Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 17:21
@CurtisNewton



Ein nicht blühender Baum ist also nicht schön ?! :) Da kannst mal sehen, wie bedingungslos die Liebe sein kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 17:21
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Ein nicht blühender Baum ist also nicht schön ?
Hab ich das gesagt?


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 17:23
Hare Krishna

@CurtisNewton


Wenn ich jetzt schon bedingungslos lieben könnte, würde ich hier und nirgendwo anders schreiben. Fehler suchen gehört eben falls nicht zur bedingungslosen Leibe :-)

Bhakta Ulrich


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 17:24
@CurtisNewton


Ja, sonst würde da stehen die Schönheit eines Baumes und nicht die Schönheit eines blühenden Baumes. Deine Gedanken die das schöne erfassen, kombinieren sich mit den Gedanken die erblühen, aufgehen können. Und meine Frage eben, wie bedingungslos kann die liebe sein, wenn sie sich an Gedanken heften muss?! Schön, nicht schön ?! Oder woher hast du die Begrifflichkeit des Schönen her, wenn nicht aus der Begrifflichkeit des Häßlichen :)


1x zitiertmelden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 17:25
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Ja, sonst würde da stehen...
Nur nach Deiner Auffassung, nicht nach meiner.


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 17:26
@CurtisNewton


Ja, wirklich ?! Wenn es nicht nach deiner Auffassung sein würde, warum definierst du dann das schöne ?! :)


1x zitiertmelden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 17:26
@BhaktaUlrich

Das sehe ich ebenso, allerdings bedeutet dies im Umkehrschluß aber auch Positives. Denn wenn hier alle "bedingungslos Lieben" würden, würde nicht mehr diskutiert werden.


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 17:27
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:warum definierst du dann das schöne ?
Ich habe nichts definiert.

Wikipedia: Metapher


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 17:28
@BhaktaUlrich



Etwas bedingungs-LOSES bindet sich nicht mehr. Weshalb dan noch das schöne definieren und mit den Gedanken eine Bindung eingehen?!


1x zitiertmelden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 17:29
@CurtisNewton


Wenn du den Definitionen von anderen folgst, wie kannst du dann behaupten, das die bedingungslose Liebe, die bedingungslose Liebe ist?! Oder spielt da nur der Glaube eine Rolle ?! :)


1x zitiertmelden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 17:31
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:wie kannst du dann behaupten, das die bedingungslose Liebe, die bedingungslose Liebe ist?
Das kann ich, so lange es für mich allein gültig ist. Niemand anderes muss meiner Sichtweise folgen oder diese annehmen, wenn er es different sieht. Allerdings birgt die differente Sichtweise gleichzeitig, dass man u.U. nicht über dieselbe Sache spricht.


3x zitiertmelden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 17:34
@CurtisNewton


Wenn nur für dich etwas gültig sein soll, in wie weit bist du dann das bedingungslose, wenn das Ich sich der eigenen Gültigkeit bedingt ?! :)


1x zitiertmelden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 17:45
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:wenn das Ich sich der eigenen Gültigkeit bedingt ?!
Tut es aus meinem Blickwinkel heraus nicht.


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 17:47
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das kann ich, so lange es für mich allein gültig ist
Dann hast du dich wohl nur falsch ausgedrückt oder ich verstehe es falsch :)


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 17:48
@ihrunwissenden

Falsch ausgedrückt habe ich mich nicht.


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 17:49
@CurtisNewton


Dann verstehe ich es falsch :)


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 17:50
@ihrunwissenden

Das kannst nur Du beurteilen


1x zitiertmelden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 17:52
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das kannst nur Du beurteilen
Eigentlich nicht, aber das ist jetzt ein anderes Thema :)


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 18:44
Hare Krishna

@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Etwas bedingungs-LOSES bindet sich nicht mehr. Weshalb dan noch das schöne definieren und mit den Gedanken eine Bindung eingehen?!
Bedingungslos bedeutet nach des Wortes aussage, das es keine Bedingungen gibt - sie werden einfach nicht gestellt, doch wenn zwei dieses einhalten - sind gleich - berechtigt - zusammen ohne Bedingungen also "Freiwillig".

Daher wenn jemand die Namen oder die formen des Ursprung Kennt und sie Andren zugänglich macht ohne eine Bedingung daran zu knüpfen - ist das bedingungslose Liebe - denn wer ist bedingungsloser als der Ursprung. Hier sind einige Namen des Ursprung in Sanskrit : Herrn Krishna - Radha - Krishna - Balarama - Sita - Rama - Vishnu - es gibt unendlich viele -und keiner von ihnen ist verschieden alle sind sie Transzendent ewig - wissend - glückselig und haben transzendente Form.

Transzendent steht für : "nicht aus der Materie geschaffen" .

Dieser alles umfassende liebende dienende Ursprung ist - Sri Krishna - wenn er seine transzendente Form als Srimati Radharani /feminin) vorweist ist es die personifiziert Glückseligkeit also der Ursprung - Krishna selbst - so ist es mit allen seinen Namen und Formen wenn ausgesprochen sind sie nicht verschieden von ihm sie sind der Ursprung und haben genau diese Wirkung diese transzendenten Aspektes alles abhängig von der Intensität der hingebungsvollen dienenden liebe des einzelnen.Wenn ein Atheist "Krishna" ausspricht - wird er über all intensiver nach dem Ursprung allen Seins suchen hauptsächlich sein ich - dabei aber sich selbst im Vordergrund sehen - weil er nur sich selbst sieht er wird sich dann als Gott sehen denn der ist dann nichts andres als er selbst.

Ein Gläubiger der den Ursprung als Energie Kraft und Licht sieht wird wenn er den Namen Krishna ausspricht sehr intensiv nach allen Ausschau halten das mit dem göttlichen - dessen Energie Kräfte zu tun hat .

Ein sich Krishna hingebender wird sehr intensiv an den Ursprung denken und alles was damit zu tun hat intensivieren.
Krishna bedeutet auf Deutsch = Der Allesanziehende. Er ist der Ursprung allen sein und ist bedingungslos liebend.

Hari Bol
Bhakta ulrich


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 19:42
@BhaktaUlrich


Nicht gestellte Bedingungen sind wiederum Bedingungen.

Die Quelle aus einem Buch zu kennen, ist so, als würde ein Affe behaupten Gott zu kennen, nur weil er entdeckt hat, bis 5 Zählen zu können.


Du schreibst immer so viel, für so wenig. Fast wie die Bhagawadgita :)


Anzeige

1x zitiertmelden