Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer wurde als Messias angekündigt?

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messias ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wurde als Messias angekündigt?

16.08.2015 um 11:27
@Materia
du weisst schon das das originale neue testament in häbreisch verfasst wurde dann ins griechische übersetzt dann ins latainische dann ins deutsche. und aus YHWH wurde gott.

Anzeige
melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

16.08.2015 um 11:29
@Gat
Weißt du denn was Allah heißt?
Weißt du wie die arabisch sprechenden Christen ihren Gott nennen? Wie sie auf Malta Gott nennen?
Wo steht im NT das yeshua der Sohn von yahwe ist? Bitte schreib mir nur im welchen Evangelium und welcher Vers?


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

16.08.2015 um 11:29
@Gat
Ohaaaaa was willst du damit sagen?


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

16.08.2015 um 11:30
Das die Bibel nicht mehr authentisch ist?


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

16.08.2015 um 11:30
Dachte Jesus sprach Aramäisch? Sollte das NT nicht auf Aramäisch sein?


melden
Gat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wurde als Messias angekündigt?

16.08.2015 um 11:34
@Materia
wenn du die heillige schrift lesen willst und verstehen wllst, dann musst du sie auf hebräisch lesen.


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

16.08.2015 um 11:38
@Gat
Zitat von GatGat schrieb:es gibt auch das gerücht, dass ...
Nun - Geschichts Forscher machen sich nichts aus Gerüchten, sie gehen echten historischen Quellen nach.
Zitat von GatGat schrieb:die größte sünde im islam ist es zu sagen, dass yeshua der messias ist und das er der sohn gottes ist.
Die größte Sünde im Hinduismus ist es, zu sagen, das Allah der Gott der Götter sein soll. Im Taoismus gib es garantiert auch große Sünden, die gegen den Glauben des Taoismus sprechen.
Und was willst Du "uns" nun mit diesen islamischen Sünden sagen, die es ja auch in vielen anderen Religionen gibt?
Zitat von GatGat schrieb:denn allah hat kein sohn.
was absolut richtig ist ^^
Nach dem Islam stimmt das ja auch, nach dem Christentum, dem Hinduismus, dem etc. aber nicht.
Zitat von GatGat schrieb:denn yeshua ist YHWH sohn und nicht allahs sohn.
Wie gesagt, nach dem Christentum ist das aber so. Nach anderen Religionen aber eben nicht - na und. Darum haben sich ja diese unterschiedlichen Religionen gebildet, weil jede Religion - für sich - halt andere Ziele verfolgt, und was nicht schlimm ist.


melden
Gat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wurde als Messias angekündigt?

16.08.2015 um 11:41
@Micha007
aber es ist eine spur und der wird sicher nachgegangen.
es gibt sowohl im vatikan als auch bei den moslimen, weiss nicht genau wie der/das heisst, geheim unterlagen die bis auf diese zeit zurück reichen. und wenn diese endlich der öffentlichkeit zur verfügung gestellt werden, dann werden wir die wahrheit erfahren.

der vatis kan ist unchristlich und gegegn gott, denn alles was im geheimen geschieht ist gegen gott.


2x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

16.08.2015 um 11:41
@Gat
Wer sagt das? Du? Welche Sprache gebrauchte Jesus? Die eigene (Aramäisch) oder die derer die seine Gegner waren?
Sag mir wie Jesus Friede und Segen auf ihn Gott nannte? In seiner Sprache, sprich das was aus seinem Mund kam nicht was jeder Grp Sekte usw ihm andichtet, Sag mir nur wie er zu Gott auf Aramäisch sagt? nicht Hebräisch, nicht deutsch, nicht alt-griechisch, und nicht sektisch!


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

16.08.2015 um 11:43
@Gat
Zitat von GatGat schrieb:aber es ist eine spur
Sorry, ein Gerücht ist niemals eine Spur und deswegen wird sie auch nicht wissenschaftlich verfolgt.


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

16.08.2015 um 11:47
@Gat
Zitat von GatGat schrieb:geheim unterlagen die bis auf diese zeit zurück reichen. und wenn diese endlich der öffentlichkeit zur verfügung gestellt werden, dann werden wir die wahrheit erfahren.
Och - sooo geheim sind diese gar nicht mehr. Denn es wird vermutet, das es sich um die Schriftrollen handelt, die nicht in den biblischen Kanon aufgenommen wurden.


melden
Gat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wurde als Messias angekündigt?

16.08.2015 um 11:47
@Micha007
soll auch nicht wissenschaftlich sondern kriminaltechnisch verfolgt werden, denn das was da geschehen ist und weiter geschiet ist ein verbrechen.

@Materia
ich sag hebräisch du sagst aramäisch.
yeshua sprach beide sprachen. da er in den synagonen in galiläa aus dem tanach vorlas


1x zitiertmelden
Gat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wurde als Messias angekündigt?

16.08.2015 um 11:48
@Micha007
das ist auch nur ein gerücht ^^


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

16.08.2015 um 11:57
@Gat
Zitat von GatGat schrieb:soll auch nicht wissenschaftlich sondern kriminaltechnisch verfolgt werden, denn das was da geschehen ist und weiter geschiet ist ein verbrechen.
Geheimhaltung ist kein Straftatbestand.
Dann mußtest Du alle Institutionen verhaften, die mit Geheimhaltung zu tun haben (Bundeswehr, Krankenkassen, Geheimdienste, Versicherungen, Banken, etc. pp.)
Zitat von GatGat schrieb:das ist auch nur ein gerücht ^^
Falsch - Gerüchte haben keine wahre Quelle, darum sprach ich von Annahmen.
Ein kleiner, aber feiner Unterschied.


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

16.08.2015 um 11:59
@Gat
Wie soll er sonst aus dem tonach zitieren ;-) Jesus Frieden auf ihn wusste schon warum man heilige Bücher in Original sprache zitiert, aber was macht ihr heute, angebliche Beweise aus "deutschen" Übersetzungen von irgend einer Gruppierung!
Nochmal sag mir nur wo yehowA im neuen Testament steht?
Und wie Jesus (a.s) Gott nannte?
Mehr will ich nicht weil unterschwellig über den Namen Allah Witzchen machen, obwohl alle arabisch sprechenden Christen Gott so nennen, in malta sie Gott so nennen, vor dem quran Gott so genannt wurde in der Sprache! Und du hängst sich an einen Namen den Jesus (a.s) in keinem Evangelium in den Mund gelegt wird? Warum nicht?


1x zitiertmelden
Gat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wurde als Messias angekündigt?

16.08.2015 um 11:59
@Micha007
nicht verhaften, offenbaren.

eine ahnahme ist auch nur ein gerücht.


1x zitiertmelden
Gat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wurde als Messias angekündigt?

16.08.2015 um 12:02
Zitat von MateriaMateria schrieb:Nochmal sag mir nur wo yehowA im neuen Testament steht?
sein name ist YHWH nicht yehowa, da hast du recht. yehowa steht da nicht.
Zitat von MateriaMateria schrieb:aber was macht ihr heute, angebliche Beweise aus "deutschen" Übersetzungen von irgend einer Gruppierung!
auch da hast du völlig recht und deswegen hab ich mich dazu entschlossen hebräisch zu lernen.

allah auf arabisch heisst gott aber auf hebräisch heisst es fluch


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

16.08.2015 um 12:03
@Gat
"wenn du die heillige schrift lesen willst und verstehen wllst, dann musst du sie auf hebräisch lesen."

Lesen, ok; doch verstehen geht erst, wenn man die "2. Geburt", die "Durch den Geist" erlangt hat.

Davor kann man bloß auswendig lernen, zitieren (wozu, wenn mans eh nicht versteht?), raten, vermuten und auslegen.


4x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

16.08.2015 um 12:04
@Gat
Zitat von GatGat schrieb:eine ahnahme ist auch nur ein gerücht.
Na dann mach Dich mal genauer schlau über die beiden Worte (alternativ eignet sich auch der "große Brockhaus")


melden
Gat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wurde als Messias angekündigt?

16.08.2015 um 12:05
@laubfrosch
ich wurde ja getauft und das ist symbolisch dafür. das dein altes ego ich stirb und du als gotteskind wiedergeboren wirst.
Zitat von laubfroschlaubfrosch schrieb:Davor kann man bloß auswendig lernen, zitieren (wozu, wenn mans eh nicht versteht?), raten, vermuten und auslegen.
aus diesem grund hatte ich die kirche einst auch verlassen doch nun bin ich wieder zurück.
denn ich habe es jetzt selbst verstanden und nicht auswendig gelernt.


Anzeige

1x zitiertmelden