Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Dämonische und Engel Eigenschaften beim Menschen?

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Dämonische und Engel Eigenschaften beim Menschen?

11.03.2012 um 01:49
@BhaktaUlrich

Da kenne ich ein Zitat von einem fanatischen christlichen Theologen der die christliche Lehre sehr geprägt hat.

Es gibt zwei Städte auf der Welt. Die eine ist auf der Liebe zu sich selbst, die andere auf der Liebe zu Gott errichtet. Augustinus


Ich benutze aber nicht gerne den Begriff Gott, weil man sich dabei einen Typen auf einen Thron vorstellen muss der die einen zu ewiger Hölle und die anderen zu ewigem Paradis verdammt.


Ich sage gerne als Taoist dazu dem Willen des Himmels zu folgen, den Himmel zu dienen, sich vom Himmel leiten zu lassen, dem Dao.

Es gibt nur zwei Wege auf der Welt, dem Himmel dienen um ihm näher zu kommen, sich in Phantome festbeißen,weltliche Illusionen die einen immer weiter vom Himmel entfernen.

Von daher sollte ich dir mit diesen Post auf alle deine Fragen geantwortet haben.

Anzeige
melden

Gibt es Dämonische und Engel Eigenschaften beim Menschen?

11.03.2012 um 03:39
@BhaktaUlrich


Ja, ist dieses etwas wirklich ?! :)


melden

Gibt es Dämonische und Engel Eigenschaften beim Menschen?

11.03.2012 um 04:03
@preitwiepfert
Zitat von preitwiepfertpreitwiepfert schrieb:keiner wird mit den engeln singen, bevor er nicht mit den teufeln/dämonen getanzt hat
Das zeigt nur, das man von einer Haltung in die andere schlüpfen kann, die Frage ist eher warum man überhaupt eine Haltung einnehmen sollte :)


melden

Gibt es Dämonische und Engel Eigenschaften beim Menschen?

11.03.2012 um 07:28
Mich würde interessieren ob in Chinesisch auch das Wort Himmel gebraucht wird oder ob damit das Universum gemeint ist ? Da dieses wirklich unser Gott ist und bestimmt ob hier leben lebt oder ein Riesen Meteorit vorbei düst und diesen Planet in Schutt und Asche legt ... Das würde auch Wissenschaft mit Spiritualität vereinigen ...


melden

Gibt es Dämonische und Engel Eigenschaften beim Menschen?

11.03.2012 um 07:41
Und noch etwas zu unseren Aufmerksamkeits gestörten cholerischen Dämonen die zu wenig grenzen in ihrem leben kennen gelernt haben oder auch simple "nicht die hellsten" sind .. Und die sich andauernd selbstbestätigung brauchen damit sie überhaupt existieren können ... Gibt doch Ruhe !


Denn Ruhe ist es was die Menschen brauchen ... Könnt ihr keinen Frieden geben und ruhig sein ? Gibt endlich Ruhe ... Findet die Ruhe .... Ruhe geben !


1x zitiertmelden

Gibt es Dämonische und Engel Eigenschaften beim Menschen?

11.03.2012 um 07:54
Zitat von larrynedlarryned schrieb:Denn Ruhe ist es was die Menschen brauchen ... Könnt ihr keinen Frieden geben und ruhig sein ? Gibt endlich Ruhe ... Findet die Ruhe .... Ruhe geben !
Solang in Afrika,China,Russland,Griechenland usw. tausende Menschen hungern werden viele Menschen keine Ruhe geben weil die nötigen Mittel dafür fehlen und das nötige Verständnis der Menschen für Menschen. But time is runing ;)
Aber du kannst dich ja gerne ausruhen ich glaube der Himmel wäre nicht sehr angetan von deinem Handeln :D
Was hat aber Aufmerksamkeit mit Selbstbestätigung zu tun ?


melden

Gibt es Dämonische und Engel Eigenschaften beim Menschen?

11.03.2012 um 08:40
Se


melden

Gibt es Dämonische und Engel Eigenschaften beim Menschen?

11.03.2012 um 08:40
iPad ;-)


melden

Gibt es Dämonische und Engel Eigenschaften beim Menschen?

11.03.2012 um 08:50
Um bestätigt zu werden braucht man die Aufmerksamkeit. wer viel Aufmerksamkeit braucht wie ,ein Kind, um genug selbstwert zu haben ,um in dieser Welt bestehen zu können.


melden

Gibt es Dämonische und Engel Eigenschaften beim Menschen?

11.03.2012 um 11:05
Hare Krishna

Liebe Leser
@larryned
@eseus
@ihrunwissenden
@preitwiepfert
@matraze106
@TheLolosophian
@The_Sorcerer
@snafu
@AnGSt

Ich möchte einmal etwas klarer darstellen.
In der Bibel - dem Koran - der Thora - wird der begriff Gott immer von einem - mehr irdischen - sterblichen alternden Aspekt begleitet.

Darum ist mir der begriff Gott zu unsicher - zu verallgemeinernd - er sagt nicht viel über seine transzendente Persönlichkeit aus, eins halten wir hier fest - wenn es sich um Gott handelt muss er transzendent sein - also nicht aus Materie bestehend - den dann wäre er/sie das würde Gott wie alles andre hier im Universum zum altern - zur Krankheit zum leiden - streben verurteilt - wie gesagt kann es sich also nicht um eine alten Mann mit Bart handeln. Also einen Körper der alt wird.

Die Veden dagegen beschreiben ihn/ sie immer als nie älter werdend wie ca 25 Jahre im aussehen. Außerdem kann er wenn er sich auf einem planten im Universum befindet immer sechs vollendetet Eigenschaften vor weisen die sich nie erschöpfen.. Sie tun noch mehr - sie beschreiben Gott als die Ursache allen Seins - sie haben ganz bestimmte Sanskrit Wörter dafür. Während die Religionen Gott nie konkret beschreiben - aber immer ehrfürchtig - Furcht oder nagst auslösend - strafend - beschrieben obwohl er alles umfassend liebend sein soll.

Man verwechselt in den drei Welt Religionen allzu oft - Halbgötter die als (Gott = Götter) verstanden werden. Ein Halbgott ist nicht Gott,ebenso wenig wie ein Dämon (du sollst keinen andrem Gott neben mir haben) - ein Dämon ist ein gefallener Halbgott oder dessen Helfer - aber sie haben eine oder vielleicht mehrere seiner vollkommenen Energien und Kräfte prozentual zur Verfügung. Daher erscheinen Halbgötter oder Dämonen oft für unwissende wie Gott selbst.

Z.B. wird gesagt - das Gott zornig wird - das er strafft - Halbgötter die alle administrative hier im Universum regeln - sind voll verantwortlich für das was sie tun - sie müssen sehr sehr korrekt arbeiten - ansonsten werden ihnen ihre von dem Ursprung ( das was Gott im allgemeinen hier auf Erden genannt wird ) gegebenen Energien und Kräfte Prozentual verringert ( das nennt man dann verfluchen) und damit können sie nicht mehr ihren Arbeitsanteil hier im Universum zur vollkommen Zufriedenheit des Ursprungs verrichten.

Sie verwandeln sich Eigenschaftsmässig dann selbst langsam zu Dämonen und bekämpfen dann den Ursprung und sehen sich dann selbst als diesen als Gott oder Götter. Nur die obersten komplett beschützt, das bedeutet aber nicht das sie auch Fehler machen, das tun sie aber, der Ursprung ist immer mit ihnen. Administratoren werden auch vom Ursprung beschützt.

Der Ursprung, der in den Veden Krishna genannt wird - hat alle Eigenschaften des Ursprung in sich selbst 100 % .

Der Mensch wird in den Veden als am unteren Ende stehend was die Intelligenz betrifft angesehen.
Darum ist es auch offenbar leicht ihnen einen Gott vor zu gaukeln - der in Wirklichkeit Dämon oder ein Halbgott ist. der Ursprung Krishna hat aber dem ganzen Universum die Veden ( wissen) gegeben - die ganz detailliert alles was mit dem Ursprung zu tun hat beschreibt so das man unterscheiden kann wenn jemand behauptet Gott der Ursprung selbst zu sein.

Die Halbgötter lassen sich nur sehen wenn sie persönlich angebetet werden - aber man soll keinen neben dem Ursprung anbeten - weil alle dessen Diener sind. wenn andren den Ursprung liebevoll hingebend dienen - verehren - bekommen die Halbgötter automatisch ihren Anteil.

Dieses hingebungsvolle liebende ist pure Energie - daraus besteht die Seele und der Ursprung selbst.
Kein wunder das Dämonen angebetet werden wollen - dann dann werden ihre destruktivem und negativen Eigenschaften enorm gestärkt - wie wir in unserer Geschichte leicht feststellen können.

So ist das liebevolle hingebende dienen - beten meditieren - verehren - anbeten - der Dinge die vergänglich sind - verspielte Energie - sie kommt nicht bei dem Rechtmäßigen - der Ursache allen Seins Krishna an, sondern wird von den Halbgöttern oder Dämonen selbst genossen. Das meint die Bibel mit - du sollst keinen Gott neben mir haben . Wenn aber ein Dämon dieses weiß und sich als Gott fälschlicher weise ausgibt - ist es klar das niemand - etwas dagegen hat wenn dieser hart straft. Das ist der Trick eines Dämon. Das ist betrug.

Die Veden beschreiben dieses ganz klar. Während die andren religions-schriften manipuliert wurden - konnten die Veden nicht manipuliert werden - denn sie müssen immer den original Text zum Kommentar vorzeigen können.

L.G.
Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Dämonische und Engel Eigenschaften beim Menschen?

11.03.2012 um 11:19
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich möchte einmal etwas klarer darstellen.
In der Bibel - dem Koran - der Thora - wird der begriff Gott immer von einem - mehr irdischen - sterblichen alternden Aspekt begleitet.
Meiner Meinung nach ist das göttliche Prinzip sowohl immanent als auch transzendent, wie es z.B. im Shivaismus dargestellt wird. Das erscheint irgendwie auch logischer als in allen anderen religiösen Anschauungen.


melden

Gibt es Dämonische und Engel Eigenschaften beim Menschen?

11.03.2012 um 11:49
Hare Krishna

Liebe @Kayla

Ja ja - da hat auch sicherlich ein erleuchteter nichts dagegen - denn du und ich und alle andren die einen Körper aus Materie angenommen haben - sind ja transzendent ( also nicht aus dieser Materie) - nur sind wir drin begraben also eingewickelt .

Wenn du und ich frei von dieser Materie wären - würden uns andre die das können, vielleicht als kleines helles strahlendes licht sehen. Die das nicht können sehen nur den toten Körper.

Nur die Seele und die materiellen Körper - Formen haben diese Interaktion.

Das göttliche Prinzip ist und verbleibt hingebungsvolles liebendes dienen. Lord Shiva ist einer der größten hingebungsvollen liebende Diener des Ursprungs - nicht umsonst hat er viele Energien und Kräfte wie der Ursprung selbst. Nur einer der wirklich weiß ist im Stande alles zu zerstören was so mühsam von den Seelen aufgebaut worden ist, nur ein echter Devotie des Ursprungs kann das. Lord Shiva ist der größte bekannte Diener des Ursprungs und wird als solcher selbst verehrt.

Doch sollte dieses eigentlich nur dem Ursprung ( in seinen unendlichen transzendenten Formen - Namen ) zu kommen nicht dessen Fraktalen - den Seelen - deren materiellen Schöpfungen. Egal wie hoch und wie viel Energie und Kräfte vor zu weisen sind dienen diese in der Regel dem Ursprung- der Ursprung und seine eigen transzendenten Expansionen = Avatara (nicht Avatar - das ist etwas andres) und fraktale sind hingebungsvoll liebende Energie - ewige lebendige - bewusst wissende - glückselige und transzendente Form habende individuelle Energie .

Hari Bol
L.G.
Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Dämonische und Engel Eigenschaften beim Menschen?

11.03.2012 um 12:04
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ja ja - da hat auch sicherlich ein erleuchteter nichts dagegen - denn du und ich und alle andren die einen Körper aus Materie angenommen haben - sind ja transzendent ( also nicht aus dieser Materie) - nur sind wir drin begraben also eingewickelt .
Vielleicht sollten wir aufhören uns als darin begraben zu betrachten und anfangen die Materie zu transzendieren ?


melden

Gibt es Dämonische und Engel Eigenschaften beim Menschen?

11.03.2012 um 13:22
Hare Krishna

@Kayla

Das wäre wunderbar ein Wunsch der nicht so leicht zu verwirklichen ist.

Erst einmal müssen wir uns selbst erkennen @Kayla um überhaupt etwas um - ver - wandeln zu können. Wir sind Weltmeister im ver und umwandeln der Materie hier auf Erden.

Warum - weil wir die Materie die umgewandelt wird bis ins die kleinen Bausteine kennen - wir haben sie mit der Zeit herausgefunden und gelernt wie man das macht um eine bestimmte materielle Form zu bekommen. Das was uns nicht gelehrt wurde, ist das umwandeln der destruktiven und negativen Eigenschaften in höhere bewusste göttlich Eigenschaften - wie geht das - viele versuchen es aber bleiben trotzdem ihren alten negativen Eigenschaften treu.

Die höheren göttlichen Eigenschaften werden nicht gerühmt in der Öffentlichkeit sie bekommen keine Privilegien - was ist den schon jemand der einem andren das leben gerettet hat - im Gegensatz zu einem der ein Milliarde Dollar für ein Krankenhaus spendiert hat. Meistens tut so jemand das auch nur weil es eine unbenannte Krankheit in seiner eigenen Familie gibt - oder er/sie selbst davon befallen sind. Zwei fliegen mit einer klappe.

Bewusstes Wünschen - denken - wollen ist der Schlüssel - das tun doch auch diejenigen die sich an der Materie erfreuen . Nur tun sie das zu oft mit eigenem egozentrischem - Genuss - vor Augen -nicht die andren sollen mit genießen schon gar nicht Gott oder die göttlichen sondern nur sie und ihre auserwählten selbst.

Wenn wir erst einmal in die Frequenz der höheren Schwingung mit dem göttliche selbst sind - werden sich auch die Moleküle um uns herum Beeinflussen lassen - aber so leicht ist das nicht, weil alles eben super sensitiv ist. Ein nur schattenhaft gedachter dunkler Gedanke genügt und es misslingt. Das ist alles. Wie alles muss das erlernt geübt und jeder zeit gebraucht werden und in stand gehalten werden.

Hari Bol
L.G.
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Dämonische und Engel Eigenschaften beim Menschen?

11.03.2012 um 13:39
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das was uns nicht gelehrt wurde, ist das umwandeln der destruktiven und negativen Eigenschaften in höhere bewusste göttlich Eigenschaften - wie geht das - viele versuchen es aber bleiben trotzdem ihren alten negativen Eigenschaften treu.
Genau da liegt das Problem, denn man will am liebsten das Ego in den Himmel erheben und das hat wie du sicher weißt sehr unangenehme Konsequenzen.


melden

Gibt es Dämonische und Engel Eigenschaften beim Menschen?

11.03.2012 um 16:14
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich möchte einmal etwas klarer darstellen.
In der Bibel - dem Koran - der Thora - wird der begriff Gott immer von einem - mehr irdischen - sterblichen alternden Aspekt begleitet.
Weil sie genau so wie die Bhagawadgita verfälscht wurde :)


melden

Gibt es Dämonische und Engel Eigenschaften beim Menschen?

11.03.2012 um 17:27
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ja ja - da hat auch sicherlich ein erleuchteter nichts dagegen - denn du und ich und alle andren die einen Körper aus Materie angenommen haben - sind ja transzendent ( also nicht aus dieser Materie) - nur sind wir drin begraben also eingewickelt .
Ich sehe das umgekehrt.
Nicht wir sind darin eingewickelt, und begraben im Körper.
Wir haben uns zu einem Körper fokussiert.

Der Körper ist IN uns!


melden

Gibt es Dämonische und Engel Eigenschaften beim Menschen?

11.03.2012 um 20:10
Hare Krishna

@ihrunwissenden

Die Texte in der Bhagavad Gita sind immer noch die gleichen wie sie übermittelt worden sind - den kein Sanskrit Wort darf im original Text verändert werden - wohl aber die Kommentare die sich ja zeitlich immer wieder angleichen müssen - die Worte die Krishna in der Gita spricht sind immer die die er vor 5000 Jahren auf Erden gesprochen hat - und es sind auch die die er Anfang des Universum seinem erst geboren Sohn gegeben hat. Da er der Ursprung alles Seins ist - was man von dir und mir bestimmt nicht sagen kann.
Es steht dir natürlich frei dieses anzweifeln was wenn man nicht daran glaubt ganz natürlich ist.

Bhakta Ulrich


melden

Gibt es Dämonische und Engel Eigenschaften beim Menschen?

11.03.2012 um 21:22
@BhaktaUlrich


Zwischen Dürfen und Tun existiert ein riesengroßer Graben :)


1x zitiertmelden

Gibt es Dämonische und Engel Eigenschaften beim Menschen?

14.03.2012 um 14:04
Hare Krishna

Lieber@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Zwischen Dürfen und Tun existiert ein riesengroßer Graben :)
Würde sehr nett sein von dir diesen reisen großen Graben in deine Worte zu fassen . :-)

Hari Bol
L.G.
Bhakta Ulrich


Anzeige

melden