Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

14.04.2012 um 14:06
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Sag mal, bist du noch in der Lage andere Menschen zu verstehen?
Oh ja es verstehen mich einige.

Du als Mensch (Ego) interessierst mich nicht im geringsten das einzigste was mich an dir
interessiert und das was ich liebe ist in deine Seele, der kleine Gottesfunke in dir, mehr nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

14.04.2012 um 14:10
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Wird das so in deinen Kreisen gemacht? Angeblich total die Liebe verbreiten, aber gleichzeitig massive Unterstellungen und Behauptungen verbreiten?
Da werden noch ganz andere Dinge gemacht.


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

14.04.2012 um 15:09
@Fritzi

Oder mit anderen Worten.
Du hast keine Antworten auf die Fragen. Wie solltest du auch, immer hin müsstest du behaupten, dass du zu den 144000 gehörst, die nebenbei alle von den Stämmen Israels, also defacto Juden, abstammen.

Wird schwer.
Die Johannes, nicht der selbe Kerl wie Johannes der Täufer, Offenbarung, wurde vor Paulus Missionierung der Heiden gestartet. Sie kamen nur in die Bibel, die auch mal so eben 600 Jahre nach Jesus zusammen gebastelt wurde, in die Bibel, weil solche Untergangsmärchen immer gut sind.

Das woran du glaubst, ist die Paulusversion, von dem was angeblich mit Jesus passiert ist.
Die Evangelien sind nicht Authentisch, was man vielleicht schon merkt, wenn man sie vergleicht.

@Mit_das_Wort
Oh das Überrascht mich gar nicht.
Du bist soo tief in deiner Phantasie gefangen, immerhin hast du Jahre damit verbracht, diese Vorstellung aufzubauen und immer weiter zu vertiefen.
Wie könntest du mit Kritik schon umgehen? Wie könntest du deine Meinung verteidigen, ohne auf unbelegbare Behauptungen zurück zu greifen?

@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Oh ja es verstehen mich einige.
Das ist so eine unglaublich falsche Antwort und ist quasi der Beleg, dass du nicht richtig lesen kannst.
Ich habe gefragt.
Sag mal, bist du noch in der Lage ANDERE Menschen zu verstehen?
Vielleicht siehst du, dass du dich verlesen hast, aber als begrenzter und maßlos unperfekter Mensche, ist das kein Wunder, dass du Fehler machst, am Laufenenden Bande.
Na ja, ebenso ist es wohl super schwer für dich, auf einen längeren Text einzugehen.
Musst halt alles schnell und einfach sein, damit das bei dir überhaupt ankommt.


1x zitiertmelden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

14.04.2012 um 15:18
@TheLolosophian
Ich kann Dir leider nicht unbedingt wiedersprechen, werde aber noch pnposten. :lv:

@tenet @Fritzi @TheLolosophian @ viele andere
Und ja wir verstehen uns alle sehr gut, jeder den anderen. :lv:
Wir tollerieren einander und auch unsere Meinungen,
und wir beschimpfen uns nicht weil wir einander lieben,
aber wir üben auch liebevolle Kritik wenn diese angebracht ist. :lv:

Liebe Grüße


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

14.04.2012 um 15:37
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Das ist so eine unglaublich falsche Antwort und ist quasi der Beleg, dass du nicht richtig lesen kannst.
Mag sein das sie dir nicht gefallen mag, aber noch weniger diese hier.

Mit denen ich verbunden bin verstehen mich und ich verstehe sie sowohl als auch deshalb gibt es
keine "unglaublich falsche Antwort" höchstens eine andere Perspektive und mangelnde Erkenntnis.

Ich will dein Ego garnicht verstehen weil mir nichts fehlt ausser das Leben wenn Du es verstehen kannst.

Aber ich glaube nicht, hoffe aber das Du es eines Tages verstehen wirst.:lv:


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

14.04.2012 um 15:39
@tenet

Das ist deine Rechtfertigung, wenn du dich verließt und eine falsche antwort gibst?

Wie man nur so verblendet sein kann...


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

14.04.2012 um 15:42
@Freakazoid
Ich verlasse mich nicht, Du?


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

14.04.2012 um 15:43
@tenet

das macht nicht mal sinn was du schreibst, wie schon so oft gesehen.

du bist nur ein mensch, du glaubst an phantasie produkte, die du noch nie gesehen hast oder die du anderen beweisen kannst....


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

14.04.2012 um 15:48
@Freakazoid
verließ, wie Du geschrieben hast kommt von verlassen und welche Schlussfolgerung ich aus deinem
Satz entnehme bleibt mir doch wohl überlassen.

Im übrigen bin ich sehr froh das ich Phantasie habe, schade das Du anscheinend keine hast.


1x zitiertmelden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

14.04.2012 um 15:50
@tenet

Oh nein, ich habe mich verschrieben.
Zitat von tenettenet schrieb:Im übrigen bin ich sehr froh das ich Phantasie habe, schade das Du anscheinend keine hast.
Sich etwas einzubilden und daran zu glauben, dass es real ist, ist sehr ungesund.

Wirst du früh genug merken, wenn dein Hokospokus nicht die gewünschte wirkung hat.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

14.04.2012 um 15:53
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Wirst du früh genug merken, wenn dein Hokospokus nicht die gewünschte wirkung hat.
Wir werden es sehen.

Diesen Kurzsatz habe ich Dir nicht geschrieben um unbedingt das letzte Wort haben zu wollen
da Du es ja hast.


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

14.04.2012 um 18:22
@TheLolosophian

das problem an dieser ganzen sache ist
dass jedes system irgendwann versagt,das ist sogar naturlich und gehört zu evolution (natur)
ich habe entdeckt dass diese heilslehren sogar der grund von psychichen krankheiten ist
jedes lebewesen ist anders und entwickel sich im laufe des lebens untersagt man einen lebewesen
diesen prozess kann das zu schwären psychichen schäden und sogar zum akoklauf führen
und wird immer durchbrechen ,denn die natur lässt sich nicht bändigen

es ist wie du sagst @TheLolosophian
es istb ein SELBSTfindungsprozess der das leben selbst ist
man hat also schon alles was man zum leben braucht wenn man auf die erde kommt/oder man stirbt (so ist die natur)

aber zu @Mit_das_Wort
(einfach ein sehr guter, intilliegenter und mit der welt die er hat schlüssiger mensch)

ich bin ein authist und nur weil ICH weiß was ich karakteristisch,verstandlich emotional,geistlich
und seelisch bin habe ich meinen geist unter kontrólle

ich lebe in kooperatio mit dem oben genannten aber wer ich dahinter bin der mensch der nicht das geworden ist was er erfahren hat ist der mensch selber und der mag keine regeln /sondern nur das leben


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

14.04.2012 um 18:35
@zraak
ich lebe in kooperatio mit dem oben genannten aber wer ich dahinter bin der mensch der nicht das geworden ist was er erfahren hat ist der mensch selber und der mag keine regeln /sondern nur das lebenText
..in kooperation mit dem oben Genannten --- Super, danke für den Ausdruck, gefällt mir gut...,
allerdings du weisst ja auch, zu unserem "sozialen Vorteil" ist das nicht gerade, denn in kooperatio mit dem Obengenannten gehorchst Du nur den Regeln Deines Herzens und wir stehen hier ganz im Gegensatz zu den Regeln der Gesellschaft. Du bist immer ein Aussenseiter.
Und der bürgerliche Mensch bzw. der gutchristliche angepasste Kirchenmensch wird nicht selten eine Hexenjagd auf dich veranstalten...

Denn der normalopathologische angepasste Mensch stellt sich eine Welt, ein Leben ohne Regeln als ein scheussliches Chaos vor mit Sodom und Gomorra und drüber und drunter...
Das Leben selbst ist chaotisch,d.h. es folgt nicht den rigiden gesellschaftlichen Regeln. Nur wissen die meisten Menschen nicht, dass das wahre Leben hinter den sozialen Regeln zu finden ist...

Alles Hail dem Tesseract -
Hail dem Chaos!

yippppyyyy!


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

14.04.2012 um 18:43
@TheLolosophian
das wahre leben ist weder ordnung noch chaos deshalb heißt es ja auch leben

also ich habe chaos verstanden und habe mich in der schwersten zeit fast kaputt gelacht

wobei chaos oder auch alle anderen eigenschaften ja von jedem anders betrachtet werden

ich hätte nichts gegen chaos aber es ist nur ein fragment eines menschen der versucht das leben zu verstehen

es gibt sogar eine rasse die das chaos verstehen und ihre kultur damit leben (sie waren vor tausenden jahren einmal in ägypten...das wesen wovon ich rede heißt ("seht")


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

14.04.2012 um 18:57
@zraak
das wahre leben ist weder ordnung noch chaos deshalb heißt es ja auch leben]Text
Richtig. Das Chaos ist ja auch nur der Hintergrund, aus dem eine neue Ordnung geboren wird.
Und es wechselt ja auch ständig, da keine Ordnung lange Zeit Bestand haben kann, ich glaube, das nennt man Entropie und Negentropie.
Und wie es im Kosmos ist, ist es auch im Menschen. Wir müssen immer wieder alte Ordnungen(z.B. Gewohnheiten usw., Regeln hinterfragen...) loslassen, damit wir weiter evolvieren können...alles Festgefahrene muss wieder aufgelöst werden, damits weitergeht..

Allerdings ist es schon manchmal von Nöten, Regeln zu folgen, bzw. ein geregeltes Leben zu führen, es ist nicht jedemanns Sache, "wild" zu denken und wild zu leben und es braucht die Ordnung als einen Gegenpol, der Ruhe und Sicherheit gibt.
Wie immer eine SAche der Balance...


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

14.04.2012 um 23:41
Noch niemals sah ich einen Menschen, der wirklich die Wahrheit sucht. Jeder, der sich auf den Weg gemacht hatte, fand früher oder später, was ihm Wohlbefinden gewährte. Und dann gab er die weitere Suche auf.

Mark Twain


1x zitiertmelden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

15.04.2012 um 09:42
Der Mensch tritt ununterbrochen von unzähligen und ungeordneten Möglichkeiten immer nur eines für jeweiligen Moment und Situation.

Um diese Entscheidung, sei es gut oder weniger gut, versucht er mit allen Mitteln für sich selbst und anderen recht zu fertigen.

Dafür werden auch erfundene übernatürliche Wesen verantwortlich gemacht und man denkt sich, man sei mit ihnen im Gleichklang, wenn diese Entscheidung erfolgreich war, und fühlt sich gut.

Ergo; man redet sich diese Frieden eigentlich ein..


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

18.04.2012 um 08:49
Dieser erste Teil der Schrift beinhaltet, so wohl den Namen Gottes,
als auch den Namen des Vater, und auch des Sohnes und des
Heiligen Geistes.
Durch die Verwendung dieses Wortlautes, erweckt man, das
Innerste in sich selbst, welches ja alles in uns selbst wohnt.
Durch diese Schreibweise, öffnet man seine Sinne, zur Aufnahme
Der folgenden Ratsamkeiten, und Erklärungen.

Wenn ich im unreinen bin mit einem Wort, welches in diesem
Erweckungstext steckt steht, werde ich mich auch selbst nicht daran
Erwecken können, im schlimmsten Fall kann ich mich auch
Unabänderlich verschließen.

Dieser Text ist ein Schlüssel der auf oder zu tut, darum im eigenen
Interesse, mit Ehrfurcht zu lesen und zu sinnen, wer das nicht so wollte,
Es auch dann nicht lesen sollte, darum an dieser Stelle:
„selig sind die, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen.“



BIViym 2012 03 11 MEM A fett Teil 01Original anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

18.04.2012 um 09:32
@Mit_das_Wort
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:Durch die Verwendung dieses Wortlautes, erweckt man, das
Innerste in sich selbst, welches ja alles in uns selbst wohnt.
Also sagst du, dass alle anderen, die nicht ans Christentum glauben, was eine erstaunliche Anzahl von Menschen wären, komplett falsch liegen?
Weil, du es besser weißt?

Ist diese Arroganz dir eigentlich bewusst?


melden

Mit Gott Frieden schaffen, schafft Frieden mit sich selbst

18.04.2012 um 09:52
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:Wenn ich im unreinen bin mit einem Wort, welches in diesem
Erweckungstext steckt steht, werde ich mich auch selbst nicht daran
Erwecken können, im schlimmsten Fall kann ich mich auch
Unabänderlich verschließen.
Nicht die Worte sind es die zwingen sich dagegen zu schließen sondern der Hintergedanke der Missionierungversuch!!

Aber in deinem @Mit_das_Wort Beispiel ist sehr schon zu sehen wie so was aufgebaut ist, vorbereitende Ansprache und dann das angebliche "Formel" der Gottes angebliche Namen enthalten soll, damit die Erwartungen angeregt werden, dann fehlt nur noch dazu gehörige "Wille" und "Bereitschaft" zu glauben das diese Worte einem helfen sollen und zack, hokus pokus haben wir angeblich funktionierende Suggestion.

Da aber man selbst nicht so davon überzeugt ist, sichert man sich ab; "Kann helfen oder nicht" ^.^

und der Grund dafür ist auch schon parat; "Uneinigkeit mit dem angegebene Text!" ^.^

Und was bedeutet das?
Man ist nicht selig, hat kein reines Herz, Ergo; sie sind unwürdig Mangelhaft (Schlechte Gewissen einreden)
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:selig sind die, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen.
Wer will Mangelhaft sein und das auch offen zu geben? Ein labile Mensch? Ganz sicher nicht, dieser ist gezwungen sich an zupassen wenn er nicht las Mangelhaft auffallen will, ergo; auch wenn er von diesem Text nicht das geringste hat, wird er so tun als ob :D


Das ist Magie :D :D


Anzeige

1x verlinktmelden