Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

10.04.2012 um 16:27
Zitat von abraham_abraham_ schrieb:Verstehst?! Verfalle nicht in Selbstmitleid, denn statt zu leiden, kannst du Hilfe in Anspruch nehmen. Zumindestens Hilfe suchen, und es versuchen.
Dadurch lernst du nur, geschoben zu werden, aber nicht das Laufen.

Anzeige
melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

10.04.2012 um 16:46
@Fabiano
Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag:
Was ich meine ist, lebe total, lebe bewusst und tue alles möglichst, dass Du es auch spürst.
Ich hatte eine militant-radikale christliche Erziehung und musste zuerst das "sündigen" lernen, um mein sadistisches strafendes verbietendes Überich zu überwinden.

Alle christlichen Gebote sind uns von aussen gegeben, d.h. wir sind fremdbestimmt und unser Gewissen ist eine Fälschung. Im Laufe des Lebens muss man sein wahres Gewissen suchen, und wenn man sich SELBST gefunden hat, folgt man nur den Gesetzen der Liebe. Dem, was aus unserem Herzen kommt, das ist das einzige Gesetz, dem es zu gehorchen gilt.


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

10.04.2012 um 17:25
@tenet
Ja, so geht es mir auch sehr oft: kaum, dass man sich mit einer sog. "Schwäche" outet, schon steht die gesamte LebensberaterMafia auf der Matte....hahlach..


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

11.04.2012 um 05:37
@TheLolosophian
Liebe @TheLolosophian aber eins ist gut welches wir nie in einer Therapeutischen Einheit
hängengeblieben sind so wie einige, wie ein Schmetterling auf dem Rücken liegend vollgepumt
mit Medikamenten die Decke anstarrend, dieses ist eines mit der Gründe welches viele der
Einrichtungen auch nicht mehr gut auf mich zu sprechen waren und sie mich am liebsten von hinten sahen.

Nach zwei Wochen fängt man an seinen Therapeuten/ Therapeutin zu therapieren und wenn
für diese, weil es gerade Wochenende war, kein Supervisor zur Hand war dann gute Nacht.

Aber es ist wie Du es auch schon gesagt hast zuerst wird alles zerstört um es dann wieder von
Grund auf zusammen-ZU-SETZEN.

In der gesammten Zeit (Lernphase) habe ich immer mehr Zugang und Vertrauen zu Gott gefunden
SOWOHL immanent ALS AUCH transzedent.:lv:


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

11.04.2012 um 07:21
@Gummiglas @Fritzi @LuciaFackel

Nachdem ich einigen bereits per PN ausführlich meine Gedanken zu diesem
Thread gepostet habe, will ich nun hier auch die Hintergründe offenlegen.
Die beiden Texte die im ersten Beitrag per link eingefügt sind, sind die
Diskussionsgrundlage. Leider darf ich den Text nicht direkt einstellen,
Weil dieser in Großbuchstaben verfasst ist, und es nicht lange dauern würde
Bis jemand auf die Idee kommt diesen löschen zu lassen. Also muss ich mich mit den leider verdeckten Texten begnügen. Auf meiner Profilseite sind sie aber größer zusehen und können ggf. auch von dort herunter geladen werden.

Diese Schrift soll dem Suchenden dienen, zum einen, einen Glauben an sich selbst zuproduzieren und zum anderen aber auch seine eigene Göttlichkeit finden.
Die für einige recht eigenartig anmutende Schreibweise, muss so sein, weil sie
In autosuggestiver Form geschrieben steht. Es gibt viele Menschen, die kaufen
Sich allerlei Suggestivprogrammierungen, für positives Denken bis hin zu erleuchtenden Programmen. Hier ist alles kostenlos und jeder kann es bevor
Er es tut auch sehen was er tut.
Es ist ausschließlich aus den Evangelien des
Neuen Testaments entlehnt und letztlich mit meinen Worten zur Aussage
Gebracht. Nach langen studieren dieser Evangelien bin ich zu dem Schluss
Gekommen, dass das was in diesen beiden Textseiten zu lesen ist, die eigentliche
Christliche Lehre ist.
Ich wage die Behauptung, dass jeder der mit reinem Herzen
Und Gemüt diese Evangelien und die Offenbarung des Johannes studiert zu der
Selben Erkenntnis kommen müsste, weil sie eigentlich recht offensichtlich
Erkennbar ist. Ursprünglich hatte ich vor den Text allmählich in umgeschriebener
Schreibweise hier stückweise einzufügen, was aber einigen Usern Schwierigkeiten
Bereitet, erstrecht dann wenn sie den Eingangspost und die beiden verlinkten
Texte nicht gelesen haben. Der zweite Beitrag ist bereits der Anfang der
Autosuggestivprogrammierung, und bewirkt bei dauerhafter Anwendung,
Das eigene Werden an dem.

Im Großen und Ganzen soll diese Schrift dazu dienen all jenen die suchen
Mit relativ wenig Text das zu finden was mehr als 1000 Seiten Buch nicht
Vermitteln konnten.
LG
MdW


2x zitiertmelden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

11.04.2012 um 07:49
@mirror6
Um den Weltfrieden zu erlangen müssten alle Menschen sich bereiterklären, sich gegenseitig alles zu verzeihen.
Aber ich weiss selbst am besten, dass es Menschen gibt, die garkeinen Frieden wollen


Da magst Du recht haben, wichtiger ist es aber wenn Du es kannst, und dadurch Andere dazu
motiverst. :)

Ja, der naive Glauben ohne zu hinterfragen ist der Grundbaustein des Christentum

ich würde es eher den kirchlichen Glauben nennen.

Meiner Meinung nach wäre der Weltfrieden der Untergang der Menschlichkeit.
Denn wenn es keine Probleme mehr gäbe, dann hâtten wir auch keinen Grund mehr zu forschen.


Was währe es dann, wenn nicht Menschlichkeit?
Und in anbetracht der Tatsache, dass der 3.Weltkrieg durch Israel und dem Iran vor der Tür steht
sollte man schon mehr über Frieden nachdenken, würde die USA in diesem Fall hinter Israel stehen,
brauchten wir nicht mehr datüber nachdenken ihn zu verhindern, sondern wie wir ihn beenden.
Außerdem hätten wir noch genügend mit den Umwelteinflüssen zu tun und wie wir langfristig
fast 7 Milliarden Menschen satt bekommen, ihnen Unterkünfte schaffen.
Gummiglas Beispiel im Straßenverkehr bringt es doch ganz gut auf den Punkt.
Wie würde Dir zu Mute sein, wenn Du keinen Schritt ohne Angst auf die Straße tun kannst,
weil Gewalttäter aus reiner Lust auf Dich ein prügeln wollten bis Du keinen Atemzug mehr von Dir
gibst, das Ganze noch mit dem Foto/Video Handy dokumentiert und ins Internet gestellt.
Das ist Realität des allgemeinen Krieges, und wenn Autofahrer aufeinander ein prügel weil
der Ander gerade die Vorfahrt missachtet hat, das ist Realität und Krieg.
Friede mit und liebe Grüße
MdW


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

11.04.2012 um 08:53
@TheLolosophian
die toten von heut ham keinen respekt mehr vor den lebenden!

Du sagst es! :D


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

11.04.2012 um 10:01
@tenet
Lieben Dank für den Phönix Vergleich
und liebe Grüße!
MdW :lv:


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

11.04.2012 um 11:01
@tenet
Aber es ist wie Du es auch schon gesagt hast zuerst wird alles zerstört um es dann wieder von
Grund auf zusammen-ZU-SETZEN.

In der gesammten Zeit (Lernphase) habe ich immer mehr Zugang und Vertrauen zu Gott gefunden
SOWOHL immanent ALS AUCH transzedentText
In meinem Fall war es so, dass ich das volle Programm von Zerstörung des falschen Ich bis zum Wiederaufbau aus der wahren Essenz allein nur "Gott" überlassen habe bzw. Christus war für mich die heilende Instanz, der Heiland.
Ich war vorher zwecks "Persönlichkeitszerstörung und Wiederaufbau" in der Kultklinik Bad Grönenbach und wurde dort so radikal in die Regression zerstört, (m. Bert Hellinger Methoden)
dass ich viele Jahre brauchte, um dort wieder anzuschliessen, wo ich vorher psychospirituell gestanden hatte. Nach dieser TherapieErfahrung liess ich keinen Menschen mehr an meine Seele und setzte alles, aber auch a l l e s auf Gott, meinen inneren Therapeuten.

Gerade in solchen Kultkliniken wie HeiligenKreuz und Grönenbach ist die Re-Traumatisierung durch therapeutischen Machtmissbrauch ist nicht selten.
Oftmals sind auch die "Patienten" reifemässig weiter fortgeschritten als die Therapeuten, die noch in der Angepasstheit an die Gesellschaft stecken und so wirst Du als Patient auch nicht selten zu dessen Therapeuten..hahaa lach..besonders wenn Du eine" faszinierende, schillernde Persönlichkeit" bist mit AnarchoTendenzen!

Ich war im übrigen in dieser Klinik (1997) wegen Fibromyalgie/Borreliose/chron.Fieber und es ging um eine evtl. ErwerbsminderungsRente. Danach aber war ich wirklich reif für die Rente, da hat die Behandlung das herbeigeführt, was sie zu bekämpfen vorgab.
Eine double-bind-Falle der Superklasse!


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

11.04.2012 um 12:33
@Mit_das_Wort
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:Diese Schrift soll dem Suchenden dienen, zum einen, einen Glauben an sich selbst zuproduzieren und zum anderen aber auch seine eigene Göttlichkeit finden.
Die für einige recht eigenartig anmutende Schreibweise, muss so sein, weil sie
In autosuggestiver Form geschrieben steht. Es gibt viele Menschen, die kaufen
Sich allerlei Suggestivprogrammierungen, für positives Denken bis hin zu erleuchtenden Programmen.


Ich erkenne an dem, was Du schreibst, dass Du es wirklich gut meinst mit Deinen Mitmenschen. :)
Und ich finde es wirklich schön, dass Du Worte gefunden hast, die Deine innerste Überzeugung und Deinen Weg ausdrücken. Ich weiss, wie schwer das manchmal ist, und dass die Worte, die dabei herauskommen, nicht unbedingt auch jedem anderen eine Offenbarung sein müssen. Obwohl die eine Wahrheit, auf die wir alle zusteuern, eigenlich nur EINE ist und somit für alle gleich lauten müsste, ist sie doch für jeden einzigartig, und jeder hat sein eigenes Verständnis von ihr, von sich, von Gott und der Welt, und bei aller Veschiedenheit ist das doch alles EINS.

Was mir als einziges aufstößt, ist der Begriff Suggestion, den Du verwendest.
Eine (Auto)Suggestion oder Affirmation ist in den Augen unserer innersten Überzeugungen immer eine Lüge, wir versuchen uns mit solchen Sätzen von etwas zu überzeugen, an das wir nicht glauben.
Der bessere Weg ist es, die Dinge wirklich zu verstehen und zu erfahren, anstatt sich selbst überreden zu wollen, etwas zu glauben.


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

11.04.2012 um 12:48
@LuciaFackel
Nun das ist richtig was Du bemängelst, und ein gewisser wille dazu ist vorausetzung
und auch ein Grundglaube sollte vorhanden sein.
Wer aber von Herzen friedfertig und liebevoll sein will, nur oft daran scheitert weil er in einer
unfriedlichen lieblosen Umgebung lebt kann sich das alles was in ihm steckt dadurch erwecken.
Ich denke das sich, sein tiefstes Inneres erwecken, würde da auch mehr das richtige Wort sein.
Ich werde das in meiner Wortwahl berücksichtigen.
Danke für diesen Beitrag, er hat mich doch sehr bereichert :lv:
Liebe Grüße Dir und Frieden!
MdW


1x zitiertmelden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

11.04.2012 um 13:21
@Mit_das_Wort
Helfen mir diese Texte auch wenn ich schon im Frieden mit mir selbst bin?


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

11.04.2012 um 13:38
Sicherlich zur selbstkontrolle, selbst ich bemesse täglich mein tun damit, ob ich auch wirklich so
war, wie ich doch sein wollte.
Denn auch ein friedliches Herz wird mit unfriedlichkeiten des Lebens konfrontiert, und manchmal
möchte man dann ausrasten, findet sich aber immer wieder rechtzeitig zur recht, jedenfalls geht es
mir so. Aber manchmal ist es meine Ungeduld die ich mir dann damit hinterfrage, oder eben
was da sonst noch so steht.
Ich wurde vorhin auch zurecht darauf hingewiesen von LuciaFackel, dass besser heissen müsste
Selbsterweckung, denn was nicht vorhanden ist währe durch suggestion auch eine Lüge und
würde irgendwann zusammenfallen.
Liebe Grüße!


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

11.04.2012 um 13:42
@Mit_das_Wort
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:Wer aber von Herzen friedfertig und liebevoll sein will, nur oft daran scheitert weil er in einer
unfriedlichen lieblosen Umgebung lebt kann sich das alles was in ihm steckt dadurch erwecken.
Ja, im tiefsten Inneren des Menschen gibt es nichts anders als den Willen, die Welt liebvoll zu erfüllen und wahrzunehmen, kreativ zu sein, sich zu erweitern in Erfahrungen und Schöpfungen hinein.
Dieses tiefste Innere in uns ist Gott.
Man kann sich jederzeit mit diesem Inneren verbinden.

Aber unsere anderen Schichten, die Emotionen, die Persönlichkeit, können in ihrer Umwelt Unfrieden erleben.
Allerdings sollte man sich dann auch ins Gedächtnis rufen, dass die äußere Welt nur eine Projektion unseres Inneren ist, dass unsere Mitmenschen Schauspieler in unseren Filmen sind, und alles, was wir da sehen und erleben, aus unserem eigenen Inneren stammt.

Wollen wir die äussere Welt ändern, müssen wir in uns selbst schauen und die Ursache dort finden, und nicht unseren Mitmenschen Regeln und Tips geben.
Wer nicht die Verantwortung für sich und sein Leben übernimmt, der erhält auch keine Macht darüber.


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

11.04.2012 um 13:45
@LuciaFackel
:) besser hätte ich es auch nicht zum Ausdruck bringen können :lv:


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

12.04.2012 um 21:45
@Mit_das_Wort

Ich habe inzwischen einmal den Text auf deinem Profil gelesen. Es bedarf der Geduld!
Du hast dir sehr viel Mühe gemacht und größtenteils aus der Bibel entlehnt.
Ich finde es auch überwiegend gut, jedoch wehre ich mich mit Händen und Füßen gegen die Ansicht, daß WIR - also jeder Mensch - Gott sind/ist.

Wir sind zwar ein Teil von Gott, unsere Seele ist ein Teil von Gott - und wir sind auf der "Pilgerfahrt" heim - zurück zu Gott.


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

12.04.2012 um 21:56
Dieser Werdegang ist nicht von heut auf morgen geschehen und bei aller Liebe, bin ich davon
überzeugt, dass jeder, der die zwei bzw. vier Evangelien mit dem Herzen studiert zu dem selben
Schluss kommen müsste, ich habe es ja nicht an den Haaren herbei gezogen, nur dass ich meine
eigenen Gewissenskonflikte, die ich selbst damit hatte, über winden konnte. Das alleine hat aber
einige Jahre gedauert. Ich weiß jetzt nicht ob ich es wort wörtlich wieder gebe.
*Wohl dem der nicht irre wird an mir* Das klang mir immer wieder in meinen Sinnen, bis ich es
begriffen hatte. und das noch, *wer überwindet, der wird...*
Möchte jetzt nur nicht das ganze NT und Offenbarung zitieren müssen.
Liebe Grüße!
MdW


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

13.04.2012 um 02:56
@Mit_das_Wort

ja da stimme ich dir jetztigerweile zu .aber es ist schwer und für manche sogar unaussteh oder haltbar ,wenn man seinen ich ins gesicht guckt !

ich habe gott sogar deswegen geleugnet


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

13.04.2012 um 06:06
An dieser Stelle möchte ich einmal etwas über mich selbst schreiben.
Meine Mutter, die eigentlich nicht sehr religiös war, sicherlich glaubte
Sie an Gott und Jesus Christus, und wir beteten auch regelmäßig zu Tisch,
Aber in die Kirche ist selbst nie gegangen, nur wir Kinder, also meine
Schwester und ich wurden in die Kirche geschickt, praktischer weise
Konnten unsere Eltern dadurch eben die Dinge tun, die Eltern tun wenn
Die Kinder in der Kirche sind. ;)
Nun sie brachte mir ohne eigentlich zu wissen was sie wirklich tat,
Dieses einfache Kindergebet bei.
Ich bin Klein mein Herz ist rein soll niemand drin wohnen als Jesus
Allein.
Sie wusste es nicht, das Ich bin, der wahre Name Gottes ist, und Jesus
Nicht nur der Name des Christus sind sondern auch der Name des Vaters
Siehe dazu Johannes 17
So produzierte eben dieses Gebet in Verbindung mit dem Namen Gottes
Und Jesus, welcher in seiner kürzesten Form, Mit Gott bedeutet genau
Das in mich diesem Kinde worauf es ankam. Sicherlich brachte sie mir
Später auch das Vater Unser bei, welches aber in keinem Vergleich zum
Ersten stand.
So wurde also das woran ich als Kind glaubte Wirklichkeit, nur dass diese
Völlig anders aussieht, als das was man mir glaubhaft machen wollte.
Viel später aber noch bevor ich diese Schrift entwickelte kam es zu
diesem Gebet, welches ich auch eine ganze weile anwendete, bis es
Vollständig mit mir eins wurde und es genau so gekommen ist wie es
Darin geschrieben steht. Der unter Wortlaut, miteinandermit fügte ich
Erst später dazu.

Ein Gebet zum Frieden!
Denn nur wer alles liebt, kann auch vom Herzen,
Frieden schließen, mit allem mit einander mit.

Ich Bin glaubend an mich selbst,
Und an die höhere Macht, die mit meinem Geist,
Und dem Geist des Ewigen über uns wohnt.

Ich rufe das Allerhöchste an mir bei diesen Handlungen zu helfen,

Denn wir sind Eins eine Kraft, eine universale Energie,
Und ich bin ein Kanal, durch den diese kraft fließen kann.
Ich glaube an diese Kraft die mit mir vereint ist,
die mich durch mein ganzes Leben führt.
Was Menschen getan haben, das kann ich mit dem Willen des Ewigen tun,
Welcher durch mich wirksam wird weil ich glaube.
Weil ich glaube sind alle Dinge möglich!

Mein Größter Wunsch in diesem Augenblick ist!
Mit mir selbst alles zu lieben an dem was war, an dem was ist und an dem was
Sein wird, nichts zu hassen und nichts mit Gleichgültigkeit zu begegnen

Und um das zu erreichen, kann und will ich, dass sie durch die universale Energie die mich durchströmt getan werden!
AMEN!
Miteinandermit
Mir selbst
Ich bin Eins
Miteinandermit
Diesem Wort
Miteinandermit


Die Liebe wuchs unaufhörlich in mir und selbst, die abscheulichsten Dinge konnte ich nun
durch die in mir ständig wachsende Liebe verstehen, und erkannte dadurch auch wodurch
diese Abscheulichkeit endstehen. Etwas zu lieben bedeutet nicht es auch zu mögen oder
dulden zu wollen. Ich lernte recht schnell, das Hass, auch dann wenn etwas abscheulich
und hassenswert ist, nurr dazu führt, das man durch den Hass an den Abscheulichkeiten
erblindet und das Warum auch niemals findet.
Denn erst wenn ich das Warum kenne, kann ich etwas ändern


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

13.04.2012 um 10:30
@Mit_das_Wort

Oh Backe, du bist voll in deiner Phantasie gefangen.

Immerhin denkst du, du hättest die absolute Wahrheit und müssteste sie uns allen verkünden.

Ich bin ausgesprochen froh, dass die Menschheit im großen und ganzen nicht an den Wahnsinn glauben, den du verbreiteten möchtest.
*grusel* wir wären im tiefsten Mittelalter gefangen, weil ein paar Wenige das so radikal ausnutzen würden.

Allein deine Zentralisierung des Christentums ist schon so eine unendliche Anmaßung. Es gibt verdammt viele Religionen auf diesem Planeten und du hast schlicht nur eine weitere Ausrichtung des Christentums für dich persönlich gegründet.
Doch warum solltest du ausgerechnet recht haben? Weil du glaubst, dass du recht hast?
All die Anders-Gläubigen auf diesem Planeten werden dem widersprechen was du erzählst und das mit der gleichen absoluten Gewissheit.

Du bist nur ein Mensch und damit sehr sehr begrenzt, wie wir alle.
Selbst wenn es etwas geben könnte, was man in letzter Instanz einen Gott nennen könnte, wäre es für einen Menschen unmöglich das auch nur im Ansatz zu begreifen. Diese Größenordnung muss sich aber nicht um uns kümmern oder bewusst etwas machen in unsere Richtung. Es schickt nicht seinen "Sohn" auf die Erde und es will auch nicht, dass wir freiwillig eine ganz bestimmte Art zu Leben haben.
Wenn es das wollte, hätte es uns so subtil beeinflussen können, dass wir so wären.
Es hätte nichts davon, wenn wir uns freiwillig entscheiden, da es eben in der Größenordnung sich bewegt, in der die Entscheidung eines Menschen kein Gewicht mehr haben.
Aus der Logik heraus, ist das Universum klein gegen so ein Wesen. Die winzigen Bewusstseinsfunken, die immer noch mehr Tier sind, als sie zugeben möchten, sind im Verhältnis zum Universum nichtig und praktisch unbedeutend.

Es liegt nicht in der Natur des Menschen, mit allem aus zukommen. Wir langweilen uns, wenn die Ressourcen stabil sind. In einem Land, in dem es alles gibt. In dem niemand hungern muss und alles lernen kann, was er will. Gibt es Menschen mit Burn Out und anderen Erkrankungen der Psyche.
Dein von dir postuliert Geisteshaltung der Liebe, ist in letzter Instanz immer schwächer. Selbst wenn du sagen wir 100 Leute um dich hast, so reicht schon einer, um euer Leben massiv schlecht und schwer zu machen, da er Gewalt benutzen kann, um seine Bedürfnisse zu decken.
Und glaub mir, diese eine Person wird auftauchen. Sie tauchte immer auf.
Ebenso ist es unmöglich, dass Alle das annehmen würden. Es gibt keinen Grund, warum man dir glauben sollte.
Es ist schließlich nicht Gott, der deinen persönlichen Frieden mit der Welt beschert, es bist immer noch du. Du bist nichts besonders oder kennst die Wahrheit, die denkst nur einfach so.
Aber dadurch bist du viel Verwundbarer als dir bewusst sein kann. Du denkst Gott wäre auf deiner Seite? Ja das du praktisch Göttlich bist?
Es wird keine Prüfung geben, die dir das Beweisen kann.
Drücke ich es so aus. Meinst du alle Menschen, die durch Unfälle und Naturkatastrophen sterben oder nur schwer verletzt werden, haben das verdient?

Wenn es einen Gott gibt, hat er nichts mit uns Menschen zu schaffen.
Wir Menschen sind nicht mal im Ansatz göttlich. Wir sind nur clevere Tiere, die Erfahrung sehr gut an andere weiter geben können und Erfahrungen extern lagern können.
Wir wollen unsere Bedürfnisse befriedigt haben und wissen, dass wir das nur mit anderen Menschen können, aber wer Schwach ist, wird ausgenutzt, ob subtil oder offensichtlich.

Ich werde, aus zu tiefst offensichtlichen Gründen, deine Meinung nicht ändern können. Jeder hat sein recht, sein Leben so zu leben wie er es mag. Du wirst nur sehr schnell merken, dass dein Wirken, die Welt nicht verändert, da dir auf lange Sicht niemand zu hören wird.

Und es wird niemals Frieden geben, mit dem Irrweg, denn du gehst.
Du kannst den Frieden nicht verteidigen, da es deiner Idee widerspricht und Gott steht auf keiner Seite und wird dich ebenso wenig beschützen, wie er all die anderen Menschen auf der Erde beschützt.


Anzeige

2x zitiertmelden