Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

316 Beiträge, Schlüsselwörter: Koran, Afghanistan, Aufstände, Entsorgen, Kopien

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

02.05.2012 um 00:40
@FrankD
wer dir das gesagt hat, hat dich angelogen.
Ich brauch nicht zurückblättern, wenn ich weiß, dass es nicht so ist. Wenn ich weiß ich hab ein Mercedes vor der Tür, brauch ich nicht nochmal im Fahrzeugschein schauen.


melden
Anzeige

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

02.05.2012 um 00:53
@PrinceHamburg
Wie cool, dass Du so eine feste Meinung hast und mehr weißt als "Islam Quastion and Answers" - oder der Vorsteher der Moschee in Zürich, der genau so alte Exemplare seiner Gemeinde entsorgt und sie abends in seinem Kamin verbrennt.
Müssen alle schön blöd sein, die :D :D :D


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

02.05.2012 um 01:06
@FrankD
Dann hat der Vorsteher oder Hausmeister der Moschee in Zürich auf gut deutsch scheisse erzählt. Ich habe diesbezüglich mit mehreren Hodschas gesprochen und auch mit Gelehrten, die alle einer Meinung sind, dass das verboten ist.
Überleg mal einfach logisch, wenn das kein Problem wäre, warum würden weltweit Muslime gegen Koranverbrenungen demostrieren? weil sie sonst nicht viel zu tun haben?


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

02.05.2012 um 01:13
PrinceHamburg schrieb: Überleg mal einfach logisch, wenn das kein Problem wäre, warum würden weltweit Muslime gegen Koranverbrenungen demostrieren?
Weil a) der Koran als Zeichen der Verachtung gegenüber dem Islam verbrannt wurde
Oder b) der Koran wie normaler Müll entsorgt wurde.

Es macht wohl einen Unterschied, ob man einen unbrauchbar gewordenen Koran (auch heilige Bücher werden alt und gehen kaputt) in Ehre entsorgt oder ihn unehrenhaft behandelt.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

02.05.2012 um 01:17
@neurotikus
geh zu irgendeinen Hodscha oder zu irgendeinen Gelehrten und frag mal nach, was du für eine antwort bekommen wirst. Der Hausmeister der Züricher Moschee schient nicht ganz bei sich zu sein.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

02.05.2012 um 02:32
PrinceHamburg schrieb:Überleg mal einfach logisch, wenn das kein Problem wäre, warum würden weltweit Muslime gegen Koranverbrenungen demostrieren? weil sie sonst nicht viel zu tun haben?
Weil ihre Religion aus Politischen gründen missbraucht wird. Sah man auch schön bei den Mohammedkarikaturen.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

02.05.2012 um 05:18
@PrinceHamburg

mal ne frage:

was soll ein Gläubiger mit einem Gebetsbuch, wenn er darin nicht mehr lesen kann, weil schrift kaum leserlicht , abgegriffelt etc ist.. klar denke doch das er sich ein neuen Besorgt und den alten .. anständig entsorgt oder evt in eine Vetriene aufhebt ..

aber nützen tut ihm der alte dann nichts mehr.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

02.05.2012 um 08:37
PrinceHamburg schrieb:geh zu irgendeinen Hodscha
sind auch alles nur psychos die alles in frage stellen

Verbrennen ist der richtige weg....nur sollte man sehen,das alle seiten verbrennen


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

02.05.2012 um 11:48
Demandred schrieb am 27.04.2012:Als Klopapier wiederverwerten
Keine gute Idee,schon mal was von Druckerschwärze gehört?
andreasko schrieb:Verbrennen ist der richtige weg....nur sollte man sehen,das alle seiten verbrennen
@andreasko
Sollte man nicht in der Öffentlichkeit tun,ein gewisser Respekt anderen Glaubensrichtungen gegenüber sollte schon sein,ansonsten kann man Märchenbücher auch verbrennen.Mich würde interessieren warum du schreibst ALLE Seiten.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

02.05.2012 um 12:04
wie jedes andere buch oder stück papier auch.
ab in die blaue tonne damit und gut ist.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

02.05.2012 um 12:32
@Nova7
Mich würde interessieren warum du schreibst ALLE Seiten.
weil FrankD eine Seite verlinkt hat wo stand
Auf Spiegel Online tauchte die Frage auch auf - und wurde beantwortet. Verbrennen ist erlaubt, aber nur an einem sauberen Ort und es muss sichergestellt werden,dass jede Seite verbrennt.
[/B]

deswegen habe ich das nur wiederholt


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

02.05.2012 um 12:34
Nova7 schrieb:ein gewisser Respekt anderen Glaubensrichtungen gegenüber
hehe,respekt anderen gegenüber...hat ein Fanatischer muslim respekt vor anderen glaubenrichtungen?


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

03.05.2012 um 13:42
@andreasko
du hast da wohl recht,ein Fanatischer Muslim wohl kaum,aber das Verbrennen eines Korans sollte man den Normalen Muslimen gegenüber nicht tun.

Ich finde es witzig das man den Koran nur an einem sauberen Ort verbrenne darf.Weis jemand den Grund?


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

03.05.2012 um 23:05
Nova7 schrieb:Ich finde es witzig das man den Koran nur an einem sauberen Ort verbrenne darf.Weis jemand den Grund?
Ich denke das hat damit zu tun das Muslime selbst einen unbrauchbaren Koran nicht verunreinigen dürfen also durch z.B. dreckigen Boden ect. Deshalb beten sie z.B. auch stehts auf Gebetsteppichen um sich vor Gott nicht durch schmutzigen Boden zu verunreinigen.


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

23.05.2012 um 17:06
Entsorg ihn einfach wie du willst Herrgottnochmal es gibt ihn nicht.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

23.05.2012 um 21:19
Mir geht es ehrlich gesagt auf den Zwirn, mir aus religiösen Gründen vorschreiben zu lassen, was ich mit einem Koran machen soll um ja keine Gefühle zu verletzen.

Mich fragt auch kein Muslim danach, ob mir die Galle hochkommt wenn sie auf eine Ausgabe der Edda pi....n. Könnte ja mein heiliges Buch sein.

Ich mache damit, was ich für richtig halte. Und als Präventivmaßnahme: Besorgt Euch erst gar keinen Koran... nehmt Grimms Märchen.:)


melden
Tatra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

23.05.2012 um 21:54
Es gibt keine korrekte Entsorgung im wahrsten Sinn des Wortes denn am ende verbrennt so oder so alles, darum ist es egal zu welchem Zeitpunkt es brennt demzufolge können wir auch jetzt eine ganze Menge Korane nehmen um ein feuerchen damit zu machen


melden
Tatra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

23.05.2012 um 22:02
Und im Winter spart das Koran Feuer sogar heizöl, damit wäre der Koran noch zu etwas nütze! Man höre und staune mein Nachbar macht Dead mit den kostenlosen Koran zeugs welches er vor kurzem en Maß abgefasst hat schon vorsätzlich!! Er ist der Meinung einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul daher Het er gleich 30er von dem Koran Zeugs abgegriffen um für die Zukunft seines Kamins schon vor zu sorgen. Ich beglückwünsche ihn für diese geniale Idee und habe ihn gebeten bei der nächsten kostenlosen Sammlung auch an mich zu denken damit mein Kamin auch warm wird


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

23.05.2012 um 22:06
Wenn ich einen Koran besitzen würde und wollte ihn loswerden? Der Stadtbücher spenden.


melden
Anzeige
Tatra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

23.05.2012 um 22:10
Scheinbar wurde gerad mein Posting gelesen hab gerad 15st vor meiner Haustür gefunden und eine Flasche Wein mit der bitt sofort ein Feuer damit im Kamin zu machen, der Überbringer war der Meinung soviel koran Mist gehört sofort ins Kaminfeuer um das noch zu intensivieren Gans ne gute Flasche Weißwein dazu um mir es gemütlich zu machen auf dem Bärenfell mit dem erotisch lodernden Feuer im Kamin. Da kann ich nicht Bades ich Heiz schon mal vor. Prost


melden
152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden