Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

09.04.2012 um 15:40
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:In den Genuss dieses Vertrauens kommt aber auch nur der, der den Freien Fall getan hat.
Es ist ja richtig was Du schreibst aber glaubst Du einer begibt sich freiwillig in den freien Fall als das er weis wie stark das Netz ist was ihn wieder auffängt.

Und die die geh-fallen sind und aufgefangen wurden brauchen diesen Prozess nicht mehr durchmachen.

Anzeige
melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

09.04.2012 um 16:13
@tenet
TheDiskordian schrieb:
In den Genuss dieses Vertrauens kommt aber auch nur der, der den Freien Fall getan hat.

Tenet:Es ist ja richtig was Du schreibst aber glaubst Du einer begibt sich freiwillig in den freien Fall als das er weis wie stark das Netz ist was ihn wieder auffängt.

Und die die geh-fallen sind und aufgefangen wurden brauchen diesen Prozess nicht mehr durchmachen.Text
Nochmal zum Vertrauen: Der "Fall" wird getan, weil Du keine andere Chance mehr siehst. Ich stand vor der Wahl, entweder vor Angst umzukommen, mich mal wieder umzubringen oder mich fallenzulassen.
Im Nachhinein ist dieses Fallenlassen nichts anderes als eine totale Muskelentspannung. In den Muskeln ist Schmerz und Angst gespeichert und man hat Angst, dass der Schmerz einen umbringen würde. Ich litt unter einem permanenten posttraumatischen Belastungssyndrom, und da war es letztlich egal, an was ich sterben würde. Also liess ich los. Ins Bodenlose. Da war von mir her keinerlei Vertrauen, ich glaubte nicht an Gott zu dem Zeitpunkt. Ich glaubte nicht daran, dass ich aufgefangen würde. Ich ging auf Risiko. Blind.
Sich in sich selbst fallenzulassen, ist wie eine Abfahrt in einen unendlichen Abgrund.
Erst die Erfahrung des Aufgefangenwerdens durch ein federndes Netz der Liebe, gab mir ein Urvertrauen in Gott und ins Leben, welches mich nie mehr verliess.
Ich bin sicher, dass nur ein solches absolutes Loslassen den Prozess einleitet bzw. in Gang hält, was auch immer. Auch in der Meditation lernt man das Sterben. Um nichts anderes geht es.
Um das "Vater, Dein Wille geschehe.." christlich formuliert.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

09.04.2012 um 16:18
@TheLolosophian
Das brauchst Du mir nicht erklären ich habe Alkoholsucht, obdachlosigkeit, Selbstmordversuche hinter mir und das Gefühl was Du beschreibst war ähnlich.

Erkläre es vielmehr anderen die, ich glaube wohl kaum, es darauf ankommen lassen wollen diesmal und schreibe mich nicht an mit den Worten "nochmal" als ob ich begriffsstutzig bin.

Nochmal, versuche es mit all@


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

09.04.2012 um 16:23
@tenet
Ich weiss nicht, wie Du darauf kommst, dass ich mit "Nochmal" in irgendeiner Weise beeinträchtigen wollte. Ich habe das für mich selbst so formuliert, in dem Sinne: Um noch mal aufs Vertrauen zurückzukommen...etc.
Und dass Du mit Alkoholsucht (ich übrigens auch) zu kämpfen hattest und den anderen Dingen, wusste ich auch nicht.
Ich denke, Dein Intepretationssystem macht es uns unmöglich, miteinander zu kommunizieren und deshalb lassen wir es sein, ok?
Ich habe ernsthaft auf Dich geantwortet und nicht dabei gedacht, dass du begriffsstutzig sein würdest.
Lassen wir es bleiben, ok? du Liest mir zuviel in meine Worte hinein, die ich nicht gesagt und nicht gemeint habe.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

09.04.2012 um 16:27
@TheLolosophian
Hinzu kommt Kindesentzug und den Tod meiner langjährigen Partnerin 2007.

Das mit dem Nochmal hörte sich für mich so an nchdem ich gestern nicht weiter mit dir
diskutieren wollte weil ich der Meinung bin "Alles zu seiner Zeit".

Vielleicht finden wir ja jetzt eine andere Basis.


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

09.04.2012 um 16:36
@tenet
Ok, ich weiss jetzt nicht, was ich darauf antworten soll. Ich bin sozusagen etwas baff. TILT!
Machen wir eine Pause und versuchen wir es ein ander Mal nochmal, ok? Ich behalte das was Du sagtest gut in meinem Gedächtnis. Sei umarmt.


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

09.04.2012 um 16:43
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich bin sicher, dass nur ein solches absolutes Loslassen den Prozess einleitet bzw. in Gang hält, was auch immer. Auch in der Meditation lernt man das Sterben. Um nichts anderes geht es.
Alles loszulassen bedeutet, sein Leben loszulassen und alles, was damit zusammehängt, die ganze Welt. Auch das vertrauen loszulassen, bodenlos zu werden.

Wenn du stirbst bevor du stirbst, dann stirbst du nicht wenn du stirbst.


1x zitiertmelden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

09.04.2012 um 16:46
@TheLolosophian

was du da beschreibst war nicht fundamentales loslassen, sondern ne art theatervorführung dessen. genau so beim meditieren und anderem quark, man bildet sich nur ein, änderungen hervorgerufen zu haben bzw. aufgestiegen zu sein oder what ever...


@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wenn du stirbst bevor du stirbst, dann stirbst du nicht wenn du stirbst.
schöner satz :)

jetzt solltest du nur mal ansatzweise an die eventuelle umsetzung denken, statt zu labern. ich meine, wieviele jahre willst du noch labern? 80 werden von allmy rente kassieren und dann was?^^

:troll:


1x zitiertmelden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

09.04.2012 um 16:49
@snafu
Wenn du stirbst bevor du stirbst, dann stirbst du nicht wenn du stirbst.Text
Ja, ein alter Sufispruch. Dennoch bleibt es nicht bei einem Mal. Meine og. Erfahrung war der Anfang, die Geburtsstunde meines Weges. Von da an wusste ich mich und das ganze Universum von der Liebe getragen. Das ist über 30 Jahre her.


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

09.04.2012 um 16:50
@mirror6
Zitat von mirror6mirror6 schrieb am 06.04.2012:Meiner Meinung nach wäre der Weltfrieden der Untergang der Menschlichkeit.
Denn wenn es keine Probleme mehr gäbe, dann hâtten wir auch keinen Grund mehr zu forschen. Die Entwicklung des Menschen würde stehen bleiben.
Ich kann zwar nachvollziehen, was Du meinst, aber es stimmt nicht. :)
Neugier, der Wunsch zu verstehen (Forschung), ist dem Menschen angeboren, und seine Kreativität (Erfindergeist) entfaltet sich am besten in ruhigen Zeiten, in denen nicht ums Überleben gekämpft werden muss.


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

09.04.2012 um 17:09
@preitwiepfert
Zitat von preitwiepfertpreitwiepfert schrieb:schöner satz :)

jetzt solltest du nur mal ansatzweise an die eventuelle umsetzung denken, statt zu labern. ich meine, wieviele jahre willst du noch labern? 80 werden von allmy rente kassieren und dann was?^^
Bin schon gestorben. und laber so lange ich will... :D

ja wär super wenn ich von allmy Rente bekäme, vllt könnt man dns den Vorschlag machen, so ab 10 Jahren Mitglied... ;)


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

09.04.2012 um 17:17
@snafu

wie plötzlich alle gestorben und heilige sind... :D


das osterfieber schlägt wohl gerade um sich :troll:


2x zitiertmelden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

09.04.2012 um 17:37
@LuciaFackel
kann sein. aber trotzdem ist es im falle eines krieges der dann doch eintrifft, ein krasser Nachteil, wenn man das kriegführen nicht gelernt hat.


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

09.04.2012 um 17:53
Unheilig. Heilige sind Vorstellungen kranker geister. :ghost: ^^
@preitwiepfert


1x zitiertmelden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

09.04.2012 um 17:55
@snafu

bist du nicht schon zu alt um an geister zu glauben?


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

09.04.2012 um 17:58
Du lässt dich täuschen von dem kleinen Gespenst. ;)

Nicht diese Geister meine ich. @preitwiepfert


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

09.04.2012 um 18:04
@snafu

ach was :D

du hast einfach zu viel lebensbaum studiert, ist bei dir so wies ausschaut zur todesdroge geworden.


1x zitiertmelden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

09.04.2012 um 18:19
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Unheilig. Heilige sind Vorstellungen kranker geister. :ghost: ^^
Scheinheilige ausgenommen ? ;-)


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

09.04.2012 um 18:19
@preitwiepfert
wie plötzlich alle gestorben und heilige sind.Text
Waaas?
oh shit, ääächt, - oh mann,sollte ich je nach meinem Tod eine Heilige geworden sein, muss ich was falsch gemacht haben. Da habe ich heute aus Versehen wohl die falsche Plattte aufgelegt..
ich glaube, ist eh 'ne Wiederholung, dafür krieg ich immer 10 Strafpunkte....und die Flatulenzia...


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

09.04.2012 um 18:36
@preitwiepfert
Doch die Totenfeier scheint mir dünkt Dir seltsam
weil doch keiner von der Schar hier noch am Leben?
Ach Du Träumer, ach, du weisst nicht,
dass sie alle dies nicht ahnen!
Alle wähnen sich voll Leben,
denn Bewegung und der Lärm
ist für sie Beweis des Lebens,
und das Stille nennen tot sie.
Darum haben sie die beiden
grossen, stillen Lebensvollen,
Wesensgleichen: Gott und Seele,
stets gehasst, verlacht, verleugnet
und seit kurzem totgesprochen und begraben
und in lautem Siegesjubel feiern sie in jedem Jahre
ihre grossen Totenfeste, horch, sie krächzen Jubellieder:

Gott ist tot, ist tot für immer, welch erhabener Gedanke!





M.v.Ludendorff


Anzeige

melden