Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 20:14
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Nicht gestellte Bedingungen sind wiederum Bedingungen.
Noch ein Widerspruch, um nicht zu sagen ohne Sinn.

Anzeige
melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 20:24
Hare Krishna

@ihrunwissenden

Nun bin ich kein Affe - sondern die Seele, wie die in dem Affen - also hat jeder Affe wie du und ich eine Seele es ist nur die frage ob du oder ich ihm das mitteilen können ohne das er aus Angst flüchtet. Ich cshieb bereits das die Srimat Bhagvatam (23 dicke Bücher mit 18000 Versen ) die Essens aller Veden sind nicht die Bhagavad Gita.

Wenn du in dem globalen Dorf Deutschland noch nicht darin gelesen hast solltest du es vielleicht einmal versuchen - dann weißt du was auf diesem Erdball abgehen wird und in der universellen Nachbarschaft.
Denn es geht nun nicht mehr ums Dorf Deutschland sondern um die Großstadt Europa um Kontinente und Städte die in der nicht allzu fernen Zukunft über 50 Millionen und mehr Einwohner haben werden. Um Wasser für alle - um wärme Energie für alle, denn die fossilen Ressourcen sind am Ende. Die natürliche Liebe ist hier ausgereizt.

Bhakta Ulrich


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 20:28
Ich habe jetzt fast alles gelesen,,

auf der 1. Seite haben einige mir Ratschläge gegeben, ich danke euch
ich nehme eure ratschläge ernst.
@steffie2012

danke, du hast mich glücklich gemacht :)

@Rotglut

danke, ich glaube du hast recht ich könnte mein lebenlang suchen..ob ich was finde,fragwürdig.. Ich gehe mein weg :)

@BhaktaUlrich

danke für dein Text, ich habe es leider noch nicht gelesen, da ich hier nicht alleine bin
und mich nicht gut konzentrieren kann.

ich werde es später lesen :)

@bacter

bin ich ich-süchtig dümmlich wenn ich alles ohne bedingung liebe?

naja vll. hast du recht in dem sinne, das wenn man ohne bedingung liebt,sich selbst täuscht.
Aber ist es nicht wert,wenn man sich danach besser fühlt ich sage mal auch wenn es eine täuschung ist..

Man sagt auch man muss positiv denken.
Dann wird alles gut, Aber die Menschen die unter Depressionen leiden,die täuschen sich selber damit, Weil sie die realität nicht ernst nehmen und sich mit positiv denken etwas vormachen.

Ich bin der meinung wenn der depressive sich besser fühlt in dem er positiv denkt, ist doch gut auch wenn er nur getäuscht wird. Hauptsache ist er fühlt sich besser..


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 21:10
@SagopaKajmer
Es ist halt so:

wenn man die Bewertung von Gut und Böse genauer untersucht, dann sind die die Besten, die sich selber in oder auf die Pfanne, auf das Teller und zu jemanden ins Bett legen.

Natürlich kannst du all das bedingungslos lieben.

Aber selbst Gott hat seinen eigenen einzigen Sohn in die Pfanne gehauen, ihn aufs Teller gelegt und als er dann wieder aufgestanden ist, hat er als Missionar in eigener Sache die ganze Welt "verarscht".

Ich weis es absolut sicher, dass jeder Mensch den der "Herr" eigenhändig aus Lehm geformt und als Fleisch getarnt mit Leben beseelt hat, immer nur seine eigenen persönlichen Empfindungen und Gefühle lieben kann, und dabei auch noch das wählerischte Raubtier ist, dass diesen Planeten je besiedelt hat.

Da er ja alles so schon zum Fressen gerne hat, weil er sonst an Hunger eingehen würde,
möchte ich von solch derartigen Idealisten nun wirklich nicht geliebt werden. Zumal Idealisten auch sonst Leute sind, die die ganze Welt in das zerlegen was nur ihnen in Bezug zu sich selbst Wert und Wichtig sein soll, um sich selbst als etwas auserwählt WERTiges und Wichtiges zu signalisieren

und aber Sein und Schein so verwechseln, dass man wirklich nur noch annehmen muss, der Affe stammt vom Menschen ab... tja


ich lass mich da nicht lieben.. somit ist das mit dem Allumfassenden schon mal nicht möglich, solange ich unter den Lebenden weile. ;)


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 21:32
@CurtisNewton



Alles und Nichts ist ein Widerspruch, sonst könntest du weder die Liebe festhalten, noch den Hass kennen, weder weinen, noch lachen, weder der wahrheit folgen, noch der Lüge ins Gesicht sehen können. Und vor allem, könntest du nicht von einer bedingungslosen Liebe sprechen. Wer die Dualität abbildet, verhält sich dual und Wiedersprüchlich :)
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das kann ich, so lange es für mich allein gültig ist
wenn das Ich sich der eigenen Gültigkeit bedingt ?!

Tut es aus meinem Blickwinkel heraus nicht.
@BhaktaUlrich


Lesen ist nur was für Leute, die sich bilden wollen. Warum sollte ich mich bilden und die Antworten, die ich suche, in Büchern suchen ,wenn ich von einem Gott erschaffen wäre ?! :)


1x zitiertmelden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 21:36
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Und vor allem, könntest du nicht von einer bedingungslosen Liebe sprechen.
Doch, natürlich.


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 21:40
@CurtisNewton


Ja, natürlich, das tust du ja, nicht wahr :D

Das ändert nichts daran, das du so mit den Widerspruch abbildest. Was für ein Sinn soll das sein, wenn du gleichzeitig damit den Unsinn abbildest ?!

Es geht eben nur um dich. Nicht um die Liebe, nicht um das bedingungslose, sondern nur um dich:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das kann ich, so lange es für mich allein gültig ist
:)

Aber das ist schon gut so..............


1x zitiertmelden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 21:42
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Was für ein Sinn soll das sein, wenn du gleichzeitig damit den Unsinn abbildest ?
Tu ich ja nicht. Diese Wertung kommt allein aus Dir heraus.


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 21:50
@CurtisNewton


Wenn ich 1 sage, dann sage ich automatisch 2 :) Da kann ich selbst so viel abstreiten wie ich will, denn ich, der sagt 1, kennt und sagt dieses, weil es gibt eine 2.

Ob ich nun behaupte die 1 wäre das richtige für mich, oder die 2 wäre die richtige Zahl für mich, ändert nichts an der TAT(sache), das darauf noch weitere Zahlen folgen.

Wenn ich SINN sage und danach greife, so sage ich gleichzeitig auch UNSINN und bilde damit den Widerspruch ab.


Das ist eben nicht meine Sicht, sondern deine TAT, die du durch das Wort aufzeigst. Ich hatte auch mal eine oder mehrere Sichten, die ähnlich wie deine Aufgebaut waren :D


2x zitiertmelden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 21:57
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Wenn ich 1 sage, dann sage ich automatisch 2
nö, wenn ich nach 1 aufhöre zu zählen...folgt in der Betrachtung anderer aus der Logik heraus vielleicht die 2. Das Wissen um die Existenz dieser Ziffer, bedeutet nicht automatisch, dass ich sie in den Zusammenhang zur 1 bringen muss, es steht jedem frei, dies zu tun oder eben nicht.
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Wenn ich SINN sage und danach greife, so sage ich gleichzeitig auch UNSINN und bilde damit den Widerspruch ab.
Also einen Widerspruch sehe ich darin nicht, sondern eher ein Beispiel für YingYang.


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 21:58
@CurtisNewton


Du könntest nicht zählen die 1, wenn du nicht kennen würdest die 2 :)

YingYang ist gerade damit gemeint :D


1x zitiertmelden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 21:59
nicer EP

bringt einen ins grübeln

ich möchte jetzt aber nur auf den ersten teil eingehen

ob einen menschen mögen oder nicht - das ist eine sehr dynamische sache - und ist nicht gerade fair - zumindest seh ich das so

nach meiner erfahrung ist das so - wenn man eine angriffsfläche bietet - dann hauen 99% der menschen auch rein - wenn du iwie schwach - oder geistig nicht ganz fit bist - oder ka - wenn du uncool bist - oder dich schwer wehren kannst - oder nervös bist - dann werden dich die meisten nicht mögen - das muss man verinnerlichen

man kann optimistisch sein - oder pessimistisch - oder aber realistisch - und wenn man realistisch ist - dann ist diese welt kein besonders schöner ort - aber man hat zumindest den durchblick - und kann die dinge so angehen - dass man "wirklich" mit der welt klar kommt - auch wenn dasdann vieleicht bedeutet , dass man ein wenig die lebensfreude verliert - aber die kommt wieder ;)

ich hab mir klar gemacht , dass der mensch zum teil sehr animalisch ist - und viel unterbewusstsein in unser dasein mit reinspielt - zum teil ist das gar net überblickbar

wenn man so ein wenig ein einzelgänger wird - dann fährt man ganz gut

denn

"einsamkeit zusammen mit einem heiteren wesen ... sind die schule für einen geist von edlen anlagen"


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 22:00
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:YingYang ist gerade damit gemeint
Und warum nennst Du das dann "Widerspruch"?
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Du könntest nicht zählen die 1, wenn du nicht kennen würdest die 2
Ich brauche die 2 nicht zählen, obwohl ich die 1 kenne.


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 22:00
Hare Krishna

@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Wenn ich 1 sage, dann sage ich automatisch 2 :) Da kann ich selbst so viel abstreiten wie ich will, denn ich, der sagt 1, kennt und sagt dieses, weil es gibt eine 2.

Ob ich nun behaupte die 1 wäre das richtige für mich, oder die 2 wäre die richtige Zahl für mich, ändert nichts an der TAT(sache), das darauf noch weitere Zahlen folgen.

Wenn ich SINN sage und danach greife, so sage ich gleichzeitig auch UNSINN und bilde damit den Widerspruch ab.
Warum schweigst du dann nicht ? :-)


Bhakta Ulrich


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 22:08
@CurtisNewton


Weil es im wirklichen, den Widerspruch aufzeigt. YING und YANG.......die Dualität ist nicht das was du denkst, den das was du darüber denkst zu wissen, ist nur gelerntes aus einem Buch :)


du kennst aber die 1 und kannst die 1 auch nur halten, weil du die Zwei kennst. Um genauer zu sein, weil du die Null kennst. Nur weil deine Gedanken aus der Reihe tanzen und sich daraus etwas rauspicken, heißt es noch lange nicht, das es anders ist. Es ist die selbe REIHENfolge. Der selbe Widerspruch. Ob man nun denkt die 1 zu halten und die anderen Zahlen nicht, bedeutet nicht, das man sie in Widerlichkeit auch nicht hält. Man hält sie in seinem Glauben nicht, denn dieser muss ja der Welt angepasst werden in der man lebt, sonst würde man ja gar nicht klar kommen :D

Damit hilfst du weder dir, noch anderen Menschen. Wie willst du dir und anderen auch mit wiedersprüchlichen Haltungen helfen?! :D


@BhaktaUlrich

Weil es nicht ich bin, der behauptet,das wir von einem Krishna abstammen, das wir bedingungslos lieben können, das wir Wesen sind, das wir ..................ect :)


1x zitiertmelden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 22:18
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:denn dieser muss ja der Welt angepasst werden in der man lebt, sonst würde man ja gar nicht klar kommen
Auch dies entstammt wieder nur aus Deinem eigenen Inneren heraus. Es steht jedem Individuum frei, dies ebenso zu betrachten oder nicht.
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Damit hilfst du weder dir, noch anderen Menschen.
Die Wertungen für das Handeln entfallen bei "bedingungsloser Liebe".
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Wie willst du dir und anderen auch mit wiedersprüchlichen Haltungen helfen?
Ich sehe da immer noch keinen Widerspruch. Ich sagte es bereits Seiten zuvor, Du gehst mit einer anderen Grundhaltung an das Thema heran als ich.


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 22:50
@CurtisNewton


Wenn es jedem Individuum frei stehen würde, alles zu tun was es will, warum bilden dann fast alle die Wiedersprüchlichkeiten ab?!

Wenn wir hier nicht den Widerspruch abbilden könnten, dann könnte ich zu deinem Sinn wohl kaum Unsinn sagen können. Da ich das aber kann und wir in einer Welt leben, die mit 7 Milliarden Menschen besiedelt ist, was meinst du wohl, was für ein durcheinander herrschen könnte, wenn wir das alle tun würden?! Was ist wenn sich alle an die Dualität halten würden, was würde dann aus der Welt geschehen?! Was würde dann jeder tun?! Was würde dann jeder Denken?! Was würde aus diesen Gedankenprozessen entstehen?!

Wahrscheinlich würde wir auf unser Leben bestehen, auf unseren Glauben, auf unsere Liebe, auf unseren Hass, auf unsere Wut, auf unsere Wünsche, auf unsere eigene kleine Welt, in einer riesengroßen Welt. Was würde wohl passieren , wenn wir das tun würden, tag für tag, Generation für Generation. Würde es Kriege geben, damit einige wenige sich in ihrer kleinen feinen Welt sich dem frieden widmen können?! Würde es Hass und Angst geben, in dem einige wenige sich in ihrer eigenen feinen Welt der Liebe widmen können?! Würde es Bedingungen zu einem Zusammensein geben, damit einige wenige bedingungslos in ihrer kleinen feinen Welt leben können?! Könnte man frei leben, wenn sich einige wenige sich in ihrer feinen kleinen Welt der Unfreiheit widmen könnten?! Würde es denn Glauben geben, damit einige wenige in ihrer kleinen feinen Welt ihren Unglauben ausleben können ?!

Könnte es dann Menschen geben, wie sich gegenseitig Widersprechen könnten?!


In was für einer Welt würden wir leben, wenn wir nicht den WILLEN hätten, die DUALITÄT ab zu bilden ?! Wenn wir weder sagen würden, das ich bin, noch sagen würden, das ich nicht bin. Wenn wir weder der Liebe, noch dem Hass hinter her laufen würden?! Wenn wir weder dem Leben, noch dem Tod hinter her laufen würden?! In was für einer Welt würden wir leben, wenn.............. :D


Aber Moment mal:


Die Ergreifung einer kleinen Welt in einer schon existierenden, viel grösseren Welt ist doch Schmackhafter und MÄCHTIGER. Den wenn ich weder, noch könnte, was würde ich dann tun oder nicht tun können?! Ich könnte dann weder behaupten, das die bedingungslose Liebe etwas richtiges oder etwas falsches ist, weil sie dann nicht mehr gehalten wird. Ich könnte auch weder Kriege führen, noch dem Frieden hinter her laufen, weil ich dann weder, noch könnte. :)


Aber was solls, das MACHEN und TUN ist ja viel schmackhafter in dieser Welt, nicht wahr CurtisNewton. Es ist leicht zu behaupten, das jemand einer Ansicht ist, um so schwerer ist es, seine eigene zu erkennen.


Wer seinen eigenen Gedanken folgt ohne sie zu Er-Kennen, der hat an all dem genau so viel drekc am stecken, wie alle anderen auch.


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 22:54
@ihrunwissenden

so viele Worte aus denen so viele Sätze entstehen, die mir immer noch nicht aufzeigen können, WO genau ein Widerspruch sein soll.

Und so viele Wertungen, Bewertungen, die nur aus dem Ego gesteuerten Denken heraus kommen....all das hat aus meiner Sicht nichts mit "bedingungsloser Liebe" zu tun -> Ich sag es gern wieder: Du sprichst über etwas anderes als ich es tue.


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 23:00
@CurtisNewton


Hehe,

ich will dir ja auch weder etwas, noch nichts aufzeigen, was wohl der Grund ist, das du es nicht erkennst. du achtest auf meine Wörter und versuchst dabei den Widerspruch zu erkennen. Erkennst eben nicht, das du den Widerspruch schon längst hältst :D

Ich zeige dir hier nicht etwas oder nichts auf, sondern das Etwas und das Nichts, den Widerspruch.

Halte ich mich für die eine Seite der Medaille, dann bin ich auch die andere Seite dieser :)


Halte ich mich für lieb, dann bin ich auch die Angst...........

Halte ich mich für bedingungslos, dann bin ich auch das bedingte.........

Halte ich mich für Süß, dann bin ich auch sauer..................

Halte ich mich für friedvoll, dann bin ich auch kriegvoll.............

Halte mich für Etwas, dann bin ich auch Nichts..............


Und so dreht sich die Welt, in den Haltungen für eine bessere Welt


Wenn du immer noch denkst, das ich dir was aufzeigen will, dann antworte lieber nicht :D


melden

Bedingungslose Liebe und noch was anderes

17.03.2012 um 23:02
@ihrunwissenden

Also aus meiner Sicht zeigst Du mir Derivate von Milch, mehr nicht.


Anzeige

melden