Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer wurde als Messias angekündigt?

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messias ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer wurde als Messias angekündigt?

14.09.2015 um 21:25
Und in Lukas 10/20 steht , daß niemand aus dem Buch des Lebens gestrichen werden kann


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.09.2015 um 00:57
@Wunjosowilo
Zitat von WunjosowiloWunjosowilo schrieb:Du wirst Deinen irdischen Namen dort wohl nicht finden.
Wenn ich überhaupt je einen Blick ins Buch des Lebens werfen kann...
Zitat von WunjosowiloWunjosowilo schrieb:So wie ich es verstanden habe soll Gott unsere spirituellen Namen in das Buch des Lebens ( auch Buch der Wahrheit – und Akasha Chronik ) geschrieben haben .
Was dieses Buch des Lebens überhaupt ist, wissen wir ja auch nicht...
Das Buch der Wahrheit gibt es auch noch, das wird ebenfalls in der Bibel erwähnt. Das ist aber wieder ein anderes. Es werden innerhalb der Bibel überhaupt einige interessante Bücher erwähnt, von denen ich so noch nicht allzuviel oder gar nichts gehört habe.

Hier mal ein paar Beispiele, die ich sehr interessant finde:

Dies ist das Buch der Generationenfolge Adams
Danach sprach der HERR zu Mose: Schreib dies zur Erinnerung in ein Buch
Und er nahm das Buch des Bundes und las es vor den Ohren des Volkes
Und nun, wenn du doch ihre Sünde vergeben wolltest! Wenn aber nicht, so lösche mich denn aus deinem Buch, das du geschrieben hast, aus.
Der HERR aber sprach zu Mose: Wer gegen mich gesündigt hat, den lösche ich aus meinem Buch aus.
Und der Priester soll diese Verfluchungen in ein Buch schreiben
Darum heißt es in dem Buch der Kämpfe des HERRN
wenn er auf dem Thron seines Königreiches sitzt, dann soll er sich eine Abschrift dieses Gesetzes in ein Buch schreiben, aus dem Buch, das den Priestern, den Leviten, vorliegt.
Wenn du nicht darauf achtest, alle Worte dieses Gesetzes zu tun, die in diesem Buch geschrieben sind
Auch alle Krankheiten und alle Plagen, die nicht in dem Buch dieses Gesetzes geschrieben sind, — der HERR wird sie über dich kommen lassen, bis du vernichtet bist.
dann wird der Zorn des HERRN und sein Eifer gegen jenen Mann rauchen, und der ganze Fluch, der in diesem Buch aufgeschrieben ist, wird auf ihm liegen, und der HERR wird seinen Namen unter dem Himmel auslöschen.
Und der HERR wird ihn aus allen Stämmen Israels zum Unheil aussondern, nach all den Flüchen des Bundes, der in diesem Buch des Gesetzes geschrieben ist.
da entbrannte der Zorn des HERRN gegen dieses Land, so dass er den ganzen Fluch über es gebracht hat, der in diesem Buch aufgeschrieben ist.
wenn du der Stimme des HERRN, deines Gottes, gehorchst, um seine Gebote und seine Ordnungen zu halten, die in diesem Buch des Gesetzes aufgeschrieben sind
Und es geschah, als Mose damit fertig war, die Worte dieses Gesetzes vollständig in ein Buch zu schreiben
Nehmt dieses Buch des Gesetzes und legt es neben die Lade des Bundes
Ist das nicht geschrieben im Buch Jaschar?
Und Samuel sagte dem Volk das Recht des Königtums und schrieb es in ein Buch und legte es vor den HERRN nieder.
Und er befahl, dass man die Söhne Juda das Lied über den Bogen lehren solle. Siehe, es ist geschrieben im Buch Jaschar
Die übrige Geschichte Salomos und alles, was er getan hat, und seine Weisheit, ist die nicht geschrieben in dem Buch der Geschichte Salomos?
Und die übrige Geschichte Jerobeams, wie er Krieg geführt und wie er regiert hat, siehe, das ist aufgeschrieben im Buch der Geschichte der Könige von Israel.
Feiert dem HERRN, eurem Gott, ein Passah, wie in diesem Buch des Bundes geschrieben steht!
Und du wirst in dem Buch der Denkwürdigkeiten finden und erkennen, dass diese Stadt eine aufrührerische Stadt gewesen ist
Und ich fand das Buch mit dem Geschlechtsregister derer, die zuerst heraufgezogen waren
Und der Befehl Esters legte diese Purimvorschriften als Pflicht fest, und es wurde in einem Buch niedergeschrieben.
Geh nun hin, schreib es bei ihnen auf eine Tafel und zeichne es in ein Buch ein, damit es für einen künftigen Tag bleibe als Zeuge bis in Ewigkeit!
Forscht im Buch des HERRN nach und lest!
doch will ich dir mitteilen, was im Buch der Wahrheit aufgezeichnet ist —, und es gibt keinen Einzigen, der mir gegen jene mutig beisteht als nur Michael, euer Fürst.
Und in jener Zeit wird dein Volk gerettet werden, jeder, den man im Buch aufgeschrieben findet.
Und du, Daniel, halte die Worte geheim und versiegle das Buch bis zur Zeit des Endes!
Das Buch der Vision des Nahum aus Elkosch.
Und ein Buch der Erinnerung wurde vor ihm geschrieben für die, die den HERRN fürchten und seinen Namen achten.
Buch des Ursprungs Jesu Christi, des Sohnes Davids, des Sohnes Abrahams.
Was du siehst, schreibe in ein Buch und sende es den sieben Gemeinden
Wer überwindet, der wird so mit weißen Kleidern bekleidet werden, und ich werde seinen Namen aus dem Buch des Lebens nicht auslöschen und seinen Namen bekennen vor meinem Vater und vor seinen Engeln.
Das Buch mit den sieben Siegeln
Und alle, die auf der Erde wohnen, werden ihn anbeten, jeder, dessen Name nicht geschrieben ist im Buch des Lebens des geschlachteten Lammes von Grundlegung der Welt an.
und die Bewohner der Erde, deren Namen nicht im Buch des Lebens geschrieben sind von Grundlegung der Welt an, werden sich wundern, wenn sie das Tier sehen, dass es war und nicht ist und da sein wird.
Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen, vor dem Thron stehen, und Bücher wurden geöffnet; und ein anderes Buch wurde geöffnet, welches das des Lebens ist. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben war, nach ihren Werken.
Und wenn jemand nicht geschrieben gefunden wurde in dem Buch des Lebensa, so wurde er in den Feuersee geworfen.
Und alles Unreine wird nicht in sie hineinkommen, noch derjenige, der Gräuel und Lüge tut, sondern nur die, welche geschrieben sind im Buch des Lebens des Lammes.
so wird Gott ihm die Plagen hinzufügen, die in diesem Buch geschrieben sind
und wenn jemand etwas von den Worten des Buches dieser Weissagung wegnimmt, so wird Gott seinen Teil wegnehmen von dem Baum des Lebens und aus der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben ist.

Was sind das alles für Bücher, die da genannt werden?
Zitat von WunjosowiloWunjosowilo schrieb:Und in Lukas 10/20 steht , daß niemand aus dem Buch des Lebens gestrichen werden kann
In meiner Bibel (rev. Elberfelder) steht das so nicht, hier mal Lukas 10,20:
Doch darüber freut euch nicht, dass euch die Geister untertan sind; freut euch aber, dass eure Namen in den Himmeln angeschrieben sind!
Davon, dass niemand aus dem Buch des Lebens gestrichen werden kann, steht da nichts. Aber es gibt einige Warnungen in der Bibel, dass es möglich ist, daraus wieder ausgelöscht werden zu können!

Hier eine aus den Psalmen, die ich gefunden habe:

Ps 69,29
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Sie sollen ausgelöscht werden aus dem Buch des Lebens und nicht eingeschrieben werden mit den Gerechten!
Es scheint also möglich a) dass man erst gar nicht eingeschrieben ist im Buch des Lebens und b) dass man auch wieder ausgelöscht werden kann.


1x verlinktmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.09.2015 um 01:09
Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung über die innerhalb der Bibel erwähnten Bücher:

Das Buch der Generationenfolge Adams

Das Buch des Bundes

Das Buch der Kämpfe des Herrn

Das Buch des Gesetzes

Das Buch Jaschar

Das Buch der Geschichte der Könige von Israel

Das Buch der Denkwürdigkeiten

Das Buch des Herrn

Das Buch der Wahrheit

Das versiegelte Buch Daniels

Das Buch der Vision des Nahum aus Elkosch.

Das Buch der Erinnerung

Das Buch des Lebens


Was sind das alles für Bücher? Und wo sind sie geblieben? Was ist mit ihnen geschehen? Von etlichen davon habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen? Kennt jemand einige davon und kann mir mehr darüber sagen?


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.09.2015 um 08:11
@Wunjosowilo
Offenbarung 20:15
Wer nicht im Buch des Lebens verzeichnet war, wurde in den Feuersee geworfen.
rv20 12
rv20 15Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.09.2015 um 08:44
Beitrag von Nicolaus (Seite 54)
@Nicolaus
Woher hast du diesen Text, sind das einzelne Verse aus der ganzen Bibel zusammen gestückelt oder in Reihenfolge geschrieben ?


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.09.2015 um 09:30
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Was sind das alles für Bücher? Und wo sind sie geblieben? Was ist mit ihnen geschehen? Von etlichen davon habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen? Kennt jemand einige davon und kann mir mehr darüber sagen?
Nicolaus, mir kam zu Ohren das im Vatikan Bücher liegen sollen die für das Volk unzugängich sind, unter anderem auch die Originalbibel .
Was wir zu lesen bekommen sei zum Teil verfälscht und einige Verse auch entnommen worden.

Da die Seele unsterblich ist können einige auch nicht ausgelöscht werden , vielleicht werden sie auf verschiedene Ebenen verteilt je nach ihren Taten .
Schlimmstenfalls wieder zurück auf die Erde :)


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.09.2015 um 09:51
Saul
Wenn Gott ein Gott der Liebe ist endet keine Seele im Feuersee.
Diesen Schriften schenke ich keine große Bedeutung, sie sollen die Menschen nur verängstigen und in die Irre führen damit sie funktionieren und sich brav führen lassen.
Das ist doch ähnlich wie bei der kriminellen Politker-Elite .

Wie heißt es:
Die Politker halten uns arm und die Kirche dumm :)


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.09.2015 um 11:30
@Saul

Cool ^^ :)

Haste das Scenario mit Lego selber gebastelt? :)


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.09.2015 um 11:41
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Woher hast du diesen Text, sind das einzelne Verse aus der ganzen Bibel zusammen gestückelt oder in Reihenfolge geschrieben ?
Ja, das sind einzelne Verse aus der ganzen Bibel, der Reihe nach hintereinander weg. Es ist kein zusammenhängender Text. Aber ich hätte die jeweiligen Bibelstellen besser mal dazu geschrieben...

Ich habe so eine kleine PC-Bibel auf meinem Rechner. Und als die Frage nach dem Buch des Lebens kam, hab ich mal das Stichwort "Buch des Lebens" eingegeben, um nach diesen Bibelstellen zu suchen. Wenn das Suchprogramm mir aber dann alle Stellen, wo ein "des" drin vorkommt auch anzeigt, ist das ziemlich sinnfrei. So hab ich einfach nur das Stichwort "Buch" eingegeben. Und naja, da kamen dann alle Bibelstellen zum Vorschein, bei denen es um irgend ein Buch ging. Am Ende auch das Buch des Lebens. Ich fand das so interessant, weil ich von vielen Büchern wie etwa das "Buch des Bundes" oder das "Buch des Gesetzes", das "Buch Jaschar" oder das "Buch der Denkwürdigkeiten", das "Buch der Erinnerung" usw. noch nie gehört hatte. Und da hab ich dann halt mal diese Verse alle hintereinanderweg hier aufgeschrieben, da ich dachte, es könnte den einen oder anderen vielleicht auch interessieren. Oder jemand könnte mir mal etwas zu den dort erwähnten Büchern mitteilen...

Kannst Du mir etwas zu diesen erwähnten Büchern sagen? Weißt Du wo sie geblieben sind? Was es damit auf sich hatte?


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.09.2015 um 11:53
@Wunjosowilo
Zitat von WunjosowiloWunjosowilo schrieb:Nicolaus, mir kam zu Ohren das im Vatikan Bücher liegen sollen die für das Volk unzugängich sind, unter anderem auch die Originalbibel .
Was wir zu lesen bekommen sei zum Teil verfälscht und einige Verse auch entnommen worden.
Ganz großes Thema... :)
Klar liegen im Vatikan ne Menge Bücher, die dem einfachen Volk nicht zugänglich sind. Das wäre eine Erklärung. Aber eine Originalbibel, was soll das sein? Die Bibel ist doch ohnehin ein Werk aus in sich bestehenden und zusammen getragenen Einzelbüchern.

Diese Behauptungen hinsichtlich Verfälschungen oder Auslassungen mögen zwar nicht ganz aus der Luft gegriffen sein, aber solange wie wir nichts anderes haben als eben jene Schriften der Bibel, wie sie uns heute vorliegen, kann man darüber eh nur spekulieren.
Zitat von WunjosowiloWunjosowilo schrieb:Da die Seele unsterblich ist können einige auch nicht ausgelöscht werden , vielleicht werden sie auf verschiedene Ebenen verteilt je nach ihren Taten .
Schlimmstenfalls wieder zurück auf die Erde :)
Woher wollen wir das wissen, ob die Seele unsterblich ist?
Zitat von WunjosowiloWunjosowilo schrieb:Wenn Gott ein Gott der Liebe ist endet keine Seele im Feuersee.
Wenn, ja wenn... Und wenn Gott beides in sich hat, das Gute wie auch das Böse? Und der böse Mensch am Ende aufgrund seiner Bosheit eben den bösen Gott als Richter hat, dann hat so jemand allerdings ziemlich schlechte Karten!
Zitat von WunjosowiloWunjosowilo schrieb:Diesen Schriften schenke ich keine große Bedeutung, sie sollen die Menschen nur verängstigen und in die Irre führen damit sie funktionieren und sich brav führen lassen.
Darüber kann man geteilter Meinung sein. Manches aus der Bibel, insbesondere aus dem AT kann durchaus verängstigen und falsch verstanden dann auch in die Irre führen. Manches allerdings, kann auch ermutigen und einen (wieder) auf den rechten Weg bringen, auch Texte aus dem AT, wenn ich an die Sprüchesammlung Salomos denke, oder die Psalmen Davids.

Was hat für Dich denn überhaupt Bedeutung, für Dich persönlich und Deinen Glauben, wenn die biblischen Schriften bei Dir so schlecht weg kommen?


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.09.2015 um 13:18
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Beide haben ein Glaubensstruktur angenommen dass durch ihre Phantasie wirkt.
Mittlerweile sind selbst einige Wissenschaftler davon überzeugt, das es nicht nur eine materielle Ebene, sondern ein zusätzlich geistige Ebene gibt, von daher ist glauben nicht unbedingt negativ zu interpretieren, sondern nur die Struktur des jeweiligen Glaubens, welche fantastisch oder fanatisch sein kann, beides wäre dann als negativ zu interpretieren. :)


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.09.2015 um 14:03
In Wirklichkeit ist alles so einfach. Ihr lasst euch doch von Büchern leiten und messt ihnen einen Wert bei den diese nicht haben.
@Kayla
Tatsächlich ist alles Geistig und die Materie existiert aus der Vorstellung heraus. Dennoch kann gesagt werden das es eine materielle und eine geistige Ebene gibt. Die Materielle dient den Erfahrungen des einen Geistes um sich darüber zu Erkennen aus der Urfrage heraus: Wer oder was bin ich? Wo kommen ich her wo gehe ich hin und was ist der Sinn von dem was ich bin?
Hast du dir diese Fragen schon gestellt?


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.09.2015 um 14:12
@Memorylove
Zitat von MemoryloveMemorylove schrieb:Hast du dir diese Fragen schon gestellt?
Diese Frage habe ich mir schon als Kind gestellt. Mir war immer klar, dass diese Welt eine illusorische Matrix sein muss. Sie ist so perfekt aufgebaut, das es so gut wie Niemandem auffällt, das er nur dazu da ist, diese Illusion aufrecht zu erhalten und die Illusion für real anzunehmen. Wäre die Welt keine Illusion, wäre sie anders beschaffen.


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.09.2015 um 15:01
@Kayla
Wie wäre sie dann beschaffen? Also für mich ist die Welt Perfekt. Wenn du dir diese Fragen schon als Kind gestellt hast wieso sieht die Welt für dich nicht Perfekt aus? Keine Antworten gefunden?


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.09.2015 um 15:11
@Memorylove
Zitat von MemoryloveMemorylove schrieb:wieso sieht die Welt für dich nicht Perfekt aus? Keine Antworten gefunden?
Naja, Umweltzerstörung, Raubbau an der Natur, Kriege, Krankheit, Leid, Tod, Zerstörung etc., sind für mich kein Beweis für Perfektionsimus. Falls die Welt so perfekt ist, dann ist sie das in selbstzerstörerischer Hinsicht und Evolution für die Tonne, wenn auch irgendwie logisch. Keine Ahnung was Du daran perfekt findest, das Du genug zu essen hast, aber jede Minute ein Kind irgendwo auf der Welt an Hunger stirbt ?


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.09.2015 um 15:21
@Kayla
@Memorylove
Ich habe einen Kompromiss:
Die Welt sieht zwar Perfekt aus, ist es aber nicht:)
Sieht nur so aus...


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.09.2015 um 15:24
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Sieht nur so aus...
Geht man davon aus das der "Teufel" (was und wer auch immer dieses Konstrukt ist) der Herr dieser Welt ist, dann darf man sich nicht darüber wundern. :)


melden

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.09.2015 um 15:29
@Kayla
Sieht nur so aus...
--------------------------------------
Geht man davon aus das der Teufel (was immer dieses Konstrukt auch ist) der Herr dieser Welt ist, dann darf man sich nicht darüber wundern. :)
Jaja...
Der Schein ist auf den ersten Blick wundervoll,
aber bei genaueren betrachten entpuppt er sich als "trügerischer Schein"


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.09.2015 um 15:36
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Der Schein ist auf den ersten Blick wundervoll,
Mir kommt dabei immer das Bild von Motten die ohne Rücksicht auf Verluste zum Licht fliegen vor´s Auge. Ja, die Täuschung ist wundervoll und perfekt, zunächst erst mal.:)


1x zitiertmelden

Wer wurde als Messias angekündigt?

15.09.2015 um 15:44
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Mir kommt dabei immer das Bild von Motten die ohne Rücksicht auf Verluste zum Licht fliegen vor´s Auge. Ja, die Täuschung ist wundervoll und perfekt, zunächst erst mal.:)
Wie genial:)
Denn ich sehe auch immer Insekten die sich gerade in einen Lichtfunken auflösen,
weil sie sich dieses Licht genauer ansehen wollten:) *PUFF*


1x zitiertmelden