Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 23:23
@Dude


Wenn ich die Entscheidungsfreiheit habe die Liebe zu leben, wie sehr bilde ich dann die Dualität ab, wenn ich doch durch den Hass diese Liebe kennen gelernt habe ?! :)

Anzeige
melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 23:23
@CurtisNewton


Dann denke jetzt nicht an einen rosa Elefanten :D :D


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 23:24
@ihrunwissenden

Mach ich. :D


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 23:24
@ihrunwissenden
Beitrag von Dude (Seite 4)
Man beachte das Ps. ;)


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 23:25
@CurtisNewton


Dann hast du wohl schon daran gedacht. Daran erkennt man, das man weder, noch kann. Ob ich nun nicht daran denke oder daran denke, denke ich im endeffekt dennoch daran. Das eine, geht ohne das andere nicht. :)


Denke nicht an ein rosa Elefanten = Kann ich

Denke nicht an einen rosa Elefanten = Kann ich nicht

Du beweist dir selbst mit deiner Antwort, das du nicht anders funktionieren kannst, ausser DUAL :D


2x zitiertmelden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 23:26
@Dude


Ich kenne deine Beiträge :)


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 23:26
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Daran erkennt man, das man weder, noch kann. Ob ich nun nicht daran denke oder daran denke, denke ich im endeffekt dennoch daran.
Nein, meiner war pink, nicht rosa. Diese Freiheit nehm ich mir :D


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 23:29
@CurtisNewton


Und dennoch hast du an einen gedacht. Ob ich die 1 nun verdreht sehe oder in einer anderen Form z.B in einer römischen Variante sehe, bleibt sie dennoch FORM. Und wer dingen Formen gibt, der gibt auch der Formlosigkeit antrieb und so mit der Dualität


Man kann nicht die eine Seite der Medaille ohne die andere abbilden. Darum geht es ja hier gerade :D


1x zitiertmelden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 23:30
@CurtisNewton


DAs du nun an einen pinken Elefanten gedacht hast, war eine vorprogrammierte Reaktion auf die Frage die durch bestimmte FORMEN ausgelöst wurden. Das ist illusionäre Freiheit, die Wirkliche wäre, weder, noch :)


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 23:32
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Und dennoch hast du an einen gedacht.
Du hast ja explizit "rosa" gesagt, demnach konnte Dein Beispiel meine Freiheit nicht einschränken.


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 23:34
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Du beweist dir selbst mit deiner Antwort, das du nicht anders funktionieren kannst, ausser DUAL
Da wir die Bedeutung des Wortes "Dualität" different sehen, beweise ich mir selber aus meiner Sicht gar nichts, außer, dass es mir frei steht, zu denken was ich will, auch wenn man versucht es zu beeinflussen.
Löst man sich von der Intention des Außen, wir diese bedeutungs- und wirkungslos.


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 23:37
@CurtisNewton


Hehe, in die Falle getappt ^^

Es kommt nicht auf die Farbe oder den Elefanten an, sondern auf die Reaktion :D

Reagiert man auf etwas, auf eine FORM, dann versucht man diese immer um zu formen :)

Sagt man, denke nicht an einen rosa Elefanten, dann reagiert der Mensch wie ein Roboter:

Ich versuch an keinen zu denken(1 - 1 = Ergebnis), ich versuch an einen anderen zu denken(1 + 1 = Ergebnis), oder ich kann es nicht versuchen (Error :D). Alle drei Verhaltnsweisen und Denkprozesse zeigen auf, das man in jedem FALL die Dualität abbildet.

ICH KANN, ICH KANN NICHT

Die richtige Lösung würde lauten, ich kann weder an einen rosa Elefanten denken, noch kann ich es nicht, weil ich weder einen sehe, noch nicht sehe :)


2x zitiertmelden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 23:38
@CurtisNewton


Wie kommst du auf die Idee des freien Denkens ?! Etwas durch das unfreie Denken ?! :)


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 23:38
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Reagiert man auf etwas, auf eine FORM, dann versucht man diese immer um zu formen :)

Sagt man, denke nicht an einen rosa Elefanten, dann reagiert der Mensch wie ein Roboter
So simpel habe ich die Dinge in meinen jungen Jahren ebenfalls betrachtet. Mit den Jahren kamen weitere Sichtweisen und Erkenntnisse hinzu.


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 23:40
@CurtisNewton


Das Leben ist simpler als man denkt, den ich kann es ganz simple hier aufschreiben. Das komplexe kommt durch die immer fester umklammerten Haltungen, die in die Begrifflichkeit des Lebens etwas hinnein projiziert :)


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 23:40
@ihrunwissenden
die in die Begrifflichkeit des Lebens etwas hinnein projeziert
Du meinst, so wie Du es tust?
Warum soll ich Dinge in eine Form pressen, die nicht passt?


1x zitiertmelden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 23:44
@CurtisNewton


Projiziere ich etwas in das Leben hinnein, oder projiziere ich deine Worte auf dieser Seite wieder :D

Ich bin es nicht, der behauptet bedingungslos Lieben zu können. Die gleiche Diskussion würde ich auch mit dir führen, wenn du dich der Angst verschrieben hättest :)


2x zitiertmelden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 23:45
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Ich bin es nicht, der behauptet bedingungslos Lieben zu können.
Habe ich das behauptet, oder projezierst Du grad etwas in mein Leben, nur weil du nicht sorgfältig genug gelesen hast?


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 23:45
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Warum soll ich Dinge in eine Form pressen, die nicht passt?
Was passt den nicht ?! Die Welt die du bisher wahrgenommen hast ?!


Eine 1 muss nicht irgendwo hinnein passen, außer man WILL es :)


1x zitiertmelden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 23:46
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Eine 1 muss nicht irgendwo hinnein passen, außer man WILL es
Mein Reden....Du warst es der behauptet hat
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:dann versucht man diese immer um zu formen :)
Ich sage dazu einfach: Nö, so ist es eben nicht! Du drehst Dich somit im Kreis.


Anzeige

1x zitiertmelden