Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum Kontra Antichristentum!

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Kontra, Antichristentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christentum Kontra Antichristentum!

24.03.2012 um 14:59
@james1983
Der Typ der die Mona lisa mit säure beworfen hat ist für mich!
einer der größten künstler unsere zeit. aber das zu erklären würde zu weit führen und ich weiß auch nicht ob du es verstehen würdestText
Woher willst du wissen, ob ich zornig bin. Ich selbst fühle mich höchst amüsiert in diesem disput - sollte ich mich dermassen über mich selbst irren?

Die Mona Lisa zu zerstören - na ja, ob das unbedingt notwendig ist, sich von traditionellen Götzen auf solche zerstörerische Art zu befreien. Die Chinesen haben diese grossartigen BuddhaFiguren zerstört, ich glaube es war in Burma. Es sind doch nur Symbole.

Du hast soviel angesprochen, schade, ich kann nicht punktuell alles beantworten, mein Hormonhaushalt ist voll auf Endorphin programmiert und LeftBrainHirnShit macht mir immer schwer zu schaffen, wenn ich auf rechtsgequirltem QuantumSchaume reite... Mann!!!

Doch gefällst du mir, wie Du Dich wacker auf die falsche Art verteidigst, wir kommen uns schon näher, egal auf welchem Weg.
Und merk es Dir, Ich schreibe oft im DubstepRhythmus..

PS: Bei Valis handelt es sich um eine ChristusHypostase!
Ich sehe grad, Du willst synchron mir hier die Flötentöne geigen??..hä? Cool..

Anzeige
1x zitiertmelden

Christentum Kontra Antichristentum!

24.03.2012 um 15:00
@james1983

Warum das *g* ? :)


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

24.03.2012 um 15:06
@
Werd erwachsen.Text
Holzer2.0

Domina vobiscum, O Holzer Dear,
komm an die Brust und an das Mieder mir
und lach ein wenig ab -
du kannst es gut gebrauchen,
ein wenig Endorphin wir Dir nicht schaden,
ich hab genug davon,
bei mir kannst Du Dich laben.

Der James&I verstehn uns gut,
da mach dir keine Sorgen,
wir sind ganz künstlerisch und frei
und haben mehr Humor, als es so scheint
Dir auf den ersten Blick.

Hail Eris, Alles Hail Allmystery!


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

24.03.2012 um 15:08
@TheLolosophian
astrein, alter, ich hab zwar auch schon einen geraucht
aber so breit wie du bin ich nicht.
du bist ja ein regelrechter chaosjünger.
endlich wird die diskussion dem thema gerecht

buddel


1x zitiertmelden

Christentum Kontra Antichristentum!

24.03.2012 um 15:14
@phil-t.
Ich meinte das bild "Israel liebt Iran". schön sowas zu sehen

@TheLolosophian
es klang für mich zornig. du weißt schon das ganze über arroganz und dummheit usw. aber ja es ist antürlich ein problem dieses Mediums dass der unterton fehlt wie bei allem geschriebennen. das macht ja gerade authoren wie nietsche so problemtaisch . aber ich probiere mal nicht abzuschweifen.

du sehst auch dass einige andere deinen ton so interpretieren. aber das ist ja das tolle am kommunizieren wir lernen wie wir dinge sagen müssen.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Du hast soviel angesprochen, schade, ich kann nicht punktuell alles beantworten, mein Hormonhaushalt ist voll auf Endorphin programmiert und LeftBrainHirnShit macht mir immer schwer zu schaffen, wenn ich auf rechtsgequirltem QuantumSchaume reite... Mann!!!
Mir macht die unterhaltung mit dir auch sehr viel spaß und ich sehe das man bei dir ja richtig schöne surreale postmoderne Gedanken perlen findet wenn man dich nur ein bisschen kitzelt. ehrlich ich mag diese chaotische surreale Note

aber probier es ruhig punkt für punkt darauf einzugehen. es würde mir viel bedeutet.

sollten wir nicht unsere beiden hirnhälften trainieren um ausgleich zu finden?


@buddel
nah buddel las uns beim thema bleiben. keine persönlichen angriffe mehr


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

24.03.2012 um 15:16
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:du bist ja ein regelrechter chaosjünger.
Du hast es gleich erkannt, nur lass Dir eines sagen:
in Wirklichkeit bin ich ein Mann
und kann es schlecht ertragen,
wenn man mir an die Damenbeine pinkelt,
wenn ich grad mal in Fahrt und Rhythmus komme,
und mit Gewalt man mir den Kringel aus dem Schwanze hauen will,
werd ich ganz narrisch und ganz wilde und mit Humor
nehm ich dann jede Hürde..
man nennt es andernorts in ominös-illuminatiösen Kreisen
geheimnisvoll den
"Kosmischen Kicherfaktor" - alles Klar?!


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

24.03.2012 um 15:17
es sei

buddel


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

24.03.2012 um 15:17
Ich hätte auch gerne was von dem Zeug! ;-)


1x zitiertmelden

Christentum Kontra Antichristentum!

24.03.2012 um 15:22
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich hätte auch gerne was von dem Zeug! ;-)
Wie ist das gemeint?


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

24.03.2012 um 15:27
@phil-t.

@buddel hat geraucht! Ich will auch!


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

24.03.2012 um 15:36
@ramisha
frag den chaosjünger,
da geht vielleicht sogar was über dsl

buddel


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

24.03.2012 um 15:39
@buddel
@james1983
nah buddel las uns beim thema bleiben. keine persönlichen angriffe mehrText
heheheeeee, hast du gehört buddel, jetzt kriegst Du den Rüffel...
nee, buddel&I verstehn uns auch ganz prächtig...

Ernsthaft jetzt mal und ohne surrealistische färbungen:
Was Valis angeht, handelt es sich wie gesagt und eine ChristusHypostase, die er unter dem Pseudonym "Valis" laufen lässt. Der Autor verarbeitet in diesem Buch eine schwere TransformationsKrise und daher kann daher nur von Menschen verstanden werden, die gleiches durchlebt und durchlitten haben. Du bist noch jung und solche Krisen stehen Dir noch bevor, wenn du sie zulässt.
Ich glaube nicht, dass du alle meine Beiträge gelesen hast in diesem Thread, - ich habe nämlich meine saloppe Bemerkung, ich müsse Jesus neu erfinden, ein wenig später modifiziert und besser verständlich gemacht.
Du gehst beim Lesen nicht sehr in die Tiefe..da haperts, denn ich glaube ganz im Ernst, dass uns nur verschiedene Worte und Begriffe vom Verständnis trennen.
Tja, wenn alles gleich verstanden würde - wo kämen wir denn dahin, gell? Nullo Reibung, das ist ja kotzlangweilig...erstmal Zwergenaufstand machen, was?
Nur das merk dir mal für alle Zeiten
Du MightyMouse - Ich SuperMouse
Aber solange wir beide Mäuse sind.... hahahaaaa
(Holzer, bitte melden!!)


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

24.03.2012 um 15:40
@ramisha

...ja dann..., - ich weiss zwar nicht was das fuer ein Kraut ist, aber es muss verdammt gut sein :D


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

24.03.2012 um 15:43
ein perfekter angriff, @TheLolosophian

meine hochachtung

aufrecht

buddel


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

24.03.2012 um 15:43
und das thema schwebt weiter im raum

buddel


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

24.03.2012 um 15:53
@buddel
und das thema schwebt weiter im raumText
genau, es hat den Raum allerdings nie verlassen, es kann ihn nicht verlassen.
Hier geht es sogar ganz konkret um Christentum kontra Antichristentum und bald kommt die Regierung und wird mich wegen Volksverhetzung und Drogenmißbrauchs verhaften bzw. sperren. Die Kirche ist schon im Anmarsch und sieht in mir den Antichristen, für BhaktaUlrich bin ich der Dämon der Illuminaten, - jedem grad das seine, grad wie sein Realitätstunnel eingerichtet ist..Jedem seine Paranoia, so kommt wenigstens Leben in die Bude und das Spiel kann fortgesetzt werden..
Vielleicht bin ja auch der kommende Messias, der den Heiligen Sprit auf die Gemeinde herabruft???
Man nennt ihn auch den Katzenbeisser 2012.
So jetzt ist das Geheimnis endlich gelüftet um das Kraut...
haha


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

24.03.2012 um 16:01
@TheLolosophian
Ja das stimmt ich habe nur die Beiträge gelesen die im kontext unserer unterhaltung waren. wenn ich ein bischen mehr zeit an der hand habe wältze ich mich noch einmal durch den gesammten thread.

Du liegst jedoch falsch in der annahme dass ich solche transformationskrisen nicht durchlebt hätte. jemand wie ich der so vieles von dem was vorher war in frage stellt geräht wohl fast unweigerlich in solche kriesen. Diese Seite ist voll von solchen menschen. ja die wlet ist voll von ihnen. wir lernen durch traumata wie ich ja schon gesagt habe. Ich stand vor den abgründen meiner inneren Hölle. ja ich wollte sogar mein Leben beenden und ich habe transformation nach transformation durchgemacht um meinen goldennen pfad zu finden. wie wir alle musste ich dafür immer wieder dinge verneinen die mir vorher als selbstverständlich vorkamen. Uns ale führt das zu unterschiedliche antworten. es gibt keinen mystischen plan der zwangsweise alle zu dem selben ergebnis führt. am ende sind wir doch nur geschichten die sich unser gehirn erzählt

Ich mag natürlich auch gerade diesen aspekt von dicks geschichten der auch in seinen anderen werken oft durchblitzt. jedoch sind die antworten zu dennen er kommt nicht die meinen. es sind die antworten von jemandem der halt gerade durch diese christliche tradition geprägt wurde

wenn du das gefühl hast dass ich nicht verstehe dann probiere es in andere worte zu fassen. wir habe zeit und eine menge raum uns auszuprobieren


1x zitiertmelden

Christentum Kontra Antichristentum!

24.03.2012 um 16:17
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:ich wollte sogar mein Leben beenden und ich habe transformation nach transformation durchgemacht um meinen goldennen pfad zu finden.
Ich glaube dir das. Und ja, Du hast recht, es sind die Traumata, die uns zwar unheimlich verletzen, aber und auch gleichzeitig auf die Suche schicken - nach dem "goldenen Pfad". Es war in meinem Fall nicht anders. Ich habe 5 mal versucht, mich umzubringen (als ich jünger war), bis mir der letzte Versuch eine Nahtoderfahrung beschert hat, die mir zeigte, in welcher Richtung ich suchen musste.

So ganz auf dem WAY (als dem Ziel) bist Du meiner Ansicht nach aber noch nicht angekommen, sonst würdest Du dich nicht so stark gegen die christliche Terminologie wehren. Wenn man auf dem Dao, auf dem Pfad angekommen ist, sieht man die WAhrheit in jeder Religion und kann somit alles akzeptieren. Da gibt es keinerlei Widerstand mehr.
Transformation ist ein überaus schmerzlicher Ablösungsprozess und geschieht nur in Etappen - gott sei Dank.

Letztendlich geht es nicht um Glauben oder Religion, es geht um Befreiung von all diesem, und befreit bist du, wenn du alles als ein Konzept erkennst. DAs letzte, was losgelassen werden muss, ist das spirituelle Konzept, - dies ganz besonders, weil man sich hier in dieser Identifikation so heilig dünkt, dass man gar nicht davon ablassen will.

Wenn man diese Hürde aber genommen hat, dann kann man mit L. Sutin sagen:
'Unbeschmutzt von heiligen Gefühlen, verschlungen wie der Rausch einer langen Nacht, zerbricht Valis die trägen Ketten des Dogmas und läßt uns, wenn schon nicht erleuchtet, so doch wenigstens als wahrhaft freie Denker zurück.'
Dieser Satz steht übrigens hinten auf dem ValisBuch!
Und in diese Richtung sehe ich Dich gehen!
DAs ist die HeiligUnheilige Anarchie!
YES!-


1x zitiertmelden

Christentum Kontra Antichristentum!

24.03.2012 um 16:54
@TheLolosophian
Ich stamme eher aus einer bushido geprägten familie.

mach nicht den fehler zu glauben dass jeder goldene pfad zum selben ergebnis führt. am ende sind es alles illusionen.

Wie du gesagt hast so verschieden sind wir gar nicht. auch ich lese in den heilgen schriften und finde darin. für mich sind das aber wahrheiten übder die natur des menschen nicht den kosmos
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Letztendlich geht es nicht um Glauben oder Religion, es geht um Befreiung von all diesem, und befreit bist du, wenn du alles als ein Konzept erkennst. DAs letzte, was losgelassen werden muss, ist das spirituelle Konzept, - dies ganz besonders, weil man sich hier in dieser Identifikation so heilig dünkt, dass man gar nicht davon ablassen will.
ganz genau. wir berauschen uns alle an unseren konzepten an unserer sicht der welt. Ich denke wir beide verstehen dass es sich um konzepte handelt wir haben uns nur für verschiedenne entschieden und das ist gut so. das ist alles teil des musters.

sollten wir nicht unser leben mit dieser heilgen aufmerksamkeit leben? Ich nenne es faszination.

aber ja ich stimme dir zu im tot werden wir es auch loslassen

Im nächsten abschnitt nehme ich jetzt viele dinge voraus in dennen du mich gerne berichtigen kannst. der unterschied zwischen unseren wegen liegt nur darin dass du vermutlich an einen plan glaubst an einen schöpfer an dinge wie bedeutung und gut und böse

mein welt bild besteht daraus dass ich mich als eine knospe an einem ast sehe eines gewaltigen kausalen baums. als teil eines musters dass durch die regeln der eigennen fortpflanzung die möglichkeiten das chaos erforscht. für jede knospe scheint die sonne aus einer andere richtung jeh nach standpunkt doch wachsen tuen wir alle. Ich benötige keinen Gott um zu verstehen woher das leben kommt noch brauche ich die illusion eines bewustseins um zu wissen woher die gedanken kommen. Konzepte wie evolution physik sterblickeit sind für mich nicht abschreckend sie sind teil dieses wunderschönen bildes. selbst der schmerz der mich wachsen lässt erfordert keinen Tröster. Ja vielleicht ist das wirklich ein zeichen meiner jugendlichen einstellung aber ich will mich in diese geschiche aus leid und lachen werfen und sie in allen aspekten geniesen

aus spiritueller sicht gebe ich dir vollkommen recht. aber ich bin auch ein teil der physischen welt und in dieser welt sehe ich ein potential im menschen dass durch viele kulturellen schranken zurückgehalten wird. viele dinge in den religionen sehe ich als teil dieser schranken. Um sein persönliches Glück zu finden muss ich alles akzeptieren. das ist sehr wahr. aber mit der erfindung der natur von spigelneuronen wurde uns die möglichkeit gegeben über uns selbst hinaus zu empfinden. natürlich sind auch gerade auf diesem boden die religionen gewachsen aber gleichzeitig nehmen sie dort den platz ein den konzepte einnehmen könnten die dem menschen und vor allem dem planeten besser dienen würden


melden

Christentum Kontra Antichristentum!

24.03.2012 um 17:12
@james1983
Boah, du hast so wunderschöne Sätze da geschrieben, Mann - und man merkt, dass das keine Theorie ist sondern wirklich gefühlt ist.
Ich muss aber, bevor ich dir antworte - und diesmal nehme ich mir wirklich die Zeit, a l l e s zu kontemplieren! - also ich muss noch mal raus in den Wald, sonst klebe ich fest.OK?
Ich habe auch schon ganz rote Ohren vom Gefechte...haha
Ich melde mich zurück..


Anzeige

melden