Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

316 Beiträge, Schlüsselwörter: Koran, Afghanistan, Aufstände, Entsorgen, Kopien

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

25.02.2012 um 11:46
Einfach in die Tonne und fertig. Ist auch nicht mehr als ein Stück Papier. Muss man ja nicht medienwirksam verbrennen. Blödsinnige Fragestellung.


melden
Anzeige

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

25.02.2012 um 12:22
ja genau oder man stellt es einfach zur Bibel und anderen Werken dazu


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

25.02.2012 um 12:26
übrigens war das sicher Absicht seitens der Amis

"Wer das Feuer schürt,hält es am Leben",oder sollten die wirklich so blöd sein

wer es glaubt..


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

25.02.2012 um 12:29
Mailo schrieb:Würde mich Interessieren was Du sagst wenn deine Frau noch einen anderen Mann heiraten will?


Ich bin dagegen das heisst aber nicht das alle so denken es gibt bestimmt welche wo es ok ist wenn frau 2 männer hat oder umgekehrt dann sollte man es auch zulassen


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

25.02.2012 um 12:45
@bafrali55

Sehe ich genau so.
Ist dann aber nur eine offene Beziehung.
Da eine Ehe nun aber auch einen Rechtstatus hat, müssten, für Polygame Ehen, da natürlich vorher noch paar Regelungen geklärt werden. Fürsorge- und Erbrecht z.B.
Naja ich würde meine Frau auch nur ungern Teilen. :)
Ist auch OT und sollte Hiermit Ab gefrühstückt sein.
Gibt es Fatwas die den Umgang mit nicht mehr benötigten Koranen regeln?
Gruß
Mailo


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

25.02.2012 um 13:00
@FrankD
In Deutschland, und das ganze auf Bibeln übertragen, würde ich einen geistlichen um Rat fragen. In Israel würde ich mich ähnlich verhalten, und ich sehe keinen Grund, das in Afghanistan nicht auch so zu handhaben.

Es war auf jeden Fall mehr als nur dumm von den US Soldaten, die Verbrennung so auffällig durchzuführen, und zeigt eigentlich, dass die Amerikaner in den letzten Jahren nichts dazugelernt haben.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

25.02.2012 um 14:26
@AnatomyUnions

Nun im dumm Anstellen nehmen sich die Menschen auf der ganzen Welt nicht wirklich viel.
Aber selbst eine provokante öffentliche Verbrennung, sollte nicht zu solchen Reaktionen führen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/proteste-nach-koranverbrennungen-in-afghanistan-zwei-us-offiziere-in-kabuler-minister...

Und die Schuld nun den Amerikanern an zu lasten ist dann auch nicht richtig.
Es handelt sich da um militärisches Personal, die Beauftragt wurden die Bücher zu entsorgen.
Das Soldaten nun wenig Feinfühlig mit dem Gemütszustand Ihre Kontrahenten umgehen sollte eigentlich verständlich sein.
Ach wenn ich persönlich mir die Mühe gemacht hätte und andere Wege gesucht hätte.
Ich besitze ca. 20 Bibeln. Die älteste von 1888 nettes Baujahr. Von denen liegen mir einige im Weg rum und ich werde Sie wohl zum Pastor schleppen.
So einen umsichtigen Umgang kann ich aber bei ausführenden Organen nicht voraussetzen.
Gruß
Mailo


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

25.02.2012 um 14:51
Auf Spiegel Online tauchte die Frage auch auf - und wurde beantwortet. Verbrennen ist erlaubt, aber nur an einem sauberen Ort und es muss sichergestellt werden, dass jede Seite verbrennt.

http://www.islamqa.com/en/ref/114932/burning%20qur

Demnach wäre ein Aktenvernichter der beste Weg gewesen...


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

25.02.2012 um 14:52
Stell sie in die Fantasieabteilung deiner Bibliothek.


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

25.02.2012 um 15:31
Wie man einen Koran entsorgt:

http://www.20min.ch/news/ausland/story/Wie-man-einen-Koran-entsorgt-25730873


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

25.02.2012 um 15:58
AnatomyUnions schrieb: Es war auf jeden Fall mehr als nur dumm von den US Soldaten, die Verbrennung so auffällig durchzuführen, und zeigt eigentlich, dass die Amerikaner in den letzten Jahren nichts dazugelernt haben.
In dem Zusammenhang von 'den Amerikanern' zu sprechen, ist genau so damlich wie bei Terroranschlägen von 'den Moslems' zu reden.

In jeder Gruppe gibt es Ausreißer nach unten, dafür dann aber eine gesammte Gruppe verantwortlich zu machen ist fern jeder Vernunft. Diese Ausreißer werden aber leider all zu gern dazu benutzt, Hass zwischen den Gruppen zu sähen, wie man grade in Afghanistan sieht.

P.S.: Wie entsorgt man eine US-Flagge richtig?


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

25.02.2012 um 16:04
@neurotikus
Mir ist nicht bekannt, dass es nach Verbrennung von US-Flaggen im Ausland jemals in den USA zu gewalttätigen mehrtägigen Massenprotesten mit der Jagd auf Ausländer und dem Tode Dutzender Menschen gekommen ist.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

25.02.2012 um 17:25
@FrankD

jeden buchstaben einzeln ausschneiden, dann sind es keine worte mehr, welche etwas ''heiliges'' oder der gleichen darstellen, sondern nur buchstaben. dann einfach wegwerfen.. wobei... vieleicht werden beim wegwerfen durch zufall die buchstaben für das wort ''allah'' aneinander gereiht... hm... ich meine wenn unser planet mit all den lebewesen schon durch zufall entstehen konnte, dann kann das noch eher passiert.

am besten zum islam konvertieren, dann musst/willst du es nicht mehr wegschmeissen.

/problem gelöst


:D :D :D


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

25.02.2012 um 20:44
wer sagt das unser Planet durch Zufall entstanden ist? Was ist überhaupt Zufall?

Fakt ist, es gibt Tickets für das Paradies. Zitat:

In der Taliban-Mitteilung hieß es unter Verweis auf den Propheten Mohammed, wer einen Ungläubigen töte, werde nicht ins Höllenfeuer kommen. «Das bedeutet, dass man sich durch das Töten eines kriegführenden Ungläubigen einen Platz im Paradies verdient.» Außerdem würden die Täter «vom Volk während ihres Lebens und nach ihrem Tod als Helden verehrt und erinnert werden».


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

25.02.2012 um 23:16
Ich hab meine Bibel und meinen Koran vor einigen Monaten in den Müll geworfen. Da hat sich keiner beschwert.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

26.02.2012 um 00:25
@bafrali55


Bafrali,

warst du eigentlich beim letzten Bayram-Gebet?


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

26.02.2012 um 02:31
@Ayyub
was intressiert dich das hat es was mit dem thema zu tun ?


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

26.02.2012 um 02:44
einfach wegwerfen

und sollte man in einem sehr religiösen land leben ...

... warten bis keiner kuckt ... und dann einfach wegwerfen (vieleicht anschliessend behaupten man habe ihn verlegt) ^^


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

26.02.2012 um 02:48
was sollte ich mit einem koran?und derjenige,der gläubiger muslime ist,wird schon wissen,was er mit einer abgegriffenen ausgabe machen muss.vielleicht weiss ja der lokale imam was damit geschehen soll.


melden
Anzeige

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

26.02.2012 um 07:20
@badrali55

Das hat indirekt was mit dem thema zu tun.
Ein ja oder nein hätte mir gereicht. Wenn du mir das beantworten könntest, würde ich mich sehr freuen. Ich denke, das sollte nicht allzu schwierig für dich sein. Sofern du das letzte mal zum bayram verhindert warst, ob du in zukunft zum bayramgebet gehen möchtest?

Ist doch ganz einfach oder?


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden