Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

2.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterbewusstsein, Gedankenkontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

19.05.2012 um 21:17
@-Therion-
@georgerus
Jetzt habe ich das Bedürfnis auszudrücken, dass es so etwas wie "Schuld" nach meiner Überzeugung nicht gibt! Es ist eine Erfindung der Kirche, um ihre Gläubigen gefügig gegenüber ihren Lehren zu machen.
Wir tragen VerANTWORTung; darin steckt der Begriff "Antwort". Die wirkliche Antwort auf das, was Einem widerfahren ist, kann Derjenige nur in sich selbst finden.
Und für ALLES, was mir passiert, bin ich ausnahmslos mit-verantwortlich, denn nichts ist Zufall.
Das hat nicht das Geringste mit Schuld auf sich laden oder ein "schlechter" Mensch sein zu tun!
Es wird oft missverstanden.
Im Falle von Georges Freundin nehme ich an, dass ihre Eltern, schon weil sie in ihrer Kindheit die Hauptbezugspersonen waren, zumindest mitverantwortlich sind für mangelndes Selbstvertrauen.

Jeder hat die Wahl, seine Vergangenheit aufzuarbeiten und sich nach und nach von den inneren Fesseln zu befreien.

Grüße!

Anzeige
melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

19.05.2012 um 21:19
@georgerus
du scheinst mir einfach frustiert über dein leben zu seinText
Ja, das höre ich von Dir nicht zum ersten Mal.
Doch ich sehe es genau umgekehrt:
Du bist derjenige, der frustriert ist, weil er nicht bekommt, was er will.
Du bist der, der nicht loslassen kann.
Du bist der, der die Verlustängste hat, (sie aber der Ex-Freundin anhängt).


Ich sehe hier einfach nur jemanden, der in diesem Thread seine Besessenheit zelebriert, die er fälschlich für Liebe hält. Dir geht es nicht um Murphy, Dir geht es um Deine ExFreundin. Jeder hier im Thread, der Dir in dieser Hinsicht zuspricht und recht gibt, ist ein typischer Gutmensch.


Und mich musst Du natürlich frustriert nennen, weil ich diejenige bin, die Dir deine Illusionen zertrümmert.

Willst Du wirklich,dass ich noch mehr sage....?

@Firehorse
..ich war auch einmal eine Prostituierte... das übersteigt allerdings dein vorurteilsbeladenes Hirn,...


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

19.05.2012 um 21:21
@TheLolosophian
Da liegst Du bei mir völlig daneben!! Ich habe absolut nichts gegen Prostituierte! Wie, bitte, kommst Du denn darauf? Habe ich irgendwo im Forum Ähnliches zum Ausdruck gebracht?
Mancher projeziert seine eigenen Gedanken auf Andere...

ALLE MENSCHEN SIND GLEICH VIEL WERT! DAS ist meine Weltanschauung.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

19.05.2012 um 21:23
@Firehorse
guck mal nach...


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

20.05.2012 um 01:34
@TheLolosophian

also du bist ein wenig zu hart zu dem @georgerus er liebt halt seine ex Freundin immer noch , und er probiert wenigstens das mit der Ex Freundin das er sie evtl heilen könnte von der Krankheit was sie hat , ob sie dafür offen ist weiß man nicht!! ... denn jeder hat seinen freien willen .


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

20.05.2012 um 02:56
@Lichtstrahl
@TheLolosophian
@Firehorse
Vielen Dank. Langsam gerät diese Diskussion wirklich in interessante Bahnen. Ich denke natürlich, ihr habt alle Recht, also bitte verfolgt das hier weiter und gebt eure Meinung kund.
@Firehorse
Ich mag mich irren, glaube aber, dass das Solarplexus-Chakra der Sitz des Unterbewußtseins ist. Das Bewußtsein liegt im Stirn-Chakra verankert.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

20.05.2012 um 04:57
@georgerus

Weiss deine Ex eigentlich was du glaubst zu tun?


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

20.05.2012 um 05:20
Wenn ich TheDiskordian lese wird mir regelmäßig schlecht!

Sie trifft immer mit so harten, scharfen Wort in die Mitte und verhilft zu einer ganz neuen Betrachtungsweise.

@georgerus

Wie ich schon meinte, Du mußt Dich jetzt echt mal Frei machen, ich finde auch Deine vermeindliche Liebe schlägt langsam um.
Setz jetzt den Fokus auf Deine Person.
Deine fixierung auf die Ihre, nimmt langsam schon bizzarre Formen an.
Und klingt nicht mehr so gesund..

Als Gutmensch wünsche ich Dir viel Kraft und Zuversicht für Dich!


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

20.05.2012 um 07:54
@georgerus
GB:ja was der unterschied ist zwischen gotteswill u menschenwille?
u wie ich das bemerken kann, wenn etwas einfach nicht sein soll, weil es gotteswille ist?Text
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

SO IST ES!
Du hast es doch erkannt! Wo man auf zu grosse Widerstände stösst, soll man die Finger von lassen!

Wo Du Murphys Methoden missbräuchlich anwendest, und das tust Du hier -bist Du nichts weiter als ein Stalker, der die Selbstbestimmungsrechte und Persönlichkeitsgrenzen eines anderes Menschen aufs übelste verletzt. DAs nennt man auch emotionalen Mißbrauch - zwar auf Distanz, aber dennoch, ganz egal, in welche gute Absichten Du glaubst zu handeln.

@Firehorse
firehorse:Ja, das sehe ich auch so. Käufliche "Liebe" ist nur Triebbefriedigung gegen Geld, ein Tauschgeschäft sozusagen.Text

Sry, dass ich den Zusammenhang nicht hergestellt habe. Nein, Du hast nichts gegen Prostituierte gesagt, aber über die Liebe bzw. die fehlende Liebe in diesem Gewerbe..

Ich kenne die ganze Palette des (und nicht nur des gesellsch.) Lebens von ganz unten bis ganz oben, und daher kenne ich auch das Rotlicht-Milieu. Ich kenne Prostituierte und Zuhälter aus allernächster Nähe, ich habe mit ihnen jahrelang zusammengelebt. Und deshalb sage ich Dir, dass Du Dich irrst, wenn Du sagst, es gäbe hier keine Liebe. Prostituierte sind oft richtiggehende Vertraute und wahre Freundinnen für ihre/manche Freier, (die meist schüchtern und gehemmt sind). Prostituierte sind Psychotherapeuten, Krankenschwestern, Mutter, Schwester in einem Ausmass, welches Aussenstehende sich gar nicht vorstellen können. In vielen Fällen ist hier der Sexualverkehr nur ein Vowand..
Ich selbst war keine Prostituierte, wurde aber als Barfrau als eine solche angesehen von den Bieder- und Saubermännern. Deshalb erkläre ich mich solidarisch mit Prostituierten, indem ich mich mit ihnen identifiziere.
Ich habe die Liebe und das Leben in allen Schattierungen kennengelernt und wenn jemand die Prostitution auf ein reines liebloses Tauschgeschäft reduziert, muss ich das einfach richtigstellen.


1x zitiertmelden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

20.05.2012 um 08:29
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wo man auf zu grosse Widerstände stösst, soll man die Finger von lassen!
Gott sei Dank tun das viele Leute nicht. Nach dieser Methodik wären wir nämlich noch im Steinzeitalter.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

20.05.2012 um 08:53
@Thawra
Gott sei Dank tun das viele Leute nicht. Nach dieser Methodik wären wir nämlich noch im Steinzeitalter.Text
Mir wäre das Steinzeitalter lieber als der Abgrund, an den wir uns geschafft haben!
Aber darum geht es hier nicht.
Es ging hier um den sog. Willen Gottes. Der Wille Gottes nämlich ist müheloses und absichtloses Tun, ohne Beimischung von Ego. Wo das Ego handelt und auf Widerstände stösst, soll es loslassen...
ganz einfach..es soll einfach nichts erzwingen wollen.


1x zitiertmelden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

20.05.2012 um 08:59
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Mir wäre das Steinzeitalter lieber als der Abgrund, an den wir uns geschafft haben!
Mir nicht. Und mir geht es hier auch nicht um den 'Willen Gottes', da es für mich keinen Gott gibt.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

20.05.2012 um 09:52
Ich finde, was @TheLolosophian schrieb ist aber durchaus überlegenswert. Ich frage mich auch, ob es moralisch vertretbar ist, diese Methode zur Beeinflussung anderer Menschen einzusetzen. Auch, wenn man nur zum scheinbar Besten der Person handelt. Was das ist, kann letztlich nur sie entscheiden.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

20.05.2012 um 10:13
@jayjaypg
Ich denke, Du hast Recht.

@TheLolosophian
Das Thema Prostitution gehört nicht hier in den Thread.
Sex ist allgemein Triebbefriedigung, und welcher gegen Geld eben bezahlte Triebbefriedigung.
Das ist aber nicht persönlich gemeint, und bestimmt nicht gegen Prostituierte.
Es ist vollkommen neutral zu verstehen.
Wenn Jemand Dich ablehnt, verachtet wegen Deines Berufes, sollte Dir das total wurscht sein.
Das Wichtigste ist doch, dass Du dazu stehst, oder?
(Schau mal, was ich unter "Telefonsex" geschrieben habe.)
Mehr werde ich HIER nicht dazu äußern, ansonsten bitte per PN. Übrigens gefällt mir Dein Bild. Selbstgemalt?

Grüße!


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

20.05.2012 um 10:20
Ich selbst wende nicht gerade Murphys Methoden an, sondern spreche eher Mantras; es sind Silben, die in sehr hohen Frequenzen schwingen und eine heilsame Wirkung haben, es sind quasi Gebete für Andere, oder ich sende Jemandem direkt Energie.
Hat mit Stalking nicht das Geringste zu tun. Du weißt anscheinend überhaupt nicht den Unterschied.
Du kannst wohl sagen, dass es nicht Deiner Mentalität entspricht, das wäre okay.
Du brauchst das auch nicht zu machen, wenn Du der Meinung bist, für Andere zu meditieren, sei wirkungslos oder gar schädlich.
Ich habe in meinem Leben noch NIE einen Menschen kennengelernt, der sich nicht Liebe (im weitesten Sinne) für sich wünscht. Wenn Jemand völlig blockiert, dann sind Mantras und Fernreiki/Energiesenden ohnehin wirkungslos! Somit brauchst Du Dir da keine Sorgen zu machen, dass ich Andere manipulieren würde.
Jeder ist frei, und man kann für Andere nichts gegen deren Willen wünschen; das ist mir bewusst.

Dieses Thema ist brisant und z.T. voll Missverständnisse.

Grüße!


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

20.05.2012 um 10:28
@Firehorse
Das, was Du machst, ist sicher nur positiv zu werten.
Es ist aber auch etwas völlig anderes, jemanden bedingungslos positive Energie zu schicken, und die Handlungen einer anderen Person in eine bestimmte Richtung lenken zu wollen.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

20.05.2012 um 10:30
@Firehorse
Nein, um Prostitution als solche ging es nicht, es geht um L i e b e .
In diesem Thread geht es auch nicht um Dr. Murphy, sondern um L i e b e...
und zwar auch in einer ihrer vielen Schattierungen (in diesem Falle der besitzergreifenden Version).

In diesem Thread gehts auch nicht um meine Bilder... Aber ja, ich mache alles selbst, ich mache Musik, male meine Bilder selbst, die Klamotten, die Fotos...lach...
Nein, Barfrau bin ich nicht mehr. Das ist 40 Jahre her...
Heute bin ich 66 Jahre alt und eine vom Heiligenschein geläuterte Wilde Alte mit 'ner Menge jenseitigem Humor, Du musst nur mal kitzeln...(leider wird mein Humor in der Regel vom Wicht gelöscht...lach)..



@cucharadita_
Mein lieber Löffelzwerg, ich liebe Dich auch....:)


@jayjaypg
Ja, die Person, um die es hier geht, bleibt aussen vor, wird nicht gesehen und gehört. Wir kennen ihre Version der Beziehung gar nicht und auch der Grund für die Trennung ist äusserst unklar, -deshalb sollten sich die Leute hier alle aus dieser Beziehung raushalten.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

20.05.2012 um 10:52
@georgerus
@all
Habe ich grade gefunden, Der Artikel ist zwar unter dem christl. Blickwinkel geschrieben, kann ich aber voll unterschreiben, er gibt in allem genau das wieder, was ich vom Positiven Denken halte und hier im Thread geäussert habe.

Auszug:
"....Die Technik des "positiven Denkens" besteht dabei in erster Linie in einer Art Autosuggestion, in dem In-sich-hinein-Sprechen von positiven Sätzen.

Sowohl dieser Methode als auch die Inhalte werden jedoch von dem Psychotherapeuten Günter Scheich in seinem Buch Positives Denken macht krank heftig kritisiert: "Die Lehre vom ‘positiven Denken’ definiert sich" laut Scheich "über die unreifen Ziele immerwährenden Glücks, immerwährender Harmonie und Gesundheit, sowie immerwährenden Reichtums. Dieses Heilsversprechen spricht besonders Menschen mit psychischen Problemen an, die durch die unweigerlich eintretenden Frustrationen und falschen Zielvorgaben noch weiter in ihre Krankheit getrieben werden".

"Eine pseudowissenschaftliche Verdrängungsmethode"?

Günter Scheich nennt das "positive Denken" deshalb eine "pseudowissenschaftliche Verdrängungsmethode". Unglückliche Menschen seien auf der Suche nach der Lösung ihrer Probleme. Und "zur Erfüllung dieses Ziels sind (leider zu viele) bereit, einfachsten Erklärungsmustern zu folgen und sich dabei einlullen zu lassen - statt sich den Problemen zu stellen ...

http://www.das-weisse-pferd.com/97_10/positives_denken.html (Archiv-Version vom 11.03.2012)
Wer mehr wissen will, unter dem Stichwort "Kritik Positives Denken" kann man sich kundig machen....


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

20.05.2012 um 11:36
@TheLolosophian
@jayjaypg
@Firehorse
@Thawra
@cucharadita_
@Puschelhasi
@Lichtstrahl


ich sage nur eine sache dazu..jeder sollte sich fragen u das mal ganz ernsthaft, wie od warum in welche situation wir geraten sind, sei es nun in eine trennung von einem geliebten menschen od in die prostitution
wir sind es selbst gewesen!!!! ich habe das akzeptiert. ich selbts hatte angst in einer beziehung verlassen zu werden, u so habe ich es auch manifestiert..
wir kommen dahin entweder durch negatives denken od durch nichtdenken

jeder der das nicht akzeptieren will, ist auch für die schöpfung nicht mehr relevant..
das ist mir auch nochmal klar geworden

seht ihr denn nicht den zusammenhang, zw dem nicht wissen od begreifen wollen, dass murphy recht hat..denn wenn man nichts tut od andere verantwortlich macht, wohin kommt man dann?
ins nichts, in negatives zustände, in deperessionen, man gerät in vergewaltigungen od in armut od am ende in einen suizid..

das ist das gesetz der schöpfung, es radiert das leben aus auf menschlicher ebene, bzw tun wir das selber, in dem wir nichts tun, u es nicht glauben dass wir unsere eignenen schöpfer sind durch die die schöpfung leben will u sich verwirklichen will


ich werde auch nicht mehr darauf eingehen warum ich etwas für mich tue, denn ich tue es auch für andere...u das aus dem grund er liebe. wenn jem so etwas für verkehert hält, hat er die schöpfung u sich selbst nicht verstanden..
eine frage nur, was war mit jesus der anderen half..wo soll ein unterschied zu mir sein
od ist es die kritik an euch selber dass ihr noch nie so geliebt habt, dass ihr bereit wärt für jem anderen sowas zu tun

heute nacht träumte ich sogar schon von situationen in denen ich unheimlichen erfolg hatte, wo sich geld vermehrte u soweiter..das beduetet es ist in meinem unterbewußtsein angekommen u ich beschäftige mich auf dieser ebene jetzt schon in den träumen..

adios, u ich wünsche allen viel erfolg die es erkannt haben, wie man seine realität gestalten kann u das zum positiven, denn dazu sind wir eig verpflichtet

ich werde jetzt im stillen weiterarbeiten, da leute die kritk üben u nichts verstanden haben einen nicht gut tun..u genau iht tut mir leid..macht was aus euerem leben od bedauert es u seid frustiert
besonders du@TheLolosophian


1x zitiertmelden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

20.05.2012 um 11:42
@georgerus
Bis auf @TheLolosophian gehen alle ja prinzipiell mit Dir konform. Du solltest nur zusehen, dass Du Dich nicht zu sehr in die ganze Sache hereinsteigerst. Denn eine gewisse Gefahr des Verlustes des Realitätsbezuges birgt diese ganze Sache schon in sich. Und du bist auch ganz schön gefährdet. Lies doch mal selbst, was Du geschrieben hast:
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:jeder der das nicht akzeptieren will, ist auch für die schöpfung nicht mehr relevant..
das ist mir auch nochmal klar geworden
Die Schöpfung wertschätzt ganz bestimmt auch die Personen, die noch nie etwas von Dr. Murphy oder LoA gehört haben.


Anzeige

melden