Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bild, Holgrafie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

04.02.2012 um 18:22
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Je nachdem, als was ich mich selbst erkenne, so stelle ich mir den Schöpfer/Ur-Ersten vor. Ob männlich oder weiblich, oder beides (was vlt. näher läge), Gott ist das größte "Phänomen der Menschen-Geschichte".

So entstehen Götter des Geldes, der Gier, der Lust und der Qual.
Einen Gott der Liebe, des Friedens und des Glücks findet anscheindend nur die-/derjenige, der Liebe, Frieden und Glück in sich hat, und sich nach dieser Resonanz orientiert.
Martin Luther sagte dazu, woran der Mensch seinen Glauben hängt das ist sein Gott. Womit er richtig lag. Was der Mensch denkt und glaubt, hält er für richtig und deshalb ist er sich selbst Gott. Alle anderen Götter neben ihm sind ohne Bedeutung. Bloß begriffen hat er nicht, das das woran er glaubt Götzen sind und der penetranteste Götze ist das Ego und das wonach es giert.:)

Anzeige
1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

04.02.2012 um 18:23
@suspect.1

Hallo Suspect.1 :)
schön, Dich wieder zu sehen ... geht´s gut?!

:) würdest Du mir (wieder mal) weiter helfen, denn manchmal stehe ich auf der Leitung :)
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Der Blick ist durchgehend bei dir, du Elai...
Danke
Elai


melden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

04.02.2012 um 18:24
@Elai
Bin immer bei dir.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

04.02.2012 um 18:28
@suspect.1
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Bin immer bei dir.
Da bin ich aber froh! :) ... dann kann "der Ball ja nur noch in´s Tor gehen" :)
Danke!

Jetzt noch zur Frage, lieber Suspect.1:
Sind wir Menschen(körper) hier eine Holografie Gottes?
Du weißt es?!

Alles Liebe
Elai


melden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

04.02.2012 um 18:31
@Elai
Wir sind ein Abbild der uns zur Seite stehenden Götter, angepasst an den Planeten, ja.
Getunt, um auch anderes zu erreichen. Das sind wir.

Ich lass dich nicht allein.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

04.02.2012 um 18:32
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Martin Luther sagte dazu, woran der Mensch seinen Glauben hängt das ist sein Gott. Womit er richtig lag. Was der Mensch denkt und glaubt, hält er für richtig und deshalb ist er sich selbst Gott. Alle anderen Götter neben ihm sind ohne Bedeutung. Bloß begriffen hat er nicht, das das woran er glaubt Götzen sind und der penetranteste Götze ist das Ego und das wonach es giert.
Ich kann zum Geier einfach nicht nachvollziehen, warum das so schwer sein soll, also die Götzen von dem WAHREN zu unterscheiden.

Wer nur ein bisserl Intellekt hat, und darüber nachdenkt, findet die Antwort doch für sich selbst-redend, oder?


1x zitiertmelden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

04.02.2012 um 18:36
@Elai
Die haben den Intellekt, den hat jeder mitgegeben. Die Bewusstseinssteigerung kann nicht jeder mitmachen und darf er nicht. Hm. Das Ego ist vorhanden und nicht bei jedem weg inkarniert noch...alles zu sener Zeit und alles der Reihenfolge nach. Es sind genügend schon, die die Masse der Inkarnationen hinter sich haben und das sehen können.
Intellekt ist Mensch gegeben. Egal, woher er kommt.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

04.02.2012 um 18:37
@suspect.1
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Wir sind ein Abbild der uns zur Seite stehenden Götter, angepasst an den Planeten, ja.
Getunt, um auch anderes zu erreichen. Das sind wir.
Lach, ich habe keine Götter an meiner Seite.
Ich habe nur einen GOTT an meiner Seite. Und der ist auch nicht getunt :), oder geliftet :) ... der ist immer schon so, wie Er ist. Allerdings könnte man meinen, Er lernt mit "uns". Bzw. ist Er immer einen Schritt voraus :) .... ist das das "Tuning" von dem Du sprichst?


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

04.02.2012 um 18:42
@suspect.1
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Die haben den Intellekt, den hat jeder mitgegeben. Die Bewusstseinssteigerung kann nicht jeder mitmachen und darf er nicht. Hm. Das Ego ist vorhanden und nicht bei jedem weg inkarniert noch...alles zu sener Zeit und alles der Reihenfolge nach. Es sind genügend schon, die die Masse der Inkarnationen hinter sich haben und das sehen können.
Intellekt ist Mensch gegeben. Egal, woher er kommt.
Da wirst Du wohl (oder übel) recht haben, lieber suspect.1.
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Die Bewusstseinssteigerung kann nicht jeder mitmachen und darf er nicht. Hm. Das Ego ist vorhanden und nicht bei jedem weg inkarniert
Eine andere Möglichkeit erschließt sich einem (nachdenkenden) Menschen/Geist nicht :)

Schade, ich hätte gerne Alle aufsteigend gesehen. Doch man sollte sich vlt. mit dem Spatz in der Hand zufrieden geben, :)


melden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

04.02.2012 um 18:42
@Elai
Ein Gott ist nicht in unserer Ebene. Der menschliche Körper ist getunt, gegenüber den Göttern, die uns ihnen gleich gemacht haben. Schon immer, nur nicht jeder kann das freischalten. Das mein ich.
Derjenige, der mit uns lernt, da Zeit in der vierten Dimension ist, die Spaltung zwischen der dritten und fünften, das bist du selbst.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

04.02.2012 um 18:43
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Wer nur ein bisserl Intellekt hat, und darüber nachdenkt, findet die Antwort doch für sich selbst-redend, oder?
In allen Deutungssystemen ist gerade der Intellekt, der Trickster, der Teufel und der Verführer und gerade das Ego des Individuums ist ganz eng an diesen Intellekt gekoppelt. Wenn Intellekt mit Geist verwechselt wird entsteht schon der erste Irrtum, denn der Geist ist etwas nach dem man weder greifen noch welchen man begreifen kann, wenn man ihn in ein psychologisch-seelisches Koordinatensystem presst, denn dort ist er auch nicht zu finden.:)


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

04.02.2012 um 18:44
@suspect.1
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Derjenige, der mit uns lernt, da Zeit in der vierten Dimension ist, die Spaltung zwischen der dritten und fünften, das bist du selbst.
Und schon wieder mußt Du Recht haben :) ;) ... Gott sei Dank, schrieb ich noch dazu, daß GOTT (der Ur-ERste) immer einen Schritt voraus ist, auch den ?%§?-Göttern und Götzen :)


melden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

04.02.2012 um 18:45
@Elai
Du bist kein Spatz in der Hand. Allein die Kraft deines Geistes oder Seele schafft es, ein Geschick dieses Planeten zu ändern.

@Kayla
Die Geschichte vom Trickster...


melden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

04.02.2012 um 18:47
@Elai
Elai, mein Spatz..
nix, aber auch gar nix rechtfertigt Recht haben. Reich deine Hände, breite sie aus und nimm alle mit, die du greifen kannst.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

04.02.2012 um 18:48
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:In allen Deutungssystemen ist gerade der Intellekt, der Trickster, der Teufel und der Verführer und gerade das Ego des Individuums ist ganz eng an diesen Intellekt gekoppelt. Wenn Intellekt mit Geist verwechselt wird entsteht schon der erste Irrtum, denn der Geist ist etwas nach dem man weder greifen noch welchen man begreifen kann, wenn man ihn in ein psychologisch-seelisches Koordinatensystem presst, denn dort ist er auch nicht zu finden.
Liebe Kayla,

ich komme mit meinem "Trickster" ganz gut klar.

Der Trickster kommt erst nicht mehr klar, wenn ihm von außen was eingeredet/vorgemacht wird, was eigentlich gar nicht sein kann, Du verstehst?


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

04.02.2012 um 18:50
@suspect.1
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Elai, mein Spatz..
nix, aber auch gar nix rechtfertigt Recht haben. Reich deine Hände, breite sie aus und nimm alle mit, die du greifen kannst.
Lolllollloooo ... den Fehler habe ich glaub´ schon mal gemacht ... ich weiß nicht. Fühlt sich gar nicht so gut an ..., weil die meisten eigentlich doch nicht so r-echt wollen.

D. h. wollen schon, doch sich dafür einsetzen, das möchten sie nicht. Und schon begann das Schlamassel .)


melden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

04.02.2012 um 18:55
@Elai
Natürlich, Maus, dafür sind sie doch Menschen, wie sollen sie sonst lernen, wenn nicht an Wesen wie dir...unter Menschen alleine ist der Lernzwang bald erschöpft...immer das gleiche...auch wenn ichs klein schreibe.
Orientieren wird sich der Mensch immer am nächst höheren und auch nur von ihm Lehre annehmen, dafür hat er sein Ego, und das braucht er zum Überleben, denn diese Hierarchie wird nicht die Lebenszeit des Menschen überdauern und dann muss er wieder auf seine Gene zurückgreifen.

Dir kann nichts passieren, wenn du deiner Verbindung traust.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

04.02.2012 um 18:59
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Der Trickster kommt erst nicht mehr klar, wenn ihm von außen was eingeredet/vorgemacht wird, was eigentlich gar nicht sein kann, Du verstehst?
Einreden sollte man sich sowieso nichts lassen, denn das sind meistens nur Machtspielchen, dass das jeweils andere Ego gerne gewinnen möchte.:)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

04.02.2012 um 19:03
@suspect.1
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Natürlich, Maus, dafür sind sie doch Menschen, wie sollen sie sonst lernen, wenn nicht an Wesen wie dir...unter Menschen alleine ist der Lernzwang bald erschöpft...immer das gleiche...auch wenn ichs klein schreibe.


Orientieren wird sich der Mensch immer am nächst höheren und auch nur von ihm Lehre annehmen, dafür hat er sein Ego, und das braucht er zum Überleben, denn diese Hierarchie wird nicht die Lebenszeit des Menschen überdauern und dann muss er wieder auf seine Gene zurückgreifen.

Dir kann nichts passieren, wenn du deiner Verbindung traust.
Das mit der Maus nehme ich persönlich :) gerne an, hihi. Ich mag Mäuse!

Es ist mir noch nicht direkt aufgefallen, daß Menschen sich "an Höherem" orientieren.

Gut, die Welt und Mensch ist die letzten 2000 Jahre besser geworden, so scheint es.

Wie meinst Du folgenden Satz?
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:denn diese Hierarchie wird nicht die Lebenszeit des Menschen überdauern und dann muss er wieder auf seine Gene zurückgreifen.
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Dir kann nichts passieren, wenn du deiner Verbindung traust.
Hihi, hab ich denn eine andere Wahl?!


melden

Ist der Mensch eine Holografie=ein dreidimensionales Bild Gottes?

04.02.2012 um 19:09
@Elai
Die Welt und der Mensch ist die letzten 2000 Jahre von seinem und ihrem Weg entrückt worden.
Durch die Einführung von Göttern und Götzen. Durch die Einführung von Ablenkung von sich selbst und einem Weg, der seiner Natur widerspricht...seinen Genen eben.

Ja, Elai, du weißt es selber, deine Wahlen, die du hast..:)

Ich mach jetzt hier Schluss für heute. Laß es sich setzen und in deine Gene fließen.
Die senden dann automatisch nach oben und du wirst gehört.


Anzeige

2x zitiertmelden