Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wunderheilung - ist das real?

315 Beiträge, Schlüsselwörter: Problem, Krankheit, Sehen, Hören, Blind, Taub, Wunderheiler, Wunderheilung

Wunderheilung - ist das real?

18.03.2012 um 14:02
Erinnert mich so ein wenige an die Hirnblähungen des Antisemiten Hamer, der Krankheiten auf ungelöste Konflikte zurückführt und seinen Schwachsinn euphemistisch als Germanische Neue Medizin verkauft.
Ich hoffe, dass das hier nicht in die Richtung driftet.


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wunderheilung - ist das real?

18.03.2012 um 14:18
@Zyklotrop
Du bist der erste, der hier politisiert.


melden

Wunderheilung - ist das real?

18.03.2012 um 14:19
@ramisha
Hamer hat nichts, aber auch gar nichts mit Politik zu tun.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wunderheilung - ist das real?

18.03.2012 um 14:21
"Antisemit" und "Germanische" neue Medizin hört sich aber sehr danach an, @Zyklotrop


melden

Wunderheilung - ist das real?

18.03.2012 um 14:29
@ramisha
Ein kleines Schmankerl am Rande. :D
Thematisiert habe ich die kranke Vorstellung des Antisemiten Krankheiten auf ungelöste persönliche Konflikte zurückzuführen.
Ein kranker Ansatz, der die Schuld für die Erkrankund auf den Betroffenen ablädt.


melden

Wunderheilung - ist das real?

18.03.2012 um 14:32
Jofe schrieb:Wunderheilung - ist das real?
Nö...nur noch net wissenschaftlich ergründet


melden

Wunderheilung - ist das real?

18.03.2012 um 18:38
@Yoshi

Das nennt man Qi Heilung in der TCM, Fafang-Qi um genau zu sein. Ich finde es eine bodenlose Frechheit dieses ganz natürliche Phänomen zu missbrauchen, damit alle zum Christentum konvertieren. Jeder kann sein körpereigenes Qi auf andere übertragen, bzw. pathogenes Qi aus dem Patienten raussaugen. Das ist nichts besonderes. Man kann auch sich selbst heilen durch Qi Gong. Ich kann Energieübertragung auch und kranke Energie in mich aufsaugen, aber wozu ? Macht Qi Gong wenn ihr krank seid, ich unterstütze faule Menschen nicht. Wenn sie gesund sein wollen, müssen sie auch bereit sein etwas dafür zu tun, schliesslich habe ich meinen Körper auch alleine geheilt nur mit Qi Gong.


melden

Wunderheilung - ist das real?

18.03.2012 um 18:40
Qi Übertragung um genau zu sein. Nichts da mit Gott oder Jesus. Der konnte genauso das missbrauchen um für den Islam zu werben oder für Jainas. Darum finde ich, dass das eine bodenlose Frechheit ist was er tut. Also ich finde es gut, dass er heilt, keine Frage, nur nicht, dass er es Christusheilung nennt, nur weil die anderen keinen Plan vom Qi haben.


melden

Wunderheilung - ist das real?

18.03.2012 um 18:44
http://www.youtube.com/watch?v=-k9p4Mb4Ufk&feature=channel

Seht ihr ! Man braucht keinen Jesus oder einen Gott um Qi übertragen zu können !

Nur die Pharmalobby tut alles, damit die Medizin das Qi bloss nicht anerkennt, das so etwas existiert !

Sicherlich ist es nicht leicht solche Kräfte zu erlangen und sich selbst zu heilen kann Jahre dauern, aber die Krankheit verschwindet mit jedem Qi Gong Trainingstag immer mehr und mehr bis sie sich vollständig heilt.

Nichts besonderes einfach !


melden

Wunderheilung - ist das real?

18.03.2012 um 18:46
Vor allem weiss der Typ selbst nicht vom Qi wahrscheinlich und den ganzen Meridianen und Energiezentren des Menschen erst recht nicht ! Trotzdem ist er sehr begabt und er könnte noch mehr schaffen.


melden

Wunderheilung - ist das real?

18.03.2012 um 19:11
@The_Sorcerer
Das, was du sagst, klingt interessant. Ja, ich bin auch der Meinung, dass das Qi Heilung ist und keine Heilung, die durch Jesus bedingt wird. Meinst du, dass der Typ echt die Blind- und Taubheit geheilt hat?

Kann ein solcher Wunderheiler auch meine Krankheit heilen, die mir schon seit Jahren das Leben schwer macht.


melden

Wunderheilung - ist das real?

18.03.2012 um 20:20
Hat einer anwesenden Qi Anwender eine wissenschaftliche Studie zu den Wirkungen von Qi?
Kennt ihr einen durchdokumentierten Fall einer Qi-Übertragung oder gar einer Qi-Heilung?


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wunderheilung - ist das real?

18.03.2012 um 20:28
Der Film "Das Geheimnis der Heilung"

Erstaustrahlung: ARD, 15.12.2010, 23:30h

Nächste Wiederholungen: HR-Fernsehen, 23.04.2012, 01:15h (nachts)

Inhalt:
Die äußerst seriös recherchierte und erstellte Dokumentation beschreibt an Beispielen eindrucksvoller Patientengeschichten, wie die Mauern zwischen konventioneller Medizin und ungewöhnlicher Behandlungsmethoden zu wanken beginnen.

- Ein Kind kommt zur Welt, das nach medizinischem Wissen keine Chance hatte. Es überlebt, weil der Arzt dem Gefühl der Mutter vertraute.

- Dominik Polonski, ein gelähmter Cellist, kehrt zurück auf die Konzertbühne, auch wenn das nach vier Hirnoperationen ausgeschlossen schien.

Was hier geschah, galt noch vor wenigen Jahren als unerklärlich. Doch im Licht neuer Erkenntnisse aus Hirnforschung und Neurobiologie wird deutlich, dass Körper und Geist viel enger miteinander verwoben sind, als die meisten Mediziner bis heute vermuten: Innere Bilder nehmen Einfluss auf Krankheit und Heilung.

Die Doku beschreibt einen ermutigenden Umbruch, den Beginn einer Medizin, die es nicht mehr nötig hat, sich um jeden Preis abzugrenzen. Sie nimmt von allen Methoden das Beste, zum Wohl ihrer Patienten.

Zur Webseite der Doku:
http://www.das-geheimnis-der-heilung.de/4.html


melden

Wunderheilung - ist das real?

18.03.2012 um 20:34
@oneisenough
Das ist doch reine Buchpromotion.
Mit einer wissenschaftlichen Studie hat das soviel zu tun, wie das norddeutsche Fleckenvieh mit den Ringen des Saturn.


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wunderheilung - ist das real?

18.03.2012 um 20:35
@Zyklotrop

Erzähl das nicht mir, sondern den betroffenen Patienten.


melden

Wunderheilung - ist das real?

18.03.2012 um 20:37
@oneisenough
Thema verfehlt, die entsprechende Schulnote ist dir sicher bekannt.


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wunderheilung - ist das real?

18.03.2012 um 20:39
@Zyklotrop

Wetten, dass du es nicht wagst, mit den Patienten Kontakt aufzunehmen, um dir einen persönlichen Eindruck zu verschaffen?

Deine Fähigkeiten der zweifellosen Ferndiagnose sollten weltweit eingesetzt werden...


melden

Wunderheilung - ist das real?

18.03.2012 um 20:42
@oneisenough
Ein paar Personen von Milliarden kranker Menschen. Das liegt durchaus im Rahmen spontaner Remissionen.
Was kannst du mit nicht reproduzierbaren, nicht untersuchten Einzelschicksalen belegen?
Nichts.
Solltest du anderer Meinung sein, so bin ich gespannt, wie du ausgehend von deinem Erfahrungsschatz reproduzierbare Ergebnisse für andere Betroffene erreichen willst.


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wunderheilung - ist das real?

18.03.2012 um 20:44
@Zyklotrop

Ich möchte mit Menschen wie dir nichts zu tun haben.

Trotzdem alles Gute für dich.


melden
Anzeige

Wunderheilung - ist das real?

18.03.2012 um 20:45
@oneisenough
Das Ende hab ich erwartet, nur nicht, dass du so früh die Segel streichen musst. :D
Dir auch alles Gute.


melden
622 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt