Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

13.04.2012 um 18:38
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Wenn es das wollte, hätte es uns so subtil beeinflussen können, dass wir so wären.
Es hätte nichts davon, wenn wir uns freiwillig entscheiden, da es eben in der Größenordnung sich bewegt, in der die Entscheidung eines Menschen kein Gewicht mehr haben.
Woher weisst du das? Das sind DEINE Gedanken, die du jetzt auf GOTT überträgst !
Wer weiss schon WIE Gott denkt, so etwas können Menschen sich nur vorstellen, jedoch nicht wissen, alles, was wir uns in dieser Beziehung über Gott vorstellen ist menschlich und kann daher nicht zutreffen !


Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Wenn es einen Gott gibt, hat er nichts mit uns Menschen zu schaffen.


Auch das ist nur eine Annahme. Es gibt Menschen (auch ich), die sind anderer Meinung! :D

Anzeige
1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

13.04.2012 um 21:14
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Du bist nur ein Mensch und damit sehr sehr begrenzt, wie wir alle.
Bist Du dir da sicher? Da fängt es schon an.lol:lv:

Sehr, sehr, sehr viel Licht und Liebe in deine Dunkelheit!


1x zitiertmelden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

13.04.2012 um 23:02
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Bist Du dir da sicher? Da fängt es schon an.
Ja bin ich.
Es ist leicht aufzuzählen was wir nicht können oder wo unsere Wahrnehmung einfach versagt.

@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Woher weisst du das?
Wenn du genau meine meine Syntax achtest, erkennst du, dass ich im Konjunktiv geschrieben habe.
Wissen tue ich nichts, im Gegensatz zu anderen behaupte ich das auch nicht.

Zitat von FritziFritzi schrieb:Das sind DEINE Gedanken, die du jetzt auf GOTT überträgst !
Ja, auf die Idee Gott kann ich nur mit meinen Gedanken antworten, allerdings versuche ich elementare Logik anzuwenden. Was hätte ich sonst? Die wilden Behauptungen von Gläubigen oder einem alten Buch, dass so offensichtlich ein Märchen ist?
Zitat von FritziFritzi schrieb:Wer weiss schon WIE Gott denkt, so etwas können Menschen sich nur vorstellen, jedoch nicht wissen, alles, was wir uns in dieser Beziehung über Gott vorstellen ist menschlich und kann daher nicht zutreffen !
Und das bedeutet was?
Das es nun Gott gibt oder nicht?
Ich bezweifel die Existenz von sowas sehr.
Zitat von FritziFritzi schrieb:Auch das ist nur eine Annahme. Es gibt Menschen (auch ich), die sind anderer Meinung! :D
Dummerweise ist diese Meinung irrelevant.
Es gibt keinen Hinweis, dass Gott sich in das Leben von Menschen einmischt, weder das er sie schützt, noch bestraft.
Es gibt keinen Hinweis darauf, welche Art der Verhaltensregeln korrekt sind, es gibt nur unglaublich viele Behauptungen.

Aus der Sache heraus ist es schwer Nicht-Existenz zu beweisen, aber wie wäre es, kannst du Gottes Existenz beweisen?


1x zitiertmelden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

13.04.2012 um 23:10
@Freakazoid

Gott läßt sich nicht beweisen, es ist eine Sache des Glaubens!

Jeder hat seine eigene Vorstellung und seine eigene "Beziehung" zu/mit Gott.
Alles, was Menschen Gott "andichten" entspringt der menschlichen Überlegung.
Wenn es Gott gibt, ist er gewiss nicht mit menschlichen Maßstäben zu messen, und was wir glauben, was er wohl tun, sagen oder denken würde kommt ebenfalls aus unseren menschlichen Vorstellungen und wird somit auf Gott projiziert, was nicht richtig ist.

Für mich gibt es viele Beweise für Gott, was aber von dir, dem Nachbarn oder anderen nicht akzeptiert und anders interpretiert wird.
Einigen wir uns auf ein patt, du kannst seine Nichtexistenz und ich seine Existenz nicht beweisen. Trotzdem bin ich überzeugt davon, daß es ihn gibt !!! :D


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

13.04.2012 um 23:45
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Und das bedeutet was?
Das es nun Gott gibt oder nicht?
Ich bezweifel die Existenz von sowas sehr.
Woher weist Du welches Du überhaupt lebst?
Und wenn dann beweise es mir.

Zur Zeit sehe ich hier nur Buchstaben auf einem Monitor.

Selbst wenn Du vor mir stündest sehe ich nichts weiter als eine Aneinanderreihung von Atomgittern die in einer bestimmten Frequenz zu anderen Atomgittern stehen.

Und all das sehr grob gesehen ohne die Feinstoffligkeit hinzuzuziehen.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

13.04.2012 um 23:50
@Freakazoid
Oder ist das Deine eigene Unzulänglichkeit und Du hast dich über etwas geärgert was Du gerne
auf andere ablasten möchtest.

Den Ball werfe ich Dir gerne zurück.


1x zitiertmelden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

13.04.2012 um 23:56
@Fritzi

Es gibt bei dem nur ein massives Problem.
Dein Glaube ist in jeder Hinsicht subjektiv, anders gesagt, er ist maximal Wahr für sich.
Aber in letzter Instanz, kann du auch für dich Gott nicht beweisen, da all deine Interpretation eben, wie du selbst zugegeben hast, aber anders wahrgenommen werden können.

Aber deine Überzeugung resultiert so oder so aus dem Gelernten, eben was du so an Informationen in deinem Kopf aufgenommen hast.
Wärst du in einer anderen Kultur aufgewachsen, hättest du ein komplett anderes Bild oder du wärst in deiner Geisteshaltung eher so wie ich. Alles möglich, gleiches gilt auch für mich offensichtlich.

Dieser Umstand alleine bringt mich schon sehr zum Nachdenken.

Doch so oder so, alles was ich von den Religionen gelernt habe, die ich kennengelernt habe und das sind viele geworden, sie haben an sich keinen Schimmer. Jeder behauptet an sich etwas anderes und selbst unter den Religionen, gibt es so viele unterschiedliche Behauptungen was richtig und was falsch ist...

Natürlich kann man so arrogant sein und sagen, dass der eigene Glaube richtig ist und alle andere in die Hölle kommen, aber sowas finde ich unendlich zweifelhaft.

Aber das ist total egal, ich schreib dir, warum ich nicht an einen persönlichen Beziehungsgott glaube.

Auf dieser Erde geschieht sehr sehr viel Leid. Viele Menschen sterben, viele Tiere leiden und sterben.
Es geschehen Naturkatastrophen oder Seuchen breiten sich aus.
Dann wären da Hungersnöte, die durch zu wenige Regen oder zuviel Regen entstanden sind.
usw.

Wie sollte ich bei dem Leid daran glauben, dass Gott Menschen hilft?
In letzter Instanz, hat er die Naturkatastrophe ermöglicht.
Er hat es ermöglicht, dass ein unschuldiges Kind, aus Unwissenheit über ein Minenfeld stolpert und ihm die Beine zerfetzt werden.
Auch wenn ich mir Anmasse Gott Eigenschaften zu zuweisen, aber Allwissenheit sollte irgendwie schon Elementar vorhanden sein. Und diese Macht, bedeutet zu wissen, was passieren wird.

Wäre es wirklich nur der Scheiß, den wir Menschen uns Gegenseitig antun, wäre es eine Sache, wobei es keine Rechtfertigung dafür gibt, dass es zugelassen wird, dass Kinder auf der Erde teilweise unglaublich leiden. Ob als Kindersoldaten, missbraucht, geschlagen oder ohne jede Zukunft. Das lässt dieser Gott zu, er hat es erst ermöglicht.
Ein Gott der Liebe, kann sowas nicht zulassen. Ein Gott der sich persönlich um Menschen kümmert, die an ihn glauben, kann sowas einfach nicht zu lassen.

Und es passiert hier jeden Tag, jede Minute.

Sag mir genau, wie ich an ein Wesen glauben sollte, dass dieses schiere Leid ermöglicht hat und es nicht verhindert.

Und komm mir nicht mit der freien Willen Ausrede. Er wusste sehr wohl davor, wie wir uns entscheiden, bevor wir existieren. Ebenso sind Naturkatastrophen, Hungersnöte und Krankheiten, nichts wo für oder gegen, wir uns entscheiden könnten. Ebenso wenig kann ein Kind sich gegen die Ungerechtigkeit der Eltern oder andere Personen wehren und alles was es dabei lernt ist ebenso schrecklich zu werden.

@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Woher weist Du welches Du überhaupt lebst?
Unverständlicher Satz, versuche es noch mal in etwas, was jeder verstehen kann.
Zitat von tenettenet schrieb:Und wenn dann beweise es mir.
??? Das ich Lebe? unverständlich, was man beweisen soll.
Zitat von tenettenet schrieb:Zur Zeit sehe ich hier nur Buchstaben auf einem Monitor.
Ja, aber wahrscheinlich hast du schon erfahrungswerte, dass diese Buchstaben von jemand anderem geschrieben worden sind.
Wir alle haben noch keinen Gott gesehen.
Zitat von tenettenet schrieb:Selbst wenn Du vor mir stündest sehe ich nichts weiter als eine Aneinanderreihung von Atomgittern die in einer bestimmten Frequenz zu anderen Atomgittern stehen.
Ja, was an sich so nicht wirklich richtig ist, physikalisch gesprochen.
Zitat von tenettenet schrieb:Und all das sehr grob gesehen ohne die Feinstoffligkeit hinzuzuziehen.
Da es Feinstofflichkeit nicht gibt und sie nur zu den vielen Erfindungen der Esotherik-Halsabschneider gehört, wüsste ich auch nicht, was dies hier sollte.
Zitat von tenettenet schrieb:Oder ist das Deine eigene Unzulänglichkeit und Du hast dich über etwas geärgert was Du gerne
auf andere ablasten möchtest.
Offensichtlich nicht, aber deine seltsamen Satzbauten und leicht unzusammenhängende Texte, lassen den Schluss zu, dass du eine von den Menschen bist, die in einer fragwürdigen phantasie Welt gefangen sind, in der sie irgendwas unglaublich tolles sind.

Das hier ist nur für dich, du würdest mich höchst wahrscheinlich anlügen, um dein Weltbild zu schützen, daher ist mir herzlich egal was du drauf antwortest.

Hast du je versucht, dein Weltbild objektiv zu beweisen? Du wärst überrascht, wie viel du einfach nur nachplabberst aus den Esotherikbüchern die du so fleißig ließt und wie wenig davon in der Realität einsetzbar ist.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

14.04.2012 um 00:03
@Freakazoid
Hier Du grobstoffliges Wesen im grossen Meer der Unwissenheit.
http://schiwi.ath.cx/download/texte/anleitung%20zum%20ungluecklich%20sein.pdf (Archiv-Version vom 05.01.2012)
Von den Halsabschneidern, völlig umsonst.:lv:


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

14.04.2012 um 00:11
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Hast du je versucht, dein Weltbild objektiv zu beweisen? Du wärst überrascht, wie viel du einfach nur nachplabberst aus den Esotherikbüchern die du so fleißig ließt und wie wenig davon in der Realität einsetzbar ist.
Warum sollte ein Programm einem Bot etwas beweisen?


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

14.04.2012 um 00:12
@Freakazoid
Oder gar einer Variablen?


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

14.04.2012 um 00:14
@Freakazoid


Recht hast du in gewisser Weise.

ABER: Gott ist kein Puppenspieler, sitzt nicht oben irgendwo und hält die Fäden in der Hand.
Wie soll ich dir hier in Kürze auf so eine komplexe Sache antworten ? Und das kann ich ja auch nur aus meiner Sicht.
Ich denke, daß Gott nicht eine Gestalt hat, wie wir Menschen uns diese vorstellen, es ist eine schiere Ballung von Kraft, Macht, Verstand, Wissen, etwas, das unsere Vorstellungen bei weitem übertrifft!
Um sich aber dem Menschen "verständlich" zu machen/anzunähern, hat er einen Teil von sich - seinen Sohn Mensch werden lassen und ... die Geschichte ist dir sicher bekannt.

Da das Erdenleben nur eine Übergangsphase für den Menschen bedeutet, ist es aus der Perpespektive Gottes nicht schlimm, wenn es hier nur kurz ist, denn das Bessere kommt ja noch!
Vllt. ist es eine Erlösung für manchen Menschen, wenn sein Leben nur kurz ist. Es bleibt ihm sicher manches Elend erspart.
Dass es jetzt so arg in der Welt ist, mag daran liegen, daß die verheissene Apokalypse ihren Anfang genommen hat. Sicherlich wird das nicht in Kürze ablaufen, denn Gott misst bekanntlich mit anderen Maßstäben. Jedoch wird es nach und nach fortschreiten...

Und warum Gott dieses oder jenes nicht verhindert ? Vllt. hat er seine Pläne mit uns, vllt. will er auch nicht mehr eingreifen, das muß man ihm überlassen. Ich bin da ganz zuversichtlich, es wird am Ende alles doch noch gut werden, für ALLE !!


2x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

14.04.2012 um 00:33
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Recht hast du in gewisser Weise.
Man kann nicht jedem Recht geben der um Liebe und Anerkennung bettelt.:lv:


2x zitiertmelden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

14.04.2012 um 00:40
@tenet

:D :D :D


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

14.04.2012 um 08:08
@tenet

Sag mal, bist du noch in der Lage andere Menschen zu verstehen?
Zitat von tenettenet schrieb:Hier Du grobstoffliges Wesen im grossen Meer der Unwissenheit.
Und du gehörst also zu den wissenden Menschen? Zu den, die die Wahrheit kennen?
Wo wir gerade dabei sind. Feinstofflichkeit gibt es nicht. Es ist eine Behauptung oder kannst du mir beweisen, dass es das gibt?
Zitat von tenettenet schrieb:Warum sollte ein Programm einem Bot etwas beweisen?
Vollkommen unsinnige Antwort, die nichts mit der von mit gestellten Frage zu tun hat.
Was aber kein Wunder ist, da du dich ja schon erfolgreich über Leute gestellt hast, die nicht deiner Meinung sind.
Zitat von tenettenet schrieb:Man kann nicht jedem Recht geben der um Liebe und Anerkennung bettelt.
Wird das so in deinen Kreisen gemacht? Angeblich total die Liebe verbreiten, aber gleichzeitig massive Unterstellungen und Behauptungen verbreiten?

Weißt du wie man solches Verhalten von dir nennt? Man nennt es scheiße sein.
Bravo, wieder einer von den moralisch so viel Höheren und ja die Weisheit verbreitenden, die nur ihrem egoistischen, sie-sind-perfekt Ego folgen.

@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Recht hast du in gewisser Weise.
Sinnloses rhetorisches Stilmittel um ein aber zurechtfertigen.
Zitat von FritziFritzi schrieb: Gott ist kein Puppenspieler, sitzt nicht oben irgendwo und hält die Fäden in der Hand.
Das weißt du woher?
Zitat von FritziFritzi schrieb:Wie soll ich dir hier in Kürze auf so eine komplexe Sache antworten ? Und das kann ich ja auch nur aus meiner Sicht.
Deine Sicht, die massiv subjektiv eingefärbt ist und keiner Prüfung stand hält.
Zitat von FritziFritzi schrieb:Ich denke, daß Gott nicht eine Gestalt hat, wie wir Menschen uns diese vorstellen, es ist eine schiere Ballung von Kraft, Macht, Verstand, Wissen, etwas, das unsere Vorstellungen bei weitem übertrifft!
Habe ich nie behauptet, wenn es denn sowas gibt. Trotzdem ist deine Aussage nur eine Behauptung und kann ebenso absolut falsch sein.
Zitat von FritziFritzi schrieb:Um sich aber dem Menschen "verständlich" zu machen/anzunähern, hat er einen Teil von sich - seinen Sohn Mensch werden lassen und ... die Geschichte ist dir sicher bekannt.
Das schreibst du nur, weil du stärker in der christlichen Kultur aufgewachsen bist.
Wärst du in einem islamischen Kulturkreis aufgewachsen, würdest du glauben, dass Jesus nur ein Prophet war und das Gott sich Mohammed gezeigt hat.
Wärst du in einem jüdischen Kulturkreis aufgewachsen, würdest du Jesus als Sektenführer ansehen.
Wärst du in einem x-beliebigen Kulturkreis aufgewachsen, würdest du etwas anderes sagen.

Und dann nie hanebüchene Geschichte von Jesus.
Von einem Evangelium kann man zu mindestens vermuten, das der Autor Jesus gesehen hat, hat die Geschichte aber erst viele Jahre nach seinem Tot aufgeschrieben.
Nach dem die Apostel vom heiligen Geist berührt worden sind, kommen sie nicht mehr vor.
Angeblich ausgezogen um die Geschichte zu verbreiten, gibt es genau keine einzige Erwähnung mehr.
Erst Paulus, der Jesus nie gesehen hat, wird vom christen Verfolger, zu einem Missionar und erst er ermöglicht die Bekehrung von Heiden-Christen. Vorher war dies nicht mal möglich.
Das gesamte frühe Christentum basiert auf Paulus, Jesus Wirken hat in seiner Wirk-zeit nichts gebracht. Keine Gesellschaftliche Änderung, keine neue Religion. Tatsächlich, hat nur ein sehr sehr kleiner Kreis überhaupt von ihm erfahren.

Nehmen wir mal an, Gott hat das mit sich selbst auf Erden wirklich gemacht. Warum Israel?
Eine Region in der Lesen und Schreiben eher selten war.
Eine Region, die nach den Maßstäben von der Zeit eher Unterentwickelt war, weswegen es für die Römer auch sooo unendlich einfach war, die Macht dort zu übernehmen.
Es gibt ein Haufen Gebiete die besser sind.
China zu der Zeit.
Gesellschaftlich wohl möglich noch höher als die Römer. Hatten eine starke Verbundenheit zu ihrem Glauben. Es wäre also wenig überraschend gewesen, wenn jemand mit solchen Kräften unter ihnen wandelt und eine neue Lehre verbreitet.
Man hätte unzählige externe Beweise heute. Viele Bücher von Leuten, die sein Wirken beschreiben etc.
Ebenso gut hätte ich Rom oder andere interessante Regionen, die auch ganz perfekt gewesen sind.
Nein, Gott wählt das unterentwickelte Israel, dass unter der Kontrolle von Rom steht.

Und dann kannte Gott auch alle Folgen. ALLE
Jeder Krieg, der durch den Namen des Christentums gerechtfertigt wurde seit dem.
Zitat von FritziFritzi schrieb:Da das Erdenleben nur eine Übergangsphase für den Menschen bedeutet, ist es aus der Perpespektive Gottes nicht schlimm, wenn es hier nur kurz ist, denn das Bessere kommt ja noch!
Vllt. ist es eine Erlösung für manchen Menschen, wenn sein Leben nur kurz ist. Es bleibt ihm sicher manches Elend erspart.
Dass es jetzt so arg in der Welt ist, mag daran liegen, daß die verheissene Apokalypse ihren Anfang genommen hat. Sicherlich wird das nicht in Kürze ablaufen, denn Gott misst bekanntlich mit anderen Maßstäben. Jedoch wird es nach und nach fortschreiten...
Eine absolute Behauptung ohne jeden Beweis.
Und was soll ich daraus nun ziehen? Außer das du religös bist und christliche gefärbt.
Zitat von FritziFritzi schrieb:Und warum Gott dieses oder jenes nicht verhindert ? Vllt. hat er seine Pläne mit uns, vllt. will er auch nicht mehr eingreifen, das muß man ihm überlassen. Ich bin da ganz zuversichtlich, es wird am Ende alles doch noch gut werden, für ALLE !!
Nach der Bibel wird es aber nur Gut für die, die an Jesus glauben.
Alle sind da nicht mit einbezogen.
Dazu kommt, das in der Apokalypse steht, dass nur sehr sehr wenige Menschen gerettet werden.
144000 Menschen, dass erscheint mir bei der aktuellen Weltbevölkerung für erschreckend wenig.
Zitat von preitwiepfertpreitwiepfert schrieb am 09.04.2012::D :D :D
Ist es Nächstenliebe, über den Spot und die Verleumdung anderer zu lachen?
Sehr christlich muss ich sagen...


3x zitiertmelden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

14.04.2012 um 09:15
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ist es Nächstenliebe, über den Spot und die Verleumdung anderer zu lachen?
Sehr christlich muss ich sagen...
Wo und wann soll ich das denn getan haben ?
Bin eigentlich hier dafür bekannt, daß ich sehr kulant und neutral bin und niemanden anfeinde !!!

Und ansonsten: DU hast eben deine Einstellung - und ICH habe meine - und wir lassen einander "in Ruhe" und respektieren uns, ist das nicht gut ? :D


1x zitiertmelden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

14.04.2012 um 11:36
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Wo und wann soll ich das denn getan haben ?
Tenet hat dies hier geschrieben.
Zitat von tenettenet schrieb:Man kann nicht jedem Recht geben der um Liebe und Anerkennung bettelt.
Das war deine Antwort darauf.
Zitat von preitwiepfertpreitwiepfert schrieb am 09.04.2012::D :D :D
Das ist über die Verleumdung anderer Lachen.

Und ansonsten:
Du hast eine Einstellung die von deiner Kultur maßgeblich geprägt ist, mit Behauptungen über ein Wesen, von dem Andere behauptet haben, wie es sich verhält und was man tun muss um ihm zu gefallen.

Und wo ist die Erklärung mit den Aposteln, die verschwunden sind?
Wo ist die Erklärung, dass ausgerechnet Israel genommen wurde?

Wo ist die Erklärung, dass Jesus Wirken an sich total unbekannt wahr, aber ein dann Paulus kam, um das erst ins Rollen zu bringen?

Und zum Schluss. Bist du eine der 144000 die Gerettet werden?


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

14.04.2012 um 12:34
@Freakazoid


Erstens habe ich mit den Lachmännchen einfach nur neutral antworten wollen, da ich dieses bevorzuge und stets Frieden und Harmonie suche.

Zweitens fällst du immer mehr in einen aggressiven Ton und ich muss mich wirklich beherrschen, um dir nicht entsprechend zu antworten !!!
Ich habe immer versucht freundlich zu bleiben.

Da du aber offenbar die Konfrontation suchst, beende ich hiermit diese Diskussion meinerseits.

Trotzdem alles Gute !


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

14.04.2012 um 13:32
@Freakazoid
Da ich Deinen Ausführungungen weder Zustimmen kann, bleibt mir nichts weiter übrig
als Dir sehr viel Frieden und Liebe zu wünschen, aber weitere Kommentare wirst
Du von mir nicht meher erhalten.
Lebe Wohl und alles Gute!


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

14.04.2012 um 13:43
@Mit_das_Wort
@zraak sagte:
aber das problem ist;das sie nur für dich oder andere WIE dich auch funktioniert
es ist eine ideeologieText
@Mit_das_Wort
Ich habe Deinen Text nochmal gelesen und muss zraak zustimmen. Es ist eine Ideologie. Und zwar aus dem einen Grunde:
Für dich war das Verfassen dieses Textes wie ich mal vermute, der Höhepunkt einer lebendigen Erfahrung, eines lebendigen Bewusstwerdungsprozesses, der ganz bestimmt länger als 30 Tage angedauert hat.
Nun aber missionierst Du diesen Text als eine Heilsbotschaft, die in schlappen 30 Tagen zum "Erfolg" führt. Wie kann ein Mensch in in 30 Tagen zu einem "reinen Herzen" kommen? Dazu ist sog. Schattenarbeit nötig, in der alles Verdrängte, alles, was man z.B. an sich selbst nicht mag ans Licht geholt wird und verwandelt wird. Das ist ein langer Prozess, der immer wieder ansteht und lange nicht abgeschlossen ist...
Alles, was Du schreibst ist durchaus richtig, die WAhrheit kann ich bestätigen, aber ich habe über 30 Jahre dazu gebraucht, um diese Wahrheiten zu erfahren.

Wenn Du jemandem sagst, er solle sich einfach etwas mit aller Kraft und Glauben wünschen, der noch in seiner Ich/Ego-Zentrierung verhaftet ist, dann kommt dabei nichts anderes raus, als Magisches Denken.
Die wahre Mage ereignet sich aber ohne jedes Machen oder Zutun/willentliches Wünschen/Planen von seiten des Ich, allein jenseits des Egos - nur aus der SELBSTzentrierung heraus.

Deshalb ist es eine Ideologie: Du machst aus Deiner lebendigen ERfahrung ein Programm, ein
m a c h bares "Machwerk". So hat man aus jeder spirituellen Erfahrung eines einzelnen Menschen seit Jahrtausenden immer wieder eine Organisation =Religion gemacht, einen Kult, eine Sekte. Aus der ERfahrung Jesu hat man so eine Ideologie gemacht. Statt lebendiger Nachfolge - billige Nachahmung.

Jesus:"Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen" - vor mehr sind, entsteht schon die Menge, die Masse, die - Organisaton.


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

14.04.2012 um 13:50
@Mit_das_Wort
Solche Schriften wie die Deine können schon, wenn sie grade auf den Richtigen treffen, der in der richtigen Verfassung dafür ist, eine heilsame bzw. verwandelnde Wirkung haben.

Ich bin jedoch zu der Auffassung gekommen, dass nur Du allein, bzw. der solchermassen verwandelte Mensch nicht durch seine Schrift wirkt, sondern allein durch sein SEIN, sein DaSEIn. Ein solcher Mensch kann nicht anders, als heilsame Energien verströmen und dies ohne jede Absicht, ohne Planung, einfach weil er so IST, wie er IST.... Dann wirkst Du in unmittelbarem Sinne an jedem Ort, wo Du gerade stehst.


Anzeige

melden