Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 23:47
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Bedingungslose Liebe ist die Akzeptanz von ALLEM, wie es ist.
Wer sagt das Etwas ist, der hält es auch im Leben für möglich, das man es kann :)


Wenn du nicht weiß, was du sagst, warum sagst du denn etwas.........................

Anzeige
1x zitiertmelden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 23:50
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich sage dazu einfach: Nö, so ist es eben nicht! Du drehst Dich somit im Kreis.
Wieder ein Beweis für ALLE Menschen auf dieser Welt.


Ich sage JA, du sagst NEIN.


Mehr Widerspruch geht nicht. So kann die Welt weder heilen, noch total untergehen, sondern immer in dem Zustand der allerheiligsten verbleiben :D


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 23:51
@ihrunwissenden

Warum antwortest Du zu etwas, was DU nicht verstehst?
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Wer sagt das Etwas ist, der hält es auch im Leben für möglich, das man es kann
Den Idealzustand zu kennen bedeutet nicht automatisch ihn auch zu leben. Ich kenne ihn und habe nie behauptet, ihn auch schon zu leben.

Wenn Du mit mir diskutieren möchtest, solltest Du sorgfältiger lesen und nichts hineinprojezieren oder interpretieren.

Polemische Äußerungen wie
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Wenn du nicht weiß, was du sagst, warum sagst du denn etwas.........................
sind ebenfalls zu lassen....denn Aussagen wie
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Ich will dir ja weder etwas
verlieren dadurch sehr schnell ihre Authentizität!


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 23:55
@CurtisNewton


Ich habe niemals gesagt das du ihn lebst, hier :
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Ich bin es nicht, der behauptet bedingungslos Lieben zu können.
Das können war nicht auf dich bezogen, sondern auf alle. Da du ja aber denkst, das man bedingungslos lieben kann, hältst du es für Möglich :)


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 23:56
@ihrunwissenden

Natürlich ist es möglich und ein wünschenswerter Zustand...wie @Dude schon sagte: Der Urzustand


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

18.03.2012 um 00:01
@CurtisNewton


Möglich ja, aber auch unmöglich. Sonst würde es jeder schon tun, wenn es das A und O wäre :)

Zu guter letzt noch ein Spruch:

"Ich bin das A und O, der Anfang und das Ende, der lebende und der tote, der erste und der letzte. Ich bin das einfältige, das dreifältige, das sein und nicht sein, bis ich erkenne dieses, soll ich leben in diesen"


War nett mit dir, wirklich. Danke für die Diskussion :)


1x zitiertmelden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

18.03.2012 um 00:04
@ihrunwissenden

War auch nett mit Dir.

Ein letzter Satz von mir noch:
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Sonst würde es jeder schon tun, wenn es das A und O wäre
Es ist das A und auch das O.....

Es tut nicht jeder, weil wir noch nicht am O angelangt sind.


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

18.03.2012 um 00:32
Ich sage hier nur meine eigene pers. Meinung

Bedingungslose Liebe ist sogar gefährlich!
Bedingungslose Liebe bedeutet, dass du sogar bereit wärst
DICH NICHT mehr zu lieben!

Liebe OHNE Bedingungen > JA
Bedingungslose Liebe > NEIN
da diese Form, für mich eher den Zustand der Hörigkeit hat
und Hörigkeit ist NICHT gleich Liebe!
Es bedeutet abhängig zu sein,
LIEBE lässt dich aber frei
und zwar in jeglicher Richtung!

Liebe stellt keine Bedingungen
und somit auch NICHT, dass Du bedingungslos lieben sollst!


2x zitiertmelden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

18.03.2012 um 00:40
bedingungslose Liebe heisst aber auch mit sich selber im reinen zu sein

man muss nicht etwas können um von den anderen geliebt zu werden
man muss kein geld haben oder gut aussehen um geliebt zu werden.

Das ist für mich bedingunslose liebe. Heutzutage wer macht das schon?

nicht jeder! leider!

Ist es euch nicht aufgefallen,
wenn ein reicher Mann einen Raum betretet, wird gleich höflich gegrüsst,man wird irgendwie ich sage mal euphorisch und will,das es ihm gut geht

wenn aber ein armer den Raum betretet, dann wird nur von oben herabgeguckt..und man denkt sich "was will der den"

bedigungslose liebe bricht diese spalterei zwischen arm und reich.. man sollte einen Mensch nicht nach seiner Herkunft oder zustand,status beurteilen..

Wie ich sagte, WIR müssen zusammenhalten. Aber nein..jeder hält sich was für besonderes und ist egoistisch (war ich auch bis vor paar Monaten) ich will das ändern,deshalb diese Romane von mir :D

Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich meine.
Ich will niemanden hier angreifen. Jeder hat seine Sicht zu Außenwelt

Wir alle sind empfänger und sender.
Wenn du im Hass Frequenz sendest, empfängst du auch in diesem bereich das gleiche zurück.


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

18.03.2012 um 00:45
@rude_Girl
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb:Liebe stellt keine Bedingungen
und somit auch NICHT, dass Du bedingungslos lieben sollst!
Applaus :)


1x zitiertmelden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

18.03.2012 um 00:54
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Applaus
fehlt noch
für die Muppetshow :D :D :D


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

18.03.2012 um 13:44
@rude_Girl
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb:Liebe stellt keine Bedingungen
und somit auch NICHT, dass Du bedingungslos lieben sollst!
Und wie nennst Du die Liebe, die keine Bedingungen stellt?


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

18.03.2012 um 19:32
@CurtisNewton
unverfälschte, keine Erwartungshaltung, einfach nur Liebe!

Liebe ist ein Gefühl, du kannst sie nur spüren, sie ist unbeschreiblich!

Der Name ist der Name, von der person / wesen, der Dir, seine Liebe schenkt!

Denn man kann viele lieben, aber nicht jeden! :)


1x zitiertmelden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

18.03.2012 um 19:37
@rude_Girl

ist
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb:unverfälschte
nicht auch schon eine Bedingung? Aus der Polrarität stammend?


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

18.03.2012 um 20:05
@CurtisNewton

ich mein nicht geheuchelte, sich auch selbst nichts vormachend!

Aber ich merk schon, nur wenige verstehen was ich meine!

Ist auch schwierig über`s Internet :(

Liebe erkennt man auch mehr an Taten, wie an Worte!
Taten sprechen meist eine klare Sprache!

Wobei " ich liebe dich" zu schnell gesagt wird
und manchmal nur " ich mag dich ganz dolle" bedeutet!


1x zitiertmelden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

18.03.2012 um 20:15
@rude_Girl
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb:Ist auch schwierig über`s Internet
Es ist generell schwer, es in Worte zu fassen. Mit meinen Rückfragen wollte ich nur deutlich machen, dass quasi jedes Wortgewand ein unpassendes Kleid für diese Art von Liebe ist und man daher nicht hergehen und mit Bestimmtheit sagen kann, dass "bedingungslose" Liebe es nicht oder weniger trifft, als Worte, die andere benutzen, und man dahinter Bedingung impliziert.


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

18.03.2012 um 20:40
@CurtisNewton

Bedingungslos bedeutet Selbstaufgabe

wirst du noch Respekt haben, vor jemanden der das tut?

Du liebst doch auch seine "persönlichkeit" seine Art, vlt. auch seine Fehler / Macken

das macht die Liebe, die Keine Bedingungen stellt!

Sie ist aber nicht bedingungslos, denn wenn die Macken zu extrem werden
und vlt. auch in Gewalt umschlagen, dann wirst du, du solltest es! Ihn verlassen!

Somit ist sie nicht bedingungslos, aber jemand, der bedingungslos lieben sollte,
wird Nicht verlassen und das ist für mich "Hörigkeit", denn dann verliert man seine
Identität und Würde!


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

18.03.2012 um 20:42
@rude_Girl

egal welche Worte Du benutzt, es ist Deine Interpretation. Es wird nichts daran ändern, dass die Liebe, die wir beide meinen, so ist wie sie ist und so bleibt.

Ob man sie un bedingungslos nennt, oder unverfälscht oder xyz...spielt keine Rolle.


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

18.03.2012 um 20:59
@CurtisNewton

Das sollte jeder für sich selbst entscheiden, ich gebe hier ja auch nur meine eigene Auffassung und Meinung wieder!

Ich werde nicht "bedingungslos" lieben!
Lieber bleib ich für immer Single :D


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

06.04.2012 um 15:46
Das ist sowieso das allerschönste, reinste Gefühl das
man empfinden kann.... Bedingungslose Liebe. :)
Einen Menschen völlig offen und frei in seinem Wesen
akzeptieren können. Aber leider macht es einen auch
selbst ein Stück weit verletzlich und abhängig, weil man
in diesem Zustand so sehr mit sich im reinen ist, dass
man ohne Nachzufragen Bindungen eingeht und sich
auf Dinge einlässt, die bedeutend werden. Und dass
KANN (muss es aber nicht unbedingt ;)) Nachteile haben.


Anzeige

melden