Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wunderheilung - ist das real?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Problem, Krankheit, Sehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wunderheilung - ist das real?

18.03.2012 um 10:42
Ich habe gestern dieses Video in YouTube entdeckt. Bitte den Titel nicht missverstehen. In diesem Video werden eine blinde alte Frau und ein tauber Junge geheilt, sodass sie beide ihre Sinne (wieder)erlangen. Meint ihr, das Video ist echt? Für mich sieht es jedenfalls ziemlich echt aus. Ich finde, man sollte solchen Dingen generell mehr Aufmerksamkeit schenken. Jede Krankheit und jedes Problem rührt m.E. sowieso immer zunächst im Geistigen. Und dort muss man immer mit der Heilung beginnen. Jedes Krankheit und jedes Problem manifestiert sich zunächst im Geistigen, geht dann durch die ganzen Körper, die wir besitzen, und manifestiert sich zum Schluss im materiellen Körper.

Youtube: Wunderheilung durch Jesus heute
Wunderheilung durch Jesus heute



3x zitiertmelden

Wunderheilung - ist das real?

18.03.2012 um 10:49
Wunderheilung - ist das real?
Wird wohl pauschal Niemand beantworten können, da man ja nur auf die Aussagen des Videos angewiesen ist und wohl Niemand hier die Krankengeschichte samt Diagnosen der vermeintlichen "Patienten" kennt!


1x zitiertmelden

Wunderheilung - ist das real?

18.03.2012 um 10:51
Ich hab sowas mal im tv gesehn aber ka ob das real ist..


melden

Wunderheilung - ist das real?

18.03.2012 um 10:51
@jofe
Ich denke schon, dass da was dran ist, aber ich habe noch nie zuvor gehört, dass soetwas wie Blindheit oder Taubheit geheilt werden kann. Ich meine, ich bin ohnehin überzeugt davon, dass letztendlich alles Geist ist, und Geist Materie erschafft. Jede Krankheit rührt aus dem Geistigen. Ich denke, wir haben weit mehr Einfluss auf die Dinge, als wir glauben.

Alles ist Energie und Energie ist alles andere als starr und unbewegt.


1x zitiertmelden

Wunderheilung - ist das real?

18.03.2012 um 10:53
@Zyklotrop
Hast du irgendeine Idee welche geistigen Probleme ein neugeborenes Baby aben kann?
Naja, vlt. hat das mit Blockaden und Problemen zutun, die immer noch in der Seele vorhanden sind, und die man in nächste Leben mitnimmt. Vlt. ist die Seele so sehr "gekränkt", dass man das mit in die nächste Inkarnation mitnimmt, sprich sich diese Probleme auf den neuen Körper manifestieren.

Klar, die Bilder sind heftig. Niemand kann etwas für seine Probleme, und erst recht nicht für Behinderungen oder Anormalien.


1x zitiertmelden

Wunderheilung - ist das real?

18.03.2012 um 10:54
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich denke schon, dass da was dran ist, aber ich habe noch nie zuvor gehört, dass soetwas wie Blindheit oder Taubheit geheilt werden kann.
Nun ... kommt darauf an ob es organisch oder psychisch (durch Schock etc. pp.) bedingt ist!
Psychisch bedingt kann es dann doch wieder zur "normalisierung" kommen!

Aber an "Wunderheilungen" auf organischer Basis ist meiner Meinung nach absolut nichts dran!


1x zitiertmelden

Wunderheilung - ist das real?

18.03.2012 um 10:56
Klar, die Bilder sind heftig. Niemand kann etwas für seine Probleme, und erst recht nicht für Behinderungen oder Anormalien.
Nach dieser Aussage schon ...
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Jede Krankheit und jedes Problem rührt m.E. sowieso immer zunächst im Geistigen.
Widersprüchlicher gehts kaum noch!


melden

Wunderheilung - ist das real?

18.03.2012 um 10:57
@Yoshi
Du meinst die geistigen Problem waren so gross, dasssie imletzten Körper nicht adäquat durch Krankheiten zum Ausdruck gebracht werden konnten und werden dann durch die Astarlleiber und Dimensionen auf den nächsten Körper geworfen, gerne auch schon im Mutterleib?
Durch wen?
Welches Prinzip soll dahinter stecken?


1x zitiertmelden

Wunderheilung - ist das real?

18.03.2012 um 10:59
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Aber an "Wunderheilungen" auf organischer Basis ist meiner Meinung nach absolut nichts dran!
Okay, mag sein, dass du so denkst. Ich war da früher auch recht skeptisch, aber mittlerweile ist mir klar geworden, dass letztendlich alles aus dem Geistigen rührt. Es fängt im Geistigen an, und arbeitet sich dann durch unsere ganzen Körper, durch den Kausalkörper, den Mentalkörper etc., bis sie sich schließlich zuletzt in unserem physischen Körper manifestiert.

Ich denke, man kann Blockaden lösen, und dadurch können sich auch physische Krankheiten bzW. Beschwerden bessern. Das soll nicht heißen, dass man Ärzte generell ausschließen sollte.

@all
Habe hier mal ein Video gefunden. Diese Frau erklärt es recht gut, wie ich finde:

Youtube: Was ist Geistiges Heilen ?
Was ist Geistiges Heilen ?



melden

Wunderheilung - ist das real?

18.03.2012 um 11:01
@jofe
Yoshi schrieb:
Klar, die Bilder sind heftig. Niemand kann etwas für seine Probleme, und erst recht nicht für Behinderungen oder Anormalien.


Nach dieser Aussage schon ...

Yoshi schrieb:
Jede Krankheit und jedes Problem rührt m.E. sowieso immer zunächst im Geistigen.



Widersprüchlicher gehts kaum noch!
Wer sagt, dass wir uns frei unsere Probleme erschaffen? Klar, es gibt auch Krankheiten, die rein durch physische Veränderungen hervorgerufen werden. Ich leide z.B. unter einer Krankheit namens Craniomandibuläre Dysfunktion. Diese ist durch eine mechanische Kieferbehandlung hervorgerufen worden. Aber irgendwo habe ich mich durch mein Denken zu dieser Krankheit hingearbeitet, wennes auch unfreiwillig wahr. Denken ist auch geistig.


1x zitiertmelden

Wunderheilung - ist das real?

18.03.2012 um 11:02
Warum machen Wunderheiler immer so ein Theater? Können die nicht still vor
sich hin heilen? Und wieviel klingende Münze landet im Beutel? Und auch das
Publikum wird danach ausgewählt, wie euphorisch es reagieren kann.
Außerdem: Wer von den Umstehenden (außer der "Familie") kannte die
Oma und den Knaben? Waren es nur gute Schauspieler, die man für diese
Zwecke engagiert hatte? Und warum verirrt sich so ein Wunderheiler nicht
mal in "intellektuellere" Gegenden?


melden

Wunderheilung - ist das real?

18.03.2012 um 11:04
@Zyklotrop
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Du meinst die geistigen Problem waren so gross, dasssie imletzten Körper nicht adäquat durch Krankheiten zum Ausdruck gebracht werden konnten und werden dann durch die Astarlleiber und Dimensionen auf den nächsten Körper geworfen, gerne auch schon im Mutterleib?
Durch wen?
Welches Prinzip soll dahinter stecken?
Naja, also ich glaube nicht an den freien Willen des Menschen, jedenfalls nicht in dieser physischen Ebene. Somit kann niemand etwas für seine Krankheiten. Niemand kann etwas dafür, was für einen Körper er hat, was für ein Ego er entwickelt etc. Vlt. hat man in gewisserweise dadurch Einfluss, aber jeder Mensch hat schon ein Schicksal, dass er unbewusst befolgt.

Ich kann jetzt nicht sagen, was für einen Sinn Krankheiten haben, aber ich denke, hinter allem steckt irgendein Prinzip. Ich denke auch nicht, dass es irgendjemanden gibt, der diese erschaffen hat. Sie haben m.E. schon immer existiert. Ich will jetzt nicht behaupten, dass wir Probleme zwangsweise nach dem Tod mitnehmen. Das wäre ja die Hölle. Viele Menschen sind schon genug durch Probleme auf der Erde gestraft. Wäre ja eine Folter, wenn man diese mitnehmen würde.


melden

Wunderheilung - ist das real?

18.03.2012 um 11:22
Die beiden Videos haben keinerlei Verbindung. Während ich ersteres für ein
Lügengespinst halte, ist die Aussage im zweiten Video, dass nämlich ein
Gesunden auf einer höheren Bewusstseinsebene möglich ist. Voraussetzung
dafür ist die eigene Mitarbeit im Zusammenhang mit einem Heiler und
natürlich auch die Art der Erkrankung. Ich kann nicht ein durch Säure
verätztes Auge wieder sehend machen, während psychisch bedingte
Erkrankungen gute Chancen haben. Auch die Kraft "heilender Hände"
ist nicht zu unterschätzen, die in der Lage sind, Migräne "wegzustreichen".

Aber Taube hörend und Bilnde sehend zu machen, konnte angeblich erfolgreich
bisher nur einer.


1x zitiertmelden

Wunderheilung - ist das real?

18.03.2012 um 11:23
Krauses Deutschim ersten Satz, aber ihr wisst schon, was ich meine. :-)


melden

Wunderheilung - ist das real?

18.03.2012 um 11:40
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich kann nicht ein durch Säure verätztes Auge wieder sehend machen.
Woher nimmst du diese Gewissheit?


melden

Wunderheilung - ist das real?

18.03.2012 um 11:44
Wenn man mit Wunderheilung alles heilen könnte, gäbe es keine kranke Menschen mehr auf der Welt.
Die " Wunderheiler" sind so geschult, dass die Leichtgläuben so manipulieren, dass sie tatsächlich meinen, er könne sie heilen.
Und bei dem Vid, sind das gar nicht echte Blinde oder Taube, sondern Bekannte vom Wunderheiler, die nur schauspielern.


melden

Wunderheilung - ist das real?

18.03.2012 um 11:45
@Yoshi
Weil etwas, das total zerstört ist, nicht mental wiederbelebt werden kann.
Geistige, physische Ursachen sind behebbar, körperliche Schwierigkeiten
wie Schmerzen beeinflussbar, aber ein fehlendes oder total zerstörtes
Organ nicht.


1x zitiertmelden

Wunderheilung - ist das real?

18.03.2012 um 11:49
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wer sagt, dass wir uns frei unsere Probleme erschaffen?
Darum geht es eigentlich nicht!

Eher um diesen Widerspruch ...
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Niemand kann etwas für seine Probleme, und erst recht nicht für Behinderungen oder Anormalien.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Jede Krankheit und jedes Problem rührt m.E. sowieso immer zunächst im Geistigen.
... daß DU sagst, das alles im Grunde aus Uns selber entstammt und DU imnächsten Satz schreibst, das Wir nichts dafür können!

Wenn alles aus UNS entspringt (ob gewollt oder nicht) dann sind WIR auch dafür verantwortlich!

Was DU sagst ist demnach Widersprüchlich!


1x zitiertmelden

Wunderheilung - ist das real?

18.03.2012 um 11:50
@ramisha
Naja, würde ich jetzt nicht sagen. Ich meine, Geist erschafft Materie, Materie ist letztendlich Geist in materieller Form.


melden