Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran, Afghanistan, Aufstände ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

01.01.2013 um 23:03
@KillingTime

Ne, weil er eh für die Tonne ist, man bringt ihn lediglich an seinen Platz zurück :troll:

Anzeige
melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

01.01.2013 um 23:14
@trance3008
Man sollte immer den Glauben des Anderen respektieren, egal wie absurd er sein mag.


1x zitiertmelden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

01.01.2013 um 23:23
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Man sollte immer den Glauben des Anderen respektieren, egal wie absurd er sein mag.
Und warum, bitte schön? Wieso sollte ich eine Religion respektieren, die ihrerseits keinen Respekt vor Anders- und Nichtgläubigen kennt? Was hat diese Religion für mich oder mein Land getan, dass ich ihr Respekt zu zollen habe, außer, wie du schon erwähnst, absurde und rückständige Dogmen zu verbreiten? Nein, mein Lieber. Respekt vor antiken, faschistoiden Institutionen ist keine moralische Pflicht, das ist gefährliche und falsche Moral, die hierzulande hochgehalten wird. Vielmehr ist es unmoralisch, ja geradezu fahrlässig, auf diesem Wege diese Ideologien noch zu unterstützen, anstatt ihnen Einhalt zu gebieten.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

01.01.2013 um 23:29
@trance3008
Viele religiöse Rituale oder Ansichten sind gefährlich und höchst bedenklich, da hast du Recht. Aber, und das ist der Unterschied, darüber lustig machen ist der falsche Weg. Man stellt sich damit auf die gleiche Stufe. Ablehnen, ja. Davor warnen, ja. Lachen, nein.


1x zitiertmelden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

01.01.2013 um 23:31
@KillingTime
Wen ich drüber lache stelle ich mich auf die gleiche stufe mit jemanden der es für gut und richtig haltet das ich auf ewig gefoltert werde? Ist das deine aussage?


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

01.01.2013 um 23:33
Das verstehe ich jetzt, ehrlich gesagt, auch nicht so recht :ask:


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

01.01.2013 um 23:33
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber, und das ist der Unterschied, darüber lustig machen ist der falsche Weg.
wie soll man den ernsthaft mit leuten reden die an gott glauben? so wie ich mit kindern über den weihnachtmann rede?


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

01.01.2013 um 23:34
@interrobang
Ja, weil Lachen gerade in diesem Kontext ein Zeichen von Unsicherheit ist. Lachen ist eine sehr einfache und sehr wirkungslose Art, ein Problem loszuwerden.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

01.01.2013 um 23:35
@25h.nox
hm... vielleicht ganz langsam...

@KillingTime
Wie soll man also laut dir mit leuten umgehen die es als positiv erachten das du gefolterst wird?


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

01.01.2013 um 23:36
@KillingTime

Humor deeskaliert so manche Situationen aber auch, und guter Humor bringt den Ernst eines Themas indirekt auf den Punkt und gibt was, worüber es sich nachzudenken lohnt.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

01.01.2013 um 23:36
@25h.nox
@trance3008
Ihr denkt jetzt, wenn ihr in eine Moschee geht, oder was auch immer, verfallt dort in herzhaftes Lachen, dadurch wird sich irgendwas ändern? Ist nicht euer Ernst.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

01.01.2013 um 23:37
@KillingTime
Warum sollte ich in eine Mosche gehen zum lachen? o_O
Wen dan lache ich dort wo ich mir eine Karrikatur ansehe oder änliches.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

01.01.2013 um 23:38
Eben.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

01.01.2013 um 23:38
@KillingTime als guter norddeutscher gehe ich in den keller um zu lachen, nicht in die moschee....


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

01.01.2013 um 23:52
@25h.nox
Ich wette, du trinkst auch Terpentin... ;)


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

04.01.2013 um 18:28
Wen würde es interessiern ob ich hier nen Koran oder ne Bibel in die Mülltonne werfe?
Ganz davon ab besitze ich weder das eine noch das andere.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Islam: Koran alleine oder Hadithe und Sunna?
Spiritualität, 423 Beiträge, am 20.02.2024 von SiegelschiId
bafrali55 am 19.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
423
am 20.02.2024 »
Spiritualität: Glauben ohne Buch und Religion?
Spiritualität, 229 Beiträge, am 26.06.2023 von perttivalkonen
benihispeed am 17.11.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
229
am 26.06.2023 »
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Allah ist nicht der Gott der Juden und Christen
Spiritualität, 61 Beiträge, am 01.06.2021 von perttivalkonen
Valon am 18.04.2021, Seite: 1 2 3 4
61
am 01.06.2021 »
Spiritualität: Ist Mekka in Wirklichkeit Petra? Dan Gibson
Spiritualität, 25 Beiträge, am 19.08.2021 von Hypris
Valon am 07.11.2019, Seite: 1 2
25
am 19.08.2021 »
von Hypris