Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer wurde als Messias angekündigt?

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messias ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer wurde als Messias angekündigt?

25.06.2012 um 23:40
@freily
Zitat von freilyfreily schrieb:Wenn Du glaubst, daß eine jüdische Frau in einem Gespräch mit einem Rabbiner, lateinische Wörter als Name benutzt, dann bist Du nicht der richtige Diskussionspartner, denn von der jüdischen Art hast Du keine Ahnung und diese Interpolationen sind für mich kein Thema als "Beweis"!
Den anderen Bibelvers werde ich mal im griechischen Grundtext kontrollieren, ob der überhaupt so geschrieben wurde.
du bist nur am implizieren........ich habe von der jüdischen Art natürlich keine Ahnung...

ich zitierte aus dem neuen Testament.........woran solltest du dich sonst halten
ich bin eine Christ..........siehe Quellenangaben ich habe es mir nicht ausgedacht.

Ich bin ein Christ nochmal ich kenne weder die Kabalah noch die Torah
Der Anfang des Christentum beginnt mit Jesu und nicht mit den vorherigen Zeiten und Lehren
auch wenn er angekündigt wurde.Tatsache sie haben Jesu weder erkannt noch verstanden.
Der "Jesus" war ein Meister der "Sprache der Zweige" (heute Kabbalah), die irrtümlich als jüdische Doktrin ausgegeben wird.
Und was den Baum des Lebens betrifft, von dem kann man erst essen, wenn man im Jenseits ist; meine Meinung. Und einen falschen Baum des Lebens kann es nicht geben, denn der Irrtum ist kein Baum, sondern eine Lüge!
Text
Du schreibst als würdest du jesu kennen......er schreibt es doch es gibt zwei Bäume im Paradies und Adam aß vom falschen Baum deshalb beten die Kinder Adams die Tiere an

Anzeige
2x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

25.06.2012 um 23:47
@freily
wie kommst du daruf das Jesus Rabiner war?Er war kein Jude


2x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

25.06.2012 um 23:51
@freily
übrigens sind einige Juden zu ihm übergelaufen und haben sich von ihm bekehren lassen
nach dem neuen Testament.......


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

26.06.2012 um 03:40
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:Du schreibst als würdest du jesu kennen.....
Selbstverständlich kenne ich den, den ihr als "Jesus" definiert, ich bin schließlich Kabbalist wie er einst war.
Zitat von sirisiri schrieb:er schreibt es doch es gibt zwei Bäume im Paradies und Adam aß vom falschen Baum deshalb beten die Kinder Adams die Tiere an
Und aus welcher Quelle hast Du diesen Blödsinn bekommen?
Die Eva nahm vom Baum der Erkenntnis von GUT und BÖSE, was verboten war. Es gab keinen falschen Baum, sondern nur einen verbotenen.
Zitat von sirisiri schrieb:wie kommst du daruf das Jesus Rabiner war?
Nunja, mal fest hier lesen:
in der Bibel steht:
Mt 26,25 Da antwortete Judas, der ihn ***, und sprach: Bin ich's, Rabbi? Er sprach zu ihm: Du sagst es.
Mt 26,49 Und alsbald trat er zu Jesus und sprach: Sei gegrüßt, Rabbi, und küsste ihn.
Mk 9,5 Und Petrus fing an und sprach zu Jesus: Rabbi, hier ist für uns gut sein. Wir wollen drei Hütten bauen, dir eine, Mose eine und Elia eine.
Mk 11,21 Und Petrus dachte daran und sprach zu ihm: Rabbi, sieh, der Feigenbaum, den du verflucht hast, ist verdorrt.
Mk 14,45 Und als er kam, trat er alsbald zu ihm und sprach:[/b]Rabbi[/b] !, und küsste ihn.
Joh 1,38 Jesus aber wandte sich um und sah sie nachfolgen und sprach zu ihnen: Was sucht ihr? Sie aber sprachen zu ihm: Rabbi - das heißt übersetzt: Meister -, wo ist deine Herberge?
Joh 1,49 Nathanael antwortete ihm: Rabbi, du bist Gottes Sohn, du bist der König von Israel!
Joh 4,31 Inzwischen mahnten ihn die Jünger und sprachen: Rabbi, iss!
Wer wird sonst noch Rabbi genannt, außer einem Rabbiner?
Siri schrieb:
Er war kein Jude
Na dann lies mal den Stammbaum "Jesu"! Im Matth. 1,1, denn er war von der Jüdin Maria aus dem Stamm Juda, also wenn da keiner Jude ist, was dann? Christ? :D
Zitat von sirisiri schrieb:ich zitierte aus dem neuen Testament.........woran solltest du dich sonst halten
ich bin eine Christ..........siehe Quellenangaben ich habe es mir nicht ausgedacht.
ausgedacht hast es Dir nicht, denn es wurde Dir so eingetrichtert und es gibt kein neues Testament, denn es sind die Meinungen von Menschen die für heilig erklärt wurden und deren Erklärungen falsch verstanden werden.


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

26.06.2012 um 12:16
hallo @freily und @siri
Zitat von freilyfreily schrieb:Der "Jesus" war ein Meister der "Sprache der Zweige" (heute Kabbalah), die irrtümlich als jüdische Doktrin ausgegeben wird.
Und was den Baum des Lebens betrifft, von dem kann man erst essen, wenn man im Jenseits ist; meine Meinung. Und einen falschen Baum des Lebens kann es nicht geben, denn der Irrtum ist kein Baum, sondern eine Lüge!
Ka-ba-lah hat ihren Ursprung in Egypten. ;)

Nur solange man lebt, kann man vom Baum des Lebens "essen". Das ist wohl der Sinn, denn er verleiht Unsterblichkeit.

Der Baum des Lebens ist der Baum der Sephiroth betrachtet, von Kether zu Malkuth. Von 1 bis 10. von oben nach unten.
Der Baum der Erkenntnis ist der gleiche Baum, aber durch die Pfade betrachtet, von Malkuth nach Kether. von unten nach oben.
So muss man zuerst ins Leben fallen (Malkuth), um zu erkennen, was das Leben und der Tod (Daath) ist.
Indem man dem Weg der Schlange folgt die sich auf den Pfaden des Lebensbaumes über Daath (über den Tod hinweg) hinaufschlingt.

images
Von 1 - 10: das "flammende Schwert Gottes", die "Vertreibung aus dem Paradies" das dem Mensch seine Manifestation bewusst macht, und ihn mit der Materie "verbindet".
Von 10 - 1: Die Schlange der Weisheit, die dies [die Materie] erkennen lässt,
indem sie den Tod [Daath, Duat, Dualität] überwindet. Daath heisst 'Wissen'.



10 Zahlen um auf die Erde zu fallen.
= 10 Finger an zwei Händen (Säulen) und Möglichkeiten zu TUN.
Und 22 Pfade, um das zu erkennen. = 28 Fingerglieder um mit allen Zahlen von 1 - 1000 (Aleph - großes Aleph)zu rechnen.

Die Entsprechungen der Planeten zu den Sephiroth bezeichnen Assiah. Die Planeten SIND Assiah, die Manifestation und Sichtbarkeit dessen, was mit den Sephiroth bezeichnet wird. Das "Abbild Gottes" ist der Mensch als das Abbild des Sonnensystems. Innen wie Aussen. Alle Planetenkräfte sind im Menschen. die Sonne als das zentrum, Solarplexus.

Deshalb ist mit den 7 Gemeinden in Asia (Assiah) der Mensch selbst gemeint. Die Gemeinden entsprechen den "5 Fischen und den zwei Broten", nämlich den 5 Sinnen des Menschen und die Strenge und die Gnade, Boaz und Jachin... ;)

Messiah und Nechesh (Schlange) haben beide den Zahlwert 358. Messiah ist kein Mensch, aber es ist auch jeder Mensch. es ist innen.

Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Mt 7,22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan?
23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!
Weil sie nicht selbst denken! und nicht selbst in ihrem eigenen Namen handelten.
Zitat von freilyfreily schrieb:Eben das war der Fehler des Alexanders, daß er versuchte die Probleme (gotischer Knoten), mit dem Schwert zu lösen.
Es war der gordische Knoten. Es ist eine Metapher, und in jener Weise zu betrachten, wie die Geschichten der ZEN Meister. ;)


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

26.06.2012 um 13:27
ich sage immer noch. wer auf einen retter wartet oder darauf errettet zu werden, der ist schon verloren und nicht mehr zu retten.
verabschiedet euch endlich von dieser schaf und schäfer illusion. seit euer eigener messias.
ihr habt alles was ihr dazu braucht.
jesus hat euch seine worte hinterlassen und euch so gezeigt, dass jeder seines eigenen glückes schmied ist.


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

26.06.2012 um 13:45
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:seit euer eigener messias
Keiner liefert sich freiwillig ans Kreuz, oder? ;)
Ansonsten hast Du schon recht. :)


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

26.06.2012 um 13:47
@psreturns
der tod am kreuz ist nur ein symbol. ausserdem muss das doch keiner mehr machen. (hoffentlich)


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

26.06.2012 um 13:57
@siri
kann in fast allen Punkten mit Deinen Ansichten mitgehen :-)
Es gibt nur 2 bis 3 Sachen, da muss ich demnächst noch mal nachhaken.

@Malthael
Ich meine mich erinnern zu können, dass Du mit Satanisten sympathisierst? Wenn ja, dann habe ich keine weiteren Fragen "Euer Ehren" ;-)

Ist nicht böse gemeint, ist nur so, dass man von völlig unterschiedlichen Voraussetzungen heraus schlecht diskutieren kann - jeder hat halt seine Meinung und ich lasse Deine Meinung natürlich auch gerne gelten.


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

26.06.2012 um 14:00
@Optimist
was ist denn ein satanist?


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

26.06.2012 um 14:05
warum weichst Du meiner Frage aus, ob Du mit ihnen sympathisierst? ;)

Ein S. ist auf alle Fälle jemand, der von niemanden und nichts abhängig sein möchte.
Insofern könnte man evtl. sogar Atheisten als S. bezeichnen. Obwohl, die machen sich ja auch gerne abhängig (z.B. vom Konsum, der Wirtschaft, der Politik usw.).

Ich bin kein S. und mit den Lehren demzufolge auch nicht vertraut, aber was ich so gehört habe, verneinen die Satanisten z.B. auch, dass es Satan als Gegenspieler Gottes gibt (in Form einer geistigen Kraft oder Geistperson ... das sei jetzt mal dahingestellt).


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

26.06.2012 um 14:18
@Optimist
mir sind namen und der gleichen egal.
ich sympatisieren mit allen und mit niemandem.
ich gehe meinen eigenen weg und ich aktzeptiere niemanden über mir ausser mit selbst, ich aktzeptiere niemanden unter mir ausser mir selbst.


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

26.06.2012 um 14:25
@Malthael, danke für diese konkrete Aussage - damit kann ich was anfangen :)

Okay Du hast insofern Recht, man muss nicht alles in Schubladen einordnen und Namen sind wirklich Schall und Rauch.
Nur das was Du beschreibst, würde mit Sicherheit jeder Satanist unterschreiben können und es stimmt eben mit deren Lebenseinstellung überein. Deshalb kam ich eben zu meinem "Verdacht", naja haben wir ja jetzt geklärt, nix für ungut :)


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

26.06.2012 um 17:05
@Optimist
@Malthael
@freily
@tenet
Der Sephirot Baum beinhaltet die ersten Planeten, die Grenze ist der Saturn da Uranus Neptun Pluto noch nicht entdeckt waren.
Saturn der Stern der Juden symbolisiert,Grenzen.............Körper und Geist er ist die Grenze zwischen Gott und dem Menschen.....vielleicht ist Satan eine Manifestation des Saturns.......er will das wir Gott als strafenden Gott sehen, wie das Judentum ihn sieht.....sie sahen den Saturn als letzen Planeten unseres Sonnensystems ,deshalb gibt es noch einen anderen Lebensbaum, der die Planeten Neptun und Uranus integriert hat.......

Hier scheinen nur Kabbalisten rumzuspringen..........Jesus Christus hat mit euch rein gar nichts zu tun
Jesus hat die jüdischen Gesetze gebrochen......
das Judentum ist Volk und Religion
Jesus ist zwar in Jerusalem geboren aus einer jüdischen Familie,hat aber die jüdischen Religion angegriffen, er wollte sie wiederlegen,ist aber nicht mehr dazu gekommen
weil sie ihn kreuzigten...........Seine Lehren sind im neuen Testament und in den Apokryphen niedergeschrieben........


4x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

26.06.2012 um 17:11
@freily
@tenet
@snafu
@Optimist
@Malthael
Insofern steuert ihr das Weltgeschen.
Glaubt ihr an den strafenden Gott ,bekommt ihr den strafenden Gott.(ihr betet den falschen Gott an)
weil es lebende Symbole sind, und ihr über eure Gedanken die Realität erschafft.

Ihr kommt mit Schlagwörtern,"Baum des Lebens" habt aber nichts begriffen.


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

26.06.2012 um 17:13
Zitat von sirisiri schrieb:Jesus Christus hat mit euch rein gar nichts zu tun
Jesus hat die jüdischen Gesetze gebrochen......
das Judentum ist Volk und Religion
Jesus ist zwar in Jerusalem geboren aus einer jüdischen Familie,hat aber die jüdischen Religion angegriffen, er wollte sie wiederlegen,ist aber nicht mehr dazu gekommen
nein. weder wollte er die jüdischen gesetze brechen noch hat er versuch das zu widerlegen.

dazu wird dir aber sicher gleich jemand schreiben, da ich die schriften nicht auswendig kenne.

und das er gekreuzigt worden ist, war von ihm selbst geplant.


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

26.06.2012 um 17:15
@siri
und btw weder glaube ich an gott noch glaube ich nicht an gott.
weder der strafende gott nocht der gnädige gott.


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

26.06.2012 um 17:15
@Optimist
@Malthael
@snafu
@freily
@tenet
Die Alchemie wie die Kabbalah ist die Ausbeutung, Manipulation der göttlichen Kräfte,Mächte die man mit symbolen zu eigennützigen Diensten zwingt......... Satan


3x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

26.06.2012 um 17:17
Zitat von sirisiri schrieb:Die Alchemie wie die Kabbalah ist die Ausbeutung, Manipulation der göttlichen Kräfte,Mächte die man mit symbolen zu eigennützigen Diensten zwingt......... Satan
du bist echt komisch.
jede form von wechselwirkung ist manipulation. alles ist manipulation.
und wieso ist das ausbeutung? wie ich das hasse wenn jemand ein patentzeichen auf etwas klebt, dass nichtmal ihm gehört.


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

26.06.2012 um 17:36
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:jede form von wechselwirkung ist manipulation. alles ist manipulation.
Das sehe ich nicht so. Wenn ich z.B. in einer Beziehung nicht agiere, sondern nur reagiere, dann manipuliere ich nicht, dann versuche ich lediglich aus dem Vorgegebenen das Beste für mich rauszuholen, ohne den Anderen dabei zu beeinflussen.
Wenn Du DAS auch als Manipulation definierst, dann will ich nichts gesagt haben.

Bin jedoch der Meinung, beim Reagieren manipuliere ich nicht, weil ich nicht versuche, auf den Anderen Einfluss zu nehmen (Manipulation bedeutet aber "Einfluss nehmen"), sondern lediglich auf ihn eingehe oder mich verteidige - eben reagiere.


Anzeige

melden