Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

316 Beiträge, Schlüsselwörter: Koran, Afghanistan, Aufstände, Entsorgen, Kopien
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

10.08.2012 um 21:11
@Koman
Das weiß ich leider nicht. Werde aber mal schauen, was ich dazu finde.


melden
Anzeige

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

10.08.2012 um 21:21
@ivi82

hab auch schon nachgesehen...
aber ich finde immer nur, das verbrenen des buches.
aber nichts was uns zeigt, das das untere bild echt wär...

glaube eher, das es ein fake ist...

zumindest, wer würde sich bei solchen verbrennungen,
so gemütlich am arm abstützen...


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

10.08.2012 um 21:26
Koman schrieb:glaube eher, das es ein fake ist...
Aber wohl 100% ^^


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

10.08.2012 um 21:28
@Koman

Hmm das kann natürlich sein, das es ein Fake ist.
Hab es aus FB und mehr Informationen gabs nicht.
Aber da kann man mal wieder sehen, wie leicht einige auf sowas rein fallen und abgehn.
Wie bei dem angeblichen Quran in Resident Evil.


melden
Ikkyu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

10.08.2012 um 21:33
Aufgrund der Vorgänge in Afghanistan stelle ich mir die Frage, was man mit vergammelten Exemplaren islamischer heiliger Schriften machen muss (also Kopien für den Hausgebrauch, keine Originale)? Zerfledderte Exemplare, oder welche mit Wasserschaden oder anderweitig nicht mehr brauchbare Exemplare.
Ne Bibel geb ich zum Altpapier und kauf ne neue, und gut ist. Aber was muss man mit einem Koran machen, damit nicht gleich ein Lynchmob vor der Tür steht.
Und was macht an mit E-Books? Darf ich die eigentlich löschen?

Die Frage klingt lächerlich, ist aber wirklich ernst gemeint. Können Islam-Kenner hier Auskunft erteilen?
Eigentlich gar nicht so schwer ... du kannst ihn zur Altpapiersammlung geben. Wenn du aber Angst hast, das die Nachbarn das bemerken würden, dann wickle das buch einfach in eine Zeitung ein.

Elektronische Dateien kannst du mit "Delete" löschen ....

:-)


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

11.08.2012 um 01:47
Hier wurde was von Katakomben erzählt... Leg nen Ordner an, nenn ihn Katakombe und schieb dein eBook da rein. Damit solltest du auf der sicheren Seite sein!

Mal ernsthaft, wie mein Vorredner schon gesagt hat... einwickeln und weg damit. Oder denkst du, dass es sich eine islamistische Gruppe zur Aufgabe gemacht hat, deutschlandweit die Altpapiertonnen zu durchsuchen und mögliche Qur'an-Schänder aufzuspüren??


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

11.08.2012 um 04:31
@Saudi-Arabien

Ich werde zwar niemals einen Koran entsorgen, aber wenn ihr es tut, dann macht es auf die traditionelle Weise ;)


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

11.08.2012 um 06:07
Man kann sich auch Stress machen echt. Ich würde das Teil einfach in die nächste Moschee geben oder wenn man da nicht rein gehen will eben im nächsten Türken-Laden um die Ecke abgeben. Die werden sicher nicht sagen: "nä, brauchen wir nicht."


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

11.08.2012 um 21:28
@Ikkyu
@bl00drush
Oh mann, lesen und verstehen ist wohl nicht so eier Ding. Es ging mir nicht um MICH, sondenr um die Vorfälle in Afghanistan, nachdem dort etliche Leute wegen der Koranverbrennungrn ums Leben kamen.
Zudem habe ich das bereits mehrfach im Thread erklärt, eine Seite zuvor das letzte mal...


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

11.08.2012 um 21:32
Dann solltest du den Ausgangspost so aussagekräftig machen, dass du es nicht zig mal erklären musst, es gibt nämlich auch User, die möchten auf eine Frage eingehen, ohne vorher 14 Seiten durchzulesen. @FrankD


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

11.08.2012 um 21:36
@FrankD

Ich glaube es ging nicht nur darum, wie der Koran "entsorgt" wurde, sondern auch wie es an die öffentlichkeit gebracht wurde.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

11.08.2012 um 21:36
@bl00drush
Also noch mal: Es ging mit darum herauszufinden, was denn nun "zulässige" Vernichtungsformen sind. Dabei stellte sich heraus, dass ausgerechnet Verbrennen eine der wenigen zugelassenen und akzeptierten Formen der Entsorgung ist - also genau das, was die Amis in Afghanistan gemacht haben.
Ich hatte da nämlich schon den Verdacht, dass das eventuell nur ein Strohmann antiwestlicher Extremisten war - ws sich dann als korrekt heruasstellte.

Die ebook-Frage ist leider immer noch nicht überzeugend geklärt :D


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

11.08.2012 um 21:37
@FrankD
ist doch nur ein buch..weshalb da menschen sterben sollen od mussten ist mir unverständlich..


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

11.08.2012 um 21:38
@FrankD

Beziehst du dich dabei auf die KOranverbrennung in den USA, von einem christlichen Pfarer?


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

11.08.2012 um 21:39
@ähhh
Ja, die Kornexemplare waren in Säcken verpackt (absolut korrekt, damit sie nicht mit dem Müll in Berührug kommen) die dann von afghanischen Mitarbeitern bei der Verbrennung geöffnet wurden um die Bücher empört der Presse zu präsentieren.
Und obwohl die Amis hier völlig korrekt gehandelt haben, gabs mal wieder einen wütenden Mob, verbrannte Flaggen und mehrere Tote.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

11.08.2012 um 21:40
@ähhh
Nein, es ging um die Verbrennungen in Afghanistan.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

11.08.2012 um 21:40
@FrankD Vielleicht ist es für die schon ein Vergehen, dass sie von Anhängern einer anderen Glaubensform entsorgt wurden, egal ob nun auf korrekte Art und Weise oder nicht.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

11.08.2012 um 21:41
@bl00drush
Für die ist wahrscheinlich alles falsch, wenn es von der falschen Seite geschieht, egal wie korrekt es ablief...


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

11.08.2012 um 21:43
@FrankD

Wieso mussten es die Amis überhaupt machen?


melden
Anzeige

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

11.08.2012 um 21:43
@FrankD genau DAS wollte ich damit ausdrücken. ^^
Ergo gibt es vielleicht nur eine Art und Weise, den Qur'an korrekt zu entsorgen... denen in die Hand drücken und selbst machen lassen.


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden