Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Am Anfang war das Wort

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Das Wort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Am Anfang war das Wort

23.05.2012 um 09:34
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:wo ist dieser gott geblieben?
in einigen naiven Fantasien, das sind die einzigen letzen Orte in denen Gott überleben kann mir sein Allmacht und Pracht. :}

Anzeige
melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Anfang war das Wort

23.05.2012 um 09:37
Wie schön das doch so viele Menschen naiv sind mich eingeschlossen ;)


1x zitiertmelden

Am Anfang war das Wort

23.05.2012 um 09:40
@Nesca

das es soviele naive menschen gibt, heisst nicht, das es wahrer wird ;)


melden

Am Anfang war das Wort

23.05.2012 um 09:41
Jop, wie schön das ist kann man in einigen Threads, mit Menschen verachtende Art und Weise verteidigen muss, nachlesen :}


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Anfang war das Wort

23.05.2012 um 09:44
Der war gut ... ich lach mich schepp ...


melden

Am Anfang war das Wort

23.05.2012 um 09:45
@Keysibuna
immerhin starten die nicht noch mal n kreuzzug :D


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Anfang war das Wort

23.05.2012 um 09:46
mache 6 sprünge weiter hoch ... da sieht mans... lol


melden

Am Anfang war das Wort

23.05.2012 um 09:46
Da fällt mir ein Zitat von Eschenbach ein;


"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit."
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:immerhin starten die nicht noch mal n kreuzzug :D
Weil sie es nicht können, glaube mir wenn sie dazu Möglichkeit hätten... :}


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Anfang war das Wort

23.05.2012 um 09:47
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit."
jep!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Am Anfang war das Wort

23.05.2012 um 09:47
@Nesca

Kindliche Glaubens Wille ist für dich Menschen verachtend??


melden

Am Anfang war das Wort

23.05.2012 um 09:48
@Keysibuna
ich meine, wer will schon nicht ein mikriges leben als sklave leben, aber dann bis in die unendlichkeit im paradies leben?

also man muss schon dumm sein, das angebot abzulehnen :D


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Anfang war das Wort

23.05.2012 um 09:50
Ich verstehe schon worauf du raus möchtest ;)
nücht mit mir ;)
keine lust war schon zu oft der Fall, lass mal :)


melden

Am Anfang war das Wort

23.05.2012 um 09:51
@BluesBreaker

Also ein Angebot den man nicht ablehnen kann? :}

Komisch das solche Angebote dann mit weitere Einschüchterungen und Verlockungen immer wieder unterstützt werden müssen ^.^


melden

Am Anfang war das Wort

23.05.2012 um 09:57
@Keysibuna

ja wie soll man denn sonst deinen glauben testen?

ich meine, gott hat die gene erst erfunden, als er sah, dass wir sie gleich entdecken werden :D


melden

Am Anfang war das Wort

23.05.2012 um 10:00
@BluesBreaker

Wenn Er mein Glauben nicht kennt und testen muss dann ist Er unsicherer als ein Mensch und genau so viel anzubieten :}

So ein Zufall ne, deshalb heißt es wohl,"Gottes Wege sind unergründlich" :}


melden

Am Anfang war das Wort

23.05.2012 um 10:01
@Keysibuna

genau. er gab uns den freien willen nur, um uns absichtlich in die irre zu führen und uns dann bestialisch zu bestrafen. wie gutmütig ist das denn :)

seine wege sind so unergründlich, weil sie jeglicher vernunft und logik widersprechen ;)


melden

Am Anfang war das Wort

23.05.2012 um 10:07
@BluesBreaker

Ich vergleiche Ihn immer mit einem schlechten Feuerwehrmann der erst selbst Feuer legen muss damit er vor allen Augen heldenhaft diese Feuer zu löschen ^.^

Ich meine ich kann es Ihm nicht übel nehmen das Er erst ganze Elend von dem Er Menschen erretten will selbst erschaffen musste :}


melden

Am Anfang war das Wort

23.05.2012 um 11:42
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Wie schön das doch so viele Menschen naiv sind mich eingeschlossen
Für welche der unzähligen Religionen hast du dich denn entschieden?

Für die, mit der du Groß geworden bist oder hast du eine Alternative Version genommen oder gar dir deinen eigenen Glauben gebastelt?

Und was versprichst du dir davon, dass du an etwas glaubst, von dem du nicht weißt, dass es das gibt?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Anfang war das Wort

23.05.2012 um 12:09
Und wer sagt dir das es* eventuell * nicht stimmen kann? Wer* beweisst *dir das es Gott usw nicht gibt.
Was versprichst du dir davon nicht an einen Gott zu glauben ?
Und wer sagt die das ein selbst gebastelter Glauben gut ist ?
Es gibt auch keine Alternative für mich in meinem Glauben . Und den Glauben den ich vertrete gefällt mir zu dem stehe ich :)und viele anderen Menschen geht es genauso . Und wir fühlen uns alle gut damit sonst würden wir nicht daran glauben ;)

Andere Menschen können von mir aus an ein Hundehäufchen glauben wenn sie damit zufrieden sind . Oder an sich selbst wie es viele tun . es ist mir Wurscht ... aber ich werde einen Teufel tun andere Menschen zu verspötten die nicht meinem Glauben haben. Was hier einige sehr sehr gut können bzw sie versuchen es und machen sich lächerlich . :D Und mehr habe ich in diesem Thread nicht mehr zu sagen und möchte ich auch nicht mehr .

Gruss


melden

Am Anfang war das Wort

23.05.2012 um 12:34
@Nesca

du darfst ja auch glauben was du willst, bitte verstehe uns da nicht falsch ;)

wir spotten ja immer über die fanatiker, die den gott so sehen wie aus der bibel, zeigefinger aus den wolken etc.

wie ich annehme, ist das nicht dein gott. du hast dir wohl eine andere version zu recht gelegt, das ist ja auch dein recht. wenn du nun ein besserer mensch bist, dann hat es das ziel ja auch schon erreicht.

du musst aber um gottes willen damit rechnen, dass man sich in der heutige aufgekärten welt lustig macht über gläubige. weil sie eben eine unlogisches gedankengut vertreten, dass jeglicher vernunft widerspricht und sich heute einfach als märchen herausstellen.

es kann kein gesunder menschenverstand sein, wenn man diese märchen einfach hinnimmt, um dann in ein unwahrscheinliches leben nach dem tod zu kommen. da muss man mit viel spott rechnen.


Anzeige

melden