Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer wurde als Messias angekündigt?

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messias ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.09.2015 um 15:48
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:weil sie sich dieses Licht genauer ansehen wollten
Das wollte Ikarus auch und hatte damit keinen Erfolg.:)

Also das Wissen um die Gefahr kennen wir wohl, (Vielleicht nicht Alle), von daher muss der Messias schon dagewesen sein, nur ist das noch nicht bei Allen angekommen.:)


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.09.2015 um 15:57
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: nur ist das noch nicht bei Allen angekommen.:)
Vielleicht kommen deswegen gerade die ganzen Flüchtlinge bei uns an.
Eine Prüfung unserer Gottgefälligkeit?
Oder vielleicht werden wir dadurch bezeugen können,
wo Jesus evtl. wirklich noch zu finden ist:)


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.09.2015 um 16:10
@Kayla
war natürlich ironisch gemeint^^


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.09.2015 um 16:11
@Kayla
Du hast also keine Antworten gefunden wieso es so ist wie es ist? Stattdessen klagst du an. Doch wen klagst du an?

Um zu dem Messias etwas zu sagen: Dieser ist da und war auch noch nie weg. Doch die Menschen sind zu blind es zu sehen. Die Rettung ist nah sogar sehr nah. Dazu jedoch braucht erst einmal all das Geschehen damit die Menschen in sich gehen um die Wahrheit über die Welt zu sehen.
Euren Jesus jedoch vergesst einfach mal. Den hat es nie gegeben. Glaubt nicht denen die das behaupten. Lustig ist jedoch das die Geschichte um Jesus der einzig möglichen Wahrheit entspringt. :)


2x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.09.2015 um 16:15
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Oder vielleicht werden wir dadurch bezeugen können,
wo Jesus evtl. wirklich noch zu finden ist


16 Aber die elf Jünger gingen nach Galiläa auf einen Berg, dahin Jesus sie beschieden hatte. 17 Und da sie ihn sahen, fielen sie vor ihm nieder; etliche aber zweifelten.
18 Und Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. (Matthäus 11.27) (Epheser 1.20-22) 19 Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, (Matthäus 24.14) (Markus 16.15-16) (2. Korinther 5.20) 20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 18.20)


Jesus Christus ging es um alle Völker, von daher könnte man das Flüchtlingsproblem auch von dieser Warte aus sehen. Ich halte nichts von Christianisierung, weil der Christus Bestandteil innerer Werte ist. Wie soll man sie aber erkennen, wenn man sie nicht lebt ? Es kommt nicht auf die Religion an, sondern auf die Menschlichkeit.


2x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.09.2015 um 16:15
@Memorylove
Zitat von MemoryloveMemorylove schrieb:Euren Jesus jedoch vergesst einfach mal. Den hat es nie gegeben. Glaubt nicht denen die das behaupten.
Das musst jetzt aber einmal erörtern...
Was oder wer ist "unser Jesus"?


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.09.2015 um 16:16
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es kommt nicht auf die Religion an, sondern auf die Menschlichkeit.
Exakt!
Glaube ohne Werke ist nichts wert...
Nur leere Worte.


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.09.2015 um 16:21
@Memorylove
Zitat von MemoryloveMemorylove schrieb:Euren Jesus jedoch vergesst einfach mal. Den hat es nie gegeben. Glaubt nicht denen die das behaupten. Lustig ist jedoch das die Geschichte um Jesus der einzig möglichen Wahrheit entspringt.
Da Täuscht Du Dich aber gewaltig, Jesus Christus ist die Menschlichkeit, das Mitgefühl, die Toleranz, das freiwillige Opfer, dort wo es notwendig ist und das war nie da ? Ok, Du hast J.Chr. nicht verstanden und kannst daher einem Christen nicht empfehlen, er soll Christus vergessen. Die einzig mögliche Wahrheit ist die, welche offensichtlich ist. Gekreuzigt wird der Christus jeden Tag aufs Neue, weil es Menschen gibt, welche ihn leugnen wie Petrus und Judas es taten.


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.09.2015 um 16:21
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Es kommt nicht auf die Religion an, sondern auf die Menschlichkeit.
Was ist Menschlichkeit?

Gebt auf die Menschlichkeit,
werft weg die Rechtschaffenheit,
und die Menschen werden die natürliche Liebe wiederfinden.
Laotse, Tao Te King


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.09.2015 um 16:23
@Memorylove
Zitat von MemoryloveMemorylove schrieb:Gebt auf die Menschlichkeit,
werft weg die Rechtschaffenheit,
und die Menschen werden die natürliche Liebe wiederfinden.
Laotse, Tao Te King
Es gibt ohne Menschlichkeit und Rechtschaffenheit keine echte Liebe, von daher ist der Spruch für die Tonne. :)


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.09.2015 um 16:23
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Da Täuscht Du Dich aber gewaltig
Ist mir klar das du dich gewaltig hast täuschen lassen. Die Enttäuschung wird gewaltig sein.


2x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.09.2015 um 16:25
@Kayla
Ist klar du bist ja so gut. Bist du etwa der Messias. Ein Messias der verurteilt? Der vergessen hat was da geschrieben steht: Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!
Denn mit demselben Gericht, mit dem ihr richtet, werdet ihr gerichet werden;
und mit demselben Mass, mit dem ihr zumesst, wird auch euch zugemessen werden.

(Matthäus 7,1-2)


3x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.09.2015 um 16:26
@Memorylove
Zitat von MemoryloveMemorylove schrieb:Die Enttäuschung wird gewaltig sein.
Ja, bereite Dich schon mal darauf vor. :)
Zitat von MemoryloveMemorylove schrieb:Denn mit demselben Gericht, mit dem ihr richtet, werdet ihr gerichet werden;
und mit demselben Mass, mit dem ihr zumesst, wird auch euch zugemessen werden.
Ich richte nicht, muss doch Jeder selbst wissen was er treibt, ich habe nur darauf hingewiesen.:)


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.09.2015 um 16:26
@Kayla
Das brauchst du nicht. Das kommt von Selbst. Bald wird es geschehen.


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.09.2015 um 16:29
@Memorylove
Zitat von MemoryloveMemorylove schrieb:Das brauchst du nicht. Das kommt von Selbst. Bald wird es geschehen.
Bist Du die Wiederverkörperung von Nostradamus ? Außerdem geht die Welt erst in ca. 4 Milliarden Jahren endgültig unter.:)

https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/forscher-universum-immer-ewig-einnicken-201237939.html


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.09.2015 um 16:30
@Memorylove
Zitat von MemoryloveMemorylove schrieb:Ist mir klar das du dich gewaltig hast täuschen lassen. Die Enttäuschung wird gewaltig sein.
Wieso?
erklär doch mal ein wenig...
Wieso denkst du so?
Was bringt dich zu diesem Entschluss?


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.09.2015 um 16:36
@Kayla
Schon wieder eine Täuschung. Die Welt geht bald unter. Und du wirst dabei sein. Es ist ja schon dabei. Siehst du das nicht?


2x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.09.2015 um 16:38
@Koman
Wieso fragst du? Weil einfach alles geglaubt wird was verbreitet wird. Ob es jetzt um einen Jesus, um Gott oder die Liebe geht. Und was du bist ja so und so.


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.09.2015 um 16:38
@Memorylove
Zitat von MemoryloveMemorylove schrieb:Schon wieder eine Täuschung. Die Welt geht bald unter. Und du wirst dabei sein.
Wenn´s so ist, dann kann ich es auch nicht ändern und Deine Wenigkeit hat dann auch nichts mehr zum Prophezeien und zum Besserwissen.:)


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.09.2015 um 16:38
@Memorylove
Zitat von MemoryloveMemorylove schrieb:Schon wieder eine Täuschung. Die Welt geht bald unter. Und du wirst dabei sein.
wie war das gerade?
Zitat von MemoryloveMemorylove schrieb:Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!



melden