Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer wurde als Messias angekündigt?

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messias ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer wurde als Messias angekündigt?

25.06.2012 um 01:14
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:Der Tröster ist nicht der heilige Geist.....der heilige Geist kommt über alle Menschen er wird auf die Welt ausgeschüttet.Aber es wird ein Mensch durch den heiligen Geist gesandt von Gott Vater.Übrigens ist der heilige Geist "weiblich"...........
Und dieser Mensch ist schon geboren. denn siehe was wirklich geschrieben steht:
1.Mo.1,27 Und Elohim erschuf den ADAM in seinem Bild, im Bild Elohims erschuf er ihn, männlich und weiblich erschuf er sie.

GOTT ist Geist und wer IHN anbetet, sollte dies mit Geist und Wahrheit tun! Und da ER Geist ist und Heilig, ist ER der heiige Geist, sowohl weiblich wie auch männlich.

Wer die Vorgeschichte kennt, der kennt die Wahrheit und wer diese als wahr verleugnet, der predigt nur Lüge!

Anzeige
melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

25.06.2012 um 01:21
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:Da ich ein Christ bin muß ich Jesus ernst nehmen........sonst brauchte wir die Bibel nicht lesen
und Jesus steht über den Sabbath und über der Bibel........
Ich wurde als Christ erzogen und nehme denn "Jesus" ernster als die meisten Christen, deshalb habe ich auch seine Warnungen besser gelesen, als die Lobpreisungen, vor allem seine Warnung:
Mt 7,22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan?
23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!

Und genau solche Aussagen gaben mir zu denken, denn wäre er der Herr, dann bräuchte er nicht zu warnen vor solchen, die ihn als Herrn deklarieren. Er war Jude, also sprach er von der Torah und nicht vom christlichen Katechismus!


2x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

25.06.2012 um 01:28
@freily
Jesus wurde nicht nur einmal angegriffen .......
EV Johannes 8,52
Sie sprachen zu Jesus.........."nun erkennen wir das du einen bösen Geist hast, Abraham ist gestorben und die Propheten,und du sprichst: So jemand mein Wort hält der wird den Tod nicht schmecken ewiglich.Bist du mehr als unser Vater Abraham,welchet gestorben ist? Und die Propheten sind gestorben Was machst du aus dir selbst?"
@freily Johannes 5/45
ihr sollt nicht meinen ,daß ich euch vor meinen Vater verklagen werde ;es ist einer der euch verklagt :Mose auf welchen ihr hoffet.Wenn ihr Mose glaubtet so glaubet ihr auch mir:denn er hat von mir geschriebenText
@Optimist zu deinem Thema :Messias
EV Johannes 4/25
Spricht die Frau zu Jesus:"Ich weiss das der Messias kommt der da Christus heisst wenn dieser kommen wird wird er uns alles verkündigen". Jesus spricht zu ihr" ich bins der mit dir redet"Text



1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wurde als Messias angekündigt?

25.06.2012 um 01:30
@freily
Zitat von freilyfreily schrieb:23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!
Kann es vielleicht sein das in allem was sie taten Gott als transzedent sehen und ihn immer noch nicht in sich selbst erkannt haben.

Dann wäre ich auch stinkig. :D


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

25.06.2012 um 01:38
@freily
Das alte Testament sieht Gott als strafenden Gott an ...........laufend wird gedroht
Jesus wollte uns den liebenden Gott nahebringen .........Gott ist die Liebe


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wurde als Messias angekündigt?

25.06.2012 um 01:39
@siri
Die wahre Liebe!


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

25.06.2012 um 01:41
@freily
Er meinte damit die Kaballa und das essen vom falschen Baumdes lebens


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

25.06.2012 um 01:44
@tenet
Liebe ist Liebe........da braucht es nicht noch die Erhöhung durch das Wörtchen "wahr"


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

25.06.2012 um 01:45
@tenet
dann würde es ja bedeuten das es eine unwahre Liebe gibt ......


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wurde als Messias angekündigt?

25.06.2012 um 01:46
@siri
Falsch, Liebe ist nicht gleich Liebe. Diese unterscheidet sich in den jeweiligen Beziehungen untereinander.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wurde als Messias angekündigt?

25.06.2012 um 01:49
@siri
Hier erhälst Du nur eine abgeschwächte Form. Folglich Quantität.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wurde als Messias angekündigt?

25.06.2012 um 02:00
Wenn ihr in ein Kinderzimmer mit zwei spielenden Kindern mehrere bunte Schachteln stellt
nun auf eine von den Schachteln zeigt und den Kindern auch noch sagt das diese Eine nicht
zu öffnen sei.

Habt ihr:

1. Entweder keine Ahnung von Kindern.
2. Ihr wollt bewusst den Forschungsdrang von Kindern unterdrücken.
3. Ihr wollt das die Kinder die besagte Schachtel öffnen.

oder ihr seid einfach nur pervers.


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

25.06.2012 um 05:38
@freily

Mt 7,22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan?
23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!
Zitat von freilyfreily schrieb:Und genau solche Aussagen gaben mir zu denken, denn wäre er der Herr, dann bräuchte er nicht zu warnen vor solchen, die ihn als Herrn deklarieren. Er war Jude, also sprach er von der Torah und nicht vom christlichen Katechismus!
dies ist aber nur eine warnung im vorraus,dass viele vom glauben abfallen werden innerhalb der christenheit.
(2. Petrus 2:20-22) . . .Wenn sie nämlich, nachdem sie durch eine genaue Erkenntnis des Herrn und Retters Jesus Christus den Befleckungen der Welt entronnen sind, wieder in ebendiese Dinge verwickelt und [davon] überwunden werden, so sind die letzten Zustände für sie schlimmer geworden als die ersten. 21 Denn es wäre für sie besser gewesen, den Pfad der Gerechtigkeit nicht genau erkannt zu haben, als sich, nachdem sie ihn genau erkannt hatten, von dem ihnen überlieferten heiligen Gebot abzuwenden. 22 Es ist ihnen ergangen, wie das wahre Sprichwort sagt: „Der Hund ist zum eigenen Gespei zurückgekehrt und die gebadete Sau zum Wälzen im Schlamm.“

was trifft besser zu auf eine nur fromme,lippenbekennende kirche/gemeinde zu? eine abgefallene kirche,die sich in kriege mischt und diese segnet , dicken anteil am prunk dieser welt hat , und den katechismen der kirche widersprechende christen auf scheiterhaufen verbrannte?
Zitat von freilyfreily schrieb: denn wäre er der Herr,
......sowas glauben ja auch nur christen die ihn vergöttlichen ,auch in der form der dreieinigkeit .
jesus christus ist nicht der herr,sondern der weg zu ihm.

im übrigen ein schwerwiegendes übersetzungsdilemma, das gott und sein name mit "herr" wiedergegeben wird , da wirst wohl als "thora-kenner" zustimmen ;)

diese merkwürdigen christen glauben allen ernstes,dass nur weil die griechen gott mit kyrios übersetzt haben gott plötzlich ein anderer wäre als ihn christus und die hebräischen schriften kannten ,aber versuch das mal einem verklärten christen zu erklären. :D

der knoten sitzt einfach zu fest , da hilft nur noch der finale "schwertstreich" .



herren gibt es viele
götter auch.
aber es gibt nur einen allmächtigen schöpfer.


2x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

25.06.2012 um 18:45
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:Spricht die Frau zu Jesus:"Ich weiss das der Messias kommt der da Christus heisst wenn dieser kommen wird wird er uns alles verkündigen". Jesus spricht zu ihr" ich bins der mit dir redet"Text
Wenn Du glaubst, daß eine jüdische Frau in einem Gespräch mit einem Rabbiner, lateinische Wörter als Name benutzt, dann bist Du nicht der richtige Diskussionspartner, denn von der jüdischen Art hast Du keine Ahnung und diese Interpolationen sind für mich kein Thema als "Beweis"!
Den anderen Bibelvers werde ich mal im griechischen Grundtext kontrollieren, ob der überhaupt so geschrieben wurde.


2x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

25.06.2012 um 19:04
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:Das alte Testament sieht Gott als strafenden Gott an ...........laufend wird gedroht
Jesus wollte uns den liebenden Gott nahebringen .........Gott ist die Liebe
Eben darin liegt dein Fehler, daß Du meinst, daß die Torah (irrtümlich altes Terstament, denn ein solches gibt es nicht!) einen drohenden und strafenden GOTT aufzeigt. GOTT ist die einzig wahre Liebe und ER will daß seine Kinder Israel geistig groß werden und seine wahren Beweggründe erkennen, denn er ist GUT und Gutes tuend.
Auch wenn ein Kind weint, wenn es gemaßregelt wird, aber es fördert ihren Geist, so ist es auch mit dem "Kind" Israel.
Auf all dieses hat der Rabbi "Jesus" verwiesen und seine Gegner, die Schüler des Schammai, mundtot gemacht.
Deshalb lerne altgriechisch und Du wirst die Bibel mit anderen Augen betrachten, denn dann erkennt man sehr schnell die Einfügungen aus dem 16. Jahrhundert.

Im übrigen steht im Grundtext; Du wirst nicht morden! Und nicht: Du sollst nicht töten!
Schon allein dieser Umstand sollte einem zu Denken geben, denn die "Gebote" sind in Wirklichkeit nur Ratschläge, wie man den Weg (Scharia) gehen sollte.

Die "Gebote" zeigen einem nur auf, was man tut, wenn man eine gewisse geistige Ebene erklommen hat.
Daß hat nichts mit Intelligenz zu tun, sondern nur mit dem Wollen, etwas zu lernen, daß einem zunächst fremdartig erscheint.


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

25.06.2012 um 19:29
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:......sowas glauben ja auch nur christen die ihn vergöttlichen ,auch in der form der dreieinigkeit .
jesus christus ist nicht der herr,sondern der weg zu ihm.
Nun, der "Jesus" ist einer der Wege die zu IHM, den Schöpfer führen. Mit ihm haben sich jedoch die Weisen der jüdischen Lehren mehr auseinander gesetzt, als es je irgendeine Nation vor ihnen tat.

Im übrigen verweise ich beim 2.Petrusbrief gerne auf: Wikipedia: 2. Brief des Petrus, weil es sich mittlerweile herum spricht, wie sehr die Bibel manipuliert wurde von den Heidenchristen.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:im übrigen ein schwerwiegendes übersetzungsdilemma, das gott und sein name mit "herr" wiedergegeben wird , da wirst wohl als "thora-kenner" zustimmen ;)
Sicher, und wenn Du mal da liest: http://www.religioncity.de/index.php/topic,625.0.html, dann wirst auch verstehen, warum mich so manches Unbegreiflich erscheint und manche Christen zu stur sind, ihren Irrtum einzugestehen, denn nicht GOTT ändert sich, sondern der Glaube wird auf einen festeren Untergrund gestellt. Aber das versuchte der "Jesus" schon zu erklären mit dem Gleichnis vom Haus, das auf Sand gebaut wurde.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:diese merkwürdigen christen glauben allen ernstes,dass nur weil die griechen gott mit kyrios übersetzt haben gott plötzlich ein anderer wäre als ihn christus und die hebräischen schriften kannten ,aber versuch das mal einem verklärten christen zu erklären. :D
So ein "merkwürdiger" Christ war ich auch einmal, weil man sich nicht vorstellen kann oder will, daß man sein Leben lang nur angelogen wurde von den Eltern und der Kirche. Doch das Buch Daniel sagt aus, daß das Wort GOTTes die menschlichen Systeme zertrümmern wird (durch erkennen), wenn in Israel die Demokratie (Gemisch aus Ton und Eisen) eingeführt ist.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: der knoten sitzt einfach zu fest , da hilft nur noch der finale "schwertstreich" .
Eben das war der Fehler des Alexanders, daß er versuchte die Probleme (gotischer Knoten), mit dem Schwert zu lösen.
Das mag in kurzer Zeit eine Lösung vorgaukeln, langfristig sind solche "Lösungen" immer ein Rückschlag für sich selbst und für das Umfeld.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:herren gibt es viele
götter auch.
aber es gibt nur einen allmächtigen schöpfer.
dem kann ich nur Zustimmen.


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

25.06.2012 um 19:52
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Kann es vielleicht sein das in allem was sie taten Gott als transzedent sehen und ihn immer noch nicht in sich selbst erkannt haben.
Dann wäre ich auch stinkig. :D
Tja, stinkig war ich ganz gewiß, als ich erkennen mußte, daß die Religion für die röm. kath. Kirche lediglich ein politisches Instrument der Überwachung war durch die Ohrenbeichte, was völlig unbiblisch ist!

Als Christ wird dir GOTT als eine fiktive übernatürliche Person gelehrt und das erscheint dir selbst dann sehr logisch, weil man ja von Personen umgeben ist.
Als Info.-Techniker weiß ich aber von sogenannten logischen Fehlern in Computerprogrammen.
Also warum soll so einer im reallen Leben nicht auch vorkommen?
Der logische Fehler der injiziert wurde ist der, daß man den Menschen dahingehend im unklarem läßt, was es heißt, im Bilde GOTTes erschaffen zu sein!
Wir sind göttlich, aber geistig total unreif und für das Überbewußtsein GOTT völlig inakzebtabel, -> zZ, noch.

Der Fehler in uns liegt darin, daß wir nur schwer verstehen können, daß GOTT oft im Grundtext als Elohim (göttliche Wirkungskräfte) oder Adonaj (erbarmender huldvoller Herr) oder eben mit seinem Namens_Tetragrammaton YHVH (JahWeh) angesprochen wird.
Dieser Sinn geht aber bei deutschen und englischen Übersetzungen völlig unter, weil es von den Kirchefürsten nicht gewünscht war, daß das "dumme" Volk mehr erfährt, als es für sie gut war, da bekanntlich Wissende schwerer zu Manipulieren sind.

Was der Rabbi "Jesus" versuchte war, daß er den Teufelskreis der Volksverdummung durchbrechen wollte, die die idumäischen Satrapen um Herodes (Edomiter, Stamm Esau) im Tempel und sonstigen Versammlungsstädten aufbauten.
Deshalb wurde er bei den Römern als der "Sohn Gottes" denunziert, weil diese Heuchler ganz genau wußten, daß eine solche Benennung im römischen Staat ein Staatsverbrechen ist, weil sich nur der Cäsar als Sohn Gottes titulieren durfte.
Judas wollte den "Jesus" retten, als er die Römer rief, weil er befürchtete, daß der Sanhedrin in als Gotteslästerer steinigen läßt. Tja, erstens kam es anders und 2. als er dachte.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wurde als Messias angekündigt?

25.06.2012 um 19:59
@freily
Meinst Du nicht das du alles viel zu künstlich siehst. Einer der mit beschissener Unterhose stotternd, vom Suff geistig verwirrt hier rum läuft kann oben viel weiter sein als ein Bankangestellter mit tadellos sitzendem Anzug, hell im Geist und ein scheinheiliger Sonntags in der Kirche.


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

25.06.2012 um 20:00
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:Er meinte damit die Kaballa und das essen vom falschen Baumdes lebens
Der "Jesus" war ein Meister der "Sprache der Zweige" (heute Kabbalah), die irrtümlich als jüdische Doktrin ausgegeben wird.
Und was den Baum des Lebens betrifft, von dem kann man erst essen, wenn man im Jenseits ist; meine Meinung. Und einen falschen Baum des Lebens kann es nicht geben, denn der Irrtum ist kein Baum, sondern eine Lüge!


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

25.06.2012 um 20:05
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Meinst Du nicht das du alles viel zu künstlich siehst.
Du kannst ja mal in Religioncity.de "Die Geschriebene - Torah" lesen, dann kannst Du dir vielleicht ein besseres Urteil bilden.
Zu deinen übrigen Auswüchsen sehe ich keinen Anlass, diese zu kommentieren. :D


Anzeige

melden