Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer wurde als Messias angekündigt?

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messias ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wurde als Messias angekündigt?

26.06.2012 um 19:27
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:Die Alchemie wie die Kabbalah ist die Ausbeutung, Manipulation der göttlichen Kräfte,Mächte die man mit symbolen zu eigennützigen Diensten zwingt......... Satan
Gott läst sich manipulieren? An was für einen armseligen Gott glaubst Du da?

Überprüfe deine Ansichten auf Langzeit warum Du hier bist und was Du hier zu lernen hast ansonsten ist es die Fahrkarte in die nächste Inkarnation.

Moses läuft mit seinen Tafeln hier immer noch rum.

@Optimist
Und wenn ich gestern noch eine andere Meinung vertreten habe als heute willst du Menschlein
mir etwa verbieten schlauer zu werden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

26.06.2012 um 19:47
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:@Optimist
Und wenn ich gestern noch eine andere Meinung vertreten habe als heute willst du Menschlein
mir etwa verbieten schlauer zu werden.
Was willst Du mir damit sagen und vor allem, was hat das mit meinem Beitrag zu tun ?


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wurde als Messias angekündigt?

26.06.2012 um 19:54
@Optimist
Zitat von tenettenet schrieb:Und wenn ich gestern noch eine andere Meinung vertreten habe als heute willst du Menschlein
mir etwa verbieten schlauer zu werden.
Das was Du @Malthael hast vorgeworfen spiegelt deine Einstellung wieder somit ist es egal
wem Du es vorgeworfen hast.

Werde wach und verschlafe nicht.


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

26.06.2012 um 20:00
Das hättest Du gleich mal so klar sagen und vor allem mal zitieren können (was ich an S. schrieb steht schließlich auf der anderen Seite - soll man immer vor und zurückspringen? ;) )

Außerdem was habe ich Sangan denn vorgeworfen? Ist ein "Hinterfragen" in Deinen Augen schon ein Vorwurf?
spiegelt deine Einstellung wieder...
Werde wach und verschlafe nicht.
Und selbst wenn es meine Einstellung ist, warum sollte ich wach werden wollen? Ich lebe gut damit und Du lebst sicherlich gut mit Deiner Einstellung, also mal schön gegenseitig "leben und leben lassen" (oder meinetwegen später auch sterben und sterben lassen ;) )


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wurde als Messias angekündigt?

26.06.2012 um 20:13
@Optimist
Das hättest Du gleich mal so klar sagen und vor allem mal zitieren können (steht auf der anderen Seite - soll man immer vor und zurückspringen?)
Eben drum, es stand auf der anderen Seite und die andere Seite ist Vergangenheit.

@all
Wer immer noch die Schlange als Zeichen des Bösen sich wälzend im Dreck sieht und nicht als
das was diese darstellt der wird auch weiterhin Unterschiede zwischen Apfel und Birne sehen.

Der soll lieber bei Birnen bleiben für den ist der Aufstieg des Kundailini eine Plage wenn er
plötzlich erkennen muss dass jeder sich selbst isst und andere sich gegenseitig.

Der Schlüssel zu allem ist einfach, "Ama et fac quod vis!" , @siri , alles ausprobieren und keinen
dabei schädigen.
Liebe und tu alles was du willst.

:lv:


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

26.06.2012 um 20:27
Zitat von tenettenet schrieb:tu alles was du willst.
gut und schön, aber fehlt da nicht ein Zusatz?
ich dachte da an sowas wie: Alles, was anderen keinen Schaden zufügt?


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wurde als Messias angekündigt?

26.06.2012 um 20:31
@Optimist
Wenn du liebst kannst du keinen schädigen, wenn du einen anderen durch Deine Liebe schädigst
weil Du diese vielleicht falsch verstanden hast war es keine Liebe.


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

26.06.2012 um 20:31
okay, da muss ich Dir jetzt vollumfänglich Recht geben ;)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wurde als Messias angekündigt?

26.06.2012 um 20:32
:lv:


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

27.06.2012 um 00:21
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:Insofern steuert ihr das Weltgeschen.
Glaubt ihr an den strafenden Gott ,bekommt ihr den strafenden Gott.(ihr betet den falschen Gott an)
weil es lebende Symbole sind, und ihr über eure Gedanken die Realität erschafft.

Ihr kommt mit Schlagwörtern,"Baum des Lebens" habt aber nichts begriffen.
Ich habe den Verdacht es bist du, die nichts begriffen hat. Und natürlich steuern wir das Weltgeschehen.
Zitat von sirisiri schrieb:Der Sephirot Baum beinhaltet die ersten Planeten, die Grenze ist der Saturn da Uranus Neptun Pluto noch nicht entdeckt waren.
Saturn der Stern der Juden
Saturn der "Stern der Juden" ....?

Saturn ist die Manifestation von der 3. Sephira und nachdem es der äusserste Planet ist, wird er als der Herrscher von Zeit und Raum betrachtet.

Was du meinst, ist vermutlich das Hexagram, Symbol von Tiphareth, was in der christlichen Version der Kabalah mit dem "Christusbewusstsein" gleichgesetzt wird. Ein Symbol der Sonne oder auch dem höheren Selbst. Denn es vereinigt das Zeichen des Wasser mit dem des Feuer, was dir als Astrologin aber sicher bekannt sein dürfte.
Zitat von sirisiri schrieb:symbolisiert,Grenzen.............Körper und Geist er ist die Grenze zwischen Gott und dem Menschen.....vielleicht ist Satan eine Manifestation des Saturns.......er will das wir Gott als strafenden Gott sehen, wie das Judentum ihn sieht.....sie sahen den Saturn als letzen Planeten unseres Sonnensystems ,deshalb gibt es noch einen anderen Lebensbaum, der die Planeten Neptun und Uranus integriert hat.......
Saturn ist eher der Ausdruck der großen Mutter, die "die Form gebiert". Deshalb hat er mit ERDE eine enge Verbindung.
Saturn entspricht dem ersten H in YHVH. und Erde entspricht dem zweiten H. So wie "Mutter und Tochter". Das V entspricht dem Licht des Sohnes (=> der Sonne) um die Dunkelheit, als Lichtbringer erkennbar zu machen.

Es gibt viele viele Lebensbäume. Natürlich wurde auch versucht, die "neuen" Planeten darin unterzubringen.
Wovon ich persönlich aber nichts halte. Bin mehr für die traditionelle Zuordnung, denn wie schon beschrieben sind die Planeten die Manifestation der Sephiroth. also der sichtbare Teil der Kräfte.
Zitat von sirisiri schrieb:Die Alchemie wie die Kabbalah ist die Ausbeutung, Manipulation der göttlichen Kräfte,Mächte die man mit symbolen zu eigennützigen Diensten zwingt......... Satan
Es geht um Erleuchtung. Und um Erkenntnis des Unsterblichen Geist -> Der Stein der Weisen.
Die Bibel, AT und NT und die Apokryphen von Nag Hammadi SIND kabalistische Schriften. Und auch so zu verstehen.
Aber du hast keine Ahnung davon. Satan! ^^


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

27.06.2012 um 00:52
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich habe den Verdacht es bist du, die nichts begriffen hat. Und natürlich steuern wir das Weltgeschehen.
nein ,der mensch denkt, gott lenkt.
Zitat von snafusnafu schrieb:Was du meinst, ist vermutlich das Hexagram, Symbol von Tiphareth, was in der christlichen Version der Kabalah mit dem "Christusbewusstsein" gleichgesetzt wird. Ein Symbol der Sonne oder auch dem höheren Selbst. Denn es vereinigt das Zeichen des Wasser mit dem des Feuer, was dir als Astrologin aber sicher bekannt sein dürfte.
ein "sonnenkult" hat nichts mit christusbewusstsein zu tun , diese vorchristlich und heidischen kulte haben weder was mit christus ,noch der bibel zu tun.
Zitat von snafusnafu schrieb:Saturn ist eher der Ausdruck der großen Mutter, die "die Form gebiert". Deshalb hat er mit ERDE eine enge Verbindung.
Saturn entspricht dem ersten H in YHVH. und Erde entspricht dem zweiten H. So wie "Mutter und Tochter". Das V entspricht dem Licht des Sohnes (=> der Sonne) um die Dunkelheit, als Lichtbringer erkennbar zu machen.
im verquirlen verschiendenster richtungen ,die nicht nur nichts miteinander zu tun haben ,sondern sich sogar diametral gegenüberstehn bist ja fantastisch unterwegs.
Zitat von snafusnafu schrieb:Es gibt viele viele Lebensbäume. Natürlich wurde auch versucht, die "neuen" Planeten darin unterzubringen.
Wovon ich persönlich aber nichts halte. Bin mehr für die traditionelle Zuordnung, denn wie schon beschrieben sind die Planeten die Manifestation der Sephiroth. also der sichtbare Teil der Kräfte.
Zitat von snafusnafu schrieb:Es gibt viele viele Lebensbäume
bei manchen wohl tatsächlich wälder.....tztz


ja wo isser denn ?? ja wo kommt er denn her?? :
(1. Mose 2:9) . . .So ließ Jehova Gott aus dem Erdboden allerlei Bäume hervorwachsen, begehrenswert für den Anblick und gut zur Speise, und auch den Baum des Lebens in der Mitte des Gartens und den Baum der Erkenntnis von Gut und Böse. . .

(1. Mose 2:16-17) 16 Und Jehova Gott erlegte dem Menschen auch dieses Gebot auf: „Von jedem Baum des Gartens darfst du bis zur Sättigung essen. 17 Was aber den Baum der Erkenntnis von Gut und Böse betrifft, davon sollst du nicht essen, denn an dem Tag, an dem du davon ißt, wirst du ganz bestimmt sterben. . .


also nix mehrere lebensbäumen.

im übrigen ist der zugang zum baum versperrt ,also träum weiter....

(1. Mose 3:23-24) . . .Darauf tat ihn Jehova Gott aus dem Garten Ẹden hinaus, damit [er] den Erdboden bebaue, von dem er genommen worden war. 24 Und so trieb er den Menschen hinaus und stellte im Osten des Gartens Ẹden die Chẹrube auf und die flammende Klinge eines sich fortwährend drehenden Schwertes, um den Weg zum Baum des Lebens zu bewachen. . .
Zitat von snafusnafu schrieb:Aber du hast keine Ahnung davon. Satan! ^^
sieht dir und das chaos was zu anzurichten beabsichtigst ähnlich , äusserst ähnlich. gönn dir dein ende, dein ende im biblischen kontext,auch wenn du es nicht wahrhaben willst , aber die freie wahl ,die hast.

spiel spass beim weiterspinnen ( stricken ) :D


3x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

27.06.2012 um 01:05
@Optimist
@snafu
@tenet
@freily
@Malthael

Der Mond ist die Mutter/Seele(passiv)sie bekommt ihr Licht durch die Sonne/Materie/Ego die den Mann(aktiv) symbolisiert.
Je stärker das Ego umso stärker die Sonnenaktivität,das meinte ich mit lebendigen Symbolen. Eure Gedanken formen eure Realität was ihr denkt seid ihr....oder werdet ihr.

Diese Gedanken manifestieren sich durch die Planetenernergien die nicht Gott sind sondern die
Kräfte der Archonten die über uns herrschen......sie und ihre Verwalter beherrschen uns.

Gott schickte seinen eingeborenen Sohn um uns den richtigen Weg zu öffnen der nicht über Saturn/die Gesetze der Juden ...........sondern über den Neptun begangen wird.........


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

27.06.2012 um 02:33
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ein "sonnenkult" hat nichts mit christusbewusstsein zu tun , diese vorchristlich und heidischen kulte haben weder was mit christus ,noch der bibel zu tun.
Hat nix mit Sonnenkult zu tun....

images

hexag1
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:also nix mehrere lebensbäumen.
Ich meinte die Zuordnungen, aber egal.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:im übrigen ist der zugang zum baum versperrt ,also träum weiter....
Wieso glaubst du das? ;) @pere_ubu


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

27.06.2012 um 04:34
@snafu

weil ich weiss was ich lese.
ich dichte halt nicht ewig meine eigene meinung dazu, entweder steht es geschrieben ---oder nicht , und wenn die idee des baumes in der bibel steht, dann sollte man die vielleicht mal diesbezüglich genauer lesen.aber wenn du wieder "freistil" machen willst ,dann ist das deine sache die dann wohl deinem naturell entspringt.


Und so trieb er den Menschen hinaus und stellte im Osten des Gartens Ẹden die Chẹrube auf und die flammende Klinge eines sich fortwährend drehenden Schwertes, um den Weg zum Baum des Lebens zu bewachen.


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

27.06.2012 um 12:12
Habe eben den Eingangspost gelesen. Das passt sehr gut zu dem David-stern. :)

Meiner Meinung ist die Abstammung von Jesus von David oder nicht, so gesehen nicht von Belang. Es geht um die Symbolik und jede Ähnlichkeit mit Personen die gelebt haben könnten, ist rein zufällig und dennoch wohlweislich beabsichtigt, denn das fördert die Verwirrung und den Zweifel, was ja bekanntlich der erste Schritt zur Erleuchtung ist.
Jeder Mensch ist der Messiahs, wenn er es erkennen will oder kann.
Es ist im Inneren. Und es ist nicht ein Mensch im Aussen, der bejubelt oder angebetet werden will. Das ist wohl nicht gemeint. Jesus ist ein Symbol für den Menschen(-sohn). So wie Adam ein Symbol für den Menschen ist.

Der Davidstern bedeutet die Vereinigung der Materie mit dem Geist. Vereinigung in dem Sinne von Erkennen der Materie als der Ausdruck des Geistes, und daher das Gleiche. Microkosmos ist Macrokosmos und Macrokosmos ist Microkosmos. Nicht getrennt, es ist nur eins. und das ist keins.


Der Zugang zum Baum mag versperrt sein durch Unwissen, denn der Baum ist ein inneres "Geschehen", eine Sprache, mit der man mitteilen kann was in Worten nicht zu sagen ist. @pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber wenn du wieder "freistil" machen willst ,dann ist das deine sache die dann wohl deinem naturell entspringt.
Es geht mehr um die kabalistische Bedeutung, denn diese ist der Schlüssel. Der Baum des Lebens ist natürlich kein echter Baum, ich hoffe du denkst das nicht, sondern eine Art "Modell" oder Abbild des universellen Werden und Vergehens. Eine Grafik der Formel YHVH.

Die diese Schriften wörtlich nehmen, werden in die Irre geführt, in die materielle Ver-Dichtung der Buchstaben. ;)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Und so trieb er den Menschen hinaus und stellte im Osten des Gartens Ẹden die Chẹrube auf und die flammende Klinge eines sich fortwährend drehenden Schwertes, um den Weg zum Baum des Lebens zu bewachen.
Im Osten, wo die Sonne aufgeht, also dort wo das innere Heiligtum des Herzens sich befindet. Dort stehen die Cherube, die vier heiligen Tiere, die das Grundgreüst der materiellen Vorstellung verkörpern. Die 4 Elemente. Feuer Wasser Luft, woraus die Erdische Materie entsteht. Was auch die Sphinx representiert. Der Herr der Materie. Die 4 Säulen der sichtbaren Welt.
Darin ist der Geist zu erkennen um jene Illusion in sich erlösen zu können.

Kannst du die Cherube in dir selbst finden und hast du keine Angst durch das flammende Schwert zu gehen, dann kannst du essen vom Baum des Lebens. Und du musst alle Buchstaben aufessen, und es wird bitter sein in deinem Magen. bis du wortlos dastehst und 'Im Anfang' nicht existiert.


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

27.06.2012 um 14:25
@Optimist
nehmen wir an du siehst nachst in den himmel und siehst einen hellen stern, der aber lichtjahre von dir entfernt ist. trozdem erreicht dich sein licht und ihr steht in wechselwirkung mit einander, ergo manipuliert das licht dich.

es reicht völlig, wenn man deine existenz wahrgenommen hat, von dir dann auch beeinflusst zu werden. wahrnemung ist auch wechselwirkung und es ist auch manipulation.


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

27.06.2012 um 14:26
Zitat von sirisiri schrieb:Je stärker das Ego umso stärker die Sonnenaktivität,das meinte ich mit lebendigen Symbolen. Eure Gedanken formen eure Realität was ihr denkt seid ihr....oder werdet ihr.
das kann dir jeder hobby esoteriker sagen. erzähl und was was wir noch nicht wissen.


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

27.06.2012 um 20:16
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:es reicht völlig, wenn man deine existenz wahrgenommen hat, von dir dann auch beeinflusst zu werden. wahrnemung ist auch wechselwirkung und es ist auch manipulation.
Ja okay - so gesehen mag das stimmen :)

Alles in allem muss ich feststellen, dass es hier langsam in die esoterische Schiene abtriftet und die hat nun mal rein gar nichts mit den Lehren von Jesus zu tun. Dieser warnte vor Okkultismus, Astrologie usw. ;)


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

27.06.2012 um 20:29
@Optimist
Es driftet hier immer in Richtung Esoterik :D.
Zur Frage: Jesus ist, nach allem, was mit der Prophezeiung verbunden war, sicher nicht der Messias der Juden, sondern hat einige Elemente dieser Überlieferung aufgenommen, andere hinzugefügt und eine Art Reformjudentum angestrebt.


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

27.06.2012 um 20:57
Klingt zum Teil alles so schön plausibel was ihr schreibt.
Aber das ist in meinen Augen nur der Trick des Satans (Verwirrung stiften und sich selbst als Lichtbringer ausgeben usw...)

Da halte ich mich lieber an die Bibel und an das was Jesus lehrte - z.B. "ich bin das Licht, die Wahrheit, das Leben... wer an mich glaubt, wird gerettet werden..."

So, jetzt könnt Ihr meintetwegen lachen und sagen ich soll aufwachen. Ist mir egal, ich lebe gut mit dieser Einstellung und habe schon oft das Gefühl gehabt, von oben beschützt zu sein :)


Anzeige

melden