre können nur hinweise Hilfestellungen oder Rat geben wie sie das vollbracht haben - aber Herausfinden muss jede Seele das selbst."

Eben, deswegen nutzt es mir auch nichts, wenn du mir schreibst, was ich deiner Ansicht so alles angeblich sein soll !

"Jesus Christus der erst geborene Sohn Gottes Lord Brahma - hält zwar die Tür offen die keiner mehr schließen kann - (Johannes Offenbarung) aber hindurch gehen muss die Seele selbst"

Wie du Jesus nennst, ist mir egal, aber Recht hast Du - Durch die Türe hindurchgehen muss jeder selbst !


"Niemand sagt oder schreibt zu dir Fabiano das Du das was ich hier schreib als deine Wahrheit zu betrachten hast - du hast einen freien willen dieses zu tun oder zu lassen :-)"

Sowieso, Herr Oberlehrer :D
Denn das was Du hier schreibst ist "Deine" Wahrheit und nicht meine ...

Meine Wahrheit würdest du auch nicht annehmen, jedenfalls nicht wenn sie sich von der Deinen unterscheidet... So bleibt eh jeder bei "seiner" Wahrheit :D


melden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

08.02.2012 um 22:49
Hare Krishna

@Fabiano
Alles was ich zu dir geschrieben habe ist nur gedacht zum Austausch wie ich sehe haben wir uns jetzt genug ausgetauscht :-)

Ich habe nicht gefühlt das du und ich jemals in einem Disput waren.

Nein es gibt eben nur eine einzige Wahrheit die ist aber dann alles umfassend.

Ich bin von Beruf Lehrer ( kein Oberlehrer den gibst Gott sei dank nicht in Dänemark) das färbt sicherlich ab wenn ich mich formuliere.

Alles was du mir vorwirfst weiß ich nicht warum du so fühlst - vielleicht sind wir uns in dieser Beziehung zu ähnlich - zu Spiegel reflexartig - ich fühle das aber nicht so .

Bhakta Ulrich


melden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

09.02.2012 um 12:56
@BhaktaUlrich schrieb:

"Nein es gibt eben nur eine einzige Wahrheit die ist aber dann alles umfassend."

Und diese eine allumfassende Wahrheit glaubst Du also nun allein und ausschließlich in den Veden gefunden zu haben? Und deswegen lässt du keine andere Wahrheit mehr zu? Weil du glaubst, dass ist sie, die eine, einzige allumfassende Wahrheit?




So ist es ja doch letztendlich mit allen Glaubensformen und Religionen. Jeder behauptet von sich bzw. seiner Glaubensform/Religion, sei es nun die katholische Kirche, die orthodoxe Kirche, die evangelische Kirche, seien es die Freikirchen, die Zeugen Jehovas, die Mormonen, sei es das Judentum oder der Islam oder die Hare-Krishna Bewegung: Nur hier bei uns findest du sie, die eine, einzige Wahrheit !

Egal wo du hingehst, alle sagen: Es gibt nur eine einzige Wahrheit. Die ist aber dann alles umfassend. Und gratuliere, du hast sie gefunden, denn: Nur "Wir" haben sie ! :D


Das was daran wahr ist, ist dass du glaubst, dass es wahr ist :D


melden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

09.02.2012 um 15:33
Hare Krishna

@Fabiano

Ich sage nicht das es die Wahrheit für alle ist, sondern Gott, der Urerste Ursprung Krishna in den Veden sagt es. Da ich sehr viele Richtungen, der Religionen, der Philosophien, der Mythologie, samt die empirischen Eingaben untersucht habe, also für mich und ich ein sehr gründlicher Mensch bin - das sagten meine Schüler und meine Kollegen als ich als Lehrer tätig war, so schließe ich mich an dem was Krishna in den Veden sagt bedingungslos an - sie sind für mich über zeugend maßgebend - durch sie lernte ich meditieren und durch sie wurde das was versprochen wurde auch eingehalten, es war immer so wie in den Veden beschrieben, alle Techniken die ich dann durch andre devotis gelernt bekam erfüllten das was in den Veden stand.

Mir steht das - "das glaube ich nicht" "das gibt es nicht" "das sind Märchen" das ist gelogen" bis zum Hals, bis zum abwinken, es schmeckt dermaßen fade das es beinahe zum erbrechen ist. Ich glaube dir wenn du sagst das du Gott liebst - das muss du mir nicht beweisen.

Es wäre dann interessant zu sehen was solche Menschen die Gott lieben dann für Gott wirklich jeden Tag tun.

Das wäre mal ein andrer Winkel um zu sehen wie man Gott dann liebt.Mann muss es sich und anderen vorleben sonst ist es keine Liebe sondern nur Eingeständnis.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

09.02.2012 um 15:48
@BhaktaUlrich

Du glaubst, dass es Gott in den Veden sagt... Aber das kannst du ja auch ruhig. Dagegen hab ich auch gar nichts.

Aber was für den einen die Veden, sind für den anderen der Koran oder die Bibel... Und je nachdem von welcher Wahrheit man überzeugt ist, das ist dann auch für eben diesen die Wahrheit...


Aber ich bekenne, dass ich ein schlechter Schüler bin :D
Immer dieses Leistungsdenken, selbst in den Glaubenslehren MUSS man laufend etwas für Gott tun ! - Ich persönlich nehme viel stärker wahr, dass Gott eigentlich derjenige ist, der für MICH etwas tut ! Und ich gestehe ihm, dass ich ein fauler Knecht bin, weil ich nicht viel für ihn tue. Und das wenige was ich tue, ist der Rede nicht wert. Und ich weiß, dass Gott es weiß. Das Vorleben fällt mir nämlich auch sehr schwer und auch dieses dauernde müssen müssen gefällt mir ganz und gar nicht dabei ! Entweder will ich es aus freien Stücken und dann tue ich es gerne oder ich lasse es. Aber ich hab einfach keine Lust, mich von allen möglichen Leuten unter Druck setzen zu lassen, beständig für Gott irgend etwas tun zu müssen !

Ok, das ist mein Eingeständnis. Denn ich weiß, das ich nur ein schwacher Mensch bin ! Kennst du die christliche Jahreslosung für 2012 ?

"Gott ist in den Schwachen mächtig" :D

Und ich gestehe Gott gerne ein, dass ich ein fauler Knecht und ein schwacher Mensch bin...


melden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

09.02.2012 um 16:49
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: Es wäre dann interessant zu sehen was solche Menschen die Gott lieben dann für Gott wirklich jeden Tag tun.

Das wäre mal ein andrer Winkel um zu sehen wie man Gott dann liebt.Mann muss es sich und anderen vorleben sonst ist es keine Liebe sondern nur Eingeständnis.

Bhakta Ulrich
da stimme ich dir zu
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: durch sie wurde das was versprochen wurde auch eingehalten, es war immer so wie in den Veden beschrieben, alle Techniken die ich dann durch andre devotis gelernt bekam erfüllten das was in den Veden stand.
das hört sich gut an. ist aber vielleicht auch so, weil du das mit ganzem herzen und tiefem glauben praktizierst. ohne liebe und glaube wird vielleicht die technik nicht ganz so viel bringen.


melden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

09.02.2012 um 16:52
Die erste Wahrheit für mich ist, dass Gott mich liebt. Dass meine Liebe zu Gott immer unvollkommen bleiben wird, im Vergleich zu seiner Liebe, egal wie viel ich tue, ist die zweite Wahrheit für mich. Und die dritte Wahrheit für mich ist, dass Gott mich trotzdem liebt, selbst dann, wenn ich ihn nicht liebe.


1x zitiertmelden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

09.02.2012 um 16:55
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb: Die erste Wahrheit für mich ist, dass Gott mich liebt. Dass meine Liebe zu Gott immer unvollkommen bleiben wird, im Vergleich zu seiner Liebe, egal wie viel ich tue, ist die zweite Wahrheit für mich. Und die dritte Wahrheit für mich ist, dass Gott mich trotzdem liebt, selbst dann, wenn ich ihn nicht liebe.
ich habe eine zeit lang eine charismatische christliche gemeinde besucht. die sagten immer: "gott liebt dich bedingungslos, so wie du bist"


melden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

09.02.2012 um 17:05
Mir bleiben bei solchen Diskussionen die Tiere auf der Strecke. Warum muss der Mensch sich immer fuer ein Abbild Gottes, oder das Ideal fleischlichen Daseins halten? Was ist mit den anderen Lebewesen, von denen nicht nur die Erde, sondern wahrscheinlich auch das All voll ist? Woher kommt die Arroganz des Menschen sich so in den Vordergrund zu stellen?


2x zitiertmelden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

09.02.2012 um 17:13
@phil-t.
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:... Woher kommt die Arroganz des Menschen sich so in den Vordergrund zu stellen?
Dem kann ich 100% zustimmen.klapp


melden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

09.02.2012 um 18:07
Für mich ist jedes Lebewesen ein Abbild der göttlichen Liebe. Nicht im Sinne von: So sieht Gott aus... sondern im Sinne von: Alles das ist aus der Liebe Gottes entsprungen. Und im gleichen Sinne verstehe ich auch den Menschen.


Anzeige

melden