Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

2.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterbewusstsein, Gedankenkontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

09.04.2012 um 18:53
es geht um das buch von prof murphy: die macht des unterbewußtseins

ich weiß es gibt zwar schon einen tread hier, aber der ist nach kurzer zeit eingeschlafen..
ich habe dieses buch vor einigen wochen gelesen u wende seitdem die techniken an, u hoffe natürlich auf erfolg.

wer hat dieses buch schon mal gelesen, u hattet ihr efolg mit den techniken?
was ist bei euch passiert, u wie habt ihr das wissen aus dem buch angewendet?
wie lange hat es gedauert, bis sich ein erfolg einstellte?

gruß george

Anzeige
melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

09.04.2012 um 19:00
Ich halte nichts von diesen Autosuggestionen. Ich sehe sowas wie eine Art Gegenzauber. Meine Devise ist eher, Erkenne die positive Macht im negativen Gedanken.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

09.04.2012 um 19:04
@georgerus
Verstehst': Negative Gedanken, die unterdrückt werden, gehen in die Verdrängung, verstärken den Schatten und werden dort erst richtig böse.
Es ist schon was dran am positiven Denken, aber man versteht es eigentlich erst dann, wenn man voll begriffen hat, wie man mit den negativen Gedanken, z.b. mit dem Gedanken" Krankheit" sich selbst und seinen Körper beeinträchtigt. Sowas erreicht man aber nur mit permanenter Achtsamkeit und Aufmerksamkeit auf sich selbst bzw. sein eigenes Denken und Verhalten..


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

11.04.2012 um 11:15
@georgerus
ich habe das Buch gelesen ja :) es ist ganz gut aber das Problem ist dauerhaft Positiv zu denken ist sehr schwer.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

11.04.2012 um 11:22
Ich schließe mich @TheLolosophian an, es gilt zunächst die eigenen Schatten zu erkennen und das eigene Denken zu beobachten, d.h. eine Metaebene zu erschließen, dazu kann Meditation hilfreich sein oder auch andere Möglichkeiten, sich zurückzuziehen und zur Ruhe zu gelangen.

Gefährlich sind Gedanken, die einen mitreißen können, darum ist es generell ratsam, eine Struktur, eine Ordnung in seine Gedanken zu bringen, die ist z.B. möglich, indem man sich am Morgen Vorgaben für den Tag macht, wie man die Menschen sehen will, diese wirken dann auf die Gedanken im Tag ein und man kann schneller reagieren falls Störenfriede auftauchen.

Störenfriede, das sind ablenkende Gedanken, haben nur dann die Möglichkeit die Gedanken zu beeinflussen, wenn die Grundhaltung im Menschen nicht auf das Positive ausgerichtet ist, ansonsten wird es für sie schwer. Sieht man einen Menschen und denkt "der ist aber so oder so", folgt daraus ein Bewertungsmuster.

Mit anderen Worten: Es sollte nicht das Ziel sein positiv zu denken, sondern sich von Bewertungen frei zu machen, das positive Denken stellt sich infolge der fehlenden Negativität von ganz alleine ein.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

11.04.2012 um 12:15
@mitras
Mit anderen Worten: Es sollte nicht das Ziel sein positiv zu denken, sondern sich von Bewertungen frei zu machen, das positive Denken stellt sich infolge der fehlenden Negativität von ganz alleine einText
@georgerus



Ich bin erfahrungsgemäss der Ansicht, man sollte sich zum Ziel setzen, in der Gegenwart zu leben. D.h. alles zu akzeptieren, was in mir zur Sprache, zum Ausdruck kommen will u.a. auch sog. Negative Gedanken, - was ja eben auch wiederum eine Bewertung darstellt - zuzulassen.

Ohne Bewertung zu denken, kann ICH als EgoMindverstand nicht, denn es ist ja das Ich, welches mit dem Bewertungssystem eins ist, verschmolzen ist.
Also geht es darum, das Ich nicht zu verbessern oder zu verändern, was es ja nicht kann - sondern die Gegenwart des Ichs wahrzunehmen mitsamt seinem Bewertungssystem und neutral wahrzunehmen.
Wie jeder Vorsatz führt auch der Vorsatz, nicht zu bewerten, in die "Hölle", weil Du Dir damit Gewalt antust.
Also gilt es: Beobachte, w i e du wertest, und frage Dich z.B. auch (in diesem Kontext), warum und wieso Du an manchen Gedanken negatives findest, wer ist es, der hier urteilt?
(Mama/Papa, gesellsch. Konditionierung)?
Hast Du vieleicht einen neuen Glauben/Überzeugung/spirit. Konzept, dem Du nachfolgen willst?

Meine Meinung zum Positiven Denken allgemein ist, dass es verhindert, dass du zu deinen wahren Gefühlen findest.
Wir lernen oft als Kinder, dass es schlimm ist, böse zu denken, bzw. alles ist böse, was dem Willen der Eltern widerspricht. Wir verinnerlichen dies im Überich und verbieten uns fortan "böse" zu denken, das kann so weit gehen, dass wir es uns sogar dann verbieten , wo wir angegriffen werden
- weil wir gut und böse, Engel von Teufel nicht mehr unterscheiden können.
Im krassesten Falle kann eine solche Erziehung zu einem Borderline-Syndrom führen, wo Du immerzu in die Hand beissen musst, die Dich füttern will, - weil Du kein Unterscheidungsinstrument hast...

Also z u l a s s e n ist die Devise: den sog. negativen Gedanken anschaun, mit ihm spielen sozusagen, verstärken, sich bewusst machen. Er verändert sich von selbst, wenn man ihn mit allen Fasern seines Seins gespürt hat.
Allerdings, wie Mitras schon sagt, muss man aufpassen, dass man sich allzu sehr mit diesen "negativen" gedanken identifiziert. Ich kann Dir Lieder davon singen, wie ich mich in Hassgedanken dermassen rauschhaft hineinsteigerte, dass ich von diesem Trip sehr schwer wieder herunterkam. Gestattet man sich nämlich erst einmal Hass, wo man zuvor solche Regungen verdrängen musste, nicht fühlen durfte , kommt es leicht zu Überreaktionen....


Wie ich die andern, die Welt sehe, so sehe ich mich selbst und auch diese Erkenntnis ist Teil eines Bewusstwerdungsprozesses, wo ich mich nur selber achtsam wahrnehme.


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

11.04.2012 um 15:13
@TheLolosophian
@mitras
@Lichtstrahl

hmm mir gehts bei dem buch nicht nur um positives denken..das ist ja nur ein teil des buchinhaltes..

mir gehts um die beeinflussung der realtität u zwar der eigenen bzw von personen die einem nahe stehen..


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

11.04.2012 um 15:41
@georgerus

Ich habe mich eine Weile mit dem Zetteltrick beschäftigt. Bei mir hat der sehr gut funktioniert.
Das ist allerdings schon eine lange Zeit her. Auch das ich das Buch gelesen habe.
Ich kann also nicht mehr als zu viel dazu sagen.

Vielleicht werde ich es nochmal lesen, jetzt wo ich mal so drüber nachdenke.....

Liebe Grüße
Sassi


2x zitiertmelden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

11.04.2012 um 16:03
Zitat von sassisassi schrieb:Zetteltrick
@sassi
wie geht das ??:)

@georgerus
Nun in meinen Thread gehts auch um die Erschaffung der eigen realität durch das Unterbewusstsein musst mal rein stöbern:)


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

11.04.2012 um 16:25
ich habe genau 10 seiten davon gelesen und es anschliessend in den müll geworfen.

sollte verboten werden sowas.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

11.04.2012 um 16:28
@Lichtstrahl

Also:
Man besorgt sich kleine Post it Zettel, am besten selbstklebende und dort schreibt man dann drauf was man ereichen möchte. Das kann endweder was ganz algemeines sein, oder etwas spezielles, nur sollte es kurz und auf den Punkt gebracht sein. Bei mir z.b. stand: Ich werde alle schwirigkeiten des Lebens überwinden. Diese Zettel hingen dann ein Paar Monate überall im Haus verteilt....
Ein Bekannter von mir hat diesen Zetteltrik benutzt um das Rauchen aufzugeben... auch das klappte ganz gut...

Im grunde genommen redet man sich selbst etwas so lange ein bis es für einen zur Wahrheit wird...
Auch wenn es mir geholfen hat, ich bin mir nicht sicher ob das auf dauer so gesund ist....
Aber es ist sicher eine gute Ergeänzung.

LG
Sassi


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

11.04.2012 um 16:28
@preitwiepfert
na bist wieder am rum stänkern


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

11.04.2012 um 16:28
@Lichtstrahl

also ich weiß von mir selber, dass ich schon zweimal etwas direkt beeinflusst habe, die eine geschichte liegt über 16 jahre zurück, u die andere viell so 3 jahre..nur war es mir damals noch nicht bewußt, bzw bin ich immer noch am rätleslraten, ob ich da auch beeinflusst habe..

ich meine in dem buch von prof murphy werden ja wirklich kuriose geschichten beschrieben. die eine erzählt er selbst, wie er sich selbstheilte. u die anderen sind von menschen die seine kurse besuchten od bei ihm patient waren.

wieviel denkst du ist davon möglich? u verwandte ja die begriffe unterbewußtsein u bewußtsein.
wenn ich also laut mir etwas immer wieder sage, dringt das dann bis zu meinem unterbewußtsein vor u wird dann nach einer gewissen zeit zur realität, od? so habe ich das verstanden.
mit dem visualisieren bin ich nicht so geübt. ich könnte da eher mehr mit meinen gedanken anstellen, od eben meinen wunsch immer wider lautsagend formulieren..

p.s. deinen tread kenne ich...
ja es ist nicht einfach dauerhaft den gedanken zu verfolgen..
aber ich galube genau das ist der punkt, u auch wohl der grund warum viele dieses buch für unsinn halten..sie waren ebne doch zu schwach um kontinuierlich an sich zu arbeiten..


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

11.04.2012 um 16:30
@sassi

im endeffekt ist es ja dasselbe, als würdest du dur das immer wieder als gedanke sagen od nicht?

also es geht wohl um die kontinuität, nicht wahr bei der ganzen sache

bei prof murphy dauerte es glaube ich 3 wochen od bis er sich selbstheilte..


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

11.04.2012 um 16:31
@sassi
Danke dir für die Info , sowas ähnliches hat eine Freundin auch gemacht und sie hat auch zum Rauchen aufgehört :-)


@georgerus
ja ich denke das manches echt geht auch durh Hypnose was hälst du davon ?:)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

11.04.2012 um 16:32
@TheLolosophian

was wilst du denn anderes machen, als das negative zu verdrängen..

ich glaube eher, dass die dunkelheit in uns hochkommt weil wir zu wenig positiv denken, u dem ganzen negativen somit raum schaffen..weißt du so als würde man mit einer kerze in der hand den raum verlassen, hinter einem entsteht dann dunkelheit..

also daher befasse ich mich nicht mehr mit der dunkelheit sondern mit dem licht u dem positiven..das ist denk ich mal der schlüssel


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

11.04.2012 um 16:34
@Lichtstrahl

ja prof murphy hatte es glaub ich auch einige male so angewendet, indm er den gedanken unter hypnose beim patienten festsetzte..

nur bin ich auf mich allein gestellt, u erörtere nun die beste methode umzwei wichtige dinge in meinem leben zu ändern..


1x zitiertmelden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

11.04.2012 um 16:35
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:nur bin ich auf mich allein gestellt, u erörtere nun die beste methode umzwei wichtige dinge in meinem leben zu ändern..
was willst du tun ??


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

11.04.2012 um 16:50
Wende das kreative suggerieren schon seit Jahren an, wichtig dabei ist sich für alle Beteiligten nur das Beste zu wünschen.
Mein ExFreund konnte damals nicht loslassen, was total anstrengend war, da wir den gleichen Freundeskreis hatten, ich habe mir lange und tägl. gewünscht, dass er an einen anderen Ort geht, weit weg und es ihm dort gut geht.
Ein halbes Jahr später ist er für ein Jahr nach Finnland gegangen und hat da den Grundstein für seine Karriere gelegt.
Habe noch ganz viele solche Beispiele,.
Funktioniert auch im kleinen, z. B. wenn man ein bestimmtes Kleidungsstück, oder was immer, sucht.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

11.04.2012 um 17:03
@Lichtstrahl
oh ja bei mir isses andersherum als bei teelöffelchen..

viell warst du mal in einem meiner treads, wo ich über meine beziehung zu meiner freundin geschrieben habe..
auf jeden fall ging unsere beziehung auseinander auf grund ihrer persönlichkeitsstörung, eig wegen ihrer ansgt vor nähe u erdrückt werden..was ich immer noch nicht wirklich fassen kann..
auf jeden fall will ich das ändern, u wünsche mir dass sie geheilt ist. u dass wir wieder zusammen sind.

tja das sind die beiden dinge die mir am meisten bedeuten in meinem leben momentan..

@cucharadita_
oh schön also hat es geklappt. solche geschichten zu hören aus dem wahren leben, obwohl ich natrülich prof murphy auch alles glaube, ist aufbauend u motivierend.

wie lange hast du dir das gewünscht? u hast du es als wunsch ausgesrpochen od als tatsache so wie prof murphy es rät?


Anzeige

melden