Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

316 Beiträge, Schlüsselwörter: Koran, Afghanistan, Aufstände, Entsorgen, Kopien
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

20.07.2012 um 17:19
@xenix1
Aus religiöser Sicht ist der Begriff der Heiligket aber mehr oder weniger zwingend notwendig. Dass dieser nicht objektiv überprüfbar ist, steht dabei natürlich außer Frage.
Aber nur, weil man selbst nicht daran glaubt, sollte man nicht gleich alles in Abrede stellen.


melden
Anzeige

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

20.07.2012 um 18:08
@Cricetus
Aus religiöser Sicht ist der Begriff der Heiligket aber mehr oder weniger zwingend notwendig. Dass dieser nicht objektiv überprüfbar ist, steht dabei natürlich außer Frage.
Aber nur, weil man selbst nicht daran glaubt, sollte man nicht gleich alles in Abrede stellen.
.


Doch genau dann, sollte man es tun. Sonst wäre man ein Sklave der unwissendheit anderer leute.
Denn ich rede ja nicht nur für die Religiösen Freunde hier, sondern auch für die Atheisten.
Du hast mir doch auch geantwortet, obwohl du meinen Unglauben doch auch keine Abrede schuldig bist. ;D

egal, das wird sonst offtopic :D

LG


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

20.07.2012 um 22:39
Frage: Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

Antwort: Durch Annahmeverweigerung.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

22.07.2012 um 00:17
Gwyddion schrieb:Wie entsorgt man einen Koran korrekt?
416946


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

22.07.2012 um 00:29
mülleimer auf, vergammelten koran rein, mülleimer zu :Y:


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

22.07.2012 um 01:00
Ist Ansicht Sache, manche werden es weck werfen oder verbrenne manche behalten es in Bücherregal zu ihre Koran Sammlung!


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

22.07.2012 um 01:56
Gwyddion schrieb: Wie entsorgt man einen Koran korrekt?
Verbrennen, oder Zerschneiden und in den Müll werfen.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

24.07.2012 um 11:18
Sicher gibt es für den Koran als E-Book ein spezielles entreinigendes Programm für 19,99€
mit dem man es islamkonform von seiner Heiligkeit trennt und danach entfernen kann.

Falls es das nicht gibt könnte man sicher herrlich Geld damit verdienen, so ein Programm was ein bisschen komplizierter löscht und dann erst noch ein Popup anzeigt wo die "Entheiligung" bestätigt wäre sicher für einen Programmierer im Handumdrehen erstellt. Abergläubische sind oft schon ein Goldesel.


melden
Ezanblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

28.07.2012 um 19:50
@FrankD
was man mit vergammelten Exemplaren islamischer heiliger Schriften machen muss (also Kopien für den Hausgebrauch, keine Originale)? Zerfledderte Exemplare, oder welche mit Wasserschaden oder anderweitig nicht mehr brauchbare Exemplare.
Egal ob abgeschrieben, ausgedruckt, oder ein gekaufter Koran.
Möchte man diese Dinge los werden, weil sie vielleicht nicht mehr im besten Zustand sind,
dann verbrennt man sie und vergrabt sie dort wo kein Fuß hintreten kann.Das kann dann z.B auch
in einem Pflanzentopf sein. Hauptsache es kann kein Fuß an diesen Ort hintreten.

Das gilt übrigens auch für jegliche Bücher wo Koranverse zitiert werden.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

28.07.2012 um 22:30
@Ezanblume

Warum ausgerechnet verbrennen? Ist Feuer nicht etwas, das Allah im Jenseits als Pein für die Sünder einsetzt? Und nun soll ausgerechnet dieses Symbol für ewige Strafe und Qualen seine Heilige Schrift zerstören? Ist nicht wirklich fromm, wenn du mich fragst...


melden
Ezanblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

28.07.2012 um 22:38
@trance3008

Das Feuer muss nicht immer schlecht sein.
Gott hat uns das Feuer auch gegeben um Fleisch zu grillen etc. So musst du auch mal nachdenken.
Es gibt keine bessere Möglichkeit solche heiligen Schriften zu entfernen sage ich jetzt mal.

In den Müll werfen ist respektlos, irgendwo hin schmeißen genau so.
Man könnte sie noch verschenken an andere Muslime, die vielleicht noch etwas damit anfangen könnten, aber ansonsten ist das verbrennen und das begraben die respektvollste Art.

Es wird immerhin an einem Ort begraben, wo kein Mensch mit dem Fuß drauf tritt.

Noch besser wäre es natürlich diese Sachen überhaupt nicht zu verbrennen, egal wie abgenutzt
sie auch sind.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

29.07.2012 um 00:25
@trance3008
Das mit dem Feuer hatte ich hier im Thread ja auch schon vor laaaaaaaanger Zeit herausgefunden - womit sich dieser Aufruhr damals in Afghanistan als idiotisch herausgestellt hat. Weil die Amerikaner schlicht alles korrekt gemacht haben. Sie haben die Schriften in Säcke verpackt, sodass sie nicht mit dem Müll in Berührung kamen und sie dann verbrannt.
Ergebnis: Der ganze Protest wurde von antiwestlichen Randalierern ohne jeden Grund vom Zaun gebrochen.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

29.07.2012 um 12:56
Ich möchte mal meine Ansicht einbringen. Bin ein friedliebender, toleranter, gottesfürchtiger Mensch, der glaubt, dass es verschiedene Wege zu Gott gibt. Der moslemische Weg, gegen den ich nichts habe, ist nicht mein Weg.

Also mir wurde mal ein Buch in englisch geschenkt: Reza Aslan, No god but God. Das hab ich mir dann auch noch in deutsch besorgt: Reza Aslan, Kein Gott außer Gott. Es handelt vom Glauben der Muslime von Muhammad bis zur Gegenwart.

Ich habe ein bisschen drinnen gelesen, um Informationen und Verständnis zu kriegen. Dann kamen wieder andere Dinge, und wie das so ist, die beiden Bücher liegen nun schon ca. 6 Jahre im Regal.

Wenn ich ein Platzproblem hätte und hätte niemandem, dem ich die Bücher schenken könnte, würde ich sie einfach zum Altpapier geben, wie ich auch christliche Bücher genau so entsorgen würde.

Ich bin mir da keines Problems bewusst. Und wenn Gott ein Problem damit sähe, würde er mir einen besseren Gedanken eingeben, den ich befolgen würde.

Ich sähe gleichermaßen auch kein Problem darin, eine nicht mehr benutzbare Bibel oder einen Koran auf diese Weise zu entsorgen, da lasse ich mir auch kein Problem einreden. Mit einem solchen Entsorgungsakt verbinde ich keinerlei Freude, Hass oder Genugtuung. Und da der Mensch nur sieht, was vor Augen ist, Gott aber das Herz ansieht, fürchte ich mich nicht. Haleluja.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

03.08.2012 um 15:38
@FrankD

Bitte sag mir nicht, dass du ein überangepasster Opportunist bist. Schmeiß ihn weg und gut ist die Sache. Ständig wird sich darüber aufgeregt, dass der Koran irgendwo verbrannt wird und das wird medial hochgepuscht und als Angriff und Beleidigung gegen die gesamte islamische Welt gesehen. Wenn allerdings dann in arabischen Ländern Bibeln verbrannt werden, ist das nur mehr als gerecht, oder wie? Das wird nämlich ohne großes Aufsehen hingenommen. Dasselbe mit deutschen oder amerikanischen Flaggen, die von irgendwelchen fanatischen Randalierern verbrannt werden.

Es wird dir keiner etwas tun, wenn du den abgegriffenen Koran einfach entsorgst. Glaube verschwindet dadurch nicht. Und erst recht eine Kopie für den Hausgebrauch. Bei einem Original würde ich das niemals tun, allein schon wegen dem historischen Wert.

Und merke: Ich bin kein fanatischer, rechtsradikaler oder religiöser Mensch, sondern liberal. Bei mir kann jeder an alles glauben oder alles tun, so lange er andere nicht belästigt. Ich habe nur etwas gegen ´´Political Correctness´´. Ich hatte auch nicht die Absicht dich zu beleidigen. Ich bezweifle nur, dass eine Religion allein Recht hat oder dass überhaupt irgendeine Religion einen ultimativen Wahrheitsanspruch erheben kann. Und wenn wir ehrlich sind, schließen sich die Religionen meist gegenseitig aus, wenn man beachtet, was in den Schriften steht.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

03.08.2012 um 15:45
@Gibson
Es ging bei Threadstart um den Aufruhr in Afghanistan. Ich hatte im Hinterkopf, dass Verbrennung eine akzeptierte Form der Vernichtung war, und wunderte mich über den Aufruhr mit mehreren Toten.
Und wie sich dann im Verlauf herausstellte, ist Verbrennung wirklich eine der zugelassenen Vernichtungsarten, und der ganze Aufruhr damals war also eine rein politische Aktion von afghanischen Anti-Westlern.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

03.08.2012 um 16:00
@FrankD

Ok. Ist nicht verwunderlich. Gibts überall. Die meisten, auch die westlichen Systeme, legitimieren sich selbst über Lügen und lllusionen. So, wie Extremisten.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

10.08.2012 um 11:01
Also verbrennen würde ich lassen.
304613 492265977469384 397630130 n
O.O Nicht gut.

Aber was ich noch schlimmer finde, sind die Kommis. Erschreckent. :(

ennis Lohse Verdient !
vor 10 Stunden · Gefällt mir · 10
Hatice Kurt Geschiet dem Penner recht ;)
vor 10 Stunden · Gefällt mir · 13
Wolfgang Leissen blödsinn!!
vor 10 Stunden · Gefällt mir · 5
Aysegül Birinci Allahim akil fikir ihsan eylesin....etme bulma dunyasi iste!!!
vor 10 Stunden · Gefällt mir · 14
S-ra Şen Jeder so wie er's verdient ;)
vor 10 Stunden · Gefällt mir · 6
Ümmügülsüm Ersoy Allah'in sopasi yok !
vor 10 Stunden · Gefällt mir · 8
Esra Cl Allah bildigi gibi yapmis
vor 10 Stunden · Gefällt mir · 6
Rabia Erciyes wrm blödsinn ? das ist die Graft Allahs unterschätz es lieber nicht
vor 10 Stunden · Gefällt mir · 8
Esmeer Gülüüm Wolfgang *
Das bild erklärt alles wenn du mal dein hirn einschalten würdest und nachdenkst würdest du wissen das es kein blödsinn ist es ist Eindeutich .
Das ist noch Garnichts Wenn ein Tropfen Feuer von der hölle auf die Erde fallen würde würde die Erde explodieren ..
vor 10 Stunden · Gefällt mir · 16
Rabia Erciyes helal esmeer gülüm coook güzel söyledin wolfgang kapish spuck lieber nicht so viel töne raus ;)
vor 10 Stunden · Gefällt mir · 5
Zeynep Özmen Ist er jetzt tot oder lebt er noch ?
vor 10 Stunden · Gefällt mir
Alpay Özdemir Ja zeynep er lebt noch ... Er ist nur ein bisschen brauner geworden. ! :D
vor 10 Stunden · Gefällt mir · 12
'Menekse Gedikli Serefsizzzz geberseee keskeee :))
vor 10 Stunden · Gefällt mir · 1
Firat Kayis der wıxer wo der auch begraben ıst ıch ferbrene ıhn nochmall
vor 10 Stunden · Gefällt mir
Rabia Erciyes ohjaaaaa tut ganzz schööön wehhhh :D und heilt bestimmt nicht soo schnell tjaaa man sollte sich vorher überlegen Allahs erschaffene heilige buch der Muslims zu verbrennen das Ergebnis bitteschöön ;) Allahs kraft ist nicht zu unterschätzen ;)
vor 10 Stunden · Gefällt mir · 2
Çağla Özmen az bile olmus.. belki hidayete erer, insallah hidayete erer bundan sonra
vor 10 Stunden · Gefällt mir
Melisa Doğan cehennemde yanar insallah !!
vor 10 Stunden · Gefällt mir · 2
Rabia Erciyes INSALLAH cehennem azabindan cikamazzz !!! pismandir oo simdi ama son pismanlik neye yarar ;)
vor 10 Stunden · Gefällt mir
Eyüp Cihan der verdammte hurensohn soll ın der Hölle brennen... dıese verbrenungen sın noch harmlos
vor 10 Stunden · Gefällt mir · 4
Naja und so weiter und so fort.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

10.08.2012 um 17:42
@ivi82

Da merkt man mal, wie Religionsverdreht, manche Menschen sind.
Und aufgrund dessen, bin ich schon fast dafür, Religionen insgesamt zu verbieten. Die Welt wäre wohl friedlicher.


melden
Seacucumber
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

10.08.2012 um 20:11
Wer solche Kommentare schreibt kann nur von allen Geistern verlassen sein und sich auf die Ebene eines Geisteskranken begeben hane. Krankes Volk


melden
Anzeige

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

10.08.2012 um 21:07
@ivi82

und warum brannte er selber?


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden