Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

316 Beiträge, Schlüsselwörter: Koran, Afghanistan, Aufstände, Entsorgen, Kopien

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

24.02.2012 um 22:29
Aufgrund der Vorgänge in Afghanistan stelle ich mir die Frage, was man mit vergammelten Exemplaren islamischer heiliger Schriften machen muss (also Kopien für den Hausgebrauch, keine Originale)? Zerfledderte Exemplare, oder welche mit Wasserschaden oder anderweitig nicht mehr brauchbare Exemplare.
Ne Bibel geb ich zum Altpapier und kauf ne neue, und gut ist. Aber was muss man mit einem Koran machen, damit nicht gleich ein Lynchmob vor der Tür steht.
Und was macht an mit E-Books? Darf ich die eigentlich löschen?

Die Frage klingt lächerlich, ist aber wirklich ernst gemeint. Können Islam-Kenner hier Auskunft erteilen?


melden
Anzeige

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

24.02.2012 um 22:33
Wenn gleich gehandhabt wird, wie im Judentum werden die Koranteile entweder vergraben, oder sie kommen in eine Katakombe.

Wie das mit dem E- Book ist, kann leider auch keine Auskunft geben.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

24.02.2012 um 22:37
FrankD schrieb:Und was macht an mit E-Books? Darf ich die eigentlich löschen?
Dr.AllmyLogo schrieb:Wie das mit dem E- Book ist, kann leider auch keine Auskunft geben.
Made my day. :D


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

24.02.2012 um 23:13
@Dr.AllmyLogo
Das betrifft im Judentum aber doch eher die Talmud-Rollen, und nicht die simplen Büchlein die man für 2 Schekel 50 im Laden kauft. Ich sprach ja explizit von Profan-Ausgaben.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

24.02.2012 um 23:21
Einen "vergammelten" Koran kannst Du wohl entsorgen, wie Du willst. Es ist schlixcht im Islam eine Sünde, den Koran BEWUSST zu beschädigen, das wird da der Gotteslästerung gleichgesetzt.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

24.02.2012 um 23:24
Es werden alle Bücher, die den Namen Gottes enthalten als heilig Angesehen, egal wie teuer sie waren.

Und der Talmud gab es nie in Rollen nur die Thora.
@FrankD


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

24.02.2012 um 23:25
Dr.AllmyLogo schrieb:Und der Talmud gab es nie in Rollen nur die Thora.
Das meine ich auch.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

24.02.2012 um 23:36
@AnGSt
@Dr.AllmyLogo
Tschuldigung, meinte ich auch.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

24.02.2012 um 23:38
@FrankD
Schon gut, das passiert noch vielen. :D


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

24.02.2012 um 23:53
Das ist doch eine Frage des Besitzrechtes.

Also öffentlich verbrennen geht wohl wegen den Brandschutzverordnungen nicht, aber in einer Zulässigen Feuerstelle sollte das kein Problem darstellen.

Es wird wohl auch Welche geben, Die meinen dass eine korrekte Entsorgung darin besteht, Ihn in einer schwarzen Messe mit Schweineblut zu bespritzen und Ihn anschließend zu verbrennen.
Diesem Klientel, würde ich dann aber ein Gespräch mit einem guten Psychoanalytiker anraten.

Die Frage ist also, „Besitze ich den Koran oder habe ich Ihn nur geliehen?"
Und, "verpflichtet mich der Besitz eines Korans zu irgendwas?"

Gruß
Mailo


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

24.02.2012 um 23:56
wie gern würde ich euch doch erzählen was koranschüler alles lernen, um dadurch zu beweisen dass das christentum besser ist. aber wir leben ja in einer politisch korreten welt :D
p.s. ich habe nichts persönlich geben moslems oder den koran ein zuwenden, aber man muss derzeit aufpassen über was man redet um nicht im abseits zu landen.

bücherverbrennungen erinnern mich an die kirche und an das 3. reich, wir sollten langlam nach vorne blicken und uns nicht zurück entwickeln. (he das reimt sich ja :D )


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

24.02.2012 um 23:58
Wenn ich alte Bücher habe die ich nimmer brauche würde ich sie verkaufen.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

24.02.2012 um 23:58
Dr.AllmyLogo schrieb:Wie das mit dem E- Book ist, kann leider auch keine Auskunft geben.
Copy to /dev/null

:D


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

24.02.2012 um 23:59
@the_georg

nee, MOVE wenndann :)


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

24.02.2012 um 23:59
@AnGSt
ah verdammt stimmt xD


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

25.02.2012 um 00:00
@the_georg

Sonst verdoppels Du das Problem. ;)


Edit: OK. Stimmt nicht.


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

25.02.2012 um 00:00
Kauf Dir einfach ne neue Ausgabe und gib den vergammelten an der Verkaufstelle ab :D
Das sind schliesslich Profis und Experten dort, die wissen wie man mit solch heiklen Problemen umzugehen hat...

;)


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

25.02.2012 um 00:02
@Mailo
Ja aber nur für einen Bruchteil der Sekunde, die Kopie in /dev/null verschwindet quasi gleich xD


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

25.02.2012 um 00:03
Vielweiberei, Kindesmisbrauch und Steinigungen sind ok, aber ein altes Buch verbrennen ist Gotteslästerung?
Verdrehte Welt.


melden
Anzeige

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

25.02.2012 um 00:12
@pajerro
ja was den kindesmissbrach anbelangt erkundige dich mal im internet wie alt mohamends erster sexualpartner war. und moslems lernen das sogar im koranstudium.
aber dank der politischen koretheit werde ich hier keine genauen angaben machen


melden
152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden