Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

316 Beiträge, Schlüsselwörter: Koran, Afghanistan, Aufstände, Entsorgen, Kopien

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

25.02.2012 um 00:23
@the.smoker
Steinigung und Kindesmissbrauch gibt es nicht im Islam
es gibt Mensche die diese mit der Religion rechtfertigen haben aber keine Beweise ausm Koran dafür.
Polygamie sollte hier auch legal sein tut doch eh jeder mit jedem was er will, kulturell ok gesetzlich ok wo liegt das Problem =?


melden
Anzeige

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

25.02.2012 um 00:29
Würde mich Interessieren was Du sagst wenn deine Frau noch einen anderen Mann heiraten will?
@bafrali55


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

25.02.2012 um 00:56
Wir sind meiner Frage nun aber kein Stück näher gekommen:
Wie entsorgt man korrekt einen Koran-Druck, oder eine andere religiöse Schrift oder ein entsprechendes E-Book? Wie ich Berichten in der Washington Post entnommen habe, regten die sich hauptsächlich darüber auf, dass die Schriften von Ungläubigen verbrannt wurden. Dürfen Gläubige das also machen?

Leider möchte sich anscheinend kein Korankenner dazu äußern. Gibts dazu eventuell gar keine Vorschriften?


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

25.02.2012 um 01:04
Die Verbrennung der Schriften durch Ungläubige fiel aber weniger unter Entsorgung, oder? Die hatten den Koran ja nicht sowieso zu Hause, sondern haben ihn extra zwecks Zerstörung gekauft. @FrankD
Unter "ernstgemeint" versteh ich was anderes, Du willst auch nur wieder provozieren.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

25.02.2012 um 01:08
@LuciaFackel
Eben. Es geht gar nicht um ein "Entsorgungsproblem", sondern um die bewusste Zerstörung und Beschädigung des Korans...was für die Muslime eben eine grosse Sünde ist.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

25.02.2012 um 01:09
Ich denk mal wie andere Bücher auch. Wenn man denn seinen Koran entsorgen möchte.... sollte man das so machen dass andere Gläubige das nicht mitbekommen. Wer weiß wie die einen dann entsorgen...??

Ansonsten denk ich,wenn man wirklich gläubig ist, entsorgt man ihn nicht. Und wenn man zu einem anderen Glauben konvertiert,könnte man ihn doch auch verschenken an jemanden der ihn haben möchte.
Ich würds jedenfalls so machen....denn respekt vor seiner Vergangenheit sollte man schon haben.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

25.02.2012 um 01:16
da fiel mir doch glatt das hier wieder ein:

Diskussion: Klopapier aus recyceltem Koran - Was darf man recyceln und was nicht?


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

25.02.2012 um 01:19
Find ich übertrieben.... das Papier ist doch nicht Heilig oder so... !?


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

25.02.2012 um 01:25
wenn mal keine menschen mehr in sinnlosen glaubenskriegen sterben oder vor hunger oder wasweißich dann mach ich mir vielleicht auch mal über fachgerechte entsorgung des korans gedanken.
FrankD schrieb:Aufgrund der Vorgänge in Afghanistan
was geht denn da? rücken die wieder mit fackeln und mistgabeln aus weil einer seine ausgabe achtlos im bus hat liegenlassen?
wie wurde der krams den bisher entsorgt? darf man da überhaupt von entsorgung reden?
ist das politisch korrekt? soviele fragen..


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

25.02.2012 um 01:26
Tonne auf, Koran rein, Tonne zu...


melden
Mastika
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

25.02.2012 um 01:29
Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

Über diese heikle Frage wurden über die Jahrhunderte viele philosophischen Arbeiten durchgeführt.
Die bekannteste Überlieferung stammt aus dem 8 JH. vom arabisch-mexikanischen Gelehrten DJ Murat al Bamboleo.

Er ging nach dem Prinzip, "Wie innen, so außen" und zerstückelte den Koran in viele kleine Stücke, streute Zimt drüber und schluckte alles runter, so hatte er den Koran "verinnerlicht" und bekam eine Eingebung nach der anderen, auf der Toilette.


http://de.wikipedia.org/spam


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

25.02.2012 um 01:30
Die ehrenhafteste entsorgung ist das einwickeln in ein tuch und aufbewaren an einem sicheren ort. Dann geht noch die rituelle beisetzung auf geheiligtem boden (ganz korekt in eine nische in richtung mekka).
Entheiligung gibts auch noch, da werden die buchstaben von den seiten entfernt und das buch selber landet im müll.

Bei ebooks dann entsprechend den ebookreader, usb-stick oder die festplatte einwickeln und in einem bankschließfach oder in den hauseigenen katakomben aufbewahren oder in geheiligtem boden verbuddeln ......... wahrscheinlich ginge auch das dokument in paint zu öffnen und die schrift zu löschen .... dann das dokument einfach in den papierkorb :vv:

Aber niemals darf es verbrannt werden ... so von wegen feuer und teufel undso.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

25.02.2012 um 01:31
@LuciaFackel
Hast Du den Eingangspost gelesen? Es geht um die Vorgänge in Afghanistan, wo offenbar einige Korandrucke aus einem Gefängnis im Müll gelandet und zusammen mit diesem verbrannt wurden. Darauf gab es Aufstände die nun schon 4 Tage andauern und schon über ein Dutzend Tote gefordert haben.
Daher meine Frage, wie man das denn korrekt machen kann.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

25.02.2012 um 01:33
@gastric
Also ist das Verbrennen der Stein des Anstoßes?


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

25.02.2012 um 01:35
@gastric
du bist aber auch immer gscheit klein blaues wunder!
nun hab ich wieder echt was gelernt. *freuz*
und wie machen die sich denn ihre falafel warm ohne feuer und teufel unso?
oder ist essen da auch extrem unheilig?
ist doch alles ein kreislauf, weiß eigentlich jeder spätestens seit dem könig der löwen..


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

25.02.2012 um 01:35
@FrankD
Nein, der Stein des Anstosses ist, das diejenigen die sich darüber aufregen und Morde begehen einfach nur einen Grund für ihre Taten suchen.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

25.02.2012 um 01:38
@FrankD
naja sagen wir mal die normale verbrennung. Soferns rituell auf dem platz einer moschee durchgeführt wird, scheints in ordnung ..... allerdings muss die asche dann auch wieder vergraben werden oder über wasser verstreut.

Ist aber die allerlezte maßnahme, um den koran vor einer schändung zu bewahren .....

Den koran zusammen mit müll zu verbrennen, ist allerdings ne schändung und wohl eher stein des anstoßes, als das eigentliche verbrennen selbst.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

25.02.2012 um 01:40
@nyarlathotep
naja ich denke mal der falafel wird nicht unbedingt heilig sein .......... ich bin mir sicher, dass er (im gegensatz zum koran) auch den boden berühren darf, offen liegen gelassen werden darf oder als kissen verwendet werden :D


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

25.02.2012 um 01:40
zaramanda schrieb:Und wenn man zu einem anderen Glauben konvertiert,könnte man ihn doch auch verschenken an jemanden der ihn haben möchte.
Wenn man offen vom Islam abfällt, kann es einem sowieso schnuppe sein, denn dann ist man eh auf der Todesliste.


melden
Anzeige

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

25.02.2012 um 11:36
Wenn es nur ein Vorwand wäre um den bösen Amerikanern eins auszuwischen... Nein.. einige Fanatiker glauben wirklich an Gotteslästerung. Dafür steht dann die Todesstrafe. Ist ja egal, sind eh "Ungläubige"

Passt ganz gut wo doch die USA der Buhmahn der religiösen Fanatiker ist, und davon gibts ne Menge da unten.
Irgendwie erinnert mich das ans Mittelalter und die Inquisition.


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden