Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

316 Beiträge, Schlüsselwörter: Koran, Afghanistan, Aufstände, Entsorgen, Kopien

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

11.08.2012 um 21:45
@ähhh
@bl00drush
Die heiligen Schriften waren von den Gläubigen entehrt worden, denn die Gefangenen benutzten sie, um geheime Botschaften auszutauschen, die sie in die Koramexemplare geschmiert hatten. Daher zugen die Amerikaner alle alten Exemplare ein um sie mit den Botschaften zu vernichten, und teilten Neue aus.


melden
Anzeige

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

11.08.2012 um 22:15
wie? keine Ahnung! - aber wo ->
Gainesville in Florida
vielleicht auch 2012

05983536 400

vielleicht aber auch in Köln (; ?

Die "Christliche Gemeinde Köln" bestätigte am Mittwoch (08.09.2010), dass Pastor Terry Jones für die freikirchliche Glaubensgemeinschaft in Köln tätig gewesen ist. In den 80er Jahren hatte er die "Christliche Gemeinde Köln" als Gemeinschaft von Bibelfundamentalisten gegründet. Dies tat er nachdem er angeblich ein Zeichen Gottes erhalten habe.

Im übrigen hätte ich als Verantwortlicher die Bücher dem zuständigen Mullah vor Ort übergeben und ihm die Sachlage erklärt (so wie Pilatus;)


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

11.08.2012 um 22:19
@therealproton
Ich bin inzwischen überzeugt, dass die da in Afghanistan Randale WOLLTEN, und egal wie die Amis vorgrgangrn wären, hätten sie Randale gemacht. Lose-lose-Situation.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

11.08.2012 um 23:09
@FrankD (; hab ich Dir schon mal gesagt Du seist ein zu netter Kerl?
lies mal http://www.zeit.de/campus/2007/03/irak-praktikum-zeitungen
geht sich gut neben einem Brunch aus! (;

Es gibt noch x Beispiele von gesteuerten Aktionen!
Dazu gehört auch das selektive auswählen von Vorkommnissen zur Meinungsbildung der breiten Öffentlichkeit!
FrankD schrieb:dass die da in Afghanistan
ist ein wenig unspezifisch definiert.
*sich gestört fühlende Opiumbarone?
*jene Länder in der Region - Russland, Pakistan, Iran, China und auch die USA, die selbst nicht zur Region gehören - die das Land als Schauplatz für ihre eigenen geopolitischen Auseinandersetzungen missbrauchen und sich ab und an, laut deskriptiver Statistik^^, ständig gegenseitig an die Karre fahren?

oder die Inversion;

Afghanen haben Deutschland besetzt bla bla bla... und verbrennen die Bibel (in Säcken;)...
(inkl. inverser Geisteshaltung)

- würde es (vielleicht noch einfacher) erklären!


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

11.08.2012 um 23:16
@therealproton
therealproton schrieb: (; hab ich Dir schon mal gesagt Du seist ein zu netter Kerl?
nein, und ich rätsel gerade drüber nach, ob ich Dir nen Anwalt schicken oder Dir ein Freibier geben soll :D
therealproton schrieb:ist ein wenig unspezifisch definiert.
spezifischer kann man leider nicht sein, da es zu wenig Informationen gibt...


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

11.08.2012 um 23:29
@FrankD

Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
bierprosten-16573


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

11.08.2012 um 23:39
@therealproton
ich rätsel ja auch...


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

12.08.2012 um 10:07
Indem man ihm keine Beachtung schenkt, ist sowieso nur von anderen Schriften abgekupfert.


melden
Ikkyu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

12.08.2012 um 12:59
FrankD schrieb: Oh mann, lesen und verstehen ist wohl nicht so eier Ding. Es ging mir nicht um MICH, sondern um die Vorfälle in Afghanistan, nachdem dort etliche Leute wegen der Koranverbrennungrn ums Leben kamen. Zudem habe ich das bereits mehrfach im Thread erklärt, eine Seite zuvor das letzte mal...
Verehrter FrankD, ... ja, schreiben, lesen und Verstehen .... BITTE lese doch noch mal deinen Eröffnungstext dieses Treds .... dort schreibst du nämlich;
Aufgrund der Vorgänge in Afghanistan stelle ICH die Frage, was man mit vergammelten Exemplaren islamischer heiliger Schriften machen muss ....
Ne Bibel gebe ich zum Altpapier und kauf ne neue, und gut ist.
In deinen ZEILEN schreibst du von dir selber, und genau auf dieses ICH von Frank bezieht sich meine Antwort ...

_( )_


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

12.08.2012 um 13:41
@FrankD
Jetzt hab ich doch noch Blut geleckt und bin mit den Antworten dieser Seite:
http://www.20min.ch/ausland/news/story/25730873
recht zufrieden!
wurde glaube ich sogar schon daraus zitiert - auf den vergangenen 14 Seiten.
Ein "Ungläubiger" sollte wirklich die Finger davon lassen, da er sicher irgendetwas falsch machen würde!

@Kayla
Kayla schrieb:ist sowieso nur von anderen Schriften abgekupfert
weniger als man meint (; die Suren wurden ja direkt von Mohammed diktiert (in einem Zeitraum von etwa 20 Jahren)


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

12.08.2012 um 15:38
ab in den Papiermüll


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

14.08.2012 um 00:24
Als ich noch Stadtbewohner war, stand im Erdgeschoss des Wohnhauses immer ein Schuhschrank des Hausmeisters, wo er extra ein Fach frei gelassen hat, für Leute, die ein Buch loswerden wollten, bzw gegen ein neues Tauschen wollten. Da waren auch oft Korane dabei, die anscheinend lange niemand haben wollte, wenn das Fach zu voll wurde, kam alles einfach in den Papierkontainer. Manchmal habe ich mich wirklich gewundert, was die Leute für schöne Bücher loswerden wollen. Aber religiöse Schriften haben meist viele Seiten und bevor die Dinger lange herumstehen, oder lange vor der Tür rumliegen, weil man zu faul ist zum Müllplatz zu fahren, wirds auch gern als -Kamin oder Grillanzünder hergenommen, denn meine Papiertonne ist grundsätzlich überfüllt. Jedes Buch wird gleich korrekt behandelt, Ausnahmen gibts nich.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

18.08.2012 um 14:23
Heilige Schriften müssen zur Entsorgung verbrannt werden.


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

18.08.2012 um 16:40
Einen Koran entsorgt man mit Gehirn. Wenn alle informationen aufgenommen sind kann man das Buch der Lehre empfhelenswert weitergeben oder ..........#

Das gleiche gilt auch für die Bibel oder sonstige heilige Schriften.

Deine Überschrift ist feindlich, Koranfeindlich und total Assozial!

Dieser Kreuzzug ist eigentlich vorbei!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

18.08.2012 um 18:53
@salim
sag das mal den arabern ^^
immerhin führt das den "burn a koran day" ad absurdum :D


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

18.08.2012 um 18:58
@interrobang
Diese leute verbrenne den Koran nicht, weil sie ihn korrekt und den islamischen geboten entsprechend entsorgen möchten, sondern sehen das Verbrennen als eine Geste der tiefsten Ablehnung.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

20.08.2012 um 08:10
Papiermüll.


melden
Rhythm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

25.08.2012 um 15:21
@salim
also es wurde empfohlen ein koran wieder zurück in eine Glaubensgemeinde zu bringen.

Es kommt ja auch auf den Koran drauf an, wenn das so ein wertvoller Druck ist würde ich den abgeben oder behalten.

wenn der koran oder die Bibel eher nicht so bedeutend gedruckt wurden würde ich die Bücher wie andere Bücher entsorgen, ich glaub Bücher kommen in das Altpapier. Ablage P.

Muss eigentlich jeder selber wissen. Es gibt auch unter den Südländern welche die den Koran schlecht behandeln um zum Beispiel böse Zauber zu machen habe ich gelesen.

lg


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

01.01.2013 um 19:24
Ganz normal in die Papiertonne, ist doch nur Papier, wie die Bibel auch.


melden
Anzeige

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

01.01.2013 um 19:27
Die eigentliche Frage ist doch, warum überhaupt sollte man einen Koran entsorgen? Weil er zerlesen ist, zerfleddert?


melden
92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden