Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist die Liebe in den 10 Geboten?

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Jesus, Gesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist die Liebe in den 10 Geboten?

20.06.2012 um 23:06
Vielleicht weil damals alles anders ausgedrückt wurde, vielleicht aber erwartet Gott auch einfach, dass wir selber die Liebe im Leben entdecken müssen.

Anzeige
melden

Wo ist die Liebe in den 10 Geboten?

21.06.2012 um 11:04
@Fabiano

Sag mal ist das deine neue Masche zu diskutieren oder kannst du das geschriebene wirklich nicht folgen??

Hier noch einmal ganze Ablauf;
Zitat von hsintruhsintru schrieb:Warum das Wort Liebe nicht vorkommt? Das geschah im Alten Testament. Da war kein Platz für Liebe. Da gabs den Gott der Rache, wie ihn auch die Amis sehen. Der Gott der Liebe kam erst im Neuen Testament.
hsintru schrieb:
Der Gott der Liebe kam erst im Neuen Testament.

Und ließ sein angebliche Sohn ans Holz nageln. :}

Das nennt man wahre Liebe :)
Zitat von hsintruhsintru schrieb:@Keysibuna

Das ist das Neue Testament.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Jop, und deswegen wurde Jesu ganz lieb ans Kreuz genagelt :)
Merkst te was??
Zitat von FabianoFabiano schrieb: Steht da irgendwo etwas davon, dass man Jesus "ganz lieb" ans Kreuz nagelte, so wie du es behauptet hast?
Dann muss man auch davon ausgehen das Jesu und alle seine Jünger damals mächtige Verstopfungen hatten, es wird auch nicht berichtet das sie sich erleichtert hatten!!
Flavius Josephus, der jüdische Historiker, der ein Berater des Titus während der Belagerung Jerusalems war, hatte selbst viele Kreuzigungen beobachtet und nannte sie "die erbärmlichste Todesart".

Die Kreuzigung war so grausam und erniedrigend, daß die Römer gewöhnlich ihre eigenen Landsleute davon ausschlossen und sie nur an Sklaven anwandten, um Aufständen entgegenzuwirken, oder an denjenigen, die sich gegen die römische Herrschaft erhoben. Sie wurde hauptsächlich in politischen Fällen verhängt.

Die Anklage gegen Christus unterstreicht diese Anwendung der Kreuzigung: "Sie fingen aber an, ihn zu verklagen, und sagten: Diesen haben wir befunden als einen, der unsere Nation verführt und wehrt, dem Kaiser Steuer zu geben, indem er sagt, daß er selbst Christus, ein König, sei."109

Dann wurde im Juni 1968 eine revolutionäre archäologische Entdeckung gemacht.

Diese Entdeckung aus der Zeit Christi bildet einen soliden archäologischen Beweis für das Annageln von Menschen an ein hölzernes Kreuz. Damit ist nun diese Hinrichtungsmethode, wie sie im Neuen Testament beschrieben wird, nicht mehr ausschließlich durch literarische Belege bezeugt.

Die Knochen in Ossarium 4 bestätigen noch eine weitere Aussage des Neuen Testaments: "Da kamen die Soldaten und brachen die Beine des ersten und des anderen, der mit ihm gekreuzigt war. Als sie aber zu Jesus kamen und sahen, daß er schon gestorben war, brachen sie ihm die Beine nicht."119
[1] http://www.lgvgh.de/wp/detaillierter-bericht-der-kreuzigung-ii/785
Warum die Nägel durch die Handgelenke geschlagen wurden: Schon in den 30er Jahren war dem Militärchirurgen Pierre Barbet aufgefallen, dass bei allen künstlerischen Darstellungen des gekreuzigten Christus die Nägel durch die Handflächen geschlagen waren. Auf dem Grabtuch war aber zu erkennen, dass die Nägel durch die Handgelenke geschlagen waren.
[2] http://www.lgvgh.de/wp/detaillierter-bericht-der-kreuzigung-ii/785
Die Kreuzigung war eine im Alten Orient und in der Antike verbreitete Hinrichtungsart. Sie entwickelte sich aus dem Erhängen, sollte aber anders als dieses die Todesqual möglichst verlängern. Dazu wurde eine Person an einen aufrechten Pfahl, mit oder ohne Querbalken, gefesselt oder genagelt.[1]
[3] Wikipedia: Kreuzigung


1x zitiertmelden

Wo ist die Liebe in den 10 Geboten?

21.06.2012 um 11:08
@Keysibuna schrieb:
Jop, und deswegen wurde Jesu ganz lieb ans Kreuz genagelt :)

Laut Bibel aus LIEBE zu den Menschen.
Merkst du was?:)


melden

Wo ist die Liebe in den 10 Geboten?

21.06.2012 um 11:08
Ich glaube das im Grundgesetz auch nichts von Liebe steht, dennoch regelt es das zusammenleben.

Wer eine Religion mit Liebe als Gebot sucht, soll Crowley Anhänger werden. :D


melden

Wo ist die Liebe in den 10 Geboten?

21.06.2012 um 11:11
@hsintru

Jop, Liebesbeweis durch blutige Menschenopfer für Menschen :}

Es trieft sogar.

Erspare mir zu fragen ob es klingelt.

Edit; Blutige Opfersimulation, den diese Opfer wurde ja angeblich wieder lebendig dem nach kein Opfer ist/war :D


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die Liebe in den 10 Geboten?

21.06.2012 um 12:16
Ach, wenn man nach einem qualvollen Opfertode wieder lebendig wird, war es kein Opfer?

Nun, ich will dich mal sehen, wenn du gekreuzigt wirst und danach wieder auferstehst, ob die Qualen und Schmerzen für dich kein Opfer waren...

Und Jesus nahm diesen seinen Kreuzestod freiwillig auf sich !


@Keysibuna


2x zitiertmelden

Wo ist die Liebe in den 10 Geboten?

21.06.2012 um 12:29
Kein Wort von Liebe in den 10 mosaischen Geboten !Dabei dreht sich im NT doch alles um die Gottes- und Nächstenliebe, sind angeblich diese beiden Hauptgebote über alle anderen durch Jesus gestellt und sollen diese enthalten.
Im AT gehts nur um Blut, Gewalt, Hass und Krieg. Kein Wort von Liebe. Auge um Auge und Zahn um Zahn. Anders im NT. Da steht dann plötzlich was von Liebe. Aber auch nur auf dem Papier.


melden

Wo ist die Liebe in den 10 Geboten?

21.06.2012 um 18:31
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und Jesus nahm diesen seinen Kreuzestod freiwillig auf sich !
Warum wollte er eigentlich unbedingt Selbstmord begehen?


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die Liebe in den 10 Geboten?

21.06.2012 um 18:50
Selbstmord ist etwas anderes. Oder hat er sich etwa selber ans Kreuz genagelt? Er hat sich aus Liebe zu uns Menschen hinrichten lassen !

Aber das verstehst du sowieso nicht...


@bambule


2x zitiertmelden

Wo ist die Liebe in den 10 Geboten?

21.06.2012 um 19:01
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Selbstmord ist etwas anderes. Oder hat er sich etwa selber ans Kreuz genagelt?
Nein, hat er nicht.
Aber er war ja Gott, kannte sein Schicksal voraus und hätte jederzeit umdrehen können.
Er hat seinen Tod vorausgesehen, also gewollt und das ist Selbsttötung.


1x zitiertmelden

Wo ist die Liebe in den 10 Geboten?

21.06.2012 um 19:03
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Er hat sich aus Liebe zu uns Menschen hinrichten lassen !
Absurdistan lässt grüssen...


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die Liebe in den 10 Geboten?

21.06.2012 um 19:07
@bambule
Jesus war Gott?

ich fragte DICH vorhin schon mal in einem anderem Thread dieses :
Was genau möchtest du mit diesem getrolle erreichen ?
@bambule
Zitat von bambulebambule schrieb:Absurdistan lässt grüssen...



1x zitiertmelden

Wo ist die Liebe in den 10 Geboten?

21.06.2012 um 19:11
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Die Kreuzigung war eine im Alten Orient und in der Antike verbreitete Hinrichtungsart.
Die Kreuzigung war im römischen Reich die normale Hinrichtungsart für Aufrührer. Im damaligen Palästina haben die Römer täglich Juden kreuzigen lassen.


melden

Wo ist die Liebe in den 10 Geboten?

21.06.2012 um 19:12
Zitat von NescaNesca schrieb:Jesus war Gott?
Ich dachte Jesus war Gottes Sohn.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die Liebe in den 10 Geboten?

21.06.2012 um 19:14
@bambule
Zitat von bambulebambule schrieb:Aber er war ja Gott, kannte sein Schicksal voraus und hätte jederzeit umdrehen können.
Er hat seinen Tod vorausgesehen, also gewollt und das ist Selbsttötung.
Also ich lese aus deinem Satz , das Jesus - Gott ist ... Habe ich das falsch verstanden ?


melden

Wo ist die Liebe in den 10 Geboten?

21.06.2012 um 19:15
es braucht doch nicht das Wort :"Liebe" bzw "lieben" vorkommen.
Es reicht doch, wenn es heisst :"Du sollst nicht Ehebrechen", wer jemand treu bleibt,die Ehe hält,der liebt dann auch diese Person.


melden

Wo ist die Liebe in den 10 Geboten?

21.06.2012 um 19:16
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ach, wenn man nach einem qualvollen Opfertode wieder lebendig wird, war es kein Opfer?
Nein, es war nur ein Simulation!
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Nun, ich will dich mal sehen, wenn du gekreuzigt wirst und danach wieder auferstehst, ob die Qualen und Schmerzen für dich kein Opfer waren...
lol

Da wir mit solchen Gedankengut bei Fantastereien landen, kann ich auch sagen; NEIN! :}


melden

Wo ist die Liebe in den 10 Geboten?

21.06.2012 um 19:26
ich fragte DICH vorhin schon mal in einem anderem Thread dieses :
Was genau möchtest du mit diesem getrolle erreichen ?
Und ich fragte dich,warum du so deutlich darauf verweist, dass dir die Argumente fehlen.
Also was willst du von mir ? Mich zum Schweigen bringen ?


melden

Wo ist die Liebe in den 10 Geboten?

21.06.2012 um 21:52
Sehr viel Wirrwar hier, was da geschrieben wird.
Es sind 10 Gebote und haben mit Liebe nichts zu tun....Oder willst Du dir die Liebe befehlen lassen?
wenn Du dich Gott zuwendest und damit meine ich keine schmeichelnden Gebete oder dämliche Chöre, dann wird Dein Herz geöffnet. Bei den meisten Menschen ist das Herz versiegelt. Deswegen glauben sie auch sie können Liebe in Form von Geschenken verteilen....Reine Liebe gibt es nur, wenn das Herz offen ist...Das verstehen viele nicht.
Im übrigen ist Jesus keine Gott sondern nur ein Prediger...Mehr nicht...


melden

Wo ist die Liebe in den 10 Geboten?

21.06.2012 um 23:42
Vielleicht ist es ja so das wenn man sich an die zehn gebote hält, die liebe dann bei einem Menschen Automatisch kommt,also das der Mensch sich an die 10 Gebote halten muss damit er danach seine mitmenschen Lieben kann...


Anzeige

melden