Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wunderheilung - ist das real?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Problem, Krankheit, Sehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wunderheilung - ist das real?

15.12.2012 um 21:47
Da denke ich eher an Selbstheilung. Wozu gibt es den "Placeboeffekt", in dem man sicher selber "heilt". Wenn jetzt jemand zu einem "Wunderheiler" geht und fest daran glaubt, dass dieser ihm hilft, hilft man sich selber. Ist genau das gleiche wie bei Medikamten, mit denen ein Test gemacht wurde. Die eine Hälte bekam echte Tabletten, die andere Hälfte Tabletten ohne Wirkung (wussten sie natürlich nicht). Trotzdem fühlten die Tester der "falschen" Tabletten auch eine positive Wirkung.

Das hat aber nichts mit Magie usw. zu tun, sondern mit dem Immunystem. Das wird stark unterschätzt.


melden

Wunderheilung - ist das real?

25.01.2013 um 23:27
Mehr als 1000 Rückbildungen von Krebs sind in der Fachliteratur dokumentiert, die ohne ärztliche Therapie geschahen. Experten gehen sogar von einer größeren Zahl aus. „Günstiger als ein Lottogewinn“, stünden die Chancen darauf allemal, sagt Herbert Kappauf, Onkologe in Starnberg. Seit 30 Jahren beschäftigt sich der Krebsspezialist mit einem Außenseiterthema der medizinischen Wissenschaft: überraschend erfreulichen Krankheitsverläufen. Denn erst allmählich rückt die Selbstheilung als universelles Prinzip des menschlichen Körpers ins Interesse von Forschern.

http://www.focus.de/gesundheit/news/tid-23363/titel-das-wunder-heilung_aid_648660.html
Selbstheilung Aaaaaaaaattacke!!! :)


melden

Wunderheilung - ist das real?

26.01.2013 um 00:00
@Yoshi

ich glaube daran, denn ich konnte mich schon mehrmals selbst heilen

allein die reaktionen ind em video lassen darauf schließen dass es real war was da passierte..


melden

Wunderheilung - ist das real?

26.01.2013 um 02:04
Es gibt auch über den - zugegeben oftmals (mit)stattfindenen - Placebo-Effekt hinaus nachweisliche "Wunderheilung" ("Wunder" synonym für "im Moment - für wohl so manchen - unerklärliche Heilung) ...

Sogenannte "Wunderheilung" ist sozusagen (für mich) fast so normal wie es draußen Bäume gibt ... :-)

Dear greetz to all .. :)
leuchtpust


melden

Wunderheilung - ist das real?

27.01.2013 um 15:06
@all
@georgerus
Denke ich auch, denn es liegt ja generell einfach an unserem Bewusstsein. Ich würde es weniger als Wunder bezeichnen, es ist vielmehr ein Gesetz, dass wir es durch unsere Überzeugung ins Leben rufen können, denn schließlich sind wir selbst die Kraft, und nichts über uns.


melden

Wunderheilung - ist das real?

29.01.2013 um 15:38
Yes, Yoshi ... :)

Doch zur verbalen "Richtiger"-stellung ... schmunzel ... noch ein wenig ergänzend ...

Es gibt kein "unser Bewusstsein". Da ist nur ein Bewusstsein, in dem alle scheinbaren "wirs" erscheinen. Kein einziges von diesen erscheinenden "wirs" hat aber eigenes (!) Bewusstsein.

Oder anders gesagt: Bewusstsein ist die "wahre Natur" von jedwesem Wesen / Ding

Und soetwas wie ein "ich" oder ein "wir" Für-wahr-zu-halten (!) ist einfach als 100%ige Illusion (!!!) anzusehen .. also nix richtig dran ... aber auch nix verkehrt dran .. wie beim Träumen des Nächtens ..


1x zitiertmelden

Wunderheilung - ist das real?

30.01.2013 um 15:48
@Leuchtpups
Genau so sehe ich das auch ;)

Alles ein Bewusstsein, eine einzige Energie, die sich in unterschiedlichen Formen ausdrückt :)

Und das Ich im Sinne vom Ego ist eine Illusion. Es ist nur eine Manifestation dieses einen Bewusstseins. Bewusstsein ist auch nur ein Wort. Das, was ist, hat keine Worte, aber Bewusstsein beschreibt es sehr treffend.


melden

Wunderheilung - ist das real?

30.01.2013 um 16:18
@Leuchtpups
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:Oder anders gesagt: Bewusstsein ist die "wahre Natur" von jedwesem Wesen / Ding
Noch weißt du es nicht. Doch auch für dich wird es sich früher oder später herausstellen, dass Bewusstsein lediglich die Erfahrbarkeit meint.

Diese Erfahrbarkeit gibt es jedoch nicht immer, sondern nur manchmal. Etwas Bewusstseiendes, das heißt, etwas, das einem bewusst werden kann, ist immer ein konkretes Ding, ein Gegenstand, etwas, das sich von etwas anderem unterscheidet, damit es seine Bewusstwerdbarkeit erlangt. Bewussstein, genau so und nicht anders verstanden als alles, was einem bewusst werden kann, ist stets etwas zu einem bestimmten Zweck der Erfahrbarkeit Konstruiertes. Bewusstsein ist ein Konstrukt, es ist die Erfahrbarkeit schlechthin. Nichts anderes.

Doch das, was bestimmte, einem bewusst werdende Konstrukte für ihren jeweiligen Zweck erschafft, ist selbst nichts Konstruiertes und hat mit einem möglichen Bewusstseienden absolut nichts zu tun. Es ist von ganz anderer Qualität.

Bewusstsein ist daher keinesfalls die wahre Natur. Die wahre Natur befindet sich VOR jeglicher Erfahrbarkeit.

Früher oder später wird man das erkennen.


1x zitiertmelden

Wunderheilung - ist das real?

30.01.2013 um 16:34
@oneisenough
Stimmst du mir darin denn zu, dass alles Erfahrbare etwas Raumzeitliches ist und damit eine spezielle Form und eine spezielle Zeit besitzt?


2x zitiertmelden

Wunderheilung - ist das real?

30.01.2013 um 16:35
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Früher oder später wird man das erkennen.
Und doch postest du in einem Forum, obwohl du schon soviel weiter bist, als wir armen Idioten, die dir nicht glauben...


melden

Wunderheilung - ist das real?

30.01.2013 um 16:52
@oneisenough
Kleine Anmerkung. Dies ist natürlich eine rhetorische Frage, da du dies wirst.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Stimmst du mir darin denn zu, dass alles Erfahrbare etwas Raumzeitliches ist und damit eine spezielle Form und eine spezielle Zeit besitzt?
Aber, jetzt die Gegenfrage: Welche Form besitzt dein Bewusstsein? Und in welcher Zeit befindet sich dein Bewusstsein? Keine Frage, du bist dir hier nicht nur dem Geschriebenen bewusst, sondern generell eines ganzen Feldes, das Geschriebene hier ist davon nur ein Ausschnitt. Sage mir, kann dieses Bewusstseinsfeld denn selbst eine Form und Zeit besitzen? Oder erscheinen Form und Zeit nicht vielmehr in diesem Feld?


1x zitiertmelden

Wunderheilung - ist das real?

30.01.2013 um 17:16
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Stimmst du mir darin denn zu, dass alles Erfahrbare etwas Raumzeitliches ist und damit eine spezielle Form und eine spezielle Zeit besitzt?
Ja, das kann ich bestätigen. Wir reden hier also von ganz konkreten Dingen. Und genau das, die Gesamtheit aller konkret erfahrbaren Dinge, ist das Bewussstein. Denn etwas anderes kann keine Bewusstwerdung erlangen.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Welche Form besitzt dein Bewusstsein?
Diese Frage stellt sich mir nicht, da etwas mir Bewusstes immer nur das ist, was eine jeweilige Form besitzt und von einer bestimmten Dauer ist. Die Gesamtheit selbst hat keine Form und auch keine Dauer. Sie ist nur ein zusammenfassender Begriff.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Und in welcher Zeit befindet sich dein Bewusstsein?
Gleiche Antwort wie zuvor. Ersetze den Begriff "Raum" mit "Zeit", dann gilt das Ebengesagte.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Oder erscheinen Form und Zeit nicht vielmehr in diesem Feld?
Form und Zeit gibt es nur im Paket, genannt Raumzeit. Etwas Raumzeitliches erscheint nicht zusätzlich in einem Feld, sondern es IST bereits das Raumzeitliche. Es benötigt nichts Zusätzliches mehr.


melden

Wunderheilung - ist das real?

30.01.2013 um 22:25
@dear oneisenoungh:

1. Deinem letzten Posting ist in 100% allen (!) - insbesondere nicht-auf-mich-als-Leuchtpups-(also personal)-bezogenen Aussagen vollkommen, also ohne jedweden geringsten Zweifel zuzustimmen.

2. Dementsprechend irrst Du, sofern Du meinst, "hier (bei mir) wäre diesbezogen "noch kein wissen bezüglich dessen".

3. Bewusstsein als "wahre Natur aller Dinge & Wesen" ist in der Tat nicht Allerletztes "Unbedingtes" sondern sozusagen "1. Bedingte & Flüchtige Ausstrahlung" dessen was mit "Allerletzter Unnennbarer Urgrund" behelfsmäßig benennbar ist ...

4. Und ergänzend: "Dies was" - was aber weder ein Etwas noch ein Nicht-Etwas ist, jenseits von Flüchtigkeit und Nichtflüchtigkeit ist, jenseits Istheit und Nicht-Istheit ist, jenseits von Wissen und Nicht-Wissen ist, jenseits von Zeit und Raum ist und eben insbesondere gar jenseits von Anwesenheit und Nicht-Anwesenheit von Bewusstsei ist - "dies was" ich also da in 3. mit "Allerletztem Unnennbaren Urgrund" benenne, benennst Du eben offensichtlich mit "Reiner AUFMERKSAMKEIT".
Und auch vollkommen okay (!), denn die bloße verbale Benennung "dessen" spielt keine Rolle.

LIEBEN Gruß
Von "dem" zu "dem" in "dem"


melden

Wunderheilung - ist das real?

30.01.2013 um 22:38
@Leuchtpups

Ich gestehe, es liest sich etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich schließe mich ihm an. :)


melden

Wunderheilung - ist das real?

30.01.2013 um 22:41
:)
:)
:)


.. ergänzend:
.. und ich gestehe, hier (bei mir) schreibt´s sich bisweilen durchaus etwas gewöhnungsbedürftig ..


melden

Wunderheilung - ist das real?

31.01.2013 um 05:43
@oneisenough
Gute Antworten.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Glaubt ihr, Engel kann man sehen?
Spiritualität, 23 Beiträge, am 20.12.2018 von Trimalchio
em123456789012 am 09.12.2018, Seite: 1 2
23
am 20.12.2018 »
Spiritualität: Der Kreis des Sehenden
Spiritualität, 88 Beiträge, am 14.04.2018 von denis069
Shpetim am 21.03.2018, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 14.04.2018 »
Spiritualität: Problem Besessenheit und Mensch
Spiritualität, 99 Beiträge, am 01.12.2016 von dieleserin
Asgard24024 am 25.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 01.12.2016 »
Spiritualität: Das 3. Auge
Spiritualität, 283 Beiträge, am 19.11.2015 von GiusAcc
psi am 21.04.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 19.11.2015 »
Spiritualität: Das Ego wird schlechtgeredet!
Spiritualität, 94 Beiträge, am 14.10.2014 von kore
Satansdrache am 06.09.2014, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 14.10.2014 »
von kore