Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wunderheilung - ist das real?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Problem, Sehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wunderheilung - ist das real?

30.07.2012 um 15:43
Die heutige angewandte Wissenschaft ist tatsächlich ein verbrechen an die Menschheit.

Anzeige
melden

Wunderheilung - ist das real?

30.07.2012 um 15:43
Einen wissenschaftlicher Beweis für Wunderheilungen wird es niemals geben, das wär ja so wie, als ob man den heiligen Gral aufm Silbertablett serviert bekommen hätte... ;)
Den Beweis schlechthin, findet man nur in sich drin.... ;)


2x zitiertmelden

Wunderheilung - ist das real?

30.07.2012 um 15:44
@Kayla
"Ganzheitlicher Fortschritt" ist das letzte, was voranschreitet. Es gibt de facto keine Studien, die etwas in dieser Richtung, obwohl es Versuche gab, eben dies zu beweisen und zwar von Leuten, die daran glaubten. Es funktionierte nicht und es funktioniert immer noch nicht.
Das einzige, was funktioniert, ist, den Leuten ihr Geld aus der Tasche zu ziehen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderheilung - ist das real?

30.07.2012 um 15:44
@pr3dator
Zitat von pr3datorpr3dator schrieb:Den Beweis schlechthin, findet man nur in sich drin....
Oder wenn man geheilt ist.:)


melden

Wunderheilung - ist das real?

30.07.2012 um 15:45
@Kayla
Angeschts deiner mantraartigen Wiederholungen von Einzelfällen sei die Frage erlaubt, ob du überhaupt weisst, was "Reproduzierbarkeit" bedeutet.
Warum legen Mediziner darauf so viel wert?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderheilung - ist das real?

30.07.2012 um 15:46
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Das einzige, was funktioniert, ist, den Leuten ihr Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ja das funktioniert überall und ohne Placebo, z.B. in unserer real existierenden Finanzwirtschaft.


melden

Wunderheilung - ist das real?

30.07.2012 um 15:46
Ein wissenschaftlicher Beweis für Wunderheilungen wird es niemals geben, das wär ja so wie, als ob man den heiligen Gral aufm Silbertablett serviert bekommen hätte... ;)

Sehe ich anders -sicherlich wird die Technologie bald soweit sein um komplexe Vorgänge logisch(er) zu erklären.
Es gibt schon Ansätze und genug Beweise.


Den Beweis schlechthin, findet man nur in sich drin.... ;)


Das stimmt


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderheilung - ist das real?

30.07.2012 um 15:47
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:ob du überhaupt weisst, was "Reproduzierbarkeit" bedeutet.
Deine unverschämten Unterstellungen verbiete ich mir langsam hier.


melden

Wunderheilung - ist das real?

30.07.2012 um 15:47
@pr3dator

Ich hätte auch schreiben können "permanente Einzeiler". Dachte mir aber, man sollte nicht alles so auf die Goldwaage legen. Ich hoffe, dein Ego ist für heute befriedigt.^^




@emanon
@Kayla


Fälle in denen z.B. der Glaube Berge versetzt hat, gibt es immer wieder. Mögen es nun positive Energien gewesen sein, irgendwelche Engel oder auch einfach die Schulmedizin. Im Vordergrund steht doch die Heilung.

Ein Beispiel:

In den 80er Jahren gab es hier bei uns einen schweren Unfall. Davon betroffen waren Nachbarn von uns. Der Mann war auf der Stelle tot, seine Frau schwebte in Lebensgefahr. Schwerste Verletzungen.
In der Klinik wurde sie mehrmals reanimiert. Immer wieder setzte ihr Herz aus.
Während die Ärzte um ihr Leben kämpften, setzten sich ihre Angehörigen im Haus zusammen. Alles sehr gläubige Katholiken und haben gemeinsam fast ohne Unterlass gebetet.

Die Frau wurde wieder gesund. Sie selbst hat hinterher gesagt -sinngemäß- "Die Ärzte haben mich wieder zurück geholt und meine Familie hat dabei geholfen."


In diesem Fall passierte das "Wunder" für den Betroffenen durchwegs positiv. Das Gebet hat den Angehörigen geholfen, durch diese schwere Zeit zu kommen.

Ich persönlich glaube nicht, dass sie gesund gebetet wurde. Aber mit Sicherheit werden diese Gebete in irgend einer Form positiv gewirkt haben.


Allerdings wollte hier auch niemand Geld scheffeln und hat nur hohle Versprechen gemacht. Wie es bei Wunderheilern ja leider viel zu oft der Fall ist.


1x zitiertmelden

Wunderheilung - ist das real?

30.07.2012 um 15:49
@Kayla
Außer ausweichenden Antworten hast du mal wieder nichts drauf? Große klasse.

@Merlina
Die positiven Effekte von Selbstheilung und psychischen Elemente bestreite ich ja auch gar nicht. Es geht mir aber darum, dass es immer noch Leute in Deutschland und auf der ganzen Welt gibt, die leichtgläubigen Menschen das Geld aus den Taschen ziehen und ihre Gesundheit ernsthaft gefährden. Und das einzige, was dann wirkt, ist ein Placeboeffekt oder die normalen Selbstheilungskräfte.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderheilung - ist das real?

30.07.2012 um 15:49
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wie es bei Wunderheilern ja leider viel zu oft der Fall ist.
Mag sein, aber nicht bei allen und darauf kommt es an. :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderheilung - ist das real?

30.07.2012 um 15:50
@Cricetus
Außer ausweichenden Antworten hast du mal wieder nichts drauf? Große klasse./ZITAT]

Auf dümmliche Unterstellungen und Vermutungen reagiere ich immer so.:)



melden

Wunderheilung - ist das real?

30.07.2012 um 15:50
@Kayla
Ist dir der Unterschied zwischen einer Frage, die zu beantworten eine Frage der Höflichkeit ist, und einer Unterstellung bekannt?
Ansonsten spiele ich es gerne mit dir an ein paar Beispielen durch.


1x zitiertmelden

Wunderheilung - ist das real?

30.07.2012 um 15:51
@emanon
Wenn sie nicht einmal weiß, wie Medizin funktioniert und was eine Doppelblindstudie ist, ist eine Diskussion hier glaube ich sinnlos.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderheilung - ist das real?

30.07.2012 um 15:52
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ansonsten spiele ich es gerne mit dir an ein paar Beispielen durch.
Arrogante Besserwisserei ist eben nicht gerade der Kommunikation förderlich. Kannst gerne mit Dir selbst spielen, denn von Höflichkeit ist bei Dir auch nicht viel vorhanden.


melden

Wunderheilung - ist das real?

30.07.2012 um 15:54
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb: Es geht mir aber darum, dass es immer noch Leute in Deutschland und auf der ganzen Welt gibt, die leichtgläubigen Menschen das Geld aus den Taschen ziehen und ihre Gesundheit ernsthaft gefährden. Und das einzige, was dann wirkt, ist ein Placeboeffekt oder die normalen Selbstheilungskräfte.
Da bin ich ganz bei dir. Ich lehne diese Abzocke strikt ab.
Wie gesagt, eine gute Kombination wäre es doch.




@Kayla
Wäre cool, würdest du nicht immer nur mal mit einem Satz antworten. Sonst hat man nämlich keine Lust mehr, sich die Finger wund zu schreiben. ;)


1x zitiertmelden

Wunderheilung - ist das real?

30.07.2012 um 15:55
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Mag sein, aber nicht bei allen und darauf kommt es an. :)
Du sagst es.
Und nicht alle Ärzte sind Pfuscher und machen Fehler. Darauf kommts doch an, gell? ;)


melden

Wunderheilung - ist das real?

30.07.2012 um 15:55
Es ist mir immer noch ein Rätsel warum über sowas gestritten werden kann.

Wenn doch nur ein Funken Wille zur Wahrheit vorherrscht, dann erschließen sich die Dinge ganz von alleine.
Auch wenn man sie (noch) nicht logisch erklären kann.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wunderheilung - ist das real?

30.07.2012 um 15:56
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wäre cool, würdest du nicht immer nur mal mit einem Satz antworten. Sonst hat man nämlich keine Lust mehr, sich die Finger wund zu schreiben.
Sehr gerne, solange mir @Cricetus und @emanon nicht fortwährend Unwissenheit unterstellen.


melden

Wunderheilung - ist das real?

30.07.2012 um 15:56
@Merlina
Die positiven Aspekte der Scharlatenerie sehe ich in dem guten Arzt-Patient-Verhältnis. Da könne man sich etwas abgucken. Aber alles andere gehört in die Welt der Mysterien und Märchen.
@Kayla
Hast du vielleicht auch etwas Inhaltliches zu sagen?


Anzeige

1x zitiertmelden